Balanceanpassungen in Path of Exile: Expedition

Standard Liga ist R.I.P
Yo, ich zock POE jetz seit genau 7 jahren,
daher muß ich jetzt dazu auch mal was sagen.

-hab unzählige Builds ausprobiert, nachgebaute und eigene.
-höchster lvl war ne Necrohexe (vor nerv), kam bis 94.
-zocke täglich mehrere stunden, hab ja sonst nix mehr im leben.
-grundsätzlich SSF seit es das gibt, beim handel wird man übern tisch gezogen.
-versuche möglichst alles einzusammeln und zu verscheuern; karte machen dauert 5 min, zeug rausräumen/einsortieren dann ne halbe stunde. Man braucht die currency ja um zu versuchen sich was nettes zu craften, außerdem die Quality-Currency für chaos- und regal sets.
-hab noch nie ein paket gekauft, doch wenn im angebot dann truhenfächer (ne kirchenmaus is geradezu unverschämt reich im vergleich zu mir)

so.

-hab noch nie nen Headhunter gefunden/gechancert,
-pro liga vllt 2-5 Ex gefunden,
-erweckte gemmen noch nie gesehen.
-bosskämpfe dauern immer mindestens einige minuten,
 wenn ich sie denn schaffe, rekord war Asha in Ritual,
 hab nach ner dreiviertelstunde aufgegeben, hatte einfach
 zuviel lebensregeneration.
-Maven ist ja nett, nur wenn die nach ner viertelstunde draufhauen innert 3 sekunden den schaden wieder heilt, naja...
-hatte diese liga das erste mal die 10er-invitation, nach 1 minute alle 6 portale verbraucht^^
-Atziri konnte ich erst 1x legen ohne zu krepieren, war wohl glück,
-Überatziri noch nie gesehen, desgleichen den Ältesten bzw Überältesten,
-den Schöpfer hab ich immerhin 1x gesehen :)
-Sirus 1x gesehen,
-Simulacrum bis jetzt noch nie,
-ewigen Krieg 1x, zur zeit wo's liga war,
-Catarina vom Syndikat 2x geschafft bei etwas über 10 begegnungen,
-Breachstones hatte ich erst ca. 2 jahre nach der liga den ersten, natürlich nicht geschafft war zu langsam,
-hatte diese liga das 1. mal die Perandus Manor (im hinblick auf die herausforderungen, manche karten-uniques sind einfach nicht erreichbar),

ich mag daß POE recht hart ist, nur wenn man echt mehrere 100 mio dmg braucht um die bosse zu legen... is mir schleierhaft wie die leute das schaffen, sind aber eh immer dieselben hansln^^ dazu kommt daß egal wv schild, leben, fläschchen was auch immer - ein einziger fehler reicht und rip. POE verzeiht halt keine fehler, und wenn die arena so eng ist daß die bossviecher alles komplett abdecken und es keine deckung gibt...^^ etwa die Foundry/Gießerei, die bosse hatten mich immer abgemurkst bevor ich irgendwas tun konnte.

hab unzählige tutorials gelesen, geguckt und probiert. die konlusio für mich ist daß das spiel rein durch spielen irgendwie nicht zu schaffen ist. dazu kommt daß die meisten überbuilds auf sehr speziellen items beruhen an die ich bis jetz noch nie rangekommen bin bzw die currency nicht ausgereicht hat um sie herzustellen.

so, und jetz dürft Ihr mich ranten^^
Also ich spiele seit Delerium , ich bin Casual Spieler ich schaffe es Grad so bis sirus aber auch nur wenn Glück mit ein build hab. Ich werde wie jede Liga einfach alles auf mich zukommen lassen. Ja die Akte schwerer find ich nicht schlimm , ich persönlich mag die Akte , weil die wesentlich einfacher sind als die Maps. So Lauf ich in der Liga 10 Mal Akte ja und ich hab Spaß , die meisten die sich beschweren werden eh Spielen wie immer . Also lass uns Spass haben.
Ich schreibe sehr selten in Foren, aber jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen...

Aus jeder Kritik die ich hier sehe, lese ich lediglich "persönliche Benachteiligung"
Ihr findet es kacke, weil IHR nicht mehr so spielen könnt wie früher, weil EUER Lieblings Build nicht mehr funktioniert (was keiner weiß), weil IHR denkt, nicht mehr mit den Besten mithalten zu können?

Wußte nicht das POE ein kompetitives PVP Spiel ist, wo es darum geht der beste zu sein. Der Weg ist das Ziel und keiner von uns kennt ihn.

Bin ich der Einzige, der in dem Patch eine Möglichkeit sieht, etwas neues auszuprobieren? Die Ungewissheit, nicht zu wissen wo die Reise hingeht, mich erst recht motiviert?

...aber noch viel wichtiger, ein Teil dieser Reise sein zu dürfen?

Was GGG hier macht, ist sehr mutig und zukunftsweisend. Stillstand ist nie gut, auch nicht für ein Spiel.
Innovation und Fortschritt ist Wegweisend, auch wenn es manchmal nach "Rückschritt" aussieht, überlassen wir doch den Profis (GGG) die Entscheidung.
Schließlich haben sie es bis hier hin geschafft!

Ich ziehe mein Hut vor denen, die sich jetzt schon die Mühe machen, Hilfestellung, Guides und Builds für diesen sehr spannenden Patch zu basteln.

Jeder Andere hier, ohne konstruktive Absichten, sollte mal darüber nachdenken was er in POE sucht...
Die Herausforderung oder den Einheitsbrei!!

Zuletzt bearbeitet von Killianz85 um 20.07.2021, 10:38:17
Also die Akte finde ich eher besser, da sie immerhin eine Storyline haben und sich Innen wie Außen Zonen abwechseln - der Atlas ist dagegen irgendwie zusammengestückelt.

Wenn in den Akten vllt noch Questen wie die von Zaana, nicht nur "hau den um" oder "sieh dir das mal" an, sondern Loot von Mobs, Bereiche verteidigen oder auch solche mit Obelisken hinzugefügt würden gäbe es eine größere Bandbreite. Klar das wäre dann nicht mehr streng so Hack n Slay, sondern mehr RPG like; könnte aber eine deutliche Auflockerung der Augaben bringen.

Wenn tatsächlich auch der Plan ist auch mit beliebigen Konfigurationen, mit einigen leichter und anderen schwerer, das Spiel zu absolvieren, ist das nicht gelungen. Es werden Gegner stärker und Player generft, damit bleibt der Abstand zwischen den top Kombis und dem Rest gleich, es ist also nix gewonnen, es wird nur für alle härter. Für die die bisher nicht auf das Optimum gesetzt haben oder konnten aber besonders.

Der Gedanke im ARPG Fähigkeiten zu betonen die nicht primär zum Überwinden der Gegner führen, klingt vllt gut ist aber bei Licht betrachtet unrealistisch, da es nicht voran bringt. Daher sind solche Ansinnen zum Scheitern verurteilt, wenn sie nicht angenommen werden (können)!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: