Sehr frustrierendes Spiel

"
Mit anderen Worten POE ist halt nicht das richtige Spiel für euch und das ist auch vollkommen okay denn GGG will euch auch nicht als Spieler.

Irgendwann werden sie aber auch merken, mit dreimal so viel Spielern verdient man auch dreimal so viel Geld

Wären mehrere Schwierigkeitsgrade denn so schlimm ? Von mir aus auch mit deutlich weniger XP/Loot bei etwas entspannterem Schwierigkeitsgrad (natürlich nicht wie Diablo4, aber vielleicht ein wenig an PoE1 angenähert)
Zuletzt bearbeitet von FrankXE1#5628 um 16.12.2024, 15:15:59
"
FrankXE1#5628 schrieb:
"

Wären mehrere Schwierigkeitsgrade denn so schlimm ? Von mir aus auch mit deutlich weniger XP/Loot bei etwas entspannterem Schwierigkeitsgrad (natürlich nicht wie Diablo4, aber vielleicht ein wenig an PoE1 angenähert)

Das ist ihnen schon bewusst und wenn das Ihr Ziel wäre hätten Sie im laufe der Jahre auch PoE1 leichter gemacht. GGG will bewusst ein schweres und hartes Spiels sein und schließt so wie Fromsoftware bewusst viele Spieler aus und das ist Okay denn nicht jedes Spiel muss für die breite Masse sein und für jeden geeignet sein.
Zuletzt bearbeitet von jayjay#8331 um 17.12.2024, 02:43:38
Habt ihr alle L*ck gesoffen? Sorry, aber das Spiel ist nicht zu schwer. Trials sind alle machbar. Allein die nervigen Afterdeath Explosionen werden ja auch schon angegangen.

Ich würde mich in der Kampagne über kleinere Karten freuen bzw. schnellere Fortbewegung.

Gerne auch Quality of Life Änderungen, wie erwähnt:

- Autosortier Funktion Inventar und Truhen
- Truhenfach für Karten
- Controller/ Maus Änderung im Spiel möglich, am besten gleichzeitig.
@cervanthes#2102
Beleidigend werden ist dein mittel der wahl? Dann ist das Forum wohl weniger was für dich.

Die Trials sind derzeit nur machbar mit Ranged Classes oder wenn man massiv überlevelt ist und alles one shoten kann.
Mit ner Melee Class hat man definitiv zu viel Honour abgezogen. Aber das sind sie jetzt auch angegangen.

@rest

Alle Akte sind egal mit welcher klasse machbar. Ich finde sogar das die bosse teils zu einfach sind. Die wahren Bosse sind oft die Trash Mobs die einen mit afterdeath or lasebeams über die wuper geschickt haben.

Leute ist das euer ernst? Ich wollte einen Erfahrungsbericht schreiben wo ich darüber schreiben wollte das es VIEL ZU EINFACH ist. Also ganz ehrlich wenn man eine Waffe droppt die halbwegs gute Werte hat und man ein wenig lesen kann dann rennt man dort durch wie in Diablo4.
Hallo zusammen,

habe etwa 200 Stunden gespielt, und erst einen Söldner bis 47 gelevelt (bis Akt 3 Viper Napuatzi), danach habe ich eine Zauberin bis level 73 ins endgame gespielt.

- grade am Anfang nicht grade leicht (da kann eine bessere Waffe durchaus ein Riesen upgrade sein)
- Leben und Widerstände aufbauen und dabei damage output nicht vergessen
- gerade zu wenig Leben = zu viele Tode durch one-hits = Frustgarantie
- habe die Kurve irgendwie gekriegt, aber ich musste mich mächtig ins Zeug legen
- Akte 4-6, also das zweite mal durchspielen, waren dann leichter

DOCH DANN KAM DAS ENDGAME.

- unübersichtlich. NICHT selbst-erklärend.
- progress ist abhängig davon, dass man auch entsprechende hohe maps hat,
die man spielen sollte, um überhaupt nennenswerte EP bekommen zu können.
- man muss es sich - durch modifizieren der maps - quasi selbst so schwer wie
möglich machen, um die dropchance von weiteren maps hochzuschrauben.

ABER AM SCHLIMMSTEN:

- der TOD wird HART BESTRAFT:
- - die map ist weg. An sich schon besch*ssen.
- - WTF?! 10 % EP Verlust? ARE YOU KIDDING ME???? YOU ARE STEALING MY TIME!!!
Das ist doch ein verstaubtes Relikt aus Diablo 2!! SCHMEISST ES RAUS!!!
da verstehe ich keinen Spass mehr, denn da wird mir Zeit gestohlen.
Als ob es nicht eh schon zeitintensiv wäre.
Liebes GGG Team, das ist für mich der Punkt wo ich mich leider verabschieden
muss. Bis dahin musste ich vieles überwinden, bin viele Tode gestorben, habs
aber geschafft, und das fühlte sich dann auch gut an. Aber dieser EP Verlust
stresst mich enorm, denn spielen um rückwärts zu gehen? Ne, nicht mit mir.
Ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen.
Hat mich früher schon bei D2 unglaublich genervt, und auch bei PoE, und ich
bin nicht bereit, das nochmal hinzunehmen.
Lieber würde ich mehr dafür zahlen, wenn dieser
Punkt dann bereinigt wäre. oder macht eine Liga, für die, dies hart mögen,
mit EP Verlust, und eine für softies wie mich, ohne EP Verlust.
Ihr habt es geschafft mir 30 Euros aus der Tasche zu ziehen. Ihr habt
gut abgeschnitten! Schön für euch! Für mich aber ist das Spiel gestorben,
mein Spass hat dadurch ein abruptes Ende gefunden. Ich fühle mich betrogen!

FAZIT:
Eigentlich habe ich das Spiel echt geliebt. Macht echt Laune, klar schwer, aber hey. Wahnsinns Grafik, tolle Effekte, gutes skill system. Hat mich echt bei der
Stange gehalten. BIS. -10%. NO-GO!
Auch der Handel ist - bis auf den Währungsmarkt - nicht zumutbar. Baut endlich
ein anständiges in-game Auktionshaus ein, wo man das Zeug reinstellen und verkaufen oder eben kaufen kann. Und überdenkt das endgame, baut eine ordentliche Karten-Zoom-Funktion ein.
Ich weiss, das Spiel ist im Early Access Stadium. Ich könnte trotzdem irgendwie damit leben, mit allen Ecken und Kanten. Nur nicht mit dem Verlust von EP.
Solange ohne mich.

Gebe ich dir recht. Hätten die ja kurz einstellen können. Mal sehen ob der Patch was bringt ansonsten ist es wohl rausgeschmissenes Geld für viele von uns. Du bist ja noch im Story Mode sei froh das du das Endgame nicht Spielst. Da ist es noch viel schlimmer. Nur am sterben reine Zeitverschwendung von den Xp her. Hab noch nie so ein grausiges Design in einem Spiel erlebt wie bei GGG. Frustrierendste Spiel aller Zeiten. Kann man nur auf den patch hoffen oder das Game in die Tonne kloppen. Die ganzen Streamer sind anscheinend nur Köder so wie es ausschaut. Sieht man auch ganz gut an den Droprates und Loottable. Auf abfuck getrimmt das Game zurzeit.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: