Wer hilft mir gute Items zu Craften?

Hallo zusammen

Wer kann mir helfen um gute Items zu Craften, die man dann für einen guten Preis verkaufen kann?

Ich hoffe das es einer hier gibt der mir wirklich weiterhelfen kann, und der sich sehr gut auskennt...

Bitte melden, danke
Grus red
Zuletzt angestoßen am 12.03.2021, 15:28:24
Ich schliesse mich dem Thema mal an.
Weil ich auch "interesse" habe, ... und einfach keine Lust habe mir einen Crafting-Guide zu Suchen und! durchzulesen. (Ich glaube aber da führt wohl kein Weg drumherum.)
@Threadstarter: Das würde ich dir aber empfehlen!
Wenn du vorhast das "professionell" zu machen und die Item's dann zu verkaufen. Dazu gehört viel Wissen, wenn man einen "guten" Preis erzielen möchte.

Ich habe eine 6-L Rüstung in weiß, die würde ich gerne "ordenlich" aufstocken, wenn das Möglich ist?

Bisher kenn ich nur die Methode: (Die Fusion/Orbs sind bestimmt falsch bezeichnet.)
1. Die Aufwertugssphäre ( + eine blau magische verzauberung)
2. Sphäre der Möglichkeit ( + die zweite blaue magische dazu)
3. Hoheitliche Sphäre ( + ein gelben magische)
... wenn einem das Ergebnis dann bis dahin soweit gefällt.
Kommt 4. Erhabene als letze dazu.

(so mach ich das manchmal aus Spass wenn ich gute Juwele finde.)
Weil das aber immer zufällige Roll's sind, ist die Gefahr sehr groß das falsche "Werte"-daukommen und in meinem Fall die schon 6-Link Rüstung dann zu verschänden.
Gibt es denn dafür auch eine sicherere Lösung?

(Was mir einfällt, vielleicht hat es was damit zu tun:
Bei Harvester gibt es manchmal die Option:
-entfernt eine 'nicht Chaos Verzauberung' und fügt eine 'Chaos Verzauberung' hinzu.

oder so ähnlich, vielleicht kann man damit die Arbeitsschritte 1-4 modifizieren? )


Was gibt es denn überhaupt für Möglichkeiten? -Fossile?
Würde mich einfach mal Interessieren...



... und so kompliziert kann das doch auch garnicht sein ^^
Einen "persönlichen" Lehrmeister wie @Topic, brauchst du deshalb nicht umbedingt.
Wie ich auf GGG-News gelsen habe? O_o ( hab ich? ) Wollte GGG bei den Anfertigungsoption, änderungen vornehmen.... Weil Harvester OP war? Bin mir aber nicht wirklich sicher.
- gibt/ oder gab es denn mal änderungen im Craftigbereich? @ old blacksmiths unter euch.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
hallo Pestkobold

Vielen dank was du geschrieben hast, also es sind bestimmt noch mehr da die das wirklich gut gebrauchen können hilfe statt immer einen fertig zu machen das man nix kann was auch nicht stimmt...

Also das erste was wichtig ist man braucht erst mal die Sachen das man was gute Items bauen kann sonst geht fast nix, und das hat ja nicht jeder...

Gruß
....
Das Crafting ist eines der komplexesten Themen in PoE, da könnt ihr nicht erwarten das hier jemand euch gemütlich in zwei Sätzen die Welt erklärt.

Es hat schon einen Grund warum die meißten Crafting Video Guides ziemlich lang und ausführlich sind. Es führt leider kein Weg daran vorbei sich mal ein paar Nachmittage oder Abende Videos und/oder Text zu diesem Thema zu Gemüte zu führen. Das musste jeder von uns so machen. Einen persönlichen Lehrer der euch über die Schulter guckt, gibt es nicht.

Es gibt so viele Tools und Webseiten im Netz die helfen, man muss sie nur nutzen.

Wenn ich hier jetzt schreibe ihr müsst Grundlagen lernen wie:

- Lernen was welches Currency Item (Sphären) für einen Effekt hat und wie man sie am besten einsetzt
- Die Wichtigkeit von Item Levels lernen
- Die richtigen Basis-Items zum craften kennen
- Was sind Affixe (Prefixe+Suffixe+Implicits) und deren Regeln lernen
- Verschiedene Crafting-Methoden kennenlernen - also was gibt es eigentlich für Möglichkeiten und wo liegen die Unterschiede?

oder dann schon für fortgeschrittene wenn man wirklich Geld damit machen will:

- Was sind "Beinflusste"(?) also Influenced Items und was macht sie so speziell und gut?
- Wie nutze ich Harvest für mich um spezielle Mods zu erzwingen
- Wie funktioniert das blocken von ungewollten Mods
- etc. pp.

dann würde das euch auch recht wenig helfen. Ihr braucht handfestes, aber mir fehlt die Zeit hier eine Masterarbeit zum Thema Crafting in PoE zu präsentieren und ich bin mir relativ sicher die gibts es auch in Deutscher Sprache schon irgendwo da draußen im Internet zu finden.

Was ich immer wieder höre oder lese sind so Aussagen wie die von Pestkobold: "Ich habe eine 6-L Rüstung in weiß, die würde ich gerne "ordenlich" aufstocken, wenn das Möglich ist?"

Da steckt dann überhaupt keine Idee oder Vorstellung dahinter was das für eine Rüstung werden soll. Es gibt so viele verschiedene Arten von Rüstungen für verschiedene Builds und Bedürfnisse. Wenn man etwas craften will, was vielleicht sogar einen gewissen Wert, entweder für sich selbst oder zum Verkauf hat, dann muss man ungefähr wissen was man überhaupt möchte. Eine einfache Life/Resi Rüstung? Eine +1 Flüche Rüstung? Eine Explosions-Rüstung? Eine ES-Rüstung? Eine Ausweich/ES Hybrid Rüstung? Eine Crit Rüstung? Eine -Mana Kosten Rüstung?

Diese Grundlagen, zu wissen was man möchte, kann man euch nicht abnehmen, die müsst ihr euch anlernen.

Man könnte sich ja erstmal ein kleineres unkompliziertes Crafting-Projekt vornehmen, wie z.B. sowas in der Art:



wenn man dann Fortschritte macht und man merkt das man so langsam den Dreh raushat kann man sich auch mal an sowas ranwagen:
Oh nein.
Also steckt doch ein System dahinter... (was ja auch irgendwie ganz gut ist.)
... naja PoE halt. Da wird's für mich auch noch nicht langweilig immer muss ich was neues lernen.

Also: @Topic
Guides lesen und Vid's anschauen.

Der einfachste Weg.
...wenn man was von Craften verstehen möchte.

Für mich hat das noch Zeit :P Es eilt mir nicht mit der Rüssi.

Aber:
"
PilotLanguste schrieb:

... dann muss man ungefähr wissen was man überhaupt möchte. Eine Explosions-Rüstung?


Was ist eine Explosions-Rüstung?

Und coole Stat's bei den Boots:
+Schattenhaft :o (Hab noch garnicht gewusst das es sowas gibt.)


Viel Glück bei der google Suche @red
Ist wohl einfacher als "jemanden" zu finden, der dir das Schritt für Schritt erklärt.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Eine Explosions Rüstung ist eine Rüstung wo eine Eigenschaft ist das jeder Gegner den du tötest explodiert und 3% bzw. in der besseren Version 5% seines Lebens als Schaden verursacht.
Hört sich nicht so extrem an aber das skaliert mit Schaden den man skillt und zusammen mit Herold of Ice oder Ash gibt das Kettenreaktionen die bei der ersten Berührung mit einer Mobgruppe den ganzen Bildschirm tötet.

Um diesen Stat zu bekommen musst du eine Crusader(Kreuzritter?!) Brustplatte haben die mindestens Item Level 85 hat und dann ist die Chance ziemlich bescheiden es kann passieren das man 1000 Alteration Orbs auf die Brust wirft und den Mod nie sieht.
Das ist eine unfertige Explosions/Crit Rüstung



daran arbeite ich momentan noch, es fehlen ein guter Life Wert 100+ und am liebsten ein guter Chaos Res Wert 30+

Sowas ist schon für sehr fortgeschrittene crafter, allerdings muss man schon so etwas in der Art bauen um wirklich "Geld" zu machen. Zumindest momentan noch solange Harvest in der Form existiert (soll sich ja mit der nächsten Liga auch wieder ändern).

Aber so sieht das Endgame crafting dann halt auch aus, man baut praktisch an zwei Items rum und verschmilzt sie dann zu einem Bombem-Item.

Bis dahin gibt es aber viel zu lernen und Crafting-Neulinge sollten sich erstmal an unkomplizierterem Zeug versuchen:



Alles ganz gutes und unkompliziertes Zeug aber (vlt. bis auf den Bogen) nicht sonderlich Wertvoll, da deutlich besser zu haben (vor allem in der Trade Liga). Aber ein Anfang wäre es und sicherlich brauchbare upgrades zu Kram den ihr noch benutzt.
hallo PilotLanguste

Viele Dank das du uns hilft, finde ich echt gut von dir...

Also ein verstehe ich nicht, man hat gutes Leben widerstände (Blitz, Feuer und Kälte drauf, nur es sind keine tier 1 und das heisst dann das es schlecht ist oder nicht gut genug ist...

Und wie bekommt man ein Item mit lauter einsen, da braucht man ja so viele Chaos bis man so was hat ist man wieder Pleite...

Oder man hat nicht die richtigen Sachen dazu die man dazu braucht, das ist ein grosses Problem, finde ich... Auch mit ca. 70 und mehr Leben und hohe Widerstände über 40, habe ich auch ein paar, und es heisst dann das es Müll ist, da kann doch irgendetwas nicht stimmen...


und wenn das andere stimmt stimmt dann wieder was anderes nicht, da kann man lange herummachen.. Jeder meint was anders und dann kennt man sich ja aus was stimmt oder was nicht stimmt...

Videos habe ich schon angeschaut na ja weiss nicht recht ob man zm Beispiel einen ring machen kann der 5ex oder mehr kostet, habe auch schon viel versucht...

Ja die es können und 100e ex haben die sind gut dran, wäre auch dann schon weiter gekommen, wenn man die Sacheen dazu hätte...

Oder geht es auch ohne ex??

Gruss
red
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 11.03.2021, 23:38:32
Es gibt Webseiten da kann man die Crafting-Warscheinlichkeiten kalkulieren, ich habe es gerade mal anhand einer Rüstung gemacht:

Astral Plate Rüstung mit:
T1 - Leben
T1 - Feuerwiderstand
T1 - Kältewiderstand
T1 - Blitzwiderstand

um diese Rüstung mit Chaos Orbs zu "craften", müsstest du im Durschnitt 7404 Chaos Orbs benutzen. Du siehst, ein Item mit nur T1 Werten herzustellen ist nahezu unmöglich auf normalem Wege.

Da kommt dann Harvest Crafting ins Spiel. Harvest erlaubt dem Spieler (noch!!! das wird nächste Liga geändert) bestimmte Modifikatoren zu entfernen oder hinzuzufügen. Hinzugefügte Mods können mit dem richtigen Harvest Craft auch mit hoher Warscheinlichkeit T1 werden.

Auf diese Art und Weise kann man sich ein Item, nicht sofort aber im laufe ein paar Harvest Crafts, mehr oder weniger beliebig und nahezu perfekt bauen. Das ist den Entwicklern leider zu viel des guten und deswegen werden einige (bedeutende) Crafting Optionen aus Harvest wieder entfernt.

Diese Art von gezieltem Crafting gibt es noch in (sehr) viel abgeschwächter Form, nämlich durch Essenzen (da allerdings nur die Mods die dir die Essenzen versprechen) und durch Fossilien. Beide Varianten sind deutlich weniger effektiv und vor allem Teuer im großen Stile zu benutzen da es eben Crafting Items sind die einen Wert haben und Harvest in Form der fertigen Crafting-Plantagen keine Currency verbrennt.

Es geht also zurück zu imperfekten Items. Oftmals funktioniert es so das man ein bestimmtes Item craften möchte. Beispielsweise eine Explosions Rüstung und dann solange Currency verbrennt bis man den sehr seltenen Explosions Mod hat. Danach versucht man die restlichen Mods drumherum einigermaßen gut zu craften (was komplett RNG) ist. Man kann durch die Crafting Bench gewisse Mod Gruppen blocken und so andere Mods aus anderen Gruppen erzwingen aber auch da hat man nicht immer die Garantie und es kostet vor allem mehrere Ex.

Wenn ich versuche ein brauchbares Item ohne Harvest zu craften dann sieht das ungefähr so aus:

- Alteration/Augmentation spam bis ich zwei gute Mods habe (bspw. hohes Leben und eine hohe Resistenz)
- Regal Orb um es rare zu machen und ein weiteren Mod hinzuzufügen und hoffen das dieser nützlich ist -> wenn nicht nutze ich ein Orb of Scouring und starte von vorne -> wenn ja ->
- Schaue ich ob ich es Multimodden kann (über die Crafting Bench kostet 2 Ex)
- fertig.

- Bei gefundenen interessanten Items oder wenn ich Chaos Orb/Essenzen/Fossilien spamme dann schaue ich ob ich ungewollte Mods irgendwie loswerden kann -> zb. durch Annulment Orbs oder am Blut Altar in der Menagerie.
- Annulment Orbs sind selten und das Crafting am Blut Altar eingeschränk deswegen mache ich das nur bei sehr interessanten Items

- Ich benutze aber auch imperfekte Items die sehr viel besser sein könnten, mir aber in ihrer aktuellen Form auch schon sehr weiterhelfen.

Das Perfekte Item zu craften ist wie bereits erklärt sowieso eigentlich nur über Harvest möglich, oder wenn man absurd viel Currency besitzt und diese 7404 Chaos Orbs eben auch zur Verfügung hat. Ansonsten muss man sich damit anfreunden das man selber eher keine Items aus dem obersten Regal herstellen wird.

Ich hatte es ja oben schonmal geschrieben, sich einfach irgendein Item nehmen und ein paar Chaos Orbs draufwerfen wird nicht ausreichen um dir einen Ferrari zu leisten. Einen 5 Ex Ring herzustellen geht nur wenn man die richtige Base hat, die richtige Influence, Item Level und dann eben die populären Influence Mods (die unterscheiden sich stark von normalen Mods) und dazu dann noch andere gute/hohe Base-Werte wie Leben/Res/etc.

Ein Beispiel: Die von mir gepostete Explosions-Rüstung ist "influenced" (sogar doppelt). Den Explosions Mod gibt es nicht auf einer normalen Rüstung die du in Akt 10 gefunden hast. Erstmal weil die Rüstung ein Item Level von min. 85 haben muss (die gibt es nur ab T16 Maps) und dazu die "Crusader Influence" haben muss. Crusader ist einer der "Wächter" von Sirus (Boss) die/den man im laufe der Zeit im Endgame besiegt.

Und das gilt nicht nur für den Explosions Mod sondern für diverse andere gute und teure Mods. Logisch, das Hammer Zeugs fällt dir nicht in Akt 10 oder T2 Maps vor die Füße.

Ein mehrere Ex teures Item erfordert Planung und Wissen.
vielen dank

Ich möchte ja auch mal was gutes verkaufen weil sonst ist man immer der blöde weil man das Craften nicht kann nur Werkbank und die es nicht können wird man von andere ausgelacht..


Gruß Red

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: