Kobolds Jammerthread

Danke für euere Bestätigung, dass ich nicht der einzige bin der das kotzen kriegt.

Wollte nun Niko Dekostufe fertigspielen, habe gedacht bei LvL.6 (Tiefenlevel 140) wäre Schluss.

Cool, nun darf ich noch bis Tiefenlevel 200 spielen.
Jeder Run stellt für mein Char einen kleinen Weltrekord auf.
Bin Instant am Trinken (987Life-sofortige Wiederherstellung)
Da darf ich mir nicht mal den kleinsten Fehler erlauben *gg*
momentan bei 160... *work in progress*

Ansich richtig krasses Endgame... da lässt langeweile noch auf sich warten.

Aber nachwievor dieser *exp*-permanent auf 0 ist Öde.
ca. 10x 30% geschafft und dann wieder 0.
ca.20 lowmaps für sulfit gefarmt. [ganze 10%] und dann doch von einem Abgrundmonster verschlungen.
Naja, ein paar Tage später dann......

(die hätten doch wenigsten 0.05%XP safen können, dass macht doch so ein Rollenspiel aus... mit der Zeit wird man immer besser usw...)


Und nunja der große Frust immerwieder:
Wie im echten Leben halt, die Starken kommen ohne probleme immer weiter, und bekommen alles "geschenkt" und die niederen Fische müssen sich ihr Brot erkämpfen.

eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied
Die meisten Spiele die so ähnlich sind wie PoE, haben das: Das das Endgame nur mit den High-EndBuild's zu schaffen ist.

Aber ich finde:
Wenn man dann so ein Equiq hat und Skillung das man unbesiegbar ist...
...dann braucht man auch nicht mehr "gut" zu spielen, da langt es blöd rumzustehen und den Monstern beim nippeln zuzuschauen.

Ein Starker Char bedeutet nicht gleich Starker Spieler.
-schreibts euch hinter die Ohren-
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 28.05.2020, 15:47:05
"
Pestkobold schrieb:
Danke für euere Bestätigung, dass ich nicht der einzige bin der das kotzen kriegt.

Wollte nun Niko Dekostufe fertigspielen, habe gedacht bei LvL.6 (Tiefenlevel 140) wäre Schluss.

Cool, nun darf ich noch bis Tiefenlevel 200 spielen.
Jeder Run stellt für mein Char einen kleinen Weltrekord auf.
Bin Instant am Trinken (987Life-sofortige Wiederherstellung)
Da darf ich mir nicht mal den kleinsten Fehler erlauben *gg*
momentan bei 160... *work in progress*

Ansich richtig krasses Endgame... da lässt langeweile noch auf sich warten.

Aber nachwievor dieser *exp*-permanent auf 0 ist Öde.
ca. 10x 30% geschafft und dann wieder 0.
ca.20 lowmaps für sulfit gefarmt. [ganze 10%] und dann doch von einem Abgrundmonster verschlungen.
Naja, ein paar Tage später dann......

(die hätten doch wenigsten 0.05%XP safen können, dass macht doch so ein Rollenspiel aus... mit der Zeit wird man immer besser usw...)


Und nunja der große Frust immerwieder:
Wie im echten Leben halt, die Starken kommen ohne probleme immer weiter, und bekommen alles "geschenkt" und die niederen Fische müssen sich ihr Brot erkämpfen.

eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied
Die meisten Spiele die so ähnlich sind wie PoE, haben das: Das das Endgame nur mit den High-EndBuild's zu schaffen ist.

Aber ich finde:
Wenn man dann so ein Equiq hat und Skillung das man unbesiegbar ist...
...dann braucht man auch nicht mehr "gut" zu spielen, da langt es blöd rumzustehen und den Monstern beim nippeln zuzuschauen.

Ein Starker Char bedeutet nicht gleich Starker Spieler.
-schreibts euch hinter die Ohren-


Hallo,

also jammern hilft, wie im echten Leben, nicht. :)

Ich spiele kein High-End Build und sogar im SSF-Modus (kann also nicht Traden und nur die Items benutzen die ich auch selber finde/crafte) und ich habe trotzdem diese League das komplette Endgame gespielt und auch geschafft. Inkl. sämtliche Uber-Kills und A8 Sirus, etc.

Klar, wenn du, mit vielleicht relativ wenig Spielerfahrung, versuchst dir dein eigenen Build zurechtzuschustern dann kann (und wird) das schiefgehen. Es gibt aber zahllose Build-Guides an denen du dich (bis du irgendwann über genug Erfahrung und Wissen verfügst um alles selber zu machen) orientieren kannst und auch deine eigene Note hinzufügen kannst.

Ich spiele seit 2013 POE (mit längeren Pausen dazwischen) und bevorzuge es trotzdem mich an Build-Guides, zumindest mal zu orientieren - da ich es jetzt nicht so super spannend finde meinen Taschenrechner rauszuholen oder externe Tools wie POB benutzen zu müssen.

Wenn man sich damit aber ausgiebig beschäftigt dann kannst du auch definitiv deine eigenen Builds bauen, sofern du das möchtest.

"Gut" zu spielen hilft dir definitiv im endgame. Schau mal ins englische Forum, da gibt es einen Thread mit 50 Seiten wo darüber diskutiert wird wie doof/gemein/schlecht gemacht der Sirus-Bosskampf ist, da jammern zum Teil Spieler mit absolutem Premium-Gear. Meine ehrliche Meinung dazu ist das ich den Kampf relativ leicht finde und mein Charakter hat nichtmal 1 Million dps. Wenn man nicht unbedingt erwartet innerhalb eines Atemzuges alles umzunuken sondern bereit ist die Mechaniken zu lernen und anzunehmen und auszuweichen und sich zu positionieren dann ist das Endgame auch mit Nischen/Fun-Builds absolut machbar, es dauert nur etwas länger. Aber ist es nicht auch gut so, das man mal den kompletten Dialog des Bosses hört bevor er schon im Dreck liegt? :)

Delve ist da etwas speziell, da kannst du es wirklich auf die Spitze treiben und das ist dann fast ein eigenes Spiel und hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen POE zu tun. Das passiert allerdings noch nicht ab Tiefe 200, das spricht dann eher dafür das dein Build/Items nicht optimiert sind und/oder du dir mancher Mechaniken noch nicht bewusst bist.


Freundliche Grüße :-)
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 10.06.2020, 11:30:23
Du bist da nicht der einzige. Mein Höchstes war T10 Map und ab dann ging nix mehr. Hab auch erst 2k Stunden gespielt also immer noch Anfänger :D
"
Ellisass schrieb:
Du bist da nicht der einzige. Mein Höchstes war T10 Map und ab dann ging nix mehr. Hab auch erst 2k Stunden gespielt also immer noch Anfänger :D


Hallo, also das du nach 2000 Spielstunden noch nie weiter als T10 Maps gekommen bist kann ich ja fast nicht glauben, bzw. ist ganz schön tragisch. Das heißt das du, obwohl du schon so viel Zeit im Spiel verbracht hast noch nie das wahre Endgame inkl. Endgame-Bosse ausprobieren konntest?!

Ich kann dir nur empfehlen, dir mal einen anständigen Build-Guide rauszusuchen, vielleicht irgendein Summoner, die sind extrem stark und leicht zu spielen, einfach um mal das Spiel voll auszukosten und einige der coolen Bosskämpfe zu erleben. Wenn du den Schritt einmal soweit gemacht hast, dann verstehst du auch was einen wirklich guten Build von einem weniger guten unterscheidet und dir wird es zukünftig leichter fallen immer und immer weiter zu kommen.
Ist das Game seit der neuen Liga "Heist" einfacher geworden?
In der Mechanik oder Änderung für Erfahrungspunkte?

Bin gerade T12 gelaufen, und habe (mit lvl.94) ganze 5% XP bekommen.

Eigentlich hätte ich bei T12 verlieren müssen, aber ich konnte dort sogar eine Zana-Mission erledigen.


- und dabei wollte ich eigentlich nur neue Gemmen ausprobieren -
Soweit ich mich zurück erinnere waren "rote Maps" eigentlich mein Todesurteil.

... naja, vielleicht ist mein Char doch garnicht soooooo schlecht.

Finde es eigentlich ganz Lustig wenn man es niemals höher wie lvl.97 schafft so hat man zumindest immer die "Motivation" weiter zu spielen.
Auch wenn man es nicht schafft. Theoretisch ist es ja möglich.

Um beim Thema zu bleiben:
-Jammer Jammer!!!:

Warum sind die Kriegsschreie nun alle unbrauchbar? - als Hexe zumindest.



...und dann die neuen Flüche? Warum wurden die in der Animation geändert? Sahen doch vorher ganz gut aus.

Ständig gibt was neuen, altes funktioniert nicht mehr und jedesmal muss man den kompletten Build nochmal überdenken.

.... find ich schon nervig.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Ach *gg*-G übertreibt es doch nicht in der komplexität. Bitte was?

Jetzt haben Flüche sowas wie "Unheil" (+zunahme) und es gibt "verhexte explosion" wo die Flüche entfernt und Schaden macht.

...Aber: Keinerlei Info in wie weit die Mechanik Unheil sich auf den Fluch auswirkt. Noch dazu gibt es auch sowas wie Fluch-Auren...

Dazu kommt noch "selbstgewirkte"-Flüche oder über "verhexte Berührung" usw.

Der trank "Hexengebräu" sieht jetzt visuell auch anderst aus, aber ich habe "JETZT" keine Ahnung ob der Trank überhaupt noch brauchbar ist.
( *gg* vielleicht mal dran riechen ? )

'it smell's like "Unheilsgericht" ...'


Dass gefällt mir langsam garnicht mehr, wenn man alles bis auf's kleinste Detail erforschen muss.
Ist das bei anderen Build's nun auch so? Oder bin ich der einzige der mit den "neuen Patches" Probleme bekommt?

Ich finde das echt schlecht wenn sich da ständig was ändert.
(z.B. ist mein +ChaosDmg multiplier verschwunden, jetzt ist im Skilltree dafür sowas ähnliches.)



Sieht für mich nicht so aus als ob sich GGG- bei der Neugestaltung Gedanken gemacht hätte.


Jammer Jammer:
Habe nun mein Skilltree (mit dem neuen Patch-Reset) verskillt und habe nun keine 40 Reuesphären um das auszubessern. Also kann ich wieder 3-5Monate warten bis es wieder ein neuen Patch gibt. Und dann *Auf ein neues Glück* ...

Wo bleibt der Sinn dahinter?
Wäre es nicht Vernünftiger ein "eingebauten" NPC-Skilltree-reset günstig anzubieten, damit man die komplexität ausprobieren,ändern und experimentieren kann?

Ich werde nun "Aus Frust, die nächsten Monate kein PoE spielen."

Naja immerhin hat GGG davor gewarnt im Fähigkeisbaum:
Spoiler
Wenn du deine passiven Fertigkeiten im Spiel korrigieren möchtest, dann benötigst du Korrekturpunkte, welche du durch Quests oder relativ seltene Währungsgegenstände erhältst. Die Korrektur eines Charakter-Builds oder die Optimierung kleinerer Aspekte ist äußerst einfach. Bei umfangreicheren Veränderungen wollen wir Spieler jedoch dazu ermutigen, einen neuen Charakter zu beginnen, statt eine grundlegende Umverteilung sämtlicher Punkte vorzunehmen.


... ja ich glaube auch ich mach da was Grundlegendes Falsch... OK, vielleicht wird es ja dann mit dem nächsten Char oder Patch dann einfacher?
-Wohl eher nicht!


An alles mögliche wurde gedacht verschiedene Skill's und Varianten.
Es gibt sogar "Betäuben" und "Verfluchen"... aber so wirklich komplex ausgearbeitet ist das nicht mit dem Betäuben.
Es gibt %Betäubungsverlängerung oder %verringerung der Betäungsschwelle.
Ja das war's auch schon! Wo bleibt der Witz?
Man kann "stunnen" oder "betäuben", das eine ist mit so einem gelben kringel.
Das andere unterbricht nur kurzzeitig.

Es gibt auch Unbarmherzige Schläge, damit kann jeder "Angriff" betäuben.
Aber kann kein einziger Zauber richtig betäuben?
Und dabei gibt es doch schon vieles. Aber auf sowas wird nicht geachtet?
Würde dann wohl alles zu komplex machen, stattdessen werden die Flüche überarbeitet? Ich frag mich was daran vorher nicht in Ordnung war? Warum sollte man Flüche "verbessern"?
Was ein Unheil! - BÄÄÄÄH.

-----------------------------------------------------------------------
... weil hier eh alles TLTR ist und niemand von GGG daran was ändern wird.
Hier noch was "wichtiges":
Fehlerbericht:
Wenn man Höllischer Schrei benutzt und die Angriffe Potenziert und dann Stahlhaut benutzt... sieht man keine Stahlhaut. Die gelb leuchtende Rüstung fehlt.

Bei den Aszendent: Pathfinder/Waldläufer, gibt es einen Punkt der nennt sich "Meisterbogenmacherin" nur komisch das der nun garnichts mehr mit 'Bogen' zu tun hat.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Kein Grund zu jammern aber irgendwie traurig:
"Als PoE zum ersten mal erschien hab ich es getestet, dass war damals sehr schön ich Erinnere mich: Ich aß einen Apfel aus Neuseeland und schaute dazu das Intro von GrindinggearGames, es hat sich bis heute nicht verändert! (Ich wusste damals nicht das PoE aus Neuseeland entwickelt wird)

Damals gefiel mir die Grafik nicht, das war so Unreal/ Cry Engine.
(so glatte reflektiertende Oberflächentexturen.)

Anfang 2020 mit Start von Corona hab ich dann mit PoE angefangen.
Vorallem die Grafik fand ich nun sehr toll! (So ein ganz leichter Hauch von Comic-Style)

Dann hat es angefangen mit "Verbesserungen" und die ersten Grafikfehler wie "black-render-book's"
Und dann: (jetzt) Häufen sich Animation's und Grafikfehler so dass es kaum spielbar ist.
Schon beim Einloggen.

Vorher hat es mir besser gefallen.
Und das Spiel war viel flüssiger.

Hoffe mal die bekommen das "bald" wieder auf die Reihe...
spätestens bei Poe 2.0 *denk ich mal*

-------------------------------------------------------
Aber warum ich nun wieder den Jammer-Thread hervorkramen muss:
Reflektierter Schaden!

Warum nehmt ihr diesen Schwachsinn nicht aus dem Spiel?
Das ist wie "Du stirbst zu 100% wenn du die Karte betrittst!

Ey ich meine, klar nicht jedem Char macht das was aus, aber ich denke eine "vielzahl" von Spieler meiden dieses Feature, wer profitiert schon davon? Nur weil es funktioniert? Also ich würde das Reflektierter Schaden nicht vermissen wenn es "ganz aus dem Spiel entfernt wird".
Ich glaube "niemand wird es vermissen". Oder niemand mag diese Verzauberung! Es gibt doch so viel interessantere Sachen: Wie wäre es z.B mit "Alle Monster sind Immun gegen Elementar Schaden. Aber ein Feature was einen "sofort" tötet? Und das dann in der Kombination von dem eh so tragischen XP-Verlust. Das ist eine Frechheit!

wäre ja zu schön wenn der relektierte Schaden nicht "ganz so hoch wäre"
0,18% vielleicht? 1%... Nein? Muss es den "SOFORT" Tod sein?

Ups... hab ich wohl übersehen das auf der Karte 13 oder 18% Reflektiert wird.
(da waren meine Augen wohl schon/noch etwas müde, und die (gelbe)Karte hatte sowieso schon so viele Verzauberungen, kann ja passieren das man da den +% Reflektierter Schaden übersieht.
Kann ja mal passieren? Nein! Darf nicht passieren.


Seit Anfang April versuche ich schon von lvl.94 auf lvl.95 zu kommen.
Und spiele deshalb extra Vorsichtig und nur auf "sicheren" leichten Map's.
Und dann heute morgen: 97% - 10% = dauert 1Tag länger.
Toll mein Sonntag ist nun ruiniert! Danke... wiedermal -.-



Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Ja Reflect ist nervig aber entfernen abgesehen von Corrupted Maps kann man sie ja einfach neu rollen und gut.
Ist halt Char A kann kein Phys Reflect, Char B kein Ele Reflect und Char C kann beides aber keine No Reg oder No Leech Maps,... so hat halt jeder seine Schwachstelle.

Damit man sowas nicht übersieht kannst dir z.B. einen Tab mit Maps vorbereiten auf alle Chisel drauf, Alchis drauf und dann gibst unten in der Suche Reflect ein und es leuchten alle Reflect maps und du kannst sie aussortieren / neu rollen.
Ja, Schwachstelle hin oder her?
Char A darf keine Phys Reflect weil = Er macht Physischen Schaden
Char B darf keine Ele Reflect weil = Er macht Elementar Schaden.


...wenn doch dann ist der SOFORT Tod vorprogrammiert!
ausser man hat ein Char C (rarität)

Vielleicht wollte GGG einfach die Spieler ärgern damit sie sofort draufgehn?
Da bin ich mir mittlerweile irgendwie Sicher...

... die ärgern auch auf anderen Wegen die Spieler
Ich glaube die mögen einfach ihre "Kunden/Fans" nicht.

Ich meine jeder Char hat Schwachstellen:
Macht es dem Char ein unterschied ob nun auf der Karte:
-Monster vergiften bei treffer
-Monster enzünden bei treffer
-mehr Kritische treffer
-verflucht mit verwundbarkeit oder elementarschwäche?
- -16% max. Wiederstände?

Nein, man kommt schon zurrecht und kann sich auch auf mehr Monsterleben einstellen.
Man merkt auch kaum einen Unterschied ob nun +% mehr Schaden als Kälteschaden drauf ist.
Aber dann bei reflektiert muss man SOFORT verdammt aufpassen:
Also man MUSS die Karte verändern.

So hab ich das auch immer gemacht, einfach weil ich es MUSS!
Ich frage mich nur MUSS das Feature den auch umbedingt sein?
Und MUSS es umbedingt so stark sein?
Ist es ein den ein so wichtiger Teil von PoE?
Das man das mal nicht fixen kann?
Ich versteh's einfach nicht


Naja, "bleibt dann wohl weiterhin" - Karten sortieren:

Ich spiele die Karten meist gleich wenn ich sie finde. Weil ich kein Platz in der Truhe habe.
Und bei mir war das so:
Ich hab mich gefreut: "Hurra eine gelbe Pilzhöhle (weil ich die so mag)
... und vor lauter Freude den einen "Unmakierten Satz übersehen"
*ein keines [!] wäre Sinnvoll.
Oder ein Lootfilter das man die Karten erst garnicht aufheben/einlegen kann ect.
Ich darf und will die Kartentypen nicht! Will auch keine extra Item's benutzen damit ich die 1/100 Karte spielen kann, wo mit Schaden reflektiert ist...

Aber Abschwächen bringt mich auf eine Idee:
Vielleicht hab ich auf der Karte garnichts übersehen.
Es gibt doch diese Monster mit der Verzauberung Dornen.
So als Frage sind die auch tödlich?
Ich weis nur das sie mächtig viel Schaden zurückwerfen, aber bissher hab ich gedacht das sie mich nicht "one-hit-reflect" killen.
Vielleicht was mit dem Update zu tun?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Reflekt ist uncool aber es gibt soviele Möglichkeiten das zu umgehen.

1. Chaos/Gift Build spielen, diese sind unbetroffen von sämtlichen Reflekt-Mods im Spiel

2. Gear mit Anti-Reflekt anlegen. Eigentlich reicht schon https://pathofexile.fandom.com/wiki/Sibyl%27s_Lament

+ Yugul Pantheon Macht

Zugegebenermaßen muss man dafür wissen das Reflekt kommt, es schützt dich also nicht davon ausversehen in Reflekt Maps zu rennen.

Dazu kommt das Faktoren wie +%erhöhter Schaden erhalten (z.B. Verwundbarkeits-Fluch für Phys Reflekt) dein Anti Reflekt umgehen kann weil dich der Ring+Yugul nicht immun macht sondern den reflektierten Schaden nur um 100% reduziert. Alles was dich betrifft und die 100% übersteigt wird dann logischerweise wieder reflektiert.

Es hilft aber bei sowas wie Atziri oder Maps ohne Damage Flüchen.

3. Maps sortieren. Wie schon angemerkt, auf dem hohen Level gehört es einfach mit dazu seine Maps zu sortieren und genau anzuschauen. Verstehe auch nicht was dagegen spricht. Weil du müde bist und es übersehen hast? Ja shit happens, sollte aber auch dafür sorgen das du dir ein besseres System überlegst.

Ich greife z.B. nicht jede Map aufs neue eine Map aus dem Truhen-Fach, sondern bereite mir eine große Anzahl an Maps vor die ich spielen möchte. Im großen Stack kann man dann auch im Stash nach "reflekt" filtern und diese Maps eben rausnehmen/rerollen. Da kann es dann eigentlich auch nicht mehr vorkommen das man eine übersieht.

Mich stört Reflekt eigentlich nicht mehr so. Es ist halt der "no-go" Mod für viele Builds und man entwickelt ein Auge diesen sofort zu erspähen.

Ich finde es gehört einfach auch dazu im Ultra-Endgame und super high Level aufmerksam zu sein. Ein hohes 90er Level oder gar 100 zu erreichen soll ja auch eine Herausforderung sein und wie gesagt Reflekt kann man einfach aus dem Weg gehen, da hat das Spiel andere kompliziertere Faktoren die dir deinen Tag vermiesen können #powercreep
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 19.04.2021, 10:15:17

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: