Kobolds Jammerthread

"
Pestkobold schrieb:

Und da steht bei mir 30% Rüstung bei ~4000 und 30% Ausweichen bei ca.5000.


Du hast fast deinen gesamten Tree darauf ausgelegt und kommst nur auf 4k bzw. 5k? So viel kannst du ja schon aus einer einzigen Flask herausholen. Was hast du denn für Basiswerte auf deinen Items? Oo

"
Pestkobold schrieb:

Vielleicht sollte ich beide Werte auf 24% runterschrauben. [...] Ich glaube die points wären nun in Schaden besser aufgehoben.


Ich würde empfehlen, sich auf eines von beiden festzulegen und die freien Punkte (dürften einige werden, da der Skill Tree sich nicht mehr so strecken muss) in Leben und Schaden zu stecken. 3k ist extrem wenig, so viel solltest du eigentlich bereits haben, wenn du mit der Story fertig bist. Auch auf der rechten Seite des Tree sind ~5k mit Level 90 eigentlich locker zu erreichen.

"
Pestkobold schrieb:

Und das mit Rüstung, vielleicht kam es mir nur so vor aber:
Als ich das erstemal +80% mehr Rüstung angetestet habe, kam es mir so vor als ob ich auch Tatsächlich weniger Schaden bekommen habe.


Ja, nur nimmt diese Effektivität eben rapide ab, je größer der entsprechende Treffer ist. Gerade bei so einem niedrigen Wert wie 4k Rüstung hast du bspw. schon bei 3k physischem Schaden nur noch ~10% Reduktion.
Was noch dazu kommt:
"Ich habe den Mind over Matter, Keystone"
… eigentlich müsste ich damit doch noch viel mehr wegstecken können?
Ist/ War aber auch nicht meine Absicht:
Ist nur so das ich irgendwie nicht mehr Life bekomme.
Life ist bei 3K, weniger sollten es auch bei passiv-reset nicht werden.

Dieses Herz:
[Konsitution: +20Life und +49% max Life] + fünf weitere kleine Keystones mit ~20% Life sind schon "pflicht" und machbar, aber darüber hinaus wird es kompliziert für noch mehr.


Zu meiner Ausrüstung:
Helm:
+513 Rüst.
+65 Life
Rüstung:
+Evasion/ES only
Ring1:
+54 Life
Ring2:
(+64 Life) obwohl ich lieber den mit +12%Attk. Speed anziehe.
Amulett:
+40 Life
((evtl. später mit +150 Rüstung von 'Seele aus Stahl' von Cassia))
Gürtel:
+318 Rüstung
Handschuhe: -alt-
+242 Rüstung
Stiefel:
+209 Rüstung
+70 Life

Den Gürtel würde ich gerne tauschen, der hat +90ES pro Sek.
War bei niedrigem ES/600 ganz cool.
Aber jetzt bei 900-1000ES wäre mir der Unique mit +50%ES recovery lieber.
Aber wenn ich den Gürtel ausziehe (318Armour) ist der Unterschied:
5312 zu 4001 Rüstung...
...und wenn ich nun die ganzen +%Armour aus dem passiv weglasse sinkt das dramatisch weiter nach unten.
Ich habe halt gedacht, wenn die Gegner schon so schweren Schaden machen bin ich für jede (noch so kleine) Reduktion dankbar.
Ausweichen ist bei ca. ~5800

Aber mit Dankbarkeit hat's PoE nicht so...

... wieder so frustrierend, am vortag hab ich Zanamission "lunaris im zwilichtTempel" geschafft, wenn auch schwierig aber schaffbar.
Dannach wurde ich von 2 weißen Templern in T5, einfach mal so 2x hintereinander Platt gemacht.
Gestern hab ich gedacht: Ich könnte die Exp gemütlich im Tempel von Azcoatl wieder reinhohlen, dann spawned dort auf einmal "Aziri die Feuerprinzessin".

Und ich hab es gewusst als sich die Türen verschlossen haben:
"Nochmal exp verlust!"
- und jetzt bin ich wieder fast am Anfang mit dem Erfarungsbalken -
Noch 2-3 mal sterben und er ist dann ganz weg.
(Ich war kurz vor lvl.90 es waren nur noch 3-4 von diesen kleinen Balkenstufen.)
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Spielst du auf einem anderen Account? Für den hier kann ich leider keinen Level 89 Charakter finden, eine "Diagnose" wäre aber deutlich einfacher, wenn man den entsprechenden Charakter sehen könnte.

"
Pestkobold schrieb:
Was noch dazu kommt:
"Ich habe den Mind over Matter, Keystone"
… eigentlich müsste ich damit doch noch viel mehr wegstecken können?


Wie viel unreserviertes Mana hast du denn?

"
Pestkobold schrieb:

Dieses Herz:
[Konsitution: +20Life und +49% max Life] + fünf weitere kleine Keystones mit ~20% Life sind schon "pflicht" und machbar, aber darüber hinaus wird es kompliziert für noch mehr.


Den Teil verstehe ich nicht ganz, hast du 69% oder 149% max Life im Skilltree? 69% wäre auf jeden Fall viel zu wenig, 149% ist mit genügend Mana und MoM durchaus vertretbar.

Du bräuchtest halt etwas mehr Life auf deiner Ausrüstung. Allein auf Rüstung, Gürtel und Handschuhen ließen sich bis zu ~300 flat HP herausholen, auf dem Helm und dem Amulett könnte auch noch ein wenig mehr sein.

"
Pestkobold schrieb:

Aber wenn ich den Gürtel ausziehe (318Armour) ist der Unterschied:
5312 zu 4001 Rüstung...
...und wenn ich nun die ganzen +%Armour aus dem passiv weglasse sinkt das dramatisch weiter nach unten.
Ich habe halt gedacht, wenn die Gegner schon so schweren Schaden machen bin ich für jede (noch so kleine) Reduktion dankbar.
Ausweichen ist bei ca. ~5800


Wie bereits erwähnt: Deine Rüstung bringt dir im Moment relativ schnell nur noch eine Schadensreduktion von ~300. Dafür leiden wahrscheinlich alle anderen defensiven Mechaniken, weil du versuchst, alles gleichzeitig zu skalieren.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 02.05.2020, 13:33:07
"
obliviousBC schrieb:
Spielst du auf einem anderen Account?

Ich weiß das mein Charakter leider nicht angezeigt wird.
Entweder es liegt an dem "Konto nicht verifiziert"
oder das ich erst "Steam mit meinem Path of Exile Konto verknüpfen."
...Ich trau aber "diesem Account" nicht, und bevor ich gesperrt werde o.ä. lass ich das einfach so

"

Wie viel unreserviertes Mana hast du denn?

ca. 1000, waren auch schon mal 300 mehr. Hauptsache es ist unreserviert.

"
Pestkobold schrieb:

Dieses Herz:
[Konsitution: +20Life und +49% max Life] + fünf weitere kleine Keystones mit ~20% Life sind schon "pflicht" und machbar, aber darüber hinaus wird es kompliziert für noch mehr.

Den Teil verstehe ich nicht ganz,...


Damit hab ich gemeint im passiv Tree in der Mitte gibt's doch dieses große rote "Herz" mit viel +%.

Das hatte ich drin. Dazu dann noch fünf weitere kleine 3er-Pack's, damit kommt man dann auf ca.150% (pflicht)

Aber Danke,
ich bin dadurch auf die Idee gekommen den passiv Tree anderst zu legen... ohne dieses "Herz".
Auf die ca.150% kommt man auch auf anderen Wege sogar mit weniger passiv-punkten.

"
obliviousBC schrieb:

Dafür leiden wahrscheinlich alle anderen defensiven Mechaniken, weil du versuchst, alles gleichzeitig zu skalieren.

Die Idee war mit viel +%Rüstung meinen niedrigen Basiswert zu korrigieren.

Nun, hab ich erstmal neuskillung gemacht und auch ein paar DefensivGemmen rausgenommen.

Tja was soll ich sagen: "Jetzt gibt's nix mehr zu meckern."
Mein Life ist zwar nur +300 mehr geworden (immoment noch wegen altem Equiq.)
Aber Rüstungswert ist drastisch auf nur noch 1074 gesunken.
Der Unterschied:
"Ich mache mehr Schaden", "Sterbe aber immernoch schnell".
-kein großer Unterschied-

Aber interessant: Den Unterschied von fehlender Rüstung merkt man schon, aber auch nur bei den weißen MeleeMonster, die haben's nun in sich …

aber "Hey, ich spiele nun ohne Stahlhaut und ohne Fortify umso vorsichtiger."

Eine Sache wäre da noch: Mein Helm hat 500Rüstung, wenn ich denn nun wechsel auf ein anderen mit Life dann wäre meine Rüstung unter 1000...
Ist 1000 nun so eine art "Cap" ? oder kann ich da ruhig drunter gehen?

Ansonsten schon lustig, ich mach ein Thread auf weil ich zu schnell sterbe.
Und nun hab ich noch weniger Defensive wie vorher.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
"
Pestkobold schrieb:

Ich bin nun fast lvl.70 Und jetzt geht es im Atlas weiter.
Alle Resist 75%, Life 2000+, Gutes Shield und Gut viel Mana.
-eigentlich ganz Tanky- hab ich Gedacht nach der Storyline.

Hab ich gedacht...

....Aber ARGH!!!!
Schon auf Karte lvl.1 so schwer die Elite down zu machen?
Da passt man einmal kurz nicht auf ist man schon Verreckt.
Und wenn ich sterb, ist dann die ganze EXP von 5.Runden futsch.
Und JA! ich sterbe nach wie vor ------schnell...

Vorweg: Ich kann zu Deinem Build nichts sagen, da ich Ranger spiele. Aber das ist auch egal, da Du sicher nicht alleine bist mit dieser Erfahrung da oben ;)

Gleich nach Abschluß der Haupthandlung bin ich etwa 20x die eine Level 68-Instanz direkt in Oriath gelaufen, nur um noch ein paar Level abstauben zu können ;P Dort habe ich dann auch das ein oder andere Ausrüstungsteil gefunden, was mir geholfen hat, denn der Itemlevel ist ja mindestens 68 und damit an der Obergrenze von allem, was man im Rahmen der Handlung finden kann. Der Itemlevel wirkt sich auf die Basiswerte aus und erlaubt auch höhere Craftingstufen (Leben Stufe 2 anstatt nur Stufe 1 etc.)

Als ich da war, wo Du jetzt bist, habe ich als erstes 5-Links an meine vorhandene Waffe gecraftet. Dann habe ich mir ergoogelt, welche Supportgems für meine Spielweise hilfreich sind und bin da doch recht schnell fündig geworden. Das allein hat meinen Damageoutput schon fast verdoppelt, nachdem ich die Gems ein paar Level aufgelevelt hatte. Mittlerwiele sind sie Level 20 und teilweise auch schon auf Qualität 20, es läuft also.

Durch das googeln zu meinem Build kam dann auch schnell raus, dass ich unbedingt mein Life erhöhen sollte. Am Anfang hatte ich nur so 2,5k. Jetzt bin ich Level 89 und habe knapp 4,9k und glaube mir, das macht sich bemerkbar. Allerdings hatte ich auch das Glück, dass es nach Metamorph den Reset gab und ich quasi alle Punkte umsonst neu verteilen konnte...
Zu dem Thema noch kurz, da ihr darüber ja diskutiert: Lege Dich auf eine Kombination fest und ignorier alles andere, auch an der Ausrüstung. Such also passendes Gear für das auf welches Du Dich festlegst. Bei mir ist das Ausweichen/Leben. Energieschild ist zwar schön zu haben, aber wenn nicht, auch egal (bei meinem Build).

Wichtig ist auch, dass Du Dir möglichst alle Craftinrezepte beschaffst. Was fehlt, kannst Du ja an der Werkbank einsehen - und auch, wo Du suchen solltest. Manches davon wirst Du aber auch erst später bekommen können. Deshalb immer auch mal wieder kontrollieren, ob Du Deine Ausrüstung allein dadurch verbessern kannst, weil Du neue Rezepte gefunden hast.

Um craften zu können, braucht das Ausrüstungsteil einen freien Slot entweder bei den drei Prä- oder bei den drei Suffixen. Deshalb sind für mich die Teile, die insgesamt "nur" 5 halbwegs passende Eigenschaften haben quasi perfekt, um genau den einen, besonders wichtigen Faktor dazu craften zu können. Das ist meiner Meinung nach so ziemlich die billigste Variante, um wenisgtens etwas Kontrolle über seine Ausrüstung zu haben. Denn es dropped ja zu 99,99999% nur Schrott.

Tja und ansonsten: Niemand zwingt Dich, die Maps aufzuwerten. Spiel halt weiß bis Du blau schaffst und irgendwann danach erst gelb.
Ok, bevor ich noch ein Thread auf mache "Jammer ich hier mal rum".
Vielleicht mag mir hier wer weiterhelfen:
Ich benutze den Vaal-Lichtbogen!
Und wenn nun aber die Karte "ihr erleidet 13% reflektierten Elementarschaden" hat,
benutz ich den und bin sofot Tod.

Soweit verständlich und umgänglich... aber mir sind im passiv Tree
2Keystones aufgefallen:
Ihr erleidet 20% verringerten reflektierten Elementarschaden
der andere 10%

"Für mich sind die aber eigentlich soweit weg, also 'unantastbar' aber ich frage mich hilft das dagegen was?
Würde ich so ein Vaallichtbogen von mir selbst damit überleben?
30% weniger Schaden von den 13% die relektiert werden (wäre nicht viel) oder
aber sind es die 13% (von der Karte) minus 30% (von passiv-Tree) ?

Kennt ihr auch das Problem mit den reflektierten Schaden?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Diese Reduktion ist multiplikativ, mit den 30% aus dem Skilltree würdest du noch 0.7 * 0.13 = 0.091, also ca. 9% deines Elementarschadens reflektiert bekommen.

Das beste Mittel gegen reflektierten Schaden ist Immunität, die du von einigen Aszendenzklassen erhalten kannst. Wenn das nicht möglich ist, laufen viele Spieler die entsprechenden Maps einfach nicht und craften sie neu oder verkaufen sie.

Falls du eine bestimmte Map trotzdem unbedingt laufen möchtest, hast du allerdings immer noch verschiedene Möglichkeiten, um temporär auf 100% Reduktion zu kommen. Die einfachste Option ist dabei Sibyls Klage (80%) + Yugul im Pantheon (25%).

Achtung: Wenn du zusätzlich unter dem Einfluss eines Mods stehst, der dich x% erhöhten Schaden erleiden lässt (z.B. durch Sextanten oder Flüche), brauchst du entsprechend mehr als 100% Reduktion.
So bin nun lvl.92 habe fast 6K Life.
Und mit viel Mana, MoM und Mind Drinker lässt sich das nun echt "angenehm" spielen.

Keine Ahnung wieviel Rüstung und Ausweichen ich hab aber w.a.y.n.
--------------------------------------------------------------------------
Aber wo ich nochmal Jammern mag:
"Habe nun weil ich neues lvl.up" habe einfach mal Himmelsfahrtkommando gespielt und Highmaps&Tiefenlevel ausprobiert.

Die Sache; ich habe schnell viel XP bekommen ca.6x war ich bei ~10%.
Doch dann ein zwei mal gestorben, wieder bei 0.
Reintheoretisch wäre ich schon bei 60% und hätte lvl. UP: zu 93!


Also, dass hätten "die" (vonGGG) doch echt besser Regeln können.
Mehr Balance in dem System "nicht so schnell sterben". Dafür langsamer und sicherer XP bekommen.
Für die Run's die ich hingelegt habe, hätte ich lieber 5% die dafür aber "sicher Behalten" darf, anstatt schnell auf 60% kommen die dann aber dafür wieder genauso schnell in den Wind gesetzt bekomme.
--------------------------------------------------------------------------
Werde dann wohl wenn ich weiterspiele "lowmaps" mach müssen wo das Risiko gering ist, es dafür aber soooooooooooooooooooo….. lange dauert.
Und selbst dort gibt es diese "Insider-Instant-Deads"
Und das Rüstung/Armor im low-Bereich nix bringt einfach -SCHADE-
Die Monster sterben zu schnell, ich dafür auch!





...mir kommt es nachwievor so vor als ob sich jeder vierte Spieler beschwert: Warum er so schnell stirbt.

Und das dann im Zusammenhang mit dem "Wenn man stibt bekommt man böse viel XP abzug."

Finde diese Zusammensetzung mehr frustrierend als motivierend.
Das hätte man ja doch beim "Balance-Programmieren" bestimmt ganz "easy" Regeln können.
Wer auch immer bei GGG dafür verantwortlich war:
-dieser HC-Fanatiker-

Die meisten Leute die das Spielen haben "schwer" zu kämpfen, wenn sie in PoE ein hoches Level erreichen möchten und solche Hack&Slay Spiele nicht "profihaft" beherrschen.
-kleine Fehler- schwere Folgen...

Schwer Vorstellbar dass ich dann mit meinen 90+ noch jemals mit newbies zusammenspielen werde.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Deswegen wird dieses Spiel nur noch für Streamer und Vollzeitspieler weiterentwickelt für die es kein Problem darstellt jede neue Season mit
OP-Builds alles abzugrasen und teilweise unsterblich zu sein:)
wie man an dem aktuellen Season Build "Harbinger"oder wie der heisst sieht
wo man mit 20 aktiven Auras bei Sirus den kompletten Schaden aushält.

Für diese Leute wird das Spiel schwieriger gemacht weil es sonst keine Herausforderung darstellt während die breite Masse am kotzen ist und trotz
max Resist und hohem Leben teilweisen One Hit stirbt.

Schönen Tag noch:)
ist doch ok, wenn es Spiele wie PoE gibt, die für die Masse der Spieler eine Herausforderung darstellen und eben nicht jeder alles schafft.

Und da auch über 3000 Chars in der HC Liga Level 95 oder mehr geschafft haben, ist das mit den one-Hits wohl auch eher eine Sache, die mehr am Spieler selbst und an seiner Herangehensweise an das Spiel liegt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: