Wer hilft mir gute Items zu Craften?

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich auch nicht so ganz schlau aus dir werde. Seit Wochen/Monaten ist das bei dir ein Thema sowohl hier im Forum als vermutlich auch ingame (siehe dein Gildenhopping) oder nach Berichten von anderen Spielern.

Einerseits willst du gerne lernen, schaust dir (deiner Aussage nach) auch fleißig Guides an, fragst hier im Forum nach und andererseits, wenn man dir dann versucht zu helfen, dann habe ich nicht das Gefühl das mehr als 20% von dem was ich geschrieben überhaupt bei dir ankommt. Du sagst immer wie unfair das Trading/Crafting ist und wie nur die reichen und tollen Spieler gute Items haben und du keine Chance ist in dem Spiel Fuß zu fassen.

Wenn du es wirklich lernen willst dann verstehe ich nicht, das du dich nicht solange vor Guides hockst bist du es verstanden hast. Und das sage ich nicht nur so, sondern das habe ich und warscheinlich alle anderen genauso machen müssen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es zwar sehr komplex ist aber so ultra kompliziert ist es auch wieder nicht. Wenn man erstmal die Grundlagen gelernt hat fällt dir alles was danach kommt leichter weil es mehr Sinn ergibt.

Mehr kann man zu dem Thema wirklich nicht sagen. Wenn du das Gefühl hast das dich andere "auslachen" dann kann ich dir nur den Ratschlag geben nicht alles so persönlich und ernst zu nehmen. Es ist nur ein Computerspiel - keiner will dir was böses, aber ich sehe auch wieviel Angriffsfläche du für solche "Attacken" bietest. Relax, du spielst das Spiel um Spaß zu haben oder?
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 12.03.2021, 11:56:36
Ich muss sagen auch ohne groß zu craften hab ich mich nun noch nie wie der blöde gefühlt.
Die Sache ist halt einfach ein Item nehmen und da rum bauen wird dir nichts bringen.
Klar kannst du die Chance von 1:7404 treffen aber in der Regel wird das nicht passieren und selbst wenn ein Life / Resist Item je nach Item Slot interessiert die meisten nicht weil sich bei guten Items alles um Influenzen dreht.

Und da muss ich sagen lohnt es sich je nach Item aus meiner Sicht nicht mal es selbst zu bauen.

Ich hab z.B. eine Astral Platte mit 6 weißen Sockeln, Explo, Frenze Charges on Hit, T1 Feuerresist, T2 Blitzresist, ok Life war nicht so toll das crafte ich nun immer mal wenn ich nen Garten mit Remove/Add finde und freiem Prefix für 20 Exalted gekauft.

Wenn man nun Ritual Preise nimmt und sich sowas selbst bauen möchte die weißen Sockel mal weggelassen.

Du brauchst:
1x 6 Link Astral Platte 85+ mit Crusader oder einen Crusader Exalted
1x Redeemer Brust 80+
1x Awakener's Orb
In der Regel hunderte und mehr Alteration Orbs

Dann spammst du auf die Astral so lange Alteration Orbs bis du Explo triffst was auch 1000 Stück sein können ohne Erfolg und das selbe auf die Redeemer bis du Frenzy triffst wobei es glaube günstiger ist irgend eine Brust mit Frenzy drauf zu kaufen.
Dann benutzt du den Awakener's Orb machst aus beiden Rüstungen eine die hat dann Explo + Frenzy und der Rest ist Zufall mit Pech hat man danach ne Brust voll mit Mods die man nicht gezielt wegmachen kann und einem nichts bringen.


Es gibt halt auch nicht den Weg zu bauen als erstes musst du wissen was du bauen willst.
Es gibt Items die bekommt man so nur mit einer Essenz hin.
Will man eine Waffe für z.B. Bleed Bow bauen brauchst du erstmal eine 83+ Elder Waffe und dann wäre vor Harvest auch Alteration + Multi Mod eine Möglichkeit aber hier sind auch Fossilen ein guter Weg.


Wenn du Lust auf craften hast und dein Char so weit ganz gut läuft würde ich erstmal schauen was gibt es für gute Items die mich weiter bringen, danach schauen oder hier Fragen wie man am besten an so eins kommt und dann das als Projekt nehmen und bauen.

Gesamt gesehen bin ich auch nicht so der wirkliche crafting Profi ich kenne einiges wie man zu was kommt aber bin dann eher der Maps läuft und sich den Kram so wie er es braucht kauft und damit kommt man in PoE auch ganz gut durch. :)

Zum anderen kann ich mich an fast den selben Thread vor ein paar Monaten erinnern war das auch deiner ?
Da ging es um das selbe und es wurde eigentlich von denen die geschrieben haben auch schon alles mögliche erklärt.

Falls du in Guides irgend welche Crafting Methoden gesehen hast es gibt craftofexile da kannst du im Browser mit allen Orbs, Crafts und Zeugs rumspielen und schauen was passiert.


Was mir noch eingefallen ist hat nicht wirklich viel mit aufwendigem Crafting zu tun aber man hat im Garten ja immer so viele Chaos Orb Crafts dafür lohnt es sich die Richtigen Base Items in der Kiste zu haben.

z.B. hab ich immer ein paar Redeemer Two-Toned Boots in der Kiste die treffen beim Krit craft zu 100% Elusive oder einen Shaper Ring Assassins Mark ist ein Caster Stat den man sehr häufig bekommt.
So hab ich diese Liga einige Exalted Orbs nebenbei bekommen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 12.03.2021, 13:00:21
Ui, ich bin beeindruckt.
Pilotlanguste hat ja doch einen kleinen Guide geschrieben.

Mal sehen:
"
PilotLanguste schrieb:

... dann sieht das ungefähr so aus:

- Alteration/Augmentation spam bis ich zwei gute Mods habe (bspw. hohes Leben und eine hohe Resistenz)
- Regal Orb um es rare zu machen und ein weiteren Mod hinzuzufügen und hoffen das dieser nützlich ist -> wenn nicht nutze ich ein Orb of Scouring und starte von vorne -> wenn ja ->
- Schaue ich ob ich es Multimodden kann (über die Crafting Bench kostet 2 Ex)

Genau wonach ich gesucht hab.
Also kann ich eine "mod" (wenn falsch gespamt/gerollt) einfach wieder ersetzen? hmm... toll.

Und wieder die Rüstung: "erzeugt geweihten Boden im Stand". O.o
Krass! Deine zufälligen Mod's überraschen mich immerwieder.
Aber für sowas wie das "Boden weihen" oder "+Schattenhaft" brauch ich dann "hochwertige"-Zutaten? Die ich nur über Endgame-Bosse bekomme? Hää?
Schade das ich die nicht schaffe. ^^ Der Ferrari muss schon verdient sein :P
Erinnert mich irgendwie an das Höllenfeueramulett aus Ubertristram von D2.


Aber wie ist das Cloud_de ist ja auch nicht so der Proficrafter, aber kann ich ohne "viel zu Wissen" zwischendurch wenn mal was in die Hände fällt drauf loscraften? Weil man gerade ein paar Chaos über hat? Oder ein perfektes Fossil gefunden hat. -Essenzen schrotte ich meistens sowieso alle, wenn überhaupt behalte ich 'Essenz der Gier', aber damit kann ich auch nur 1x ein normales Item Rare machen kann. Wenns nicht klappt kommt es in die Tonne. Oder habe ich da was falsch verstanden/übersehen?

So nach dem Motto ab und zu "Das Glück herausfordern"
Bei Harvester z.B. kann man schon "rare Dolche per Zufall neu rollen" mit etwas Glück ist dann ein guter dabei mit +Chaosmultiplikator drauf.

Ich werde aber nicht Anfangen für sowas extra eine Weltreise zu machen.

...Von den tiefen der Azuritmine (Fossile) hinauf zur Menagerie, über Metamophere Endgegner, durch den Harvesterwald bis hinein in die heiligen Stätten von der Seherin... usw. usw.

@red; Ja, du musst dann wohl diese Weltreise machen.
Das heißt du musst dich dann auch erstmal "lange lange Zeit" mit dem erlernen von den Craftstudien auseinander setzten.... Nicht Spielen, nicht Handeln, sondern Lernen.

Bis du dann eines Tages auch so O.o Hammereffekte erzielst das jemand sagt "Wow, das will ich."
Einfach nur ein gutes allround-Item herzustellen reicht wohl nicht.
Ich denke mal du brauchst vorallem ein Gefühl für "Das Item ist ÜBER-Ideal und für den oder den zu gebrauchen"
Um damit die Leute zu beeindrucken. Damit sie umbedingt kaufen.

Ich hoffe mal du verstehst so in etwa was ich damit meine.
Das hat eigentlich schon fast was mit "Marktforschung" zu tun.
Die Nachfrage bestimmt den Markt. Oder wie war das?

PS: Also mir wäre das zu öde, hör lieber auf die zwei Post's über mir!
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 12.03.2021, 13:27:19
Also ich habe auch schon viele Items gehabt über 40/45 Widerstände und auch 70 oder auch über 100 Leben manchmal waren auch Mana dabei , na und was hilft das wenn andere Spieler sagen das gehört im Müll also ne ich lasse mir nich mehr alles gefallen, das geht mir zu weit Habe auch viele Items gehabt die gut waren, nein da wird man einfach in einer andere Welt gechickt...
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 12.03.2021, 13:38:11
"
Sonnenkrieger2 schrieb:
Also ich habe auch schon viele Items gehabt über 40/45 Widerstände und auch 70 oder auch über 100 Leben manchmal waren auch Mana dabei , na und was hilft das wenn andere Spieler sagen das gehört im Müll also ne ich lasse mir nich mehr alles gefallen, das geht mir zu weit Habe auch viele Items gehabt die gut waren, nein da wird man einfach in einer andere Welt gechickt...

Ich würde da nicht so auf den Ingame Chat hören sondern wenn du denkst das Item ist gut dann vergleich ein wenig was es sonst so auf dem Markt gibt und Verkauf es per Kiste.

Man muss halt sagen Life / Resist Items sind keine schlechten Items aber in der Regel nur am Anfang der Liga begehrt selbst in der Liga kann man sich so nen T1 Life + freiem Prefix + >100% gesamt Resistenzen für 3 Chaos kaufen das sind Trades für die viele ihren Kram nicht mal mehr anbieten sondern beim Händler verkaufen.

Items die wertvoll sind haben halt Life + Resists + x wobei x fast immer Influenzen sind bei Ringen Flüche auf Schlag, Stiefel mit Tailwind / Elusive oder bei Brust Explo Mod, Charges, ... ohne das ist der Markt so geflutet mit Items und viele haben halt schon die Basic Items.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 12.03.2021, 14:49:04
"
Pestkobold schrieb:




Also kann ich eine "mod" (wenn falsch gespamt/gerollt) einfach wieder ersetzen? hmm... toll.


Du kannst Mods entfernen per Annulment Orb (die Dinger sind aber teuer) allerdings nur ein Zufallsmod. Wenn du ein guten und ein schlechten Mod hast und darauf ein Annulment Orb wirkst kann es dir passieren das der gute Mod entfernt wird. Also mit bedacht einsetzen.

Es gibt auch die Möglichkeit alle Prefixe oder Suffixe zu rerollen (per Harvest oder Bestiary Crafts).

Oder eben aktuell die beste und effektivste Methode per Harvest gezielte Modtypen entfernen (bspw. "Entferne einen zufälligen Caster Modifikator vom Item"). Alle Mods haben nicht nur Tier-Stufen sondern sind auch kategorisiert - das macht allerdings Sinn: Z.B. Zaubergeschwindigkeit fällt in die Kategorie Zauber, Lebenpunkte in die Kategorie Leben, Resistenzen in die jeweilige Elementarkategorie (Feuer,Blitz,Kälte). Damit kann man dann tatsächlich gezielt Mods entfernen und hinzufügen und sich so sein Traum-Item erstellen.

Ich wiederhole mich, aber es ist wichtig. Diese Methode wird bald generft! Ohne diese gezielte Methode ist das gesamte crafting viel mehr Zufallsabhängig, Stichwort "7404 Chaos Orbs".

"
Pestkobold schrieb:

Und wieder die Rüstung: "erzeugt geweihten Boden im Stand". O.o
Krass! Deine zufälligen Mod's überraschen mich immerwieder.
Aber für sowas wie das "Boden weihen" oder "+Schattenhaft" brauch ich dann "hochwertige"-Zutaten? Die ich nur über Endgame-Bosse bekomme? Hää?
Schade das ich die nicht schaffe. ^^ Der Ferrari muss schon verdient sein :P
Erinnert mich irgendwie an das Höllenfeueramulett aus Ubertristram von D2.


Ne also es gibt verschiedene Item-Typen. Es gibt normale Items, die findest du en masse immer wenn du Gegner umhaust. Normale Items haben festgeschriebene Mod Gruppen (wäre nachsehbar im Internet) und sie können nur Mods aus diesen Gruppen rollen wenn du sie craftest. Je nach Item Level (ein höherleveliges Monster droppt höherlevelige Items) kannst du verschiedene Tier-Stufen erreichen. Z.B. wird eine Rüstung die du zu Beginn des Spiels, vom ersten Gegner findest niemals T1 Leben rollen können.

Im laufe des Endgames (Atlas) wirst du irgendwann anfangen "influenced" Items zu finden. Es gibt verschiedene Influence Arten: Elder, Shaper, Crusader, Redeemer, Warlord und Hunter. Diese findet man nur in den entsprechend markierten Maps oder bei den entsprechenden Bossen. Diese "influenced" Items haben neben den normalen Mod-Gruppen einen zusätzlichen Pool an Mods die sie rollen können. Einige dieser Mods sind extrem stark, extrem selten und es besteht eine hohe Nachfrage.

Es gibt auch noch andere spezielle Item-Varianten die nicht "influenced" sind aber trotzdem einzigartige Mods haben können wie zb. Incursion Items oder eben über die Essenzen.

Du musst nicht zwangsläufig die entsprechenden Bosse killen. Ich glaube mit den "influencen" geht es so ab Tier 3 Maps los. Da färbt sich eine Region auf deinem Atlas z.B. grün und dann hast du eben "Hunter-Einfluss" auf diesem Gebiet und alle paar Maps können dann die "Influenced" Items droppen.


"
Pestkobold schrieb:

Aber wie ist das Cloud_de ist ja auch nicht so der Proficrafter, aber kann ich ohne "viel zu Wissen" zwischendurch wenn mal was in die Hände fällt drauf loscraften? Weil man gerade ein paar Chaos über hat? Oder ein perfektes Fossil gefunden hat. -Essenzen schrotte ich meistens sowieso alle, wenn überhaupt behalte ich 'Essenz der Gier', aber damit kann ich auch nur 1x ein normales Item Rare machen kann. Wenns nicht klappt kommt es in die Tonne. Oder habe ich da was falsch verstanden/übersehen?

So nach dem Motto ab und zu "Das Glück herausfordern"
Bei Harvester z.B. kann man schon "rare Dolche per Zufall neu rollen" mit etwas Glück ist dann ein guter dabei mit +Chaosmultiplikator drauf.


Kannst du schon, mach ich auch ab und an aber nur wenn ich Currency "über hab" oder wenn ich was sehr unkompliziertes craften will.

Fossilien würde ich aufheben und nicht verschwenden. Essenzen würde ich auch aufheben und aufwerten bis sie die höchste Tier-Stufe erreicht haben. Wenn du den Essenz-Stash Tab hast dann siehts du sie ja auch schön sortiert. Essenzen kannst du aber auch wenn du unbedingt willst wegcraften, die haben nicht so einen hohen Wert und bis auf die 3-4 seltenen Ausnahmen geben sie dir auch nichts außergewöhnliches. Ich hebe zumindest die Life-Essenzen auf und warte bis ich damit ein paar gutes Schuhe oder ne Rüstung fürs frühe Endgame craften will.


"
Pestkobold schrieb:


Ich werde aber nicht Anfangen für sowas extra eine Weltreise zu machen.

...Von den tiefen der Azuritmine (Fossile) hinauf zur Menagerie, über Metamophere Endgegner, durch den Harvesterwald bis hinein in die heiligen Stätten von der Seherin... usw. usw.



Jop und du hast ja wenigstens die Option zu Traden. Ich spiele SSF (also Solo-Self-Found) und "muss" mir alles selber erspielen und craften. Aber ich habe da mehr Spaß dran, als Items von Bossen zu benutzen die ich selber noch nicht getötet habe. Aber jedem das seine, solange man Spaß hat.

Aber ja das ist auch der Grund warum Harvest so beliebt ist/war, weil es viel unkomplizierter und schneller ist auf die Art und Weise gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Weltreise hat aber auch was. Oftmals habe ich ein Item was ganz nett ist, aber noch nicht ganz ideal. Das starre ich dann 5 Minuten an und denke darüber nach wie ich jetzt Mod A loswerde und Mod B draufbekomme ohne irgendwas anderes zu verlieren und wie ich es am Ende wie Multimodden könnte und wie ich sichergehe das auch ja ein Prefix oder Suffix frei bleibt um etwas spezielles, wie z.B. einen Aspekt drauf zu craften. Es ist eine Kunst für sich, aber all die Möglichkeiten machen es nicht nur etwas kompliziert sondern gibt dir auch für fast jedes Problem eine Lösung.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: