Soviel Loot und was ist jetzt das richtige

"
HorstSoapy schrieb:
Die beiden Einträge mit den Fragezeichen habe ich auch nicht verstanden.
PoE ist, gerade wenn man erst etwas später dazu kommt einfach erst mal ein fieser Schlag in die Fresse. Ich bin auch erst vor einem Jahr oder so etwas intensiver eingestiegen.
Dieses "Na erst mal spielen, wird dann schon klar werden" und "Pff, Tutorials sind für Luschen" wie man es in anderen Spielen macht klappt da, wie ich selbst schmerzlich erfahren musste, nicht wirklich. Es führt in meinen Augen kein Weg daran vorbei sich etwas mit der Materie zu beschäftigen um umnötigen Frust zu vermeiden. Was schade wäre, man kann in PoE auch als Otto Normalspieler unglaublich viel Spaß haben.
Auf Deutsch ist das Feld da leider relativ dünn. Schriftliche Guides hab ich selbst auch nicht wirklich gefunden.
Ich stell Dir hier mal ein paar Links zu youtube Channels rein die mir Anfangs sehr geholfen haben, vielleicht bringen sie ja auch für Dich etwas Licht ins Dunkel.

https://www.youtube.com/c/TheGermanAllstars
-viele Anfängerguides, es werden ne Menge Mechaniken erklärt
https://www.youtube.com/c/KoiZoit
-sehr aktuell, hat glaub ich sogar komplette Build Guides auf Deutsch

Ok, ein paar stimmt sogar im Wortsinne. Mehr kenne ich auf deutsch jetzt auch nicht, evtl. hat ja der ein oder andere hier noch mehr empfehlenswerte Anlaufstellen.

Wie gesagt, der Anfang ist alles andere als leicht, wenn man die Basics aber mal bisschen drin hat gibt's ne Menge Spaß.

Edit: Es macht am Anfang wirklich Sinn sich erst mal nach nem Build Guide zu richten um eine grobe Richtung zu haben. Frei Schnauze führt in aller Regel schnell zu unnötigem Frust.



Dann sag ich mal danke für die Tipps und Links.
Dann werde ich mich bevor ich weiterspiele erstmal einige Stunden an den Videos erfreuen.

Danke nochmals dafür
die 3 ? sind doch klar zu verstehen.

Es passen mindestens zwei Dinge nicht zusammen.
Muss keine Absicht gewesen sein aber, ja.
Wäre ich fies drauf wäre der op ein troll. So unterstelle ich gute Absicht und ein Versehen.

Kann mich natürlich auch täuschen. Unbenommen.
hic Rhodus, hic salta
Zum Stab Deines Templers: Die Gemmen "Ruf der Ahnen" und "Zerschmettern" unterstützen nur Nahkampffertigkeiten, aber nicht "Feuerball". Welche Deiner gesockelten Fertigkeiten eine Unterstützungsgemme unterstützt wird angezeigt, wenn Du den Mauszeiger über die Unterstützungsgemme hälst.

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit der Nahkampffertigkeit "Lavaschlag". Dazu verwende ich "Ruf der Ahnen" um den Angriff zu verdreifachen, und "Elementarunterstützung" um mit den Schlägen alle Gegner in der Nähe zu entzünden.

Dazu empfehlen kann ich "Vergeltung" (ist allerdings lvl 24), das macht automatische Angriffe auf alle Gegner wenn man getroffen wird. Zu "Vergeltung" kann man verschiedene Unterstützungsgemmen verwenden, zum Beispiel welche, die den Schaden erhöhen, oder "Lebenserhalt bei Treffer".

Und schliesslich kann ich empfehlen "Sprunghieb" - nicht so sehr um Schaden zu verursachen, sondern um über Hindernisse oder Abgründe zu springen, oder auf höher gelegene Flächen.
Zuletzt bearbeitet von Neruber um 28.05.2022, 00:03:25

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: