PoE 3.13 Echoes of the Atlas marven guide

das problem ist ja , es gibt 2 arten von marven maps ( ich meine nicht die maps wo man einen skillpunkt bekommt, sonder die anderen die man traden kann.
die eine sorte sind marvens initation : zb Lex Ejoris. da hab ich jetzt herraus gefunden das man die nur öffnen kann , wenn man auch in Lex Ejoris 10 voll blaue balken hat.

jetzt hab ich das problem, das ich in 3 regionen 10 blaue balken habe aber keine maps. also muss ich warten bis so eine dropt oder eine auf dem markt kaufen.

die anderen maps sind

marvens initation: the hidden, oder the twistet / the formed u.s.w

da hab ich jetzt herrausgefunden , das man die nur öffnen kann, wenn man z.b bei the hidden 4 verschiedene breachstones gespielt hat.

jetzt ist nur die frage, weil es ja auch so viel ist , ob man eine tabelle sehen kann wann man welche map spielen kann. oder muss ich mir alles merken ?

das system an sich hab ich glaube ich jetzt verstanden.
"
tho3mas schrieb:
die anderen maps sind

marvens initation: the hidden, oder the twistet / the formed u.s.w

da hab ich jetzt herrausgefunden , das man die nur öffnen kann, wenn man z.b bei the hidden 4 verschiedene breachstones gespielt hat.

jetzt ist nur die frage, weil es ja auch so viel ist , ob man eine tabelle sehen kann wann man welche map spielen kann. oder muss ich mir alles merken ?

das system an sich hab ich glaube ich jetzt verstanden.


Bei dem ersten muss man sich das denke ich merken wobei wenn man versucht eine zu spielen die man schon gemacht hat gibt es ne Meldung wenn man sie starten will.
Wenn man dann mal eine von den Einladungen erfolgreich gespielt hat sieht das ganze so aus.
oha , so sieht das bei mir nicht aus ich seh da nur wo ich die skill punkte verteilt habe mehr nicht

kann in den optionen auch nicht finden .

weiss einer villeicht wieso ich das nicht so sehe ?



https://www.directupload.net/file/d/6077/mpttlc8f_jpg.htm
Zuletzt bearbeitet von tho3mas um 27.01.2021, 18:49:25
Das ist nur bei dem Ding über der Mitte und das taucht erst auf wenn du einen der 5 Kämpfe gewonnen hast und dort Punkte verteilen kannst.
"
tho3mas schrieb:
das problem ist ja , es gibt 2 arten von marven maps ( ich meine nicht die maps wo man einen skillpunkt bekommt, sonder die anderen die man traden kann.


Die gute heißt übrigens Maven oder Seherin :)
Das spielt an sich ja keine Rolle, wenn du noch keine 10 Punkte in der Region verteilt hast.

"
tho3mas schrieb:

die eine sorte sind marvens initation : zb Lex Ejoris. da hab ich jetzt herraus gefunden das man die nur öffnen kann , wenn man auch in Lex Ejoris 10 voll blaue balken hat.


Das funktioniert auch mit jeder anderen Einladung so. Du musst erst die Kriterien erfüllen. Ist wie in der Disco und der Kleiderordnung. Ohne die richtige kommst halt nicht rein.

"
tho3mas schrieb:

jetzt hab ich das problem, das ich in 3 regionen 10 blaue balken habe aber keine maps. also muss ich warten bis so eine dropt oder eine auf dem markt kaufen.

Das ist richtig. Aber wie man auch an den Marktpreisen sehen kann, sind die relativ häufig. Es gibt für Karten auch Gewichtungen. So hast du auf Karten, die du noch nicht abgeschlossen hast 4% erhöhte Dropchance und auf benachbarte Karten (welche also mit Wegen verbunden sind) eine 2% erhöhte Dropchance. Kannst also auch eine von der benachbarten Region spielen, welche mit einer aus der Region verbunden ist, die du noch brauchst und mit den 2% hoffen, dass eine aus der richtigen Region dropt. Oder halt einfach kaufen.
Du hast auf der offiziellen Tradingseite ja einen Filterpunkt namens Kartenfilter. Da kannst du die benötigte Region einstellen. Dann am besten noch das Kartenlevel >=14 und Seltenheit auf normal.
Hab dir mal eine Suche für Haelwark gemacht fürs Verständis.
https://www.pathofexile.com/trade/search/Ritual/kWrdERQt5

"
tho3mas schrieb:

die anderen maps sind

marvens initation: the hidden, oder the twistet / the formed u.s.w

da hab ich jetzt herrausgefunden , das man die nur öffnen kann, wenn man z.b bei the hidden 4 verschiedene breachstones gespielt hat.


Das ist soweit auch richtig. Es steht an jeder Einladung dran.

"
tho3mas schrieb:

jetzt ist nur die frage, weil es ja auch so viel ist , ob man eine tabelle sehen kann wann man welche map spielen kann. oder muss ich mir alles merken ?


Wenn du, wie auf seinem Screenshot zu sehen ist, die ersten richtigen "Bosse" für die Atlaspunkte gespielt und diese verteilt hast, findest du dieses Menü. Alles was du bis dato unvollständig hast, wird dort in weiß angezeigt. Was noch fehlt, ist grau. Wenn du 4 weiß hattest und die Einladung dazu erfolgreich abgeschlossen hast, musst du die wieder neu sammeln. Das ist genauso wie mit den blauen Balken, nur ohne Balken.

Ich mache übrigens deutsche Beginner Guides auf Youtube. Habe heute auch eins für den neuen Atlas hochgeladen.

Zum einen gibt's hier einen Beitrag für Fragen dazu:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2874904

oder direkt das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=GQRQTqm8XiE

Vielleicht ist auch für dich noch der eine oder andere Trick dabei. Hoffe du hast das mit der Seherin nun verstanden und noch viel Spaß in der Ritual-Liga.
RPGee auf Youtube. Deutsche PoE Beginner-Guides und mehr.
Zuletzt bearbeitet von ChaosQueenKitana um 05.02.2021, 15:58:58

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: