Sehr Wichtig: Wie kann man in Poe den Handel verbessern

Hallo zusammen

Ich möchte gerne das mal der handel besser anders wird. Welche Möglichkeiten gibt es? Und das man nicht immer die Preisse was die anderen Spieler haben nehmen muss. das nervt Und die Items die gut sind die man auch verkaufen kann eine besondere Farbe hat, das man sich auch als anfänger sich auskennt und das Craften sollte einfacher und besser erklährt wird. Und das e nicht heisst wenn es gute Werte sind das das alles Müll ist was nicht stimmt. und das man nicht von jeden spieler einen anderen fertig macht, weil er das besseres hat wie ein anderer Spieler
Und jeder Spieler kann den Preiss selber machen wie er es will und nicht wie die anderen Spieler das sagen haben...

Ich bitte das sich in Poe2 was ändert, das wäre gut wichtig, danke....

Also was meint ihr, bitte sachlich bleiben, vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 03.01.2021, 14:31:36
Zuletzt angestoßen am 06.01.2021, 17:25:04
Extra ins deutsche Forum geloggt um mir den Gaumenschmaus zu geben - ich habe herzhaft gelacht :)

Fakt ist, dass du Tag für Tag den, in meinen Augen, Plunder im Tradechat versuchst überteuert zu verkaufen und dich noch darüber beschwerst, dass andere deine Items als nutzlos abstempeln oder dich bitten, weniger zu spamen. Auch das Hinweisen von anderen Spielern auf Premiumstashes, womit du permanent deine Items auf Trade-Seiten listen lassen kannst, ignorierst du oder stellst eben diese Leute als Idioten dar ... was soll man dazu noch sagen? Du willst es einfach nicht hören, dass du zum Großteil komplett unbrauchbare Items verscherbelst und die, die vielleicht für irgendwas nützlich sind, willst du extrem hoch bezahlt haben, obwohl man dich darauf hinweist, dass gleichwertige und/oder bessere Items auf Tradeseiten deutlich günstiger zu erwerben sind.
Natürlich kannst du für deine top-Items die Preise aufrufen, die du gerne hättest, aber beschwere dich nicht, dass die keiner kauft.

Hier ein kurzes Beispiel für all diejenigen, die eventuell nicht wissen, um was für tolle Items es sich handelt:
Zuletzt bearbeitet von WoodiOul um 07.01.2021, 13:53:01
Das war nicht das Thema...
Ich habe auch geschrieben sachlich zu bleiben, und nicht über mich Lustig zu machen...!!!
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 03.01.2021, 17:03:41
Doch, im weitesten Sinne schon. Das Trading als solches funktioniert relativ gut, dir geht es einzig und allein darum, dass dir Leute sagen, dass die Preise von dir zu hoch sind.
Instanttrading aka Auktionshaus oder whatever wäre nice, würde dir aber nicht den gewünschten Effekt bringen.
Also es gibt eine gute Möglichkeit was man machen kann...

Also man sollte ein Marktplatz machen und da kann man so eine Truhe aufmachen mit die Sachen was man verkauft oder auch kaufen möchte nur man braucht auch dann mehr CHaos / ex oder andere Währungen die man auch farmen kann...

Und wenn ein Item so teuer ist sollte ein rotes Licht aufgehn...
Zum Beispiel ich verkaufe ein item 5ex und dann blickt das rote Licht auf das es zu teuer ist. Orangens Licht zum Beispiel wenn es ein schlechtes Item ist, und so weiter...

Und wer oder was soll das beurteilen? Gibt ja wohl keine Preisalarmanlage ... Spieler regeln den Markt und auch hier bestimmt die Nachfrage das Angebot.
Lieber grennmagier,

die Diskussionen/Beschwerden bezüglich des Tradesystems in Poe sind so alt wie das Spiel selber und bestimmt nicht optimal.
Hättest du nun diesen Thread mit ernstgemeinten und durchdachten Vorschlägen oder interessanten Ideen gestartet, dann würden wir vielleicht wieder einmal dies leidige Thema durchkauen...
Leider fußt dein stumpfer und völlig sinnfreier Erguss auf der enttäuschenden Tatsache, dass du mit deinem Spam im global und trade channel keinerlei Erfolg hast. Seit mehreren Monaten schon versuchen unzählige geduldige Spieler dir zu helfen und haben dir sämtliche Möglichkeiten aufgezeigt deinen Erfolg beim traden zu verbessern. Doch du bleibst beständig ignorant deiner Linie treu!
Deine Frustration bezüglich der immer "unsachlicher" werdenden Community ist verständlich. Also bitte beherzige die vielen Tipps der Spieler und freunde dich mit dem Tradesystem in Poe an statt permanent zu spammen!

MfG

P.S: Bei einem Vorschlag wie der automatischen Preiserkennung im Ampelfarben- Design überhaupt noch zu Antworten finde ich sehr "sachlich"
Zuletzt bearbeitet von GonzoStyle3990 um 03.01.2021, 22:32:05
Hallo GonzoStyle3990

Also ich mache es kurz

Also 1. Habe ich schon gelernt wie man Items verbessert, weil es einer mir mal gelernt hat, und was man beachten sollte.
Und ich habe auch schon viele Items gehabt habe die auch gut waren auch die Werte waren recht gut, aber noch nicht sehr gut das gebe ich zu. Man kann ja nicht gleich alles haben, und jeder kann was anderes besser und der anderer kann es halt nicht so gut, das ist mit jede Arbeit so...

Also was ich kann, kannst du nicht oder was du kannst das kann ich nicht weil ich da die Ausbildung nicht dazu habe und fällt mir auch die Erfahrungen dazu, und so ist das hier auch...

Möchte gerne noch Vorschläge haben vielleicht können die es anders programmieren....?

MfG
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 04.01.2021, 09:00:44
"
Sonnenkrieger2 schrieb:
Also es gibt eine gute Möglichkeit was man machen kann...

Also man sollte ein Marktplatz machen und da kann man so eine Truhe aufmachen mit die Sachen was man verkauft oder auch kaufen möchte nur man braucht auch dann mehr CHaos / ex oder andere Währungen die man auch farmen kann...

Und wenn ein Item so teuer ist sollte ein rotes Licht aufgehn...
Zum Beispiel ich verkaufe ein item 5ex und dann blickt das rote Licht auf das es zu teuer ist. Orangens Licht zum Beispiel wenn es ein schlechtes Item ist, und so weiter...


Ich finde den Marktplatz bzw. die Tradeseite und die Premium Stashtabs da schon ziemlich gut.
Zu deinen Ampeln das lässt sich mit der Vielzahl an Affixen die es hier auf Items gibt gerade bei Rares doch kaum umsetzen bei anderen Items kann ein guter Lootfilter einem zumindest schon mal eine Richtung geben.

Ansonsten Items die einem brauchbar vorkommen vergleiche ich kurz dann werfe ich sie für nen bestimmten Betrag in die Kiste wenn sich niemand in einer gewissen Zeit meldet mach ich sie ein wenig günstiger so geht mit der Zeit eigentlich alles weg.
Falls man wirklich etwas viel zu günstig einstellt wird man in der Regel von so vielen Leuten zugespammt das einem recht schnell klar wird das man sich evtl. im Preis vertan hat.
Vielen Dank schon mal

Und habe auch was wichtiges vergessen in Poe.Trade sind ja tausende von Items und da sollte man noch 1 zu 1 ein Item vergleichen können das kann man vergessen, und wenn man was ausgesucht hat stimmt es dann wieder nicht, sorry...
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 04.01.2021, 10:43:21

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: