Es fallen kaum Maps

Sehr geehrte Leute von Grinding Gear Games, ich hätte da mal eine sehr wichtige Frage und zwar, WIESO fallen sooooooo wenige Maps, das kann doch echt nicht wahr sein. Früher hab ich mir die Maps immer von der Zana gekauft, nach jeden Auftrag und nach jeden Tagesauftrag hatte sie Maps im Angebot, auch wenn man den Auftrag mal nicht schaffte, hatte sie Maps, so kam ich halbwegs gut über die Runden. Aber das wurde ja geändert, die Zana hat keine Tagesaufträge mehr, also kann man bei Ihr nur noch ab und zu mal Maps kaufen und auch nur dann, wenn man einen Auftrag ERFOLGREICH abgeschlossen hat, sonst gibt es keine Maps zu kaufen.

Und warum muss ich mir ständig Maps kaufen? Weil einfach keine Maps fallen, es fallen ohne Scheiß, mehr 6-Fach gesockelte Rüstungen als Maps, ist das normal? Ich habe vorhin 10, oder 12 Maps gemacht, ratet mal wie viele Maps gefallen sind, eine, oder 2 Maps, das wars, mehr nicht, die letzte war glaube ich eine Dreier, oder Vierer Map. (War die Halbinsel)

Ich hab in meiner Truhe wirklich kaum noch Maps, einer Maps hab ich 7, Zweier Maps hab ich 4, Dreier Maps habe ich 8, Vierer Maps habe ich 6 und von den Fünfer Maps hab ich nur noch 2. Eine Sechser Map hab ich vorhin gemacht, hab stark gehofft das da Maps fallen, nix, nada, null. Wie soll man da denn voran kommen wenn nix fällt? Verdammt nochmal.

Um erfolgreich weiter zu Leveln (Ich brauch dringend Punkte für den Talentbaum, sehr dringend, denn mir fehlt der Schaden) muss ich schon Vierer Maps machen um einen kleinen Fortschritt auf den Levelbalken sehen zu können, alles was darunter ist, da tut sich kaum was, deswegen hab ich da dann immer das Kartenrezept benutzt (3 gleiche Maps = eine Höhere Map) Aber jetzt stehe ich da und komme nicht mehr weiter weil ich so gut wie keine Maps mehr habe, ist das so von Euch beabsichtigt, ich glaube nicht, oder?

Bitte ändert da was das man endlich mal an Maps kommt, denn so kommt man echt nicht weiter :(
Zuletzt angestoßen am 11.03.2019, 17:19:05
Wie sieht denn deine Strategie aus um mehr und bessere Maps zu bekommen?

Zana und die 3 anderen neuen Master haben immer noch Dailys, die im Atlas durch Symbole markiert sind. Die Map mit Zana hat einen hell türkisen Kreis drumherum, Niko mit Azurite den dunklen Kreis, Einhar mit Bestien den Bogen und Alva mit dem Tempel den gezackten Stern.

Im Überlab gibts am Ende übrigens auch manchmal Maps in den Kisten und in tieferen Delve Zonen droppen die meines Wissens auch.
Eine Strategie, welche Strategie? Ich laufe Maps ab und hoffe das Maps fallen die NICHT niedriger sind als die, die ich grade laufe. Bosse mache ich kaum extra, denn die lassen sehr, sehr selten mal Maps fallen und da ist das Risiko zu groß drauf zu gehen. Wenn ich die Map abgeschlossen habe, lasse ich den Boss dann meistens aus, ist einfach zu gefährlich, diese 10% an XP die man da dann verliert, das ist es absolut nicht wert, denn bis ich diese 10% wieder eingeholt hab, das dauert :( .

Oh, wow, vieelen Dank für Deinen Tipp, das ist für mich jetzt komplett neu, das wusste ich noch nicht das im Atlas die Meister angezeigt werden. Ich hab mich immer gefragt was diese Kreise im Atlas sein sollen, dank Dir weis ich das jetzt :) .

Meinst Du mit den tieferen Delve Zonen die Mine? Da bin ich erst im Minenlevel 46 oder so (Es fallen Level 65-Items), war ja bis jetzt kaum in den Minen weil ich den Niko auch nicht so oft getroffen habe. Vielen Dank nochmal für Deine Tipps :). Ich habe da zwar auch schon Maps bekommen, aber das war immer nur eine Level 1 Map :( .
Minimal Strategie für Maps:
-alle Maps von T-Stufen, von denen zu wenig hast, mit einem ALchemie Orb gelb machen
- nicht nur die Maps im Atlas freischalten sonder auch das Bonusziel erreichen um die Chance auf bessere Mapdrops zu erhöhen
- auch wenn möglich die Bosse mitmachen, die können auch Maps bis +2 T Stufen droppen (sofern die sonstigen Droprestiktionen erfüllt bleiben)
- nach dem Zana Daily ändert sich deren Mapangebot, fehlende evt. kaufen

Und es gibt jede Menge mehr an Strategien und Möglichkeiten an Maps zu kommen. In der Mine werden erst Maps >T1 droppen, wenn der Monsterlevel so wie in Maps über Level 68 ist.
Also in den Maps mache ich die Bosse in der Regel nur einmal, oder 2 mal, denn nach meiner Meinung lohnt sich das nicht die Bosse nochmal zu machen, erstens lassen die so gut wie nie Maps fallen, zumindest war das meine bisherige Erfahrung und zweitens ist mir das zu gefährlich, denn da riskiere ich immer meinen Tot und das kostet mir jedesmal 10% XP, nicht selten gehe ich da dann mit weniger XP aus den Maps heraus als ich rein kam, so komme ich dann überhaupt nicht mehr vorwärts.

Die Maps mit einer Alchemie-Sphäre gelb machen, naja, das mache ich äußerst ungerne, denn ich hab nicht so viele Alchemie-Sphären, ich muss sparen, sparen, sparen damit ich welche hab um Level 6 Maps abschließen zu können, oder um mir Maps kaufen zu können.

Wenn ich Maps zum ersten mal mache, dann schließe ich die auch komplett ab, das ist doch klar. Auch kaufe ich mir von der Zana fehlende Karten WENN sie welche anbietet, ABER, leider bietet die Zana sehr selten Maps an wo man sich dann fehlende Maps kaufen kann.

Die Mine mache ich ja auch und auch dort, fallen sehr, sehr, sehr selten mal Maps, ich hab da glaube ich erst 3 mal eine Level 1 Map bekommen, das war's und ich war schon oft in den Minen unten.
bei einer gelben=rare map ist der Return of invest von einem Alc Orb eigentlich immer gegeben. Zur Not ein paar items mitnehmen und vendorn.

Nur wenn die Map auch möglichst viel Monster Packsize und +quantity durch die Map Mods hat, wird auch die chance auf mehr Mapdrops erhöht. Hier zu sparen, heißt am falschen Platz zu sparen.
Je höher die T-Stufen der Maps werden, desto mehr muss in die Maps (Sextanten, Chisel, Zana Mods, Sacrifice Fragmente Beigaben, etc. ) investiert werden um den T-Stufen Map Level im Schnitt halten zu können.

Das ist ein durchaus beabsichtigter Effekt im Spiel und Teil dessen was die Spieler im Mapping Bereich erfahren und lernen sollen wie das geht.
Nach meinem Map-Truhenfach zu Urteilen fallen zu wenig höhere Maps.
T1-T3 habe ich je ca. 50 Maps,
T4-T6 sind es je 5-10 Maps und in
T7-T10 sind es je 3 und ab T11 sind es 0.
Und mit knapp Level 90 kommt man da irgendwie nicht weiter ,wenn da keine höheren Maps ab T10 fallen.
solche Strategien haben sich bewährt um die roten Map Bereiche zu erreichen und auch dort zu bleiben.

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/9hmyoi/how_to_sustain_red_maps/

Na toll, warum müssen die das immer nur so kompliziert machen, wieso können die das nicht mal etwas einfacher machen?
ich vermute mal, weil "einfach" für die meisten Spieler schnell langweilig wird. :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: