Reservierungseffizienz

Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß es diverse Möglichkeiten der (Mana-)Reservierungseffizienz nicht mehr zu geben scheint.

Ich benütze die Stiefel "Marsch der Legion", welche +5 auf eingefaßte Auren geben. Allerdings kostet diese Aura dann massiv Mana.
Anmerkung: MRE = Manareservierungseffizienz

- 50 % MRE auf Anmut gibt es nur noch auf Amuletten?
- MRE auf Juwelen sind maximal 4 % (auf dem legendären Juwel Effizienz des Eroberers), kombiniert mit
- 3 % reduzierte Manakosten sind das Maximum?
- 3 % erhöhte Aura-Wirkung sind das Maximum? (auf dem legendären Juwel des Manneskraft des Eroberers)

- Wie kann ich die Wirkung der Auren erhöhen und
- Wie kann ich die Manareservierungskosten senken?

Danke im voraus.

Mein Ziel ist es, einen "Armor-"Stacker zu optimieren.

Edit: Im PoE-Planer gibt es diese Juwelen?
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 04.04.2023, 06:38:43
Zuletzt angestoßen am 07.04.2023, 07:01:16
Ist gibt im Passiv Baum vom Mana Cluster nun 12% auf alles ansonsten kann man über kleine Cluster Juwele noch gut was holen und es gibt noch alle der normalen Reservierungseffizienz Cluster.

Man kann es über Essenzen auf Brust / Helm machen und beim Helm zusätzlich noch als Implizit bekommen.

Ansonsten Aura Effekt steckt auch in den Reservierungseffizienz Clustern.

Allerdings in Verbindung mit Marsch der Legion bringt dir Reservierungseffizienz eh nichts weil du eben durch den Support der in den Stiefeln steckst eben die Auren nicht mehr passiv anmachen kannst und Mana reservierst sondern diese als Buff für x Sekunden aktivierst.

Das was etwas bringt ist den Enlighten Gem mit in die Stiefel zu sockeln und/oder Inspiration.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 04.04.2023, 09:48:29
Danke.
Es geht konkret um diesen Build von "Bigdaddy". Es gibt mehrere Videos von ihm, wie er den Armor-Stacker erläutert:

https://www.youtube.com/watch?v=1fkLaFXtllw&t=677s

Den Build findet man hier:

https://pastebin.com/G4jgXh2B

Im PoE-Planer gibt es diese ganzen Cluster-Juwelen, aber im Handel - wie oben erwähnt - gibt es die nicht.

Auch dieses Juwel scheint es nicht mehr zu geben für die Schuhe:

Ungewöhnliche verlängerte Unterstützungsdauer
Unterstützte Fähigkeiten haben (0–20) % verringerte Lebenskosten.
Unterstützte Fähigkeiten haben (0–20) % verringerte Manakosten.
Unterstützte Fähigkeiten haben (0–10) % verringerte Fähigkeitseffektdauer
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 04.04.2023, 10:11:50
Ich finde den Gem im Handel 15x Sanctum und 28x Standard und auch die Cluster davon findet man gerade online hunderte sowohl in Sanctum als auch in Standard.

Ansonsten von den weggefallenen Mastery Passiv Mana Reservation Punkten benutzt das PoB ja eh nichts.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 04.04.2023, 10:30:36
Okay. Wie finde ich sie?

Ich mache da offensichtlich etwas falsch.

In den Schuhen sind 3 Edelsteine, 2 davon habe ich gefunden, aber den dritten nicht.

Der PoE-Planer ist ja auf Englisch, vermutlich übersetze ich falsch. Und bei den Mana-Reservierungsmöglichkeiten gibt es auch mehrere, aber ich finde da nur Cluster-Juwelen mit 4 % (diesen legendären Stein da).

Edit: Ich habe ein Cluster-Juwel gefunden, daß Reinheit des Feuers 80 % Mana-Reservierungseffizienz gewährt. Aber wenn ich es mit dieser Eigenschaft suche, ist das Suchergebnis null. Ich verstehe das nicht.
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 04.04.2023, 13:19:40
Ich muss sagen das auf deutsch zu finden da tu ich mir auch schwer weil ich einfach die ganzen Übersetzungen nicht kenne.

Die 3 Unterstützungssteine in den Stiefel sind
Unterstützung: Ermächtigung
Unterstützung: Inspiration (abweichend)
Unterstützung: Verlängerte Dauer (anormal)

Um die abweichende bzw. anormale Version der Stein zu finden musst du im Filter beim Handel auf "Filter: Sonstiges" und da "Gemmen-Qualitätstyp" da die entsprechende einstellen.
Der Qualitätstyp ist auf jeden Fall wichtig weil normale Inspiration hat weniger reduzierte Manakosten und normale Verlängerte Dauer hat gar keine minus Manakosten.

Um die Cluster zu finden nimmst als Gegenstandstyp "Kleines Cluster-Juwel" und bei Eigenschaftsfilter "1 hinzugefügte passive Fertigkeit ist: Selbstwahrnehmung" drauf achten da gibt es 2 Stück da nimmst das bei Explizit nicht das bei Brüchig.
Da sollte man dann noch weitere Filter benutzen je nach dem welche Attribute man sonst noch haben will bzw. nach "Fügt x passive Fertigkeiten hinzu" sortieren je nach dem ob man welche mit 2 oder 3 Passiv Punkten haben will.
Danke, habe beides nun gefunden.
Die Dinge kosten ja ein Vermögen ...
Ja wobei die Cluster noch gehen da sind deutlich teurere Items in dem PoB Link das sind sicher 1000 Divines die der kostet.
Ich versuche, diesen Build in einer günstigen Variante nachzubauen, also ohne Mageblood & Co. Aber zumindest die Unterstützungsjuwelen in den Schuhen sind ein Muß, damit man eine Aura da drin pushen kann.

Soweit ich das sehe, sind die (kleinen) Juwelen mit "Selbstwahrnehmung" das Teuerste. 10 % mehr Aurawirkung scheint begehrt zu sein.
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 06.04.2023, 04:05:48
Man könnte die Cluster selbst bauen "Selbstwahrnehmung" ist zwar ein eher seltener Affix allerdings hat der ne ~1% Chance das du ihn mit Alteration / Veränderungsspähren triffst.

So nen kleines Cluster mit Mana Reservierung (Item Level 68+) kostet 50c, die 100 Alteration die du im Schnitt brauchst sind 10c und das Cluster dann selten machen und auf 4 Affixe bringen für möglichst viele Stats sind nochmal 20c dann kostet dich jedes kleine Cluster im Schnitt 80c.

Das ist dann nur gut 1/5 von dem was die günstigsten fertig kosten selbst wenn man mit den Alteration Orbs Pech hat und ein paar mehr braucht spart man da aber falls du beim bauen Glück hast und erhöhten Effekt triffst hast direkt 30 Divine Orbs gewinn gemacht. :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: