(GERMAN) Ranger-build

"Split Arrow" mit "Fork" und Lesser "Multiple Projectiles"
Sehr viele Pfeile die man abschießt mit erhöhtem physischen Schaden.

"Frenzy Arrow" mit "Fork" und "Lesser Multiple Projectiles"

Nicht so viele Pfeile die man abschießt aber stark erhöhter physischen Schaden und mit jeder Frenzy wird er zusätzlich noch stärker!

"Lightning Arrow" mit "Fork" und Lesser "Multiple Projectiles"
Nicht so viele Pfeile die man abschießt aber die Schüsse machen dafür AOE Schaden. Aufpassen 50% deines Schadens wird in Blitzschaden umgewandelt.

"Burning Arrow mit "Fork" und "Lesser Multiple Projectiles"

Nicht so viele Pfeile die man abschießt aber die Schüsse machen dafür % extra Feuerschaden abhängig von deinem physischen Schaden und können Ziele entzünden richten dann Verbrennungs-Schaden an.

"Poison Arrow" mit "Fork" und "Lesser Multiple Projectiles"

Nicht so viele Pfeile die man abschießt aber dafür explodieren die Pfeile beim aufkommen zu einer Art-Wolke jeder Gegner in diesem Radius kriegt Chaosschaden pro Sekunde, deine Pfeile machen an diesen Gegner in der Wolke nochmal extra % Chaosschaden abhängig von deinem physischen Schaden.

"Decoy Totem"

Wenn man Platz hat für diesem GEM würd ich es jedem empfehlen.

"Spell Totem + Summon Skeletons"

Das hier könnte man auch anstelle von "Decoy Totem" benutzen aber denk man hat schon genug AOE Schaden würde also nur mehr Mana kosten oder?????

Meine Meinung wenn ich das alles so richtig verstanden hab:

Split Arrow kann man am Anfang/Early Game ohne Probleme benutzen. Frenzy und Lightning Arrow sollte man nur benutzen wenn man es im "Passiv Tree" auch geskillt hat oder vor hat es zu skillen. Burning Arrow und Poison Arrow machen mehr Schaden als Split Arrow aber gegen Feuer oder Chaos resistente Gegner weniger.

Jetzt kann mich immer noch nicht zwischen Burning Arrow und Poison Arrow entscheiden oO?! Würde mich freuen wenn mir da einer genau was zu sagen könnte. Im Moment spiel ich mit Poison Arrow und Fire Trap (Support GEM Added Cold DMG) + Decoy Totem macht gut Schaden. Bei Items Early Game geh ich stark auf Armour/HP und Elementarresi + bisschen Evasion! Poison Arrow combiniere ich noch mit Frenzy Arrow!

Build ca so:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIBAdEEfgW1BfkM8g5IEZYV8Bm0GdckpSU_LIUs6TB8Mfo1hjY9OdQ6WDqzPs9JO0p9UUdW-loaWz1noGqTbmlv8nBScNVyfnRBdPF293fXfyuHGYdBh3aIa419jb-do52qnrmgn6JApcunNKfUqn-quKvSr-u0GrZBt-K5zb3mwFHEosS4yqnV-NqN3BXdDeLL44TqYvDZ8-r0-Plj-rH8q_zF_shNkiFgQKAFLWBLeu907cRYJ9WkwpUFMpR_AtnGBYSm4DMM_isZ1f_eFHUOrSmlFSCSzeKArEc=
Zuletzt bearbeitet von Havoc1083#1500 um 29.01.2013, 06:23:51
Ich hab mir auch mal ein build zurechtgelegt. Im großen und ganzen werde ich wohl so skillen.
Schaut für mich recht brauchbar aus. Und bis jetzt komme ich auch ganz gut zurecht. Das mit dem Mana nervt allerdings schon irgendwie am Anfang, wenn man ein supportgem einsetzt^^

Zuletzt bearbeitet von Atakapan#3878 um 29.01.2013, 17:45:19
warum kein blood magic watt willst n mit der ganzen mana ? ahja und bloodless is auch nich schlecht aber muss ja jeder selber wissen ;) lmao^^
Zuletzt bearbeitet von Tobias63#1878 um 30.01.2013, 19:51:54
Wow...

So wie ich es sehe, fehlen mir locker 500 Punkte :D

Bei den hier vorgestellten Builds habe ich viele interessante Ideen und Anregungen bekommen und ehrlich gesagt, zweifel ich mitlerweile an meiner Idee :)
Aber egal, ich ziehe das im Groben so durch, habe aber einige Sachen schon verworfen und etwas umdisponiert.

Egal, es ist mein erster Char und der ist im Normalfall, wie bei jedem Game, nur ein Versuch.
Bei den ganzen Skills komme ich jedesmal, wenn ich den Skilltree aufmache, in Versuchung alles über den Haufen zu werfen :)

Ich liebe das Game bis jetzt und sehe für mich doch eine grössere Langzeitmotivation, als bei zB. D3.

@Havoc..
Vielen Dank für die ausführlichen Erklährungen, ich werde meine Augen aufhalten um den Gem "Fork" zu finden. Schein ja recht wichtig zu sein, ist mir bislang leider noch nicht unter die Finger gekommen.
Fork gibts als Questbelohnung gleich im ersten Akt. Und im zweiten nochmal..
Also, ich hab in einigen anderen Bereichen ein wenig rumgelesen und es scheint, als wenn die Stärke vom Bogen als Elementskillung am Besten zur Geltung kommt. Ich habe persönlich keinen Schimmer, aber seit mein Level 25 Ranger schön OnHit Equip gekriegt hat und relativ guten AS läuft es großartig.
Also dachte ich mir, ich gehe mal basierend auf diesem Build:

in diese Richtung:

Der Anfang defensiv steht für mich als HC Versucher ausser Frage und ich komme bis jetzt auch ganz gut durch. In der Closed Beta ist mein Ranger alle 3 Meter gestorben ;D
Die einzige wirkliche Frage ist, ob es sich lohnt nach ganz oben links zu reisen um den SchockBonus abzukassieren..
Die Zeit wirds zeigen..
Jetzt habe ich mir nochmal ein paar andere EleBows angeguckt und die ignorieren alle komplett den ganz rechten Arm.. Sollte ich vielleicht auch machen, aber sonst sind da viele Übereinstimmungen..
"
thejgb schrieb:
...ein wenig rumgelesen und es scheint, als wenn die Stärke vom Bogen als Elementskillung am Besten zur Geltung kommt.

der grund warum so viele "eleskillungen" hier atm existieren ist, dass man damit recht "billig" auf brauchbaren schaden kommt (durch +elemental damage notes) und die ausrichtung auf den duellist/marauder baum ist darin begründet, dass man dort viele defensive talente bekommt und die sehr gut mit +stärke notes existiern (aka viel leben).

das sind letztlich gute hardcore builds. legt man aber nicht viel wert auf hardcore, hat man uU. durchaus mit den ranger/shadow affinen bereichen des talentbaumes mehr spaß und letztlich auch eine höhere killspeed im endgame.

man sollte sich immer fragen, wer die guides schreibt die man liest. momentan sind fast alle mehrseitigen guides hier von twitch.tv streamenden hardcore spielern, welche die prioritäten eher aufs garantierte überleben legen. das heißt aber nicht, dass die builds dieser leute sonderlich toll wären oder einem selbst, wenn man uU. garnicht den anspruch hat hardcore zu spielen, auch spaß machen.
Naja, überleben können sollten die Builds schon, ne? Allein schon wegem dem XP Verlust in den höheren Schwierigkeitsgraden..
Ich habe auf jeden Fun mit solchen Builds und Ele scheint stärker zu sein, weil die einfach theoretisch 3 extra EleDamageModifiers auf ein Item kriegen kannst, aber nur ein phys.
Und das sind dann aber auch nicht mehr die billig Items. Ich habe praktisch nicht so viel Erfahrung bis jetzt, aber die Argumentation macht schon Sinn für mich und, wie gesagt, hab gestern abend meinem Level 41 Mara den Bogen in die Hand gegeben und gut Spass gehabt - auf Softcore :D
hi,
den poison arrow finde ich persönlich besser als elemantaldmg.

1. die kombinaton poison arow + splitt arrows ist sehr stark
ggf. noch mit mit einem anderen debuff wie z.B. projectile weakness

2. und man kann mit poison arrow sehr gut kiten was je nach skillung früher oder später
unumgänglich wird.
hi, sehe den thead gerade, und dachte mir, evntl. könnt ich mal fragen, ob es sich lohnt, auf acrobatics/phase acrobatics zu gehen? (versuche gerade, eine mischung zwischen energieschield und ausweichen zu halten)

schaden mach ich gerade meinem empfinden nach genügend: 456 base dmg, nutze aber frenzy (486), burning (704), lightning als aoe (288, zusammen mit lesser multiple projects) hatte mega lootglück: bogen mit +76% phys dmg und nochmal phys und lightning obendrauf.

wäre cool, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte, wie ich in etwa weiter skillen könnte. oder ob der char auch futsch ist ;D

und irgendwie kommt es mir, als diablo3-verseuchter so vor, als ob in poe crits keine so wichtige rolle spielen ?!

spiele gerade mit dem 2ten ranger (erste war total verskillt). habe folgende passive:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgIAAbwB0RR1FSAZ_hsBLOkx-jKUS0lW-nRBdvd3138rkAqQvpLNlQWbjaGkokCn1KvSrEevp6_rsNLAGcHYxKLEuMqpytPOqNGp1fjWitwV3Q3dRuKA73r0-Paj_MX-yA==
Zuletzt bearbeitet von toermentoer#7698 um 05.02.2013, 18:01:39
moin, ich wollte fragen ob der ranger später noch pets bekommt oder sowas in der art.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: