Sehr frustrierendes Spiel

Hallo,
ich wollte meinen Senf dazugeben. Leider habe ich langsam die Nase voll. Das Spiel ist für mich absolut unspielbar. Ich habe bereits meinen dritten Charakter angefangen, aktuell einen Ranger, der ein bisschen besser läuft. Doch selbst in Akt 1 sterbe ich bei jedem Boss mindestens sechs Mal, bevor ich die Lust verliere und aufgebe.
Ich verstehe, dass das Spiel etwas anspruchsvoller sein soll, aber ohne vernünftige Items, Tränke usw. ist es einfach nicht spielbar. Für mich waren die 27 € rausgeschmissenes Geld.
Bitte bringt ein Update, das es ermöglicht, wenigstens einigermaßen durch die Story zu kommen, ohne ständig so oft zu sterben.

Vielen Dank!

Zuletzt angestoßen am 10.01.2025, 13:47:00
Ich kann mich dem nur anschliessen. Es droppt überhaupt nichts, fürs Kaufen fehlt das Gold und fürs Kraften die Orbs. Ich habe eine Truhe gefunden, darauf stand "unermässliche Reichtüme", drin war eine blaue Rüstung und eine Gemme. Was für ein Witz. Man kann eine ganze Map durchlaufen und bekommt nur hin und wieder ein gewöhnliches Item.

Ich höre jetzt bei dem Friedhof auf, komme nicht weiter, weil ich die 2 Bosse nicht killen kann. Für die bin one shot, warum auch nicht, ich habe nichts um mich zu verteidigen. An dem Schaden würde es nicht Mal liegen.

Die Bosse sollten schwer sein, aber sie müssten killbar sein. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe keine Lust 10x zu sterben und wissen, dass es sowieso nicht zu schaffen ist. Es ist ein Kreislauf, der kein Spass macht.

Ich schaue mal in ein Paar Tagen wieder rein, ob sich was geändert hat.
Kann mich dem nur anschliessen Bosse sind zu schwer macht einfach keinen Spass ,ist nur nervig .Schade um die 27 euro bye bye POE2
Bis zum Endboss von Akt1 ist es machbar, bei dem Typen ist jedoch definitiv Ende.

GGG scheint nicht zu verstehen das wir den ersten Teil (Akt1 von 6) spielen und kein Endgame Trial.

Ich gebe mal einen einfachen Vorschlag zu dem Boss mit seinen zig Phasen ab, der einfach umzusetzen ist und nachdem der Boss immer noch schwer ist und mehrere Trys braucht.

Boss HP -20%
Boss DMG -10%
ADD Anzahl -50% und HP -25%

Ich hab sehr große Schwierigkeiten um überhaupt das Akt 1 zu packen. Wenn ich sterbe und fange noch mal an, hab ich so ein Eindruck, dass die Gegner schwerer und viel mehr sind. Also Spaß macht das Spiel nicht!
Ich hoffe, dass da noch was kommt was das Spiel leichte macht ansonsten werd ich das Spiel nicht mehr spielen!
Die Karte wird zurückgesetzt wenn man stirbt. Sprich auch die Monster werden neu erzeugt. Was im einfachsten Fall weniger Monster bedeuten kann und im Extrem mehr bzw. härtere Monster.

PoE2 ist kein Diablo 4 in dem man mit einer Hand spielen kann. Ich sterbe selbst regelmäßig mit meinem Ranger (lvl 25). Bosse waren mit 1-5 Versuchen gelegt und sehr vielen Ausweichrollen und entsprechend viel Geduld. Zb. gestern in Akt 2 der Boss Würgeschlange hat mich 10 Minuten im Kreis laufen lassen um zwei Waffenpunkte zu erhalten. War etwas ermüdend doch fühlte sich danach sehr gut an den gelegt zu haben. Der Erdbrecher im Aufstieg Quest hingegen war sehr entspannend und nach 5 Minuten gelegt.
Ok, und das soll Spaß machen? Na ja jedem das seine!
Viel Spaß noch
Naja, ich denke zwar das PoE2 noch etwas einfacher werden wird. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dies eine Testversion ist.

Wer nicht in der Lage ist mit Frust in Early Access Spielen umzugehen, sollte ganz einfach auf den finalen Release sowie Rezensionen warten. Der Zustand des Spiels ist im Vergleich zu so manch anderer EA sehr gut.
Zuletzt bearbeitet von Extreme Teddy#8602 um 12.12.2024, 16:53:01
Also das Problem liegt halt leider klar vor dem Monitor oder TV... denn alle Akte sind machbar, je nach klasse easy oder eben anspruchsvoller, aber es ist alles machbar.

Nur wie schon erwähnt wurde, es ist kein Diablo 4 wo einfach nur rumläufst und das wars.. POE war schon immer etwas für Spieler die anspruch haben..

Spielt mal Dark Souls etc... Hier muss man halt mal ausweichen und gucken was der boss macht wenn das nicht möglich ist für euch dann ist es nicht das game für Euch.

An der Schwierigkeit wird sich sciherlich nix ändern, hoffe zumindest das es wie immer so bleiben wird und man hier nicht auf die minderheit hört.
GGG wird hoffe und denke ich nichts an der Schwierigkeit ändern. Die wollen ein schweres Spiel und kommunizieren dies auch klar und sortieren bewusst Leute aus die keine Herausforderung möchten.

Mit anderen Worten POE ist halt nicht das richtige Spiel für euch und das ist auch vollkommen okay denn GGG will euch auch nicht als Spieler.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: