Kobolds Jammerthread

EYYY!!

Ich wollte mal ein bisschen "aufmunterung" ersuchen.
Wieso ist das PoE so hart? ...
Oder ist es das?

Also die 10Akte durchspielen ging nun "relativ" einfach.
Es gab viele Stellen, wo ich einfach nur durchlaufen musste und alles einfach Tod umfiel. Und ich dachte wie easy ist das denn?
Und dann plötzlich kam ein Mob-Monster, und wenn man da 0,5sec nicht aufpasst, war man sofort erledigt in 1,2sec.

Nun selbst die/ der Endboss fight war mit 3-4Deaths, noch ganz Okay.
Ich bin nun fast lvl.70 Und jetzt geht es im Atlas weiter.
Alle Resist 75%, Life 2000+, Gutes Shield und Gut viel Mana.
-eigentlich ganz Tanky- hab ich Gedacht nach der Storyline.


Hab ich gedacht...

....Aber ARGH!!!!
Schon auf Karte lvl.1 so schwer die Elite down zu machen?
Da passt man einmal kurz nicht auf ist man schon Verreckt.
Und wenn ich sterb, ist dann die ganze EXP von 5.Runden futsch.
Und JA! ich sterbe nach wie vor ------schnell...

An "special" - Mission ist garnicht erst zu denken.
Wie ist das denn so mit Level 70+
Ist das normal das es so schwer und hart weitergeht?
Da sind ja manch andere Hack&Slay PvP spiele noch einfacher...

Wie seht ihr das?
und... kommt nur mir das so vor oder ist das Spiel eher Single Player?
Es gibt zwar haufen Leute in der Stadt usw. Aber öffentlich Gruppen usw. gibts fast Nie. Auch die Storyline hab ich solo gespielt O.o
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 09.09.2021, 09:47:50
Moin,

ja das Spiel ist echt schwer, sehr häufig auch total frustrierend. Immer wieder höre ich auch mal für ein Paar Tage auf zu spielen, wenn ich gerade mal wieder massiv XP verloren habe und mich "ungerecht" behandelt fühle. Am Anfang habe ich nicht mal LvL 1 Maps geschafft ohne zu sterben. Ich habe mich dann immer gefragt "wie soll das funktionieren? Ich schaffe wohl niemals LvL 16 Maps"!

Das gibt sich, einfach durchhalten und weitermachen! Mit besserer Ausrüstung und höheren Gem-Leveln wird es besser. Wenn man handelt, kann man ja bessere Ausrüstung kaufen. Tut man das nicht, wird es erstmal schwer und dauert. Der erste Charakter ist am schwersten, da man da noch nicht auf angesammelte Ausrüstung zurückgreifen kann. Weshalb ich auch keine Season spiele(oder nur kurz anspiele), da fängt man wirklich von vorne an.

Aktuell stellen bei mir normle T16 Maps kein Problem mehr da(hätte ich nie gedacht), da hab ich ganz andere Sorgen.

Sirus auf LvL 8 Aaaah ich bin immer soooo knapp davor den zu legen und dann passe ich eine Sekunde nicht auf oder laufe in die falsche Richtung. Den finde ich zBsp "ungerecht"... Wieso hat der immer wieder erneut volles Leben obwohl ich das schon x-mal fast auf 0 gebracht habe? Ich krieg ja auch nicht dauernd volles Leben zurück. Wenn man den Kampf versemmelt, dauert es wieder ewig bis man die nächste Chance bekommt... Bis dahin hab ich die Mechanik längst vergessen ;-)

Also einfach weitermachen und sich im Todesfall damit trösten das man ja wenigstens etwas Ausrüstung gesammelt hat.

schöne Ostern!
Dirk
Zuletzt bearbeitet von Donnergottl um 10.04.2020, 04:09:58
Das Spiel ist nicht schwer, du bist einfach nur zu schlecht. "Alle Resist 75%, Life 2000+, Gutes Shield und Gut viel Mana." 2000 life und dann heulst du rum, weil du stirbst?

"Da sind ja manch andere Hack&Slay PvP spiele noch einfacher..." Dann geh und spiele dein Minecraft Hack n slay games.

Ich will nicht wissen was du für ein Build hast wahrscheinlich malen nach zahlen skilltree.
Nunja, zum Thema "schwer", …
meistens ist ein Hack&Slay nur so schwer wie man sich es selbst auferlegt.
OP-Equiqmen + OP-Build = sogar im Endgame immer easy

Ist ja nicht so das die Entwickler ein unschaffbares Game produzieren.
Ich fand halt nur am Anfang/ btw.Ende von der Story, da wo es zum ersten mal mit Karten weitergeht, sehr schwer. Dass hat sich dann aber wie Donnergottl gesagt hat sich mit der Zeit gelegt.

Und ich bin echt froh das ich nicht aufgegeben habe.
~Torch*Light* kann warten~
Aus den 2000 sind mittlerweile ganze 3368 Life geworden *proud*, und dass ich an manchen stellen immernoch geOneHitted werde.... tja, It's PoE.

wer spielt auch schon Witch im Nahkampf mit zwei Dolchen?

… ja, … wer?

Ich vermisse irgendwie immernoch das MultiplayerPartyfeeling.
Weil ich meistens nur in meinem Versteck Solo Karten machen kann.
Ich seh auch keine anderen Spieler mit verschiedenen Build-Ideen.
Gibt es denn sowas wie eine Underground-Community wo die alle Spielen?
Und was ist mit aktiven Gilden? Und vorallem:
Ich habe ein Haufen Unique Item Crap, denn ich gerne an andere Spieler "verschenken" btw Handeln würde.
Aber der Handels-Chat ist ingame irgendwie 'dead'
Und hier im Forum ist im Shop Bereich auch nicht gerade was los.
Kann mir wer da was empfehlen?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
nun ja mit 3k Life ist vielleicht der Anfang von einfachen Maps noch machbar, aber wenn der Char nicht noch wesentlich mehr Life und noch weitere tragfähige Defences dazu bekommt, dann wird es auf viele weitere Tode hinauslaufen.

Aber das Konzept mit seinem eigenen Build bauen und mal sehen wie weit man kommt kann auch auch durchaus motivierend sein. PoE ist ja auf das dauernde Erschaffen neuer Chars hin ausgelegt.

Frag mal abends im "/Global 1 de" Chat ob ein paar Leute mit dir zusammen T1-T5 Maps machen wollen, ich denke da wird sich schon ab und zu wer finden.

Die meisten Spieler werden wohl jetzt in der Delirium Liga spielen. Wenn du in Standard spielst, dort ist immer deutlich weniger los. Aber es gibt dort auch manchmal ein paar Leute im Global 1 Chat, die Langeweile haben und Anfängern mit Rat und Tat weiterhelfen.
Multiplayer ist in PoE vor allem mit unerfahrenen Leuten eher "gefährlicher" und richtig nützlich ist es nur mit einem Team abgestimmter Chars und Spielern, die recht genau wissen was sie tun.

Der Handel in Poe ist einen Sache für sich und relativ einfach als Verkäufer nur über die kostenpflichtigen Truhenfächer zu realisieren. Posten im TRade Chat ist meist recht uneffektiv, und wenn dann im deutschen TRadechat erst recht, weil da noch viel weniger Leute mitlesen.
Die kostenfreie Lösung benötigt einen Post im englischen Handelsforum Teil, in dem der Post und die items darin nach einem bestimmten Schema konstruiert sind, damit das Ganze von den TRadeindex Websiten indiziert und angezeigt wird. Und wenn man das Ganze weitgehend automatisieren will, ein externes Programm wie z.B Acquisition. Aber ob das noch aktuell funktioniert, weiß ich auch nicht, da ich kein Handel mache.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 21.04.2020, 12:07:23
"
Rumpelzuck schrieb:
nun ja mit 3k Life ist vielleicht der Anfang von einfachen Maps noch machbar, aber wenn der Char nicht noch wesentlich mehr Life und noch weitere tragfähige Defences dazu bekommt, dann wird es auf viele weitere Tode hinauslaufen.


Das seltsame daran ist, im passiv Tree kratz ich mir wie ein verrückter alle möglichen +max. Leben%.
Versuche Stundenlang wie man es schafft Wege zu finden "Nur" für 3-4Punkte extra +5% Life.

Und dann... ist der unterschied zwischen 2,8K -3,5K
Aber total "Sinnlos", weil:
Man denkt alles ist in Ordnung, sucht sich mit lvl.89 eine T5 Map.
Life-Orb verhält sich normal:
Man bekommt Schaden, trinkt Tränke.
*freut sich, das es sich gelohnt hat die ganzen max.Life zu nehmen*
aber dann....
… -wusch- auf einmal Tod.
-----------------------------------------------------------------
da macht es doch voll kein Sinn ob es nun 3,5K sind oder 2,4K
Oder dass man schön drauf achtet auch alle +24% Rüstung+Ausweichen zu haben
Da hat man nichtmal Chance...
-----------------------------------------------------------------
Dachte mit 30%Armor 30%Ausweichen 3K Leben und mit lvl89 mal eine T5 Map…
wo die Gegner eigentlich "nur" LvL.72 haben...
Auf keinenfall draufgehen!
Hab ich falsch gedacht...

… und diese "sofort" Tod, "WAS SOLL DAS?"
… das gleiche für manche Metamorph-bosse oder TowerRunden mit Cassia.
alles läuft "gut Kontrolliert" Man bekommt Schaden trinkt Tränke.
(Man denkt noch kurz, ja cooles Spiel so lässt es sich spielen)
Und dann kurz bevor man es geschafft hat...

Es ist halt Schade weil das gleiche gilt auch für das LvL.UP
Ich bin lvl.89 kurz vor lvl.90
Hab mir echt viel Zeit gelassen gemütlich hochzuleveln
Und dann 1mal Tod! was? …. 2mal Tod! Hey?
Wo ist die Erfahrung von den letzen 2 Tagen hin...













Und dann der Frust. (warum ich jetzt hier diesen Beitrag schreibe
Das spielt fühlt sich mittlerweile so derbe wie Hardcore Modus an.
Was kann man dagegen bloss tun?
Ich erschrecke ja schon fast förmlich, wenn mein Char stirbt.
Und schlechte Stimmung weil 2-3Tage Erfahrungsammeln für "NIX" war.

Ich frage mich da wirklich wie ich da mit 90+ noch eine "lockere" Atmosphäre rein bekomme.
Wahrscheinlich garnicht oder? Hab ne Meele Witch!



Entweder muss ich mich weiter mit max. T4 Maps begnügen?
Oder...?

Soll ich den EXP-Balken einfach schon mit lvl.90 ignorieren?
..., schön dann könnt ich auch gleich mein Build auf Dmg auslegen und ohne Rüstung rumlaufen.
Fehlen mir im END-Effekt 10Level aka. 10passiv Punkte ^^
Aber mich weiter mit diesem Feeling zu Quälen. *würg*

Es macht echt kein Spass! Dieser schwere EXP-Verlust
Ich nehme an mit 90+ bekommt man wohl auch nicht schneller exp-punkte mit T4maps?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 30.04.2020, 12:17:37
zusätzlich zu dem +%Life aus dem Tree brauchst du auch gute +life Werte auf möglichst vielen items die du trägst. Zumindestens bei einem klassischen Life basierten Char.
Um mit der physischen Schadensdämpfung durch Armor effektiv auch starke Hits aushalten zu können braucht es schon einiges an Armor. Armor wirkt immer schwächer je stärker der Treffer ist. Die Anzeige für die "geschätzte Schadensdämpfung" ist ein Witz und meint die Dämpfung, die ein Treffer von einem normalen weissen Mob im Schnitt macht. Bosse schlagen viel härter.
Um ein physischen Boss Schlag von 3000 zu 50% mit Armor zu dämpfen, braucht man 30 K Armor. Und Armor bzw. die dadurch bewirkte phys. Schadensdämfung hilft auch gar nix gegen Elementar- und Chaosschaden und gegen physischen Damage over Time (Bluten).

Ausweichen ist auch nur brauchbar wenn man einzelne Hits aushält und bis zum nächsten wieder Life aufgefrischt hat. Und hilft eh nur gegen Attacks und gar nix gegen Spells.

Bei Metamorphs kann man ja selber die Schwierigkeit durch Auswahl der Teile festlegen. Und bei Cassia können sich auch mal üble Bossgesellen mit in den Strom der Mobs einreihen. Ponyhof geht halt anders :)

Level 100 kanst du dir mit dem Char mit Sicherheit abschminken, je höher der Charlevel im Vergleich zum Moblevel, desto weniger XP Anteil bekommt von den gekillten Mobs. Das wird mit jedem Level in den 90ern deutlicher spürbar.
Die meisten Chars sind eh mit 90-95 so ausgebaut, dass die weiteren Level nicht mehr so viel im Vergleich zu besseren Items oder Charkonzepten bringen.

Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 30.04.2020, 12:53:10
"
Rumpelzuck schrieb:

Die meisten Chars sind eh mit 90-95 so ausgebaut, dass die weiteren Level nicht mehr so viel im Vergleich zu besseren Items oder Charkonzepten bringen.


Einen passiv point werde ich mir noch hohlen und dannach darf ich Suicide Squad Build machen. ~150run's ohne sterben ist mir zu mühseelig


Mein Char ist und bleibt dann irgendwie "90er fun build".

Bei T8 ist dann halt auch Schluss, hoffe mal ich bekomm bis dorthin noch genug mit von den "Atlasmissionen.
wie z.B. Zana-Dekorationsstufen: Ich brauche noch 13 von 80.
Weiß nicht ob es darübhinaus noch mehr gibt, istgesamt sind es ja 150 verschiedene Maps.
Und irgendwo gibt es so ein cooles Hideout "Hexenbaum" oder so...
… hoffe mal das die nicht erst in T16+ spawnen.

Und wegen den Defensiv stat.:
Klar weis ich das 30% nicht gleich 30% Reduzierung bedeutet.
kenne den PoE Mechanik-Thread.
Und Rüstung macht sich bezahlt... gerade bei schweren Treffern.
Wieviel ist halt die Frage.

Im Passiv Three gibt es ein paar Keystones mit
"24% zu Rüstung und Ausweichen"

Ich frage mich warum haben die nur genau 24% ?
Und nicht mehr...
Vielleicht spielt es sich mit insgesamt 24% ganz gut.
Und ich brauche garkeine 30%

Ist eher sowas wie ein Richtwert.
Mein Gürtel z.B. hat +315 zu Rüstung
Und weil ich Evasion Amor trage sind mir diese paar Punkte mit viel % echt wichtig.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 30.04.2020, 15:40:41
"
Pestkobold schrieb:
Und irgendwo gibt es so ein cooles Hideout "Hexenbaum" oder so...
… hoffe mal das die nicht erst in T16+ spawnen.


Meinst du dieses Hideout? Das gibt es nur im Shop, es spawned überhaupt nicht in Maps.

"
Pestkobold schrieb:
Und Rüstung macht sich bezahlt... gerade bei schweren Treffern.


Nö, eben absolut nicht. Aus dem Wiki:



Hier ist der Zusammenhang zwischen Rüstung (x-Achse) und der entsprechenden Reduktion physischen Schadens (y-Achse) für verschiedene Treffer aufgetragen. Dabei sieht man gut, dass mittelmäßige Rüstungswerte schnell ineffektiv werden - Investition im Passive Tree lohnt sich nur, wenn du wirklich all-in gehst. Und selbst dann ist der größte Nutzen eines hohen Rüstungswerts immer noch, dass du mit Vaal-Lavaschilde auf Knopfdruck (z.B. für einen Metamorph) bis zu 30k "zusätzliche HP" bekommen kannst, nicht die Reduktion selbst.

"
Pestkobold schrieb:
Im Passiv Three gibt es ein paar Keystones mit
"24% zu Rüstung und Ausweichen"

Ich frage mich warum haben die nur genau 24% ?
Und nicht mehr...
Vielleicht spielt es sich mit insgesamt 24% ganz gut.
Und ich brauche garkeine 30%


Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Diese Passives erhöhen den prozentualen Wert, der dir beim Drücken von 'C' angezeigt wird, nicht direkt. Sie wirken sich nur auf deinen "rohen" Ausweichwert aus, aus dem sich zusammen mit der Treffgenauigkeit der Monster dieser prozentuale Wert dann errechnet.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 30.04.2020, 18:12:45
"
obliviousBC schrieb:


Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Diese Passives erhöhen den prozentualen Wert, der dir beim Drücken von 'C' angezeigt wird, nicht direkt. Sie wirken sich nur auf deinen "rohen" Ausweichwert aus, aus dem sich zusammen mit der Treffgenauigkeit der Monster dieser prozentuale Wert dann errechnet.


Mein ich doch ^^
Und da steht bei mir 30% Rüstung bei ~4000 und 30% Ausweichen bei ca.5000.
Vielleicht sollte ich beide Werte auf 24% runterschrauben.

Die Sache ist die, das ich "fast" alle passiv points auf +%Amour&Evasion und der Rest auf +%Life....

...bisher gedacht ich halte damit was aus.
//// aber nur so PoE ~~~~lalalala

Ich glaube die points wären nun in Schaden besser aufgehoben.
Wenn ich schon mit lvl.90 aufhören muss zu leveln will ich wenigstens nochmal ein Loch in die Monsterhorden schmettern bevor ich drauf geh.

Und das mit Rüstung, vielleicht kam es mir nur so vor aber:
Als ich das erstemal +80% mehr Rüstung angetestet habe, kam es mir so vor als ob ich auch Tatsächlich weniger Schaden bekommen habe.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: