Bladestorm Berserker

Hallo Zusammen, ich bin neu bei PoE und habe auf Standard einen Bladestorm Berserker auf Lvl 79.
Ich suche verzweifelt Tipps zum Equipment, den Build habe ich von poe vault.
Ich komme im Atlas mit Mühe in den lvl 2-3 klar, mehr geht nicht.
Welche Items könnte ich im Trade suchen?
Vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß beim Schnetzeln!
Zuletzt angestoßen am 03.08.2022, 14:49:44
Schau doch mal in deinen Build Guide, da steht normalerweise geschrieben mit welchen Items man den Charakter am besten equipt.

Was auch immer hilft dein Profil hier auf der Seite öffentlich zu machen dann kann man zumindest deinen Char anschauen und sehen wo evtl. die größten Baustellen sind.
Vielen Dank für die Antworten- wie mache ich das Profil öffentlich?

Im Guide stehen im Prinzip nur die groben Stats, ich bin als Neuling etwas ratlos.
Ich mache gerne das Profil sichtbar, wenn ihr kurz drüberschaut, wäre das klasse!
Ich kenne deinen Build Guide nicht und habe selber auch noch nie Bladestorm gespielt deswegen kann ich da nicht im Detail drauf eingehen.

Allerdings fällt sofort auf das deine Items ziemlich Murks sind. Eigentlich komplett durch die Bank weg.

Du musst unbedingt zusehen das du deine Resistenzen aufs maximum bringst, sprich auf 75 (mit Ausnahme von Chaos, die ist erst mal sekundär). Selbst 70 sind eigentlich zu wenig. Maximum und nichts anderes, das ist auch nicht so schwer zu erreichen wenn du auf all deinen Items gut Resistenzen verteilst. So ein bisschen hast du es ja versucht, aber was mir Sorge macht ist das Bismuthfläschchen welches du nutzt. Das sagt mir das du dich darauf verlässt, was einfach ziemlich unsicher ist.

Zweitens fehlt dir auf fast all deinen Items Lebenspunkte oder ein höherer Lebenspunktewert. Jeder hat da eine andere Formel für sich und es hängt sicherlich auch von der restlichen Defensive in deinem Build ab, aber ich persönlich habe gerne so rund um die 4000 Lebenspunkte wenn ich anfange zu mappen. Vielleicht auch nur ~3500 aber auch nur wenn ich max Resis und ne ordentliche Defensive habe. Die hast du halt garnicht.

Und damit kommen wir zu Punkt drei. Du verzichtest komplett auf Defensive Auren oder sonstige Mechaniken. Einzig und alleine ein einsames Granitfläschchen, was du aber, wie ich euch Neulinge kenne, eher unregelmäßig als durchgehend aktiv hast. Du solltest unbedingt folgende Defensivauren benutzen: Entschlossenheit (Determination) und Trotzbanner (Defiance Banner). Das würde dich sicherlich schon so auf Rund 20-30k Rüstung bringen und das mit Max Resis alleine sollte dafür sorgen das du recht locker durch die weisse und eigentlich auch gelbe Maps kommen solltest. Was die Defensive angeht, vielleicht versuchst du das nochmal in deinem Guide nachzuvollziehen, ich kann mir nicht vorstellen das es nicht angesprochen wird.

Du nutzt "Zaubern bei erlittenem Schaden" mit "Schrei der Unsterblichkeit" und "Stahlhaut". Allerdings kann immer nur ein Wächterzauber gleichzeitig aktiv sein. Es ist also reine Verschwendung zwei zu nutzen. Die bei dir ohnehin nicht ausgelöst werden können weil ihr Level zu hoch, bzw das von "Zaubern bei erlittenem Schaden" zu niedrig ist. Das steht am Skill dran und da solltest du drauf achten das du dich nicht selbst aushebelst indem du die Gems überlevelst. Ich würde dir ohnehin "Lavaschilde" als Wächterzauber empfehlen, da dieser besonders gut in Kombination mit Rüstung funktioniert (die du ja pimpen solltest).

Viele deiner Items sind so schlecht, dass sie mit minimalem Aufwand deutlich verbessert werden könnten oder du mit dem ein oder anderen Chaos Orb was besseres kaufen könntest. Wie geschrieben, Hauptaugenmerk dabei auf Resistenzen und Lebenspunkte.

Deine Rüstung z.B. Ich versteh das sie dein Six-Link ist aber da könntest du echt ohne Sorge ein, zwei Chaos Orbs oder eine Essenz draufwerfen und du hättest was deutlich besseres.

Deine Stiefel sind garnicht so verkehrt erstmal, allerdings würde ich da Lebenpunkte anstelle von ein bisschen Rüstung draufcraften über die craftingbench.

Zu guter letzt müsstest du mal schauen wie du an Manaleech kommst, entweder über ein Juwel oder durch deinen Passivtree z.B. so das du auf dein Manafläschchen verzichten kannst und bessere Fläschchen nutzen kannst (Bismuth auch aussortieren wenn du deine Resis im Griff hast). Quecksilber und Jade z.B. würden dir vermutlich erstmal weiterhelfen und vor allem die Fläschchen auch durchgehend nutzen.

Soo und was den Passiv Tree angeht da habe ich gerade keinen Nerv mehr im einzelnen durchzugehen. Da orientierst du dich ja warscheinlich eh an deinem Guide. Keine Ahnung, vielleicht fällt da jemand anderem was auf. Ich habe nur auf den ersten Blick gesehen das du "Blutroter Tanz" (Crimson Dance) geskillt hast, was ich nicht verstehe, da du ja nicht auf bluten als Mechanik setzt - wieso also diesen Punkt skillen? Kann mir ganz gut vorstellen das man da auch noch ordentlich optimieren kann.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 02.08.2022, 15:11:07
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, so im Detail zu schauen. Ich werde morgen mal die Punkte abarbeiten. Danke dir!
Ich gebe dann mal ein Update durch!
Guten Morgen,
ich habe jetzt
-Zauber bei erl. Schaden+Verlängerte Dauer+Lavaschilde eingebaut. Die Zauber bei erl. Schaden nicht höher skillen als 2-4 (?) damit die Lavaschilde ausgelöst werden?
Bzw. darauf achten, dass die Lavaschilde nciht höher sind, als Zauber bei erl. Schaden auslösen kann. Das war mir nciht so klar. Verlängerte Dauer ist davon nicht betroffen?


Zusätzlich habe ich das Trotzbanner reingenommen- Entschlossenheit passt nciht mehr, da ich alle Slots belegt habe mit:

KLingensturm
Blut und Sand
Sprunghieb
Ahnen Kriegeshäuptling
Trotzbanner
Vaal Ahnen Kriegeshäuptling
Die Lavaschilde (kann ich die rausnehmen, triggert das auch so? Wenn ja, kann hier Entschlossenheit rein)
Stolz

belegt.

Im Passiv Tree war Blutroter Tanz angegeben, habe ich korrigiert.

Mana Leech habe ich über den Passiv Tree, die Flasche habe ich nie genutzt (nutzen müssen)

Was ist denn mit dem Gürtel des Bären, ist der gut oder muss der auch weg?

Dass die Items Murks sind, ist klar- da werde ich investieren müssen!

Vielen Dank!!!
Kleiner Nachtrag- Rüstung ist mit dem Banner auf 4000 rund, das müsste mit besserer Ausrüstung höher gehen.
Entschlossenheit geht nicht, da die Mana Reservierung den Build killt (Stolz und Blut und Sand sind reserviert)
Oder habe ich da was nicht verstanden?

Vielen Dank und viele Grüße!
"
Jonas_Sozi schrieb:
Guten Morgen,
ich habe jetzt
-Zauber bei erl. Schaden+Verlängerte Dauer+Lavaschilde eingebaut. Die Zauber bei erl. Schaden nicht höher skillen als 2-4 (?) damit die Lavaschilde ausgelöst werden?
Bzw. darauf achten, dass die Lavaschilde nciht höher sind, als Zauber bei erl. Schaden auslösen kann. Das war mir nciht so klar. Verlängerte Dauer ist davon nicht betroffen?


"Zaubern bei erlittenem Schaden" wird mit cwdt (cast when damage taken) abgekürzt, lass uns der Einfachheit halber dabei bleiben.

Cwdt triggert wenn ein bestimmter Schadenswert erlitten wird. Dies kannst du auf dem Skillgem nachlesen. Auf level zwei wie du es aktuell hast sind es 583 Schaden, danach löst es verlinkte Zauber aus die eine erforderliche Stufe von nicht höher als Stufe 40 hat. Du kannst Lavaschilde also bis zu dieser Stufe hochleveln (das ist der weisse Text kurz vor dem langen grünen Text auf dem Skill Gem). Du möchtest Lavaschilde aber höher leveln da der Rüstungs und Buff Bonus logischerweise mit dem level steigt. Es ist also das Ziel Lavaschilde so hoch wie möglich zu leveln gleichzeitig aber auch nicht zu hoch denn Cwdt Schadensschwelle steigt auch mit zunehmenden Level. Ich glaube auf level 20 braucht es 3000 Schaden bevor es die Skills auslöst. Ist also etwas was du selber abwägen musst. Ich würde vielleicht erstmal so Cwdt Level 12-15 anpeilen und Lavaschilde entsprechend auf einem level das es noch ausgelöst wird.

Und ja Verlängerte Dauer ist ein Support Gem und funktioniert in deinem Setup unabhängig von dessen Stufe.

"
Jonas_Sozi schrieb:

Zusätzlich habe ich das Trotzbanner reingenommen- Entschlossenheit passt nciht mehr, da ich alle Slots belegt habe mit:

KLingensturm
Blut und Sand
Sprunghieb
Ahnen Kriegeshäuptling
Trotzbanner
Vaal Ahnen Kriegeshäuptling
Die Lavaschilde (kann ich die rausnehmen, triggert das auch so? Wenn ja, kann hier Entschlossenheit rein)
Stolz

belegt.


Entschlossenheit solltest du auf jeden Fall einbauen, denn der Banner funktioniert nur so wirklich gut mit viel Grundrüstung (da er die Grundrüstung prozentual erhöht) wenn du aber sowieso wenig Rüstung hast dann erhöht der Banner auch nicht sehr viel. Normalerweise würde ich lieber Blut und Sand rausnehmen. Das Problem wird sein das du nicht alle Auren aktivieren können wirst weil sie mehr als 100% Mana reservieren werden. Ich habe in dein Passiv Tree geschaut und du hast 0% Mana Reservierungs Effektivität (eine Mechanik die dir erlaubt Auren für weniger Mana zu reservieren, bedeutet das man im Endeffekt mehr Auren aktiv haben kann). Ich weiß nicht ob das in deinem Guide nicht gewollt ist, ich befürchte eher das der Guide ziemlich alt ist da es vor nicht allzu langer Zeit eine Änderung im Bezug auf Auren und Reservierungskosten gab. Vermutlich ist dein Build noch vor der Zeit und das macht das ganze hier natürlich deutlich schwieriger. Normalerweise würde ich dir Empfehlen einen neuen Character zu rerollen und dir einen aktuellen Guide zu suchen.

Du könntest um deinen aktuellen jetzt noch zu retten halt versuchen Mana Reservierungs Effekt auf dem Passiv Skill Tree zu skillen, müsstest halt etwas umskillen. Wie genau das kann ich dir jetzt auch nicht ohne weiteres sagen dafür müsste ich Geld von dir verlangen um mich erstmal 2-3 Stunden mit deinem Build beschäftigen und dafür habe ich leider keine Zeit.

Wenn du des englischen einigermaßen mächtig bist, dann gäbe es eine hervorragende Webseite um nachzuvollziehen wie andere Leute deinen Build und deine Klasse so spielen: https://poe.ninja/challengessf/builds?class=Berserker&skill=Bladestorm

Ich habe dir schonmal Bladestorm und Berserker rausgefiltert und da kannst du auf die einzelnen Leute klicken und dir ihre Charaktäre inkl Items und Passiv Skill Tree anschauen und dir abschauen wie die das so gemacht haben. Gibt noch einige andere Funktionen nach den man suchen kann, müsstest dich ein bisschen durchklicken.



"
Jonas_Sozi schrieb:

Was ist denn mit dem Gürtel des Bären, ist der gut oder muss der auch weg?


Nicht so toll, es sei denn du läufst durchgehend mit max Rage rum, was du warscheinlich eher nicht tust. Ich würde da eher einen guten rare Gürtel anpeilen. Styx-Schlingen Gürtel sind starke Basistypen da sie mit einem Juwel gesockelt werden können was sie insgesamt ziemlich stark machen kann, sofern der Gürtel halbwegs ordentlich gerollt ist.
Noch was, mir ist aufgefallen das dir mindestens ein Labyrinth fehlt welches du noch nicht gespielt hast. Das heißt da stehen noch 2 Aszendenzpunkte aus und das sind ja die stärksten passiven Punkte die man bekommen kann.

Im laufe der Kampagne kann man drei Labyrinthe spielen:

Das Erste in Akt 3.

Das Zweite in Akt 6.

Das Dritte in Akt 10.

Das Vierte irgendwann im laufe der Maps (glaube ab T3 Maps möglich)

Das Akt 10 Labyrinth solltest unbedingt unverzüglich nachholen. Also am besten mal google aufmachen und schauen in welchen Gebieten die einzelnen Trials zu finden sind mit denen du dir den Zugang verdienen kannst. Zwei Labs hast du ja schon gespielt, das heißt du weißt ja ungefähr wie das ganze abläuft.

Damit könntest du Aspekt des Gemetzels skillen (könntest du eigentlich jetzt schon, weiß Gott warum du das nicht nimmst). Das würde dir 40% mehr globalen Schaden!!! einbringen.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 03.08.2022, 09:53:48

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: