3.11.2 Technischer Patch

Nicht mehr flüssig ist leider mehr als geschmeichelt...
Ganz grausam, der neue Patch. Die Framrate ist bei mir unter DirektX von 60-80fps auf unter 30fps gerutscht und ruckelt nur noch rum. Unter Vulkan ist es sogar noch schlimmer.
Ist ja schön dass das Aussehen der Texturen verbessert wurde, interessiert nur keinen wenn das ganze Game nahezu unspielbar verschlimmbessert wird.
Wollte eigentlich vor der neuen Liga nicht mehr spielen aber nach dem was so geschrieben wird hab ich nu noch mal ein wenig getestet und muss sagen bei mir mit Steam Client ist alles so geblieben wie vorher sowohl mit dem VD Spellslinger als auch mit CoC Icenova die beide den ganzen Bildschirm voll Effekte hauen bleibt es spielbar mit ähnlichen FPS wie vorher.

Daher scheint das Problem nicht allgemein zu sein sondern evtl. was Hardware spezifisches was vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 13.09.2020, 12:18:19
Bei mir ist es einfach nur noch grottig, d.h. unspielbar. Man fliegt ständig oder der Ladeprozeß hängt fest oder man bekommt den Fehler das man nicht zum Instanzwechsel berechtigt ist - und das über div EU Server.

Es hängt beim Laden der Stadt, beim Laden des Verstecks und dann wieder beim Laden der Spielzone - was besonders ätzend ist, wenn man dadurch Portale verliert. Zuweilen muß PoE sogar über den Task abgewürgt werden, da beim Laden nur Geräusche und Musik zu hören sind aber niemals die Anzeige umgeschaltet wird - nicht mal ein Fehler tritt auf, es lädt einfach ewig.

Ob das allein aus dem Patch resultiert oder schon die Vorwehen der neuen Liga sind ist nicht zu erkennen; aber so ist es mehr als unspielbar. Wenn man gar nicht ins Game kommt sind alle folgenden Aktionen hinfällig, dann wird auch keine neue "Dekoration" benötigt.

Die Ladezeiten sind eigentlich grundsätzlich zu lang, in Verhältnis zu den geringen Latenzwerten der Server, aber aktuell schlagt das alle Rekorde, wenn man wie beschrieben überhaupt das Laden beenden kann!
Ich komme zwar ins Spiel, Ladezeiten sind wesentlich kürzer, das kann aber auch daran liegen, dass ich auf SSD gewechselt bin.

Seit dem Patch habe ich aber extreme Probleme, wenn ich auf selbst kleine Gegnergruppen treffe. Natürlich ist es auch etwas fordernd, wenn ich mit Spellslinger diverse Effekte auslöse, aber das ist schließlich Teil des Spiels und bis zum Patch hat es ja auch gut geklappt.
Jetzt bin ich nur noch am Sterben, weil oftmals bis zu 6,7 Sekunden das Spiel hängt und mich plötzlich die Aktionen der Gegner mit aller Wucht reffen. So kann man nicht spielen...

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: