Die Prüfung der Sekhemas

Ich habe es jetzt aufgegeben.
Das Ehre System ist absolut fürchterlich.
Aszendenzklassen hin oder her.
Ich verzichte lieber auf diese Punkte gänzlich bevor ich mich wieder mit dieser Prüfung beschäftige.

"Checkpoints" wären dabei ziemlich sinnvoll und würde nicht jedesmal eine Stunde Zeit komplett zunichte machen.
Man könnte dabei halt diese Münzen benutzen.
Eine Münze zum start.
Einmal gestorben = kostet eine münze um den Raum zu wiederholen.
2tes mal gestorben = kostet 2 münzen
3tes mal gestorben = kostet 3 münzen.
usw...

Damit wäre die schwierigkeit weiterhin gegeben, jedoch die absolute Frustration zumindest etwas entschärft.
Zuletzt angestoßen am 10.01.2025, 09:36:19
Ich habe es auch grade aufgegeben. Selten einen größeren Quatsch gesehen als diese Prüfung. Die erste war ja noch erträglich mit einem Durchgang, aber 3 Durchgänge am Stück, ohne viel Ehre zu verlieren, bin ich wohl zu doof um das zu schaffen.

Warum kann man nicht stattdessen die andere Prüfung machen um die nächsten 2 Punkte zu kriegen? Warum ist man so drauf scharf, möglichst viel Frust zu produzieren?

Ich kann euch nur zustimmen. Habe trotz max. Ehre-Resis es in 8 Versuchen nicht geschafft, die Punkte 5+6 zu holen. Ich habe mich auch mehrfach gefragt, wie masochistisch jemand sein muss, um so etwas toll zu finden.
Das Lab in PoE1 ging ja halbwegs, aber diese Prüfungen hier sind der absolute Schwachsinn. Du kannst es ja noch nicht einmal outgearen, sondern siehst meistens vor lauter Effekten nicht woher du getroffen wirst.
"
Tursal#2973 schrieb:
Warum kann man nicht stattdessen die andere Prüfung machen um die nächsten 2 Punkte zu kriegen? Warum ist man so drauf scharf, möglichst viel Frust zu produzieren?

Kannst du man kann in allen beiden Prüfungen alle 8 Punkte holen wenn du den Skillbaum offen hast steht da auch dabei was man machen muss du kannst in Sekhemas für jeden Bossabschitt von 1-4 je 2 Punkte holen und bei der anderen auch je nach dem wie viele Prüfungen man da drin abschließt bis hin zum Boss für die letzten 2.

Aber ja ich hätte auch nie gedacht das ich gerne das Labyrinth wieder haben möchte, mit +maximum Ehre / Ehre Resistenz Relikten hab ich es zwar gut hinbekommen aber es war einfach nur Stress und wenn man das Teil so für den 5. und 6. Punkt so in Akt 6 findet und keine Relikte kauft hat man die eben nicht und dann darfst dich einfach von nichts treffen lassen.

Dazu hängt es halt noch stark davon ab wie viel Glück man mit den Buffs / Debuffs hat ob es gut läuft oder kaum noch möglich ist.
Naja, ich habs grade noch mehrfach versucht, aber ist aussichtslos bei den vielen Bürden und wenigen Möglichkeiten mal nen Segen zu bekommen. Beim besten Versuch grade bin ich bis Mitte des dritten Abschnitts gekommen, dann hatte ich zur Auswahl "kein Energieschild" oder "Monster haben 50% mehr Leben", davor noch ne ellenlange Liste mit anderen kleinen Bürden eingefangen, so kann das nicht funktionieren.

Ich gebs auf und zocke was anderes. PoE ist wohl nur für die Besten der Besten der Besten und da gehöre ich leider nicht dazu. Mir geht schon beim Maps laufen aufs Keks, dass z.B. in ner Stufe 10-Karte (wenn überhaupt mal ein Wegstein droppt) Level 1-4 droppt und ich andauernd beten muss, dass ich irgendwie noch nen Wegstein zusammengebastelt kriege damit ich wenigstens 5er laufen kann.

Da sind mir meine Nerven echt zu schade
Schließe mich an, einfach nur schrecklich. Laby war nicht mein bester Freund aber Sekhemas ist mein Feind. Ich bin lieber eine Stunde im Forum um meinen Frust loszuwerden als das ich spiele bzw. es nochmal probiere. Jedes Mal wenn ich mich erneut quäle und scheitere überlege ich aufzuhören. Soooooo schade, ansonsten kann ich nur schwärmen aber wenn 1 Faktor null ist, wird das Produkt am Ende auch auf 0 bleiben. Einfache Mathematik 🧮
OMFG Loath Bane rocks!
Einfach nur frustrierend. Schließe mich dieser Meinungen an.
Den mit sehr sehr sehr sehr großen Abstand, größten MÜLL den POE1 heraus gebracht hat als Aufstieg zu machen, grenzt schon wirklich an maßlose Ignoranz.

Nichts ist schlechter angekommen als dieser Dreck... Es gibt wirklich wenige schlechte Events, aber dass ist einfach grenzenlos scheiße...

Ich Frage mich heute noch, wie man bei einem Hack and Slay, auf so eine Gülle kommen kann... Unglaublich...

Was war bitte am alten Aufstieg so schlecht, der war genial gemacht... Das jetzt und absoluter Schund.

Sorry aber ist einfach so...

Ich hoffe das sie zu den alten trials zurückkehren ansonsten bin ich raus aus dem game.
Egal ob Sekhemas oder die Chaos Prüfung. Beide sind absoluter Müll und einfach nur Frustrierend!

Ich LIEBE PoE2 aber der Mist ist echt ein Grund das Spiel nicht mehr zu Spielen. Denn ohne die Aszendenz macht es ja leider auf Dauer auch keinen Sinn.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: