Path of Exile 2: Bevorstehende Änderungen und Verbesserungen
Danke für den hervorragenden Patch. Die Änderungen sind allesamt als positiv zu bewerten, manche Änderungen sind genial.
|
|
Hallo,
erstmal frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr an das gesammte Team. Euer Spiel ist echt der Hammer danke dafür. Freue mich auch schon auf den Patch , nur hab ich eine Frage , wann kommt er? Zuletzt bearbeitet von Elfreido#0451 um 18.12.2024, 05:01:46
|
|
Hi liebe GGG'ler,
erstmal danke für das geile Game! Ich bin schon ein paar mal gestorben weil ich einfach vor den Bäumen z.B. stand und mir dachte Uhh, die haben Sie aber schick hinbekommen *:) Und der Vaal-Tempel von Innen erst *_* Ich bin ein Freund von Splatter- und Horrorfilmen und MUSSTE einfach so oft max. rein Zoomen um mir die Details anzugucken. Ich weiß zwar an manchen Stellen nicht wie man auf so kranke Ideen kommen kann (positiv gemeint) aber alles in dem Game ist sehr detailreich und liebevoll gestalten! *_* Seit dem Vaal-Tempel glaub ich auch zu Wissen woher Eddy (Band-Maskotchen: Iron Maiden) wohl tatsächlich her kommt! ;) In zwei Punkten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. 1.) Bitte macht die Gegner nicht zu leicht, nur weil einige rum Heulen. Ich mache selber auch sehr gerne mimimi und mecker auch gern und viel rum (fragt mal meine Gilden Member, die kennen das schon von mir *:D ;) Manche Bosse schaffe ich Deathless beim ersten Try auch in Cruel und bei anderen da braucht es dann 3-6 Try's weil ich z.B. das durchaus enge DogeRoll Timing nicht hin kriege, an einem nicht so fitten Zock-Tag wo man etwas weniger Aufmerksam vll. ist ...und ich mich erstmal da rein Fuchsen muss/ musste vom Timing/Tempo her. Am Ende des Tages sollten die Bosse Herausfordernd bleiben und dann muss man halt üben, üben und nochmals üben, nich wa. ;) 2.) OH JA..ein Auto-Sortier-Button wär echt Super für das Char Stash, die Größe hingegen find ich okey und ja, in PoE 1 gab es mehr Kram zum Aufsammeln und so ziemlich genau den gleichen Platz, mann muß halt denn auch nicht jeden Ramsch mitnehmen und sich halt Überlegen was man mit nimmt oder halt drölfhundert mal rein und raus Porten, wenn einem der lowe Ramsch so lieb und teuer ist. ;) Ich habe noch einen andere Punkte den ich mal Ansprechen wollte. 1.) Wiederbeleben Ich persönlich finde es hart wie oft das Wiederbeleben unterbrochen wird durch ALLE möglichen Boden-Effekte, Minions und Bossangriffe (bei Bosskämpfen) ATM fühlt es sich für mich so an als könnte man da draus eine Liga Herausforderung machen :D "Belebt ein Team-Mitglied wieder während eines Bosskampfes" ..das ist auf jedenfall 1.nen Herausforderungspunkt Wert. ^-^ Vielleicht wäre es okey wenn das Wiederbeleben von Boden-Effekten nicht betroffen ist, oder man Macht nach der hälfte der Zeit eine quasi Gutschrift dieser Zeit, optisch vll. denn auch ne halb volle Sanduhr ?! So denke ich würde das Wiederbeleben trotzdem noch Herausfordernd bleiben weil man 2x zum Team Member hin muss und auch dies 2x Überleben muss, zu Versuchen die Person Wieder zu Beleben ohne dabei selber zu Sterben. Einfach einmal Klicken und der Team Kollege steht wieder wäre aber auch zu einfach. Ich wünsche euch schöne Feiertage Gruß Looti |
|
Hallo,
Ich freue mich über einige von Ihnen genannten punkte auf ihrer Tagesordnung die Sie uns bereits mitgeteilt haben was im nächsten Patch alles so drankommen soll, ich hätte da noch ein Problem und mir ist nicht ganz klar wohin ich mich damit wenden soll und weil hier die Balance gerade sehr groß geschrieben wird nenne ich es einfach mal hier und hoffe das es seinen Weg findet. ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich eine Beobachtung zur Balance im Spiel anspreche. Mir ist aufgefallen, dass das Spielen als Hexe mit Begleitern die Schwierigkeit oder zumindest die Anzahl der Gegner zu erhöhen scheint. Ein konkretes Beispiel: Ich war kürzlich mit einer anderen Hexe beim Rostkönig unterwegs, und es schien deutlich mehr Gegner zu spawnen, als in einer Runde mit einer Zauberin und einem Krieger. Das hat bei mir die Frage zur Spielbalance aufgeworfen: Wenn ich statt Begleitern ausschließlich Zauber nutze, scheint dies die Schwierigkeit weniger stark zu beeinflussen – möglicherweise, weil weniger Gruppenmitglieder angerechnet werden. Gleichzeitig erhöhen Begleiter wie Skelette offenbar die Schwierigkeit, da sie anscheinend als zusätzliche Gruppenmitglieder gewertet werden. Das erscheint mir unlogisch, da „Magie in Materie“ die Schwierigkeit stärker zu steigern scheint als „Magie in Reinform“. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Mechanik noch einmal überprüft, da es ansonsten die Wahl von Begleitern für Hexen weniger attraktiv macht. Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Beste Grüße, Kisyhrasiel, Neuling |
|
bei der großen karte, die boss markierung ist schwer zu unterscheiden, andere farben oder die besiegten bosse durchgestrichen wäre sehr hilfreich, das spiel macht sehr spaß, weiter so:)
|
|
Das kleine Inventar ist so gewollt und war schon in POE 1 so, also lasst doch das rumheulen!!
" |
|
" Gabs in POE 1 nicht und wirds hier wohl auch nicht geben denke ich!!Das ist auch gut so!! |
|
Das Game ist der absolute Hammer, aber man muss seine Aszendenz ändern können. Bitte Bitte Bitte <3 <3 <3
|
|
" Scheint, dass Begleiter in einihgen Situationen als Gruppenmitglieder gezählt werden und dann skaliert wird, als ob man mit x Spielern in einer Gruppe ist. Zuletzt bearbeitet von dr_srange#0653 um 20.12.2024, 15:46:43
|
|
@GGG
Danke GGG für dieses Game und das absolut geniale „Early Access“ Erlebnis! Macht weiter so, und wenn es 1 Jahr bis zur 1.0 dauert, dann ist das so. DANKE! BITTE GGG macht das Game nicht kaputt und ignoriert die indirekten Schreie nach einem D4-Ersatz. Next D4 Session (oder früher) sind die eh wieder weg und jammern dort weiter. Bis das nächste Spiel kommt und dem Mainstream eine Eierlegendewollmilchsau anzubieten versucht. @Community Hier ist meine Meinung, Sichtweise, Gedanken und warum ich an PoE2 kein Grund zur Kritik oder mimimi sehe. Nehmt Euch ein Kaffee zur Hand und lehnt euch zurück. Ihr habt an einer noch nicht ganz vermoderten Stelle des Internets einen eventuell interessanten Beitrag gefunden, der vielleicht sogar euch schmunzeln lässt. Aber diese Infos zum kommenden Patch stehen schön deutlich länger als 1 Stunde oder gar Tag online. Also uninteressant für viele. Die Motzer sind schon vorbeigezogen und es ist relativ ruhig hier. WallofText incoming – know your meme :-) Auf Deutsch: Ich muss mal meinen Senf dazugeben. Über die relevante Position meiner Meinung oder gar meiner Person entscheidet, wenn ihr gewillt wart zu Ende zu lesen. Vielleicht denkt ihr aber ähnlich und schmunzelt hier und da. AAA Games, die sich ohne EA Zeit, sich als Platzhirsch mit 100 Euro+ bitten lassen und nicht mal ansatzweise diesen Status beim Veröffentlichen hatten, sollten sich echt schämen. Manche Themen zu PoE2 brachten mir dennoch ein Schmunzeln. - Zu schwer! Echt jetzt? D4 war euch sicher auch zu schwer. - Spiel starten und direkt den Monsterkiller himself auf den Platz stellen? Klar gern doch, Du möchtest auch ein Porsche GT2 fahren, aber brauchst das ABS und ESP, um nicht in der ersten Kurve zu fliegen. Den Wagen und das Fahren damit zu erlernen, brauchst du niemals nicht! Wusste ihr, dass Ferrari eine Art Pflicht Fahrtraining für Käufer stärkerer Modelle hat? Egal ... Ich kann mich hier den meisten positiven Punkten der vorigen Beiträge also nur anschließen. Inventar: Ideen und Lösungen kennen die meisten PoE4-Neueinsteiger sicher von D4 und ich stimme da bedingt zu, aber nicht die Größe der Items würde ich ändern, sondern eine 2. oder 3. Karte einrichten, für die Währungen und eventuell für Gemmen. Doch streng betrachtet ist es, so wie es ist, schon OK. Die Entschleunigung, und das liebe ich an PoE2, ist für mich, ein „Messi“ der alles aufhebt, das nicht bei drei auf dem Baum ist, vollkommen akzeptabel. Verstehe aber jeden Wunsch anderer Spieler – auch das „Auto-Sort“ Unsere Haushaltmanagerin wünscht sich auch, dass die Kids sortieren und aufräumen, eh sie deren Zimmer macht. Öhm, wozu brauch ich sie in solchem Falle noch? Wie wäre das – Müll nicht mit nach Hause schleppen, der woanders anfällt? Organisieren/ Ordnung schaffen >> Lernen / angewöhnen / diszipliniert verbessern! Dies war nicht an die Controller Spieler gerichtet, bei euch versteh ich den Wunsch natürlich, um besser mit der geringen Tastenanzahl klar zu kommen. Ihr seid auch eine eigene Liga. Ihr kämet auch auf die Idee, eine A400M mit Controller zu fliegen. Wartet, mein Fehler ... Ein Jet wäre einfacher. Ich meine realistisch ... ach so nur vorm Monitor? Ja ok, aber schreit ihr unter dem Umstand nicht nach Realismus? Für die T+M Spieler bleibt das Auge aber auch nicht trocken. (Hmm, wie leite ich das nun um ...) Im Kampf wäre die A400M ja zu träge. Ist übrigens eine Maschine von Airbus. Ok träge sagt er ? Sie hätte dafür aber massig Aufnahmemöglichkeit. Wie lange brauch das Entladen einer A400M? <> „Town is Lava“ Doch lieber den Jet? Kaum bis gar kein Platz aber schnell wieder unterwegs. Next ... Wait, der NPC ist schlauer, arglistiger wie ich? Really? Wie vermag ein NPC besser zu sein wie DU – Mensch? Wie patent sind die Coder, um den NPCs die AI zu geben, selber zu lernen und sich auf die realen Gegner und deren Taktiken einzustellen? Zu schlussfolgern, wie sie den Spieler künftig „anders“ angreifen und ggf. erneut zuverlässiger töten, bis er das Game deinstalliert und die NPCs ein ruhiges Darsein führen. Schickt mir diesen Coder bitte, ich habe ein Konzept für unser aller Zukunft! Oh, was? Die machen immer das Gleiche und ich kann mich drauf einstellen? Ok, der Programmierer würde ich dennoch gern kennenlernen, sollte es ihn geben. Einfachheit / ausbalanciert: Ich verstehe nicht ganz, was manche für „zu schwer“ erachten. Ja, die Entwickler sagen selbst, Änderungen an Fehlern, z.B. die Ranken sollten nie so viel Schaden austeilen und nur zum Verteilen dienen, DAS unterstütze ich gern. Ebenso Bugs, die einen Skill abnorm geraten lassen. (Hallo, „Geistgeborene“ Liebhaber) Aber selbst manche Bugs sind normal und fast die Regel in Games und die werden in einem Early Access Game sicher genug zu finden sein. Und das erwarten die meisten sicher auch und sind dem nicht böse. Bei dem, was ich so im WWW mitbekommen habe, jammern die Spieler nicht wegen Bugs oder der Schwierigkeiten im Endgame, sondern auf dem Weg durch die Campaign. An der viele gescheitert sind und damit das Spiel für sie „schlecht“ war. Meine Meinung: Alles super auf dem Wege zum Endgame sicher auch darüber hinaus. Doch maße ich mir dazu noch kein Urteil an, weil das Leben (kids, wife, work lifebalance) mich noch etwas davon fernhält. Aber zurück zum Levelprozess: Warum finde ich den superb? WEIL ... Achtung festhalten, absolut neu für manche ... ... wir erheben uns bei Level 1, lernen auf dem Wege zur 100, optimieren uns weiter, in der Regel hört das gar niemals auf. Natürlich ist das bei anderen Lesern anders als bei Dir. Deren Erwartungshaltung ist, vermutlich wie im realen Leben und sie haben nach dem Schulabschluss aufgehört zu lernen. Du hingegen ließt hier noch immer und bildest dich grundlegend im Leben weiter und strebst an, mehr zu erfahren. Selbst so unnützen Stuss wie den, welchen ich hier niederschreibe. Wer weiß, was du dadraus lernst. Und wenn es nur das ist, das meine Texte zukünftig ignoriert werden. In einer dreimonatigen Session ist das natürlich anders. Obgleich, wenn ich ein DTM Rennen starte, erwarten die Neueinsteiger nicht, das Podium zu sehen. Insbesondere nicht, wenn sie zuvor nur ein Wohnmobil gefahren sind oder Fahrrad? Angenommen, sie hätte das Geld sich einen Startplatz zu erschwindeln und alle Teilnehmer in Lebensgefahr zu bringen. Ich bin und spiel anders wie aktuelle „normale“ Gamer. Ich bin auch kein „wudijo“ oder vergleichbarer Ladder Spieler. Im Gegenteil, ich bin wohl eher der casual. – aber nein, damit beleidige ich mein Ego! Ich bilde mir noch heute etwas darauf ein, mal Platz 3 in der Weltrangliste einer WoW Klasse innegehabt zu haben (für 2 Tage ... rofl und damit traut er sich zu prollen war sicher ein BM-Hunter) Vielleicht sollte der eine oder andere Mal darüber nachdenken, wofür er ein Spiel kauft bzw. deren Inhalte im Shop. (Ablenkung – zu viel Zeit – Spielspaß – Ranglisten) Wie viel Mimimi hört ihr eigentlich von wudijo und wie viel Zeit und Geld hat er bzw. haben vergleichbare Gamer investiert, um auf dem Niveau zu zocken (Hardware incl.)? Vergleichst du dich mit solchen Gamern und maßt dir an, ein fachliches Urteil zum Spiel zu geben? Wie lange brauchte der schnellste Gamer durch die ersten Akte bis zum Endgame? Waren es 6 Std.? Glaube, das so gelesen zu haben. Btw. wo das Thema Geld kurz in meinem Hirn aufflammte. 30,- Euro für das Support-Pack? Ok, zum Vergleich mit einem „fertigen“ D4? Mathe ... verdammt. Also fehlen noch 90 Euro bis 120 Euro für das ultimative Spielerlebnis Brauch es ja die Ultima 120 Euro Premium Version. Wie viel Taschen kann ich für 1200 Punkte bekommen? (120 Euro = 1200 PoE Münzen, falls wer den Sprung verpasst hat) Ach so? Ich bekomme die vollen Punkte für meine 30-120 Euro? Nicht nur die Cosmetics? Die sind im Gunde also kostenlos? Ich darf die auf jedem Charakter nutzen? Alter Bro!, willst Du mich veralbern? Wie viel Taschen hattet ihr anfangs in D4? Selbst bei der „Premium“ Version! Wann hattet ihr genug IngameGold, um alle Taschen zu kaufen, die anfangs auch sehr teuer waren? Bei PoE 1 oder 2 egal = 300 Münzen = 2x 24x24er Taschen (ohne Sale) Ich komme vom Kurs ab ? Eine Klasse bis zum Endgame Leveln und das Endgame farmen bis es „langweilt“. Das verstehe ich nicht ganz, respektiere aber, wenn das wer so favorisiert. (Ich habe lieber etwas Abwechslung und experimentieren auf einem Char so gut wie undenkbar, 2 parallel Char erlauben einem tatsächlich andere Wege im Talentbaum zu gehen. Aber wer würde das schon machen ... Die Zeit, wir haben doch keine Zeit! Ich verstehe nun auch, warum Redakteure bei manchen Games von 20-40 Stunden Spielspaß reden. Die Spanne des menschlichen Hirns, in dem es sich an etwas erfreut, ist mit der Evolution drastisch in 1 – 2 Generationen verkümmert, dass die Redakteure natürlich eine Warnung aussprechen. Nächste Generation heißt es korrigiert „NUR 20-40 Std. spielen“. Kurs halten ... Ich habe für mich die relevanten Klassen erstellt bzw. Lagerraum für alle geschaffen. Hust, ja meine Frau hat mit dem Besen gewedelt, als ich mehr als 120 Euro als Supporte ausgegeben habe. Bin ich verrückt, wenn ich allein schon 6 Gem Fächer gekauft habe und Ordnung als eine Art Kink von mir anzusehen ist? Skills und Support getrennt, am liebsten, nein ganz sicher kaufe ich später mehr ... mehr Klassen und definitiv gibt es für jeden Elementarschaden eine eigene Tasche. Sind btw. günstiger als eine 24x24er. Kann im Grunde jeden Gegenstand gebrauchen. Schmeiße zudem nichts weg, sobald ich für einen Slot etwas Besseres gefunden habe. Das liebe ich an PoE (1 und 2) , viele Gegenstände kann man einfach bei jeder klasse gebrauchen, zumindest bis zum Endgame. Ups, ich vergaß zu erwähnen, wir haben 2 Accounts und wenn unser ältester in der Schule ein Ziel erreicht hat, erlauben wir auch ihm, einen Account zu erstellen. Weil er nur vom Zuschauen schon Interesse zeigt. Sofern Altersvorgaben und schulische Leistungen passen. Ihr werdet Eurem Kind ja auch nicht erlauben früher, nein eher später als erlaubt mit dem PC-Konsum zu starten, das die heutige Jugend so allerliebst werden lässt. 3x PoE Lager verwalten. Ich hätte Logistiker oder Materialdisponent werden sollen, hust, danke Leute, ohne Euch wären viele Einsätze eine Katastrophe geworden. Faden? ... ah ja ... Also, wenn der Gegenstand für die Hexe nicht passt, vielleicht ja für die Magierin? Wait, ich muss das alles im Kopf haben? Das schaffe ich doch nie in wenigen Tagen auswendig zu lernen. Ach und noch die ganzen Taschen kaufen für den Lagerraum? Oh man, ja ne iss klar! 1200 Münzen? Bitte, Bitte Mimimi, ich will, will, will aber ... Psssst! Aus! Sitz! Platz! Und es vermag manche nun wundern, aber mit dem passenden Gear ist das Game gar nicht mehr so schwer, im Gegenteil, das Leveln zumindest, sogar sehr leicht. Das merkt jeder, der einen Twink anfängt und sich mit dem hart gefarmten Gold des ersten Char die teuren (angemessen oder überteuert?) Items vom Händler kauft. Welche nicht im Ansatz optimal sind, aber OP genug für ... „GOGOGO, jetzt zeig ich es dem Game“? Der EP Gewinn ist echt gut, selbst wenn die Monster 1-2 Level unter einem selbst liegen. Also steht man vor einer Wand, dann eben zurück, 1-2 Level Farmen wo noch alles läuft und auf besseren Loot hoffen. Recht das Level nicht und Pech beim Loot ... WEITER gehts ... Ah ich merk schon, ihr seid schon weg , war zu schwer ... Nun ja , ich stehe zumindest mit meiner Hexe zum 2. Mal in Akt 3 und weiß seit 3 Tagen ... Schmerzen Incoming. Aber die Archer steht auch noch im Wald rum und will etwas von der Welt sehen ... Ja es gab für mich kniffelige Konstellationen mit der Hexe und die Arscher stellt sich da besser an, ist es der Bogen? Blitzpfeil? Vermutlich hat meine Erfahrung aus den anderen Klassen, keine Relevanz. ODER ... - weil ich süffisant viel gepullt habe! Ich stamme aus der Leroy Jenkins Zeit und bin darin auch übertrieben gut, es ihm gleichzutun! Nein, dies ist keine Werbung für meine Gilde! Isch harbe gar keine Gilde, Senhorita. Doch mal im Ernst, ein Boss im 1. Versuch oder 2.? Whhaaaat nur 4 Versuche hast du gebraucht? Respekt Du bist ein progamer ;-) Ich kenne noch die Zeiten, wo World First Gilden 400+ Versuche an Bossen gebraucht haben und selbst nach Nerfs, spätere Gilden noch immer zu knabbern hatte. Ok das hier ist kein WoW, aber hey ... Mechaniken LERNEN? Mal so ein Beispiel aus dem Leben: Unser großer kam von der Grundschule auf das Gymnasium und ihm war gefühlt alles viel zu schwer und tatsächlich fragte er, ob er auf eine Realschule gehen darf. Es war komisch, der Elternteil zu sein, welcher erst mal nicht erkannte, was wohl in ihm vorzugehen vermag. Also Wünsche erfüllen ist das eine, aber weiß er, was er da wünscht? Glaubt er das Bruchrechnen, Wurzeln oder Deutsch und Englisch dort nicht das Niveau erreichen, das bis zur 10. Klasse nötig sein wird? Ah ok, dann doch besser Hauptschule ... Wait 5. bis 8/9 Klasse haben auch Mathe und so weiter. Wieso hat er nicht verstanden, dass innerhalb der Sommerferien, sich das Leben so verändert? Das ständige Spielen mit Lego oder anderem war im Grunde kaum noch möglich. LERNEN war nun in den Vordergrund gerückt. Oh oh! Wait – ich war auch mal Kind, verdammt, manches Mal ist das Leben hart. What, Leben? Hey WIR spielen hier ein Spiel. Ok, DU verstehst das Offensichtliche nicht, deinstallier doch bitte das zu schwere spiel und ich meine damit jedes, dir zu schwere, Spiel. Liebe Community, ich hoffe, ihr versteht das hier nicht falsch, jeder darf und soll so spielen, wie er mag. Ich respektiere Eure Suche nach Hilfe, damit es für euch leichter wird. Ich respektiere auch unsere Nachbarn, die auch gern ein GT2 fahren würden, dann aber Servo, ABS, ESP und Bremsassistent in dem „Rennwagen“ haben wollen. Jeder der einen echten Sportwagen gefahren ist, ... (Vergesst das! – vermutlich weniger als 1%.) Jeder der etwas logisch denken kann, in Mathe und Physik aufgepasst hat, weiß das es die Systeme geben darf und auch sollte. Aber sie sollen nicht das Können des Fahrers ersetzen, sondern unterstützen. (FEINE Optimierungen). Bin ich nun bei der Mehrheit der Lesen gelandet? Sagen wir bei 10% der Community, welche die Wall of Text noch liest. Wunschdenken! 10 Leser, das wäre ja schon erstaunlich, die dann auch anderen zu vermitteln versuchen, dass sie mal ihre Erwartungshaltung herunterschrauben sollten. Ok weiter ... Ignoriere ich also alle Warnungen, fahre zu dicht auf oder zu schnell in eine Kurve, dann hilft auch kein System mehr. Und am Ende nach dem Unfall wird am Autobahnrand gemotzt, wer alles schuld hatte, nur der Fahrer selbst eben nicht. (Extremes Beispiel aber ich hoffe, es erkennen manche das Verhalten) Kam das alles gut rüber? Zu viel Ironie? Sarkasmus? Walltext? Nevermind :-) Wie ist Eure Erwartungshaltung? Wisst ihr, was für Euch gut ist? Wollt ihr ganz sicher einen Nerf mancher Dinge und einen Buff an anderen Stellen? Wenn ihr die 3-monatige Session dann mit 2 bis 4 Klassen durch habt und erst in 2 Monaten die nächste beginnt, was dann? Ach ja ... so viel andere Games, die warten. Ich freue mich auf den kommendenden Content, Patches incl. Werde brav, fern ab vom Mainstream die Suppe auslöffeln, die mir vorgesetzt wird. Selbst dann, wenn sie durch manche Mimimi ggf. versalzen wurde. Ich spiele in der Standardliga, weil es noch keine Session gibt. Danach werde ich es zwar angehen jede Liga zu starten, aber ich weiß aus PoE1, dass meine Art und meine Zeit allgemein, mich nie in 3 Monaten ins Endgame bringt, und daher spiele ich manche Charaktere in der Standardliga weiter. Es hat schon einen Grund, warum man das in PoE so entscheiden darf. Es gibt auch einen Grund, warum man sich im Shop Charakter-Slots kaufen kann ;-) Anzunehmen, dass man nach viel Blut und Schweiß in einem Charakter, diesen einfach so zu löschen, dafür muss man schon echt abgebrüht sein. Zukunft – Hoffnung? Ich? Klar die stirbt auch bei mir zuletzt. Wenn ich am Ende eines Tages, Zeit finde, den „Spiele PC“ zu starten, und weder die Kids noch meine Frau mich vom Zocken abhalten können ... Oder Wenn ich so krank bin, dass Fliegen keine Option ist, anderes auch nicht und eine Krankmeldung zwingend erforderlich sein sollte. Es noch für das Sitzen am PC reicht und eine Genesung in kurzer Zeit gewährleistet bleibt ... Dann wünsche ich - - mir die Kraft, nicht vorm PC einzuschlafen, egal was die Vernunft sagt. - mir die Momente, wenn ein Item dropt, das beim ersten und zweiten Betrachten den Puls auf 120, 140 bis 180 schraubt, die Tränen vor Freude laufen, die Frau gerufen wird und diese dann neidisch kommentiert „Du Lucker!“ Am Ende des Tages, das Items aber nur semi gut war und es sicher bald ein besseres zu finden gibt. - mir, dass mein Sohn mir eines Tages im PoE-Chat schreibt und mich dabei Boomer nennt, weil ich alte Ansichten vertrete, die für seine Generation nicht mehr relevant sind. Und ich ihm dann im neuen (Gott bitte mach das wahr) PVP Modus zeigen kann, dass das „Schlagen“ in der virtuellen Welt sehr schmerzlich ist, dann rüber in sein Zimmer geh, ihm ein Schnuller vor die Nase halte und am Ende umarmen darf. Und er mir einmal mehr dankbar für eine Lektion sein wird. God bless! Ich Heuchler, aber bitte Gott, ein Funken Verständnis in seine Generation! - allen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr. Am Ende sei noch mal gesagt: Danke GGG für dieses Game und absolut geniale „Early Access“ Erlebnis! Macht weiter so, und wenn es 1 Jahr bis zur 1.0 dauert, dann ist das so. DANKE! |
|