Mit der Veröffentlichung von 3.14.0 im April nehmen wir einige weitere Änderungen an den Anfertigungsmöglichkeiten mit Harvest vor. Kurz gesagt: Wir sind besorgt darüber, wie deterministisch einige Harvest-Anfertigungsoptionen sind und wie leicht Spieler nahezu perfekte Gegenstände herstellen können. Wir sind der Meinung, dass dies nicht die Art und Weise sein soll, wie das Anfertigen von Gegenständen in Path of Exile funktionieren sollte. Bevor wir im Detail auf die kommenden Änderungen eingehen, möchten wir ein wenig über die ursprüngliche Implementierung von Harvest und unsere Design-Philosophie in Bezug auf Gegenstände und das Anfertigen eingehen.

Unser ursprünglicher Plan für das Anfertigen mit Harvest

Die Verwendung von Währungsgegenständen wie Erhabenen Sphären oder Chaossphären für eure Ausrüstungsgegenstände ist eine mächtige, riskante und aufregende Möglichkeit, diese zu verbessern. Da diese Gegenstände aber sowohl auf niedrig- als auch auf hochstufiger Ausrüstung funktionieren, ist es im Allgemeinen am besten, sie solange aufzubewahren, bis ihr eure Ausrüstung fürs Endgame damit herstellen könnt. Viele Spieler würden sogar argumentieren, dass es am besten ist, sie aufzusparen, um sie gegen bereits angefertigte Gegenstände zu tauschen. In jedem Fall wird die Verwendung von wertvollen Währungsgegenständen für eure Ausrüstung während der Leveling-Phase allgemein als nicht optimal angesehen.

Als wir die Anfertigungsmechaniken entwarfen, die das Belohnungssystem der Harvest-Liga darstellten, wollten wir mit einem System experimentieren, das es erlaubt, Gegenstände während des Levelns herzustellen (mit dem Äquivalent einer mächtigen Währung wie Erhabenen Sphären), damit die Spieler die Erfahrung machen können, wertvolle Währungsgegenstände zu benutzen, ohne das schlechte Gefühl zu haben, dass sie den zukünftigen Wert verpassen würden. Unser Ziel war es, ein System zu schaffen, das so attraktiv ist, dass die Spieler versuchen, ihre Gegenstände zu verbessern, indem sie in fast jedem Gebiet, das sie spielen, ein paar Gegenstände anfertigen.

Gegen Ende der Entwicklung von Harvest wurde klar, dass dies ein sehr leistungsfähiges System zum Anfertigen von Gegenständen war. Wir hatten unsere Ziele erreicht und noch einiges mehr. Die Frage war, ob wir es präventiv abschwächen sollten, bevor die Spieler es zu Gesicht bekamen, oder ob wir es in einer Liga mit maximalem Potenzial ausprobieren sollten. Wir entschieden uns dafür, es auszuprobieren. Die Daten, die wir von den Spielern erhalten würden, die mit sehr mächtigen Anfertigungsmechaniken interagieren, wären sehr hilfreich für unsere laufende Arbeit, um dadurch die angemessene Leistungsstufe der Anfertigungsmöglichkeiten in Path of Exile 2 zu bestimmen.

Also veröffentlichten wir die mächtige Version des Systems, einschließlich einiger Anfertigungsmöglichkeiten, die Gegenstände auf spezifischere, deterministischere Weise modifizierten, als wir es zuvor erlaubt hatten.

Beim Spielen der Liga war die Anfertigungsmechanik sofort ein Hit. Spieler füllten beim Leveln leicht Lücken in ihren Builds und stellten viele, viele Gegenstände her, die es wert waren, gespiegelt zu werden. Als unsere Besorgnis darüber wuchs, begannen die Diskussionen darüber, wie wir die Dinge anpassen könnten, wenn wir sie schließlich in das Hauptspiel aufnehmen würden.

Integration der Harvest-Anfertigungsmechanik ins Hauptspiel (in 3.13.0)

Wir haben uns entschieden, Harvest als reinen Karteninhalt ins Hauptspiel zu integrieren. Das Anfertigen mit Harvest während des Levelns klappte während der Harvest-Liga gut, aber so ziemlich jede Liga hat irgendeine Mechanik zum Erwerb von Gegenständen, die während des Levelns auftritt, also hielten wir es nicht für nötig, zusätzlich Harvest zu haben.

Im Endgame erlaubte Harvest das Anfertigen einiger wahnsinniger Gegenstände, hauptsächlich über eine Reihe deterministischer Anfertigungsoptionen, die mit bestimmten Arten von Modifikatoren interagierten. Dies musste abgeschwächt werden, und wir hatten die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: entweder die übermächtigen Optionen zu entfernen oder sie als seltene Möglichkeiten beizubehalten und diese dann entsprechend ihrer Seltenheit auszubalancieren.

Wir haben uns für Letzteres entschieden. Die guten Anfertigungsoptionen würden also im Spiel bleiben, aber sehr selten auftreten. Wir haben keine Anfertigungsoption entfernt, außer denen, die sich auf den Prozess des Anbaus eines Gartens beziehen, da sie mit der Entfernung der Gartenpflege-Mechanik überflüssig wurden.

Daher haben wir in 3.13.0 eine integrierte Version von Harvest veröffentlicht, bei der die Spieler Haine voller Anfertigungsoptionen finden und hoffen, dass diese die wertvollsten Anfertigungen enthalten. Unsere Hoffnung bestand darin, dass dadurch immer noch die wertvollsten Anfertigungsoptionen zur Verfügung stehen würden, während wir die übermächtigen Optionen auf Spieler mit sehr viel Glück oder mit viel Erfolg beschränken würden.

Analyse der Integration ins Hauptspiel

Als Harvest mit 3.13.0 in das Hauptspiel integriert wurde, stellten die Spieler immer noch übermächtige Gegenstände her. Sogar die Anfertigungsoptionen, die wir ziemlich selten gemacht haben, fühlten sich ziemlich gewöhnlich an, wenn die gesamte Community sie zusammenlegte und sie für die richtigen Gegenstände verwendete.

Das zweite Problem war, dass Spieler sich bei so vielen Anfertigungsoptionen überwältigt fühlen konnten. Es war möglich, dass dem Spieler bis zu 100 Anfertigungsoptionen pro Hain zur Verfügung standen, und dies führte dazu, dass man sich verpflichtet fühlte, diese aufzubrauchen, da sie sonst verschwendet wären.

Das Ergebnis dieser beiden Faktoren war, dass Spieler praktisch unbegrenzt Zugang zu soliden Anfertigungsoptionen hatten und die besten Anfertigungsoptionen per Zufall jagen mussten, die sie sich dann für später sichern konnten.

Spieler drückten auch ihren Frust darüber aus, dass der effektivste Weg, die besten Gegenstände in Path of Exile zu erhalten, darin bestand, einem Discord-Channel beizutreten und zu versuchen, diese unglaublich wichtigen Anfertigungsoptionen mit anderen Spielern zu handeln.

Der erste Punkt, der uns beunruhigte, war, dass Harvest unabdingbar für das Anfertigen der besten Gegenstände war (und damit viele andere Spielsysteme obsolet machte). Der zweite Punkt war der unbequeme Handel, der jedoch weit weniger zum Problem wird, wenn wir den ersten Punkt lösen können.

Unser Problem mit all dem lässt sich mit folgendem Gedanken zusammenfassen: "Warum sollte ich einen reguläre Erhabene Sphäre / Göttliche Sphäre / Sphäre der Annullierung benutzen, wenn ich eine durch Harvest bekommen kann, die mir ein deterministisches Ergebnis gewährt?"

Der gesamte Rest des Anfertigungssystems von Path of Exile ist mit der Harvest-Mechanik in seiner aktuellen Form etwas überflüssig. Wir sind zwar froh, dass wir das Experiment gewagt haben, alle Anfertigungsoptionen beizubehalten und nach Seltenheit auszubalancieren, aber leider wird sich das ändern müssen.

Path of Exiles Philosophie zu Gegenständen

Path of Exile ist ein Spiel, in dessen Mittelpunkt der Erwerb mächtiger und wertvoller Gegenstände steht.

Als wir Path of Exile erschaffen haben, bestand ein kritischer Aspekt darin, dass der Erwerb von Gegenständen zufällig (und nicht deterministisch) sein müsste. Wenn man Monster und Bosse besiegt, erhält man zufällige Gegenstände. Wenn man Cadiro entdeckt, wird einem ein zufälliger Gegenstand angeboten, statt einer, den man sich aussuchen kann. Wenn man einen Gegenstand anfertigt, erhält man einen zufälligen Modifikator. In begrenzten Fällen, in denen man einen bestimmten Modifikator wählen kann, ist das Ergebnis normalerweise schlechter als ein zufällig generiertes. Selbst Spielmechaniken, die einen Grad an Determinismus enthalten, wie etwa Weissagungskarten und Inkubatoren, kommen nicht ganz ohne Glück aus.

Es ist auch wichtig, dass es schwierig ist, Gegenstände zu perfektionieren. Im Idealfall steigt das Verhältnis von Kosten und Nutzen beim Anfertigungsprozess von Gegenständen mit Währung stark an, wodurch die meisten Spieler relativ schnell ein gutes Ergebnis erzielen können, während es den Experten vorbehalten ist, besonders mächtige Gegenstände zu präsentieren, die extrem viel Aufwand erfordern. Der Erhalt von perfekten Gegenständen ist idealerweise nahezu unmöglich und nur auf eine Handvoll von Spielern beschränkt, die solche wertvollen Schätze ihr Eigen nennen können.

Wir haben das Gefühl, dass die derzeitigen Anfertigungsmöglichkeiten mit Harvest gegen beide dieser grundlegenden Philosophien verstoßen. Wir wissen, dass es vielen Spielern gefallen würde, wenn wir deterministische Anfertigungsmöglichkeiten im Spiel behalten könnten, da diese es ermöglichen, Gegenstände viel schneller anzufertigen als vorgesehen. Dies hätte jedoch zur Folge, dass es in kurzer Zeit nichts mehr gäbe, auf das man hinarbeiten könnte. Es war ein interessantes Experiment, und uns ist bewusst, dass sich einige Spieler an dieses Niveau des relativ leichten Anfertigens gewöhnt haben. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die Version von Path of Exile, die wir uns vorgestellt haben.

Dieses Gefühl wurde von einem Mitglied unseres Design-Teams mit folgenden Worten zusammengefasst: “Wir möchten Spielern nicht das Gefühl nehmen, die Augen zu schließen und eine Erhabene Sphäre auf einen Gegenstand anzuwenden und dabei Angst zu haben, ob man den Gegenstand damit ruiniert hat oder nicht.”

Bevorstehende Änderungen in Path of Exile 3.14.0

In 3.14.0 nehmen wir also einige Änderungen vor. Bei den ersten drei Änderungen handelt es sich um direkte Abschwächungen an Harvest und bei den zwei weiteren um Verbesserungen. Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Harvest-Atlasfertigkeiten entsprechend dieser Änderungen angepasst wurden.

  • Zuvor gewährte jeder Samen in einem Feld eine Instanz der Anfertigungsoption dieses Samens. Von jetzt an wird dies nur noch bei manchen Samen der Fall sein (ihr erhaltet also viel weniger von den Anfertigungsoptionen, die zuvor relativ stark vertreten waren). Samen höherer Level stimmen jetzt mehr mit dem 1:1 Verhältnis überein als vorher.
  • Einige Modifikatoren mit einem übermäßig deterministischen Verhalten wurden entfernt. Hierzu zählen alle Annullierungs-Modifikatoren (außer den Anfertigungsoptionen, die einen nicht spezifischen Modifikator entfernen und einen spezifischen Modifikator hinzufügen) sowie alle spezifischen Modifikatoren, die wie eine Göttliche Sphäre agieren.
  • Anfertigungsoptionen, die Gegenständen Modifikatoren eines bestimmten Typs hinzufügen (wie z.B. physische Modifikatoren), können jetzt nur noch auf nicht beeinflusste Gegenstände angewendet werden, mit Ausnahme der bestehenden Anfertigungsoption, die einen beeinflussten Gegenstand mit einem beeinflussten Modifikator ausstattet.
  • Die Chance, in einer Karte ein Portal zum Heiligen Hain zu entdecken, wurde um 60% erhöht.
  • Die Begegnung “Das Herz des Hains” ist jetzt ein Kartenfragment, das manchmal von Harvest-Bossen des Levels 4 fallen gelassen wird, statt zufällig in einem Heiligen Hain zu erscheinen. Hierdurch könnt ihr die Begegnung mit anderen Spielern handeln, wenn ihr sie nicht selbst meistern könnt oder möchtet. Außerdem unterliegt die Begegnung keinen schwierigen Kartenmodifikatoren mehr, wodurch diese unter Umständen zu schwierig oder nicht machbar war.

Alles in allem handelt es sich hierbei zweifellos um einen heftigen Nerf am Harvest-Anfertigungssystem. Nichtsdestotrotz sind wir der starken Überzeugung, dass diese Änderungen im besten Interesse von Path of Exiles Zukunft liegen und dass es immer noch viele überzeugende Anfertigungsmöglichkeiten gibt, für die es sich lohnt, im Endgame einen Abstecher zum Heiligen Hain zu machen.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Ja sry GGG,

Dann werde ich Last Epoch oder so spielen weil ein gezieltes Crafting für mich dazu gehört.

Und die ganzen Augment und Remove crafts waren genauso wie der Garten sehr selten in 3.13.

Meine Meinung ist: Ihr macht damit das Crafting System und somit auch das Spiel langsam aber sicher zu nichte.

Und übrigens wenn Ihr den Handel von Harvest Crafts über Discord oder den Item Verkauf über Discord kritisiert weil es ja umständlich wäre, dann guckt bitte mal auf euren Handel, da muss man auch auf eine externe Seite gehen und die Leute an-whispern. Sowas könnte man mit einem Auktionshaus ändern, dann gäbe es auch keine scammer mehr. Aber über sowas denkt man nicht nach beziehunhgsweise wird abgelehnt.

Ihr werdet Konkurenz bekommen und zwar richtig starke mit Last Epoch, die machen bis jetzt alles richtig. Keine One Hit Mechanik, Geiles Crafting System auch für Spieler die keine 1000 Exalted haben.

Aber Hauptsache die Streamer jammern und den Rest der Community wird nicht zugehört. Echt traurig. Ihr nervt das ganze Spiel noch kaputt.
Zuletzt bearbeitet von AgentKire1987 um 10.03.2021, 19:09:52
Sehe das auch so, zumal wohl die wenigsten Konsolen Spieler (ja die gibt es auch) überhaupt Discord nutzen.
Genau so wenig wie Templates, die zB den aktuellen Marktpreis von Items anzeigen können, weil es keine gibt.
Damit will ich sagen, dass es auf Konsole eh schon problematischer ist
das game wie beim PC zu nutzen, dazu kommt eine an der "Unspielbarkeitsgrenze"
grottenschlechte Performance.
Anstatt endlich die Probleme anzugehen, wird ständig irgendetwas generfd.
Ich kann das nicht mehr verstehen, das game sollte doch einfach Spaß machen ?


Hallo GGG

Ich verstehe die Änderungen und deren Grund.

Ich gebe aber auch zubedenken das es Spieler gibt die vielleicht nicht so viel Zeit haben um diese in das Spiel zu stecken.

So wie bei mir.
Ich spiele NUR Ice Shot mit Dex Stacking und versuche einen Bogen zu craften.
Mit 1-2 Stunden pro Tag.

Bogen:


-+2Pfeile
-Cold DMG
-Cold DMG pro Dex (Shaper Influence)

Diesen Gegenstand versuche ich seit 4 Wochen herzustellen.
Der Harvest ist meine einzige Möglichkeit so einen Bogen zu bekommen.

Mit den Änderungen müsste ich mir diesen Bogen kaufen für ca 200Ex. Was heißt immer und immer wieder Vadors Rast laufen, was ich sehr langweilig.

Jetzt überlegt wie lange man benötigt um so viel zusammen zu bekommen wenn man NUR 1h spielt.

Ich werde nicht mehr Zeit aufbringen um Ex zu farmen.

Wie sollen Gelegenheitsspieler im Endgame mit spielen ohne diese Möglichkeit?
Coldsnap Bow and Quiver
"
zirolive69 schrieb:
Hallo GGG

Ich verstehe die Änderungen und deren Grund.

Ich gebe aber auch zubedenken das es Spieler gibt die vielleicht nicht so viel Zeit haben um diese in das Spiel zu stecken.

So wie bei mir.
Ich spiele NUR Ice Shot mit Dex Stacking und versuche einen Bogen zu craften.
Mit 1-2 Stunden pro Tag.

Bogen:


-+2Pfeile
-Cold DMG
-Cold DMG pro Dex (Shaper Influence)

Diesen Gegenstand versuche ich seit 4 Wochen herzustellen.
Der Harvest ist meine einzige Möglichkeit so einen Bogen zu bekommen.

Mit den Änderungen müsste ich mir diesen Bogen kaufen für ca 200Ex. Was heißt immer und immer wieder Vadors Rast laufen, was ich sehr langweilig.

Jetzt überlegt wie lange man benötigt um so viel zusammen zu bekommen wenn man NUR 1h spielt.

Ich werde nicht mehr Zeit aufbringen um Ex zu farmen.

Wie sollen Gelegenheitsspieler im Endgame mit spielen ohne diese Möglichkeit?


Sry aber dann spiel Standart,denn als Gelegenheit Spieler mit 1-2h am Tag kommst du garnicht erst zu der Endgame Schwelle.
Dafür müsstese dann schon Diablo spielen.
Poe hat nie den Anspruch gehabt ein easy grinding game zu sein, sondern es den Spielern schwer zu machen.

Desweiteren verstehe ich das rumgeheule nicht. vor harvest ging auch alles nur über anul und ex slam... dafür gab es aber auch items die es wert waren nen Mirror drauf zu schmeißen...
Das ist mit dem mometanen Harvest überschuss keine Option.
Ich habe selber keinen blassen Schimmer von crafting vor Harvest gehabt unnd mich einfach jetzt damit befasst und ich muss sagen es gibt die guten Optionen eigendlich im genau richtigen Maß. is halt viel lotto.

Die änderung das man nurnoch non influenz items harvest craften kann sollte als Nerf eigendlich ausreichen.

Das Annulieren von festen Mods raus zu nehmen finde ich sehr gut da Anul orbs einfach keinen Sinn haben ebenso Divine Orbs.
1. spiele ich Standard
2. spiele ich deswegen auch nur einen Char (wegen der Zeit)
(wie auch bei Diablo 1-3 zuvor)
3. Ich bekomme bis April garantiert meinen Bogen fertig



4. Das Entfernen von Mods ist das mächtigste am Harvest

z.B.
- mit Alternation Spamming stellst du dir deine Base her.
- durch den Harvest entfernst du gezielt einen nicht gewollten Prä/ oder Suffix
- mit der Werkbank Präfix oder Suffix nicht ändern
- alles mit Annualorbs raus und fertig ist die Base
- jetzt alles rein was man haben will



Du nimmst mit dieser Anfertigungsoption sehr viel Zufall raus. Also ist die Änderung okay.


Wie ich nach 3.14 weiter mache ist auch klar.
- erst Alternation Spaming bis das kommt was ich will mit einen Prä/ oder Suffix frei
- Einmal Prä/ oder Suffix können nicht verändert werden drauf
- den eingefügten Mod durch den Harvest umrollen mit z.B. nicht Kältemod in Kältemod
- und die letzten beiden Schritte wiederhole ich bis ich fertig bin


Ich würde es mit dem Anbauen und ernten regeln. Und die Samen wie die Räuberschatzkiste machen.
Zusätzlich Annulieren und Divine Harvest Option raus, und bei den restlichen Optionen der Samen mehr Zufall.


Die Folge ist, du kannst die Samen Handeln und hast dadurch als Gelegenheitsspieler zu verkaufen oder anbauen.
Dadurch bekommen diese Spieler ein paar Chaos zusammen und die Möglichkeit im Endgame mit zu halten.

Das kaufen von mächtigen Items ist und bleibt die beste Möglichkeit. Und so hättest du die Wahl.
Coldsnap Bow and Quiver
Zuletzt bearbeitet von zirolive69 um 11.03.2021, 05:02:03
Ohne forbiddenharvest und mit tft und discordzwang mir egal

Könnt man auch ganz entfernen ^^
GGG: "Unfortunately we are not currently offering email Technical Support, due to limited staff resources. We apologise for any inconvenience this may cause...we can assist you with any account, payment or microtransaction issues."

-.-;
Zuletzt bearbeitet von Technomagier um 11.03.2021, 08:52:26
Mir würde es schon reichen wenn sich das ganze harvest crafting auf resistenzen/ defensive crafts beschränken würde.

einen gegenstand im trade mit einer guten base erwerben, mit dem regulären crafting weiter ausbauen und die möglichkeit im harvest haben seine gewünschten fehlenden resis, life oder def notes drauf zu packen falls möglich.

das würde dazu führen im liga start besser ins endgame zu kommen ohne gleich allen endgame content weg zu schmelzen. besonders für neue spieler finde ich es sinnvoll harvest zu entschärfen oder besser verständlich zu machen. es ist ja nicht so das es nicht genug komplexe mechaniken in poe gibt die mit jeder liga mehr werden und die neulinge nicht innerhalb einer liga verstehen werden ohne hilfe.


alles andere ist für mich persönlich zu stark für eine trade liga und führt auch dazu das weniger gutes gear kaum noch gekauft wird, weil der markt überschwennt wird von hochgezüchteten items.

alleine für ssf finde ich harvest wie es jetzt ist recht sinnvoll, weil man so gezielter auf sein item hin arbeiten kann und es dort keinen handel gibt.

nur meine persönliche meinung! schöne grüße nach draussen



Wenn das die Lösung ist will ich das Problem zurück... Im Ernst, da hätte man Harvest auch gleich ganz rausnehmen können, denn was bringen mir 60% mehr Gärten wenn ich damit nix anfangen kann?

Kommen wir aber mal zum grundsätzlichen Problem. Warum ist Harvest denn zu stark? Ganz einfach weil das normale Lotto(aka Crafting) zu Zufallsbasiert ist.
Ich mein, wenn man den Spielern 2 Optionen gibt um zu craften, davon eine Version die gezieltes Crafting ermöglicht und die Andere komplett random (und dadurch scheißteuer) ist... wie fällt da wohl die Wahl aus? Das ist einfach schlechtes Gamedesign.

Letztlich führt diese Änderung nur dazu das alles wieder ist wie vor Harvest: Die Spieler die sich ohnehin alles kaufen können und damit auch alles craften können verdienen sich noch mehr ne goldenen Nase und der Rest.... der kauft fertige Items und beschäftigt sich nicht mehr mit Crafting.

Ich kann aus meiner Sicht sagen, vor Harvest hat mich Crafting nicht interessiert, weil ich keinen Sinn darin sehe, dieses extreme RNG über mich ergehen zu lassen. Mit dieser Änderung wird Crafting leider wieder aus meinem Spielerlebniss verschwinden.

Fazit: Sehr übertriebene Abschwächung einer tollen Mechanik die man jetzt eigentlich komplett löschen könnte
Zuletzt bearbeitet von Mathrigo um 11.03.2021, 13:14:10
Das ist doch wohl nicht euer ernst?
Schlechteste Entscheidung die ihr treffen könnt.

Spielt ihr das Spiel überhaupt selber oder nicht?

bei solchen Patches denke ich wohl eher weniger, seid wohl nur Theocrafter ?

Und eure Community Streamer nehmen wir Mal nicht als Beispiel, die werden für den scheiß bezahlt wie ZiZ und MBX Punkt.
ist klar das die sagen"Yea it's still fine".



Das crafting system ist schon Reinstest Glückspiel, mit harvest hatte man jetzt wenigstens die Chance sich selbst guten Stuff zu craften und nicht 100x ex auszugeben die viele Spieler nicht Mal in einer Liga Bekommen.

Da könnt ihr euren scheiß auch gleich komplett Rausnehmen.

Ich suche seit 3 Wochen entfernt Blitz und bekomme ihn nicht und ihr stellt das so vor als rennt man 4-5 Maps und hat sein Traum Item mit 220% Physischen schaden wo für man einfach Ma gefühlt hunderte Fossilien verbrennt muss für.
Von den sufix ganz zuschweigen

Ich schaue es mir an aber, aber sicher habt ihr damit das Spiel wieder auf das Niveau von vor harvest geslamt.

wie ein schlechter craft bei denen man die Augen schließt und fleht das es gut geht

Würde sagen die Ex hat denn Roll versaut in dem Fall GGG ihr habt es einfach verkackt.

Und das die crafts gehandelt werden ist keine handfestes Argumentation, es gibt externen Handelsseite für PC aber bei sowas schreit ihr nein ? Unlogisch gescamt werden kann man bei beides, oder wenn wer Portale anbietet und einfach nix drinne ist genau das selbe.

Ich schaue rein, weiß aber jetzt schon das ich eher das Spiel wechseln werde zu Lost Ark oder Last Epoch

Und noch eine Sache

Bevor ihr so ein Kram in Angriff nehmt kümmert euch Mal Lieber um die Performance auf den Konsolen Version die sind unspielbar im endgame mit Freunden besonders wenn es um Projektile und Effekte geht,dann fixt eher Mal den wichtigsten Kram anstatt sich um den scheiß crafting Stuff zu kümmern,es gibt echt wichtigeres.
Alleine Stark,Gemeinsam Stärker.
Zuletzt bearbeitet von Eptic-OG um 16.03.2021, 05:32:51

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: