1.362.049.736 Fehler mit Hirophant und Widerstands/Energieladungen

Hallo zusammen,

Bug Nr. 1.362.049.736

ich möchte einem Fehler im Zusammenhang mit meinem Hirophanten mit "Überführung der Energie" (+4 minimum Widerstands-/+4 minimum Energieladung), mit "Anhänger des Vorboten" (+1 minimum Energieladung) und ein Schild mit "+2 zu minimum Widerstandsladung".

Angezeigt wird aber nur +4 minimum Widerstandsladung anstatt +6 minimum Widerstandsladung.

Das bringt leider mein ganzes Char Konzept durcheinander.

Bitte korrigieren, so dass auch die minimum Widerstandsladungen von Ausrüstung mit eingerechnet/angezeigt werden.

Danke.
Zuletzt angestoßen am 26.01.2021, 17:25:12
Ein Screenshot ist hier

https://imgur.com/a/rRLmpZ2
So, und auch "Disziplin des Unaufhaltsamen" wird nicht gezählt! Das heißt inzwischen fehlen schon 3 (!) minimum Widerstandsladungen und anstatt 7 hab ich immer noch nur 4! Die minimum Widerstandsladungen gehen einfach nicht höher als die 4 von "Überführung der Energie". Da ist was beim programmieren von "Überführung der Energie" wohl schief gelaufen.


https://imgur.com/a/NDOrNoS
Und im Charaktermenü unter Ladungen steht bei Widerstandsladungen nur 4/4 und die +8% Schaden pro Widerstandsladung von "Disziplin des Unaufhaltsamen" fehlt da auch.

https://imgur.com/a/hwDkn1X

Und wie ich gerade sehe fehlen die +8% Schaden bei den Ernergieladungen welche von "Anhänger des Verbotenen" auch im Reiter "Ladungen". Dafür werden aber die minimum Energieladungen richtig gezählt.
Ich kann deinen Char nicht anschauen aber du hast auch die Punkte mitgenommen zu maximalen Widerstandsladungen ?
Weil ein Char kann von sich aus nur jeweils 3 Ladungen haben du bekommst als Hiero +4 Minimum und +1 Maximum zu Widerstands und Energieladungen damit hast du jeweils immer 4 Stück.

Wenn du nun mehr Minimum Widerstandsladungen sammelst bringt dir das nichts so lange du nicht auch irgendwo das Maximum erhöhst daher sieht das eher so aus das du 7/4 hast und 4 ist eben das Maximal Cap und dem ist es egal wieviel Minimum Ladungen du hast.

Und das du die 8% Schaden pro Ladungen nicht im Reiter Ladungen siehst ist normal aber wenn du den Punkt rausnimmst und wieder reinsetzt sieht du an deinen aktiven Fähigkeiten das der Schaden hoch geht.
Im Reiter Ladungen taucht nicht alles auf was man so im Skillbaum bekommt.
Das liegt auch ein wenig daran wie die ganzen % mehr Schaden wirken.

z.B. wenn du nun 2 Raserei Ladungen hast sind das wirklich 8% mehr Schaden wenn du aber eine Widerstandsladung hast und im Baum die 8% mehr Schaden pro Widerstandsladung mitnimmst dann sind das 8% die mit vielen anderen Schadensquellen addiert werden und bringt in Wirklichkeit teilweise nicht mal 1% mehr Schaden.
"
Ich kann deinen Char nicht anschauen aber du hast auch die Punkte mitgenommen zu maximalen Widerstandsladungen ?
Weil ein Char kann von sich aus nur jeweils 3 Ladungen haben du bekommst als Hiero +4 Minimum und +1 Maximum zu Widerstands und Energieladungen damit hast du jeweils immer 4 Stück.


Das hört sich interessant an, ist aber nicht so. Bei Energieladungen habe ich z.B. 5 minimum Energieladungen und +2 maximum Energieladungen. Im Spiel läuft der Char daher mit 7 angezeigten Energieladungen rum, wenn er bei Tötung eine bekommt (fast immer wenn mehr als 3 Monster rum stehen zum weg gemacht werden). Das widerspricht z.B. deiner Theorie von nur max 4 Ladungen.

Daher müssten es bei den Widerstandsladungen, da es der gleiche Mechanismus ist wie bei den Energieladungen ist, 7 minimum Widerstandsladungen sein. Es sind aber nur 4. Die eine +1 maximum Widerstandsladung beim Templer mache ich erst mit 94/95 rum. Daher müssen es bis jetzt ganze 7 minimum Widerstandsladungen sein. 4 von "Überführung der Energie", 2 vom Schild und 1 von "Disziplin des Unaufhaltsamen" über das Amulet. Zu sehen sind aber nur 4/4.

Ich habe deine Idee mit mal Amulet oder Schild raus nehmen und Schadensveränderungen am Skill schauen. Und ja, es verändert sich was. Kann aber nicht genau sagen was da alles in die Änderung der Schadenshöhe mit rein spielt.

wenn ich das bei meinem Hiero mit den Charges ausprobiere, passiert genau das, was auch cloud_de beschrieben hat. So ist es übrigens auch im Wiki beschrieben. Der Wert für Maximum Charges kann nicht überschritten werden, auch wenn der Minimum Wert höher ist.

Aus der Ascendancy Klasse hat der Char +4 Minimum Power (Energie) Charges und +1 Maximum Powercharges. Die Anzeige bei Charges ist 4/4 und der Char läuft dauernd mit 4 Power Charges rum.
Wenn ich dann mit
die Maximum Power Charges auf 3 absenke, dann zeigt die Anzeige 4/3 und der Char verliert direkt ein Power Charge und läuft nur noch mit 3 rum .

Bei den Endurance (Widerstands) Charges ist es vergleichbar, der Char hat +4 Minimum Charges aus der Ascendancy Klasse, +2 Maximum Charges aus TRee und Klasse. Normal läuft der deshalb mit 4 Charges rum, aber ich kann noch eine dazu gewinnen. Aber bei 5 ist Schluss. Anzeige ist 4/5 oder 5/5, wenn die 5. Charge aktiv ist. Getestet mit


Wenn ich dann aber noch
und
anziehe, dann sinkt die maximale Endurance Charge Zahl auf 3. Dann hat der Char auch nur noch fixe 3 Endurance Charges. In der Anzeige steht dann auch 4/3.
"
FritzDieKatze schrieb:
Das hört sich interessant an, ist aber nicht so. Bei Energieladungen habe ich z.B. 5 minimum Energieladungen und +2 maximum Energieladungen. Im Spiel läuft der Char daher mit 7 angezeigten Energieladungen rum, wenn er bei Tötung eine bekommt (fast immer wenn mehr als 3 Monster rum stehen zum weg gemacht werden). Das widerspricht z.B. deiner Theorie von nur max 4 Ladungen.


Das hat sich auch nur auf den Hiero Skillpunkt bezogen da du deine Chars nicht freigegeben hast oder einen Screenshot von deinem Skillbaum hast kann ich da nur spekulieren.
Aber es ist normal das man mit Minimum Ladungen nicht über das Maximum gehen kann.

Ohne deine Skillung oder Items alle zu kennen Tippe ich das es so ist:

Energieladungen: 0/3 -> Hiero 4/4 -> Anhänger des Vorboten 5/4 was aber bei 4 Ladungen bleibt aber ich bin mir ziemlich sicher das du Überladung, Instabilität und Verstärkt geskillt hast und damit kommst du auf die 5/7 aus deinem Screenshot.

Widerstandsladungen: 0/3 -> Hiero 4/4 -> Diszipin des Unaufhaltsamen 5/4 -> die 2 Minimum auf deine Schild 7/4 und damit bleibst du bei 4 Ladungen.
@Rumpelzuck

Der Helm, das Schild und das Juwel haben jeweils minus 1 zu Widerstandsladungen.


@cloud_de

Wie gibt man einen Char frei? Dann würde ich ihn gerne frei geben. Das vereinfacht das Erklären.

Hier mal ein Bild wo der Char z.B. mit 7/7 Ernergieladungen rum läuft (5x minimum und 2 mal maximum) und das auch im Reiter Ladungen bestätigt wird. Und genauso müsste es auch bei den Widerstandsladungen sein, denn da habe ich ja auch 7 minimum, angezeigt werden aber nur 4.

https://imgur.com/a/T2PiRwA

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: