PoE und Erweiterung um Erweiterung !

"
Papapotzi1 schrieb:
Und noch einmal der Opa !
Da ich nicht weis wie es funst!
Ich habe eine Zweihand Waffe mit dem Char Opapotzi_Clown!
Da kann jeder durchschnitliche Spieler sofort und ohne Probleme
sagen wie man die so mit den Werten Crafted ????
Vorallem auch noch wieviel Zeit und Orb´s da drin stecken !


Die Waffe wirst du so in der Form nicht mehr replizieren können. Dabei handelt es sich um eine Legacy-Variante. Also um eine Axt mit Mods aus einer vergangenen Zeit. Nicht nur hat eine "Vaal Axt" mittlerweile andere Grundwerte auch zwei hohe "% erhöhter physischer Schaden" sind so heutzutage garnicht mehr möglich.

Trotz des sehr hohen Max-Schadens auf deiner Waffe ist sie nichtmal sonderlich gut. Es fehlt einfach Angriffschsgeschwindigkeit und Kritischer Schaden-Mods.

Die "47% Qualität" bekommt man relativ einfach durch "Delve-Crafting". Glaube das richtige Fossil wäre "Perfect Fossil" oder durch Betrayal Bench-Crafting. Hillock gibt glaube in Transportation die Möglichkeit "% Quality" auf Waffen zu craften (also extra Qualität, über 20% hinaus). Das geht in beiden Fällen auf dann bis zu 30% Qualität rauf. Die Restlichen 17% sind teil des Master-Crafts (Angriffsgeschwindigkeit+Qualität).
tja Pilot: Die Waffe ist keine 2 monate alt stand 21.07.2020
"
Papapotzi1 schrieb:

Ich habe dieses Spiel angefangen WEIL es so viele Möglichkeiten
gab und das war gut so .
Aber Mitlerweile sind es für mich zu viele Möglichkeiten.


Moinmoin,

ich kann das grundsätzlich teilweise nachvollziehen, ging mir auch schon so.

Aber: wie Du ja sagst, sind die Möglichkeiten ja ein großer Fun-faktor in POE.

Und wie Languste schon schrieb, muß man sich nicht zwingend alles antun,
vor allem nicht auf einmal.

Ich hab hier auch schon solche Momente gehabt, allerdings hatte ich dann auch
ziemlich viel auf dem Schirm, was einfach zuviel zeitgleich war.

Die meißten Sachen sind ja ohnehin nicht für "zwischendurch" ausgelegt.

Manche Dinge "braucht" man auch nicht zwingend, um manche kommt man nicht drumrum.

Ich persönlich spiele "mal so mal so", also 70% Liga wenn mir der Inhalt gefällt,
aber auch Standart.

In jedem Fall aber nach dem Prinzip: heute mappen, morgen mal Mine oder sonstwas.

Ich hab zwar auch ein paar Chars, aber nach dem ausprobieren war für mich
primär der Templer interessant, also mußte ich mich nicht auch noch um die
verschiedenen Klassen/Builds kümmern.

Deine Chars stehen alle in einem ähnlichen Bereich, evtl hilft hier filtern auch mal, die Übersicht zu bewahren.

Ich weiß der Beitrag ist schon paar Tage alt, aber vielleicht hilft es ja was :)

Edith sagt: Mit dem neuen Atlas (der nicht so meins ist, aber naja) kamen zwar keine gravierenden Änderungen beim Thema Modifikationen, aber ich habe stark das Gefühl, das allein die Kombinationsmöglichkeiten hier schon eine Menge ausmachen.
(verstärkt, bissl geändert, wer weiß)

Also die Art der Map (weiß/blau/gelb), die Mods die dort schon drauf sind, plus die 3 über die Sextanten, da bin ich auch schon in "niedrigen" Leveln umgefallen.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 21.07.2020, 12:31:58
"
Papapotzi1 schrieb:
tja Pilot: Die Waffe ist keine 2 monate alt stand 21.07.2020


Du könntest auch einfach alt gedrückt halten und über die Waffe gehen dann siehst du die Mod-Zusammensetzung, die Option habe ich bei deiner Waffe leider nicht, aber ich hab sie mir jetzt nochmal genau angeschaut und sehe wie sie auf die Werte kommt:

Prefixes:

1. % increased physical Damage/accuracy
2. adds x to x physical Damage to attacks
3. 126% increased physical Damage (bench craft 1)

Suffixes:

1. Culling Strike against bleeding Enemies/%increased physical Damage (Elder Mod)
2. Multimod Tag
3. Attack Speed/Quality (bench craft 2)

Die waffe ist trotzdem nicht ganz aktuell, da Vaal-Axes "25% chance to Maim on hit" als neuen implicit haben, also dann von vor Patch 3.11.

Gern geschehen.
"
PilotLanguste schrieb:
Es stimmt schon das POE sehr viel alte Liga-Mechaniken beinhaltet die neuere Spieler vielleicht erstmal erschlagen.

Allerdings muss man diese ja nicht spielen.

Doch, muss man und dass man dabei erschlagen wird, ist je nach Build mal mehr, mal weniger wahrscheinlich, kommt aber durchaus vor.

Warum die Entwickler nicht ganz einfach Optionen zum an-/abschalten für die einzelnen Mechaniken/NPC's integrieren, ist mir ein Rätsel.

Ich persönlich setz einen dicken, fetten Haufen auf alles von Alva, Cassia und - ganz besonders - auf Jun! Will ich nicht spielen, interessiert mich nicht. TROTZDEM wird man beim Betreten einer Map möglicherweise sofort angefallen und mit O-Ton "Nänänänänäneee" in 0,2 Sekunden durch das Syndikat (Jun) umgehauen. Alva und Cassia kann man - so wie ich das halte - ja getrost stehen lassen. Auf die Spitze treibt es ähnlich wie Jun auch Dr. Frankenstein "Tane". Metamorph? Geh weg!

Kurz: Wenn ich als Spieler KEINE Möglichkeit habe, bestimmtem Content aus dem Weg zu gehen, mir der Mist also aufgezwungen wird, dann ist das eher schlecht.
"
Tätärätätä schrieb:
"
PilotLanguste schrieb:
Es stimmt schon das POE sehr viel alte Liga-Mechaniken beinhaltet die neuere Spieler vielleicht erstmal erschlagen.

Allerdings muss man diese ja nicht spielen.

Doch, muss man und dass man dabei erschlagen wird, ist je nach Build mal mehr, mal weniger wahrscheinlich, kommt aber durchaus vor.

Warum die Entwickler nicht ganz einfach Optionen zum an-/abschalten für die einzelnen Mechaniken/NPC's integrieren, ist mir ein Rätsel.

Ich persönlich setz einen dicken, fetten Haufen auf alles von Alva, Cassia und - ganz besonders - auf Jun! Will ich nicht spielen, interessiert mich nicht. TROTZDEM wird man beim Betreten einer Map möglicherweise sofort angefallen und mit O-Ton "Nänänänänäneee" in 0,2 Sekunden durch das Syndikat (Jun) umgehauen. Alva und Cassia kann man - so wie ich das halte - ja getrost stehen lassen. Auf die Spitze treibt es ähnlich wie Jun auch Dr. Frankenstein "Tane". Metamorph? Geh weg!

Kurz: Wenn ich als Spieler KEINE Möglichkeit habe, bestimmtem Content aus dem Weg zu gehen, mir der Mist also aufgezwungen wird, dann ist das eher schlecht.


Gefällt dir eigentlich irgendwas an dem Spiel? Ich lese nur Beschwerden von deiner Seite aus. Wenn es dir nicht gefällt, dann probier' doch ein anderes Spiel aus.

Nochmal, du kannst so gut wie alle alten Liga-Mechaniken stehen lassen: Delirium, Metamorph, Blight, Legion, Delve, Incursion, Abyss, Breach, Essence, Prophecy, etc.

Es gibt einige die dich während deines Abenteuers anspringen und du mehr oder weniger reagieren musst:

Betrayal, Bestiary, Harbinger und die uralten Sachen wie Warband, Beyond, etc. Allerdings sind das heutzutage eigentlich nur noch zusätzliche Monster/Encounter die man halt killt ohne groß mit der eigentlichen Mechanik interagieren zu müssen, mit Ausnahme von Betrayal (Jun). Aber auch da musst du ja kein großen Fokus aufs Syndikat legen wenn du das nicht möchtest. Klick halt beim Verhören irgendwas an, davon hast du keinen Nachteil.

Es lohnt sich aber durchaus sich mit den komplexeren Liga-Mechaniken vertraut zu machen, da sie zum Teil das Endgame sehr aufwerten und einzigartige Belohnungen versprechen. Es sagt ja auch niemand das du innerhalb von einer Woche oder einem Monat, oder gar einem Jahr, das gesamte Spiel mit allem was dazu gehört verstanden haben musst. Ich würde mich selbst durchaus als erfahreneren Spieler bezeichnen und auch ich lerne noch fast jeden Tag irgendwas neues.

Der Inhalt und die Komplexität des Spiels ist einfach für viele (auch für mich) einer der Hauptgründe wieso es den Spieler so lange bindet. Monster spektakulär killen, schön aussehen und klingen das kann auch Diablo 3. Es sind die schier unendlichen Möglichkeiten die POE von den Konkurrenten absetzt.

Wie gesagt, ich verstehe das man sich gerade als neuerer Spieler erstmal erschlagen fühlt, das ging mir ja nicht anders. Es ist auch sicherlich nicht alles Perfekt und es gibt viele mögliche Verbesserungsmöglichkeiten an POE, aber wenn du mit der Einstellung "Ich setze einen dicken, fetten Haufen auf xyz" an die Sache rangehst dann ist das Spiel vielleicht einfach nichts für dich. Und wenn doch, dann nimm dir doch einfach mal vor offener an die Sache ranzugehen. Wenn du dir jede Woche eine andere Liga-Mechanik genauer anschaust dann hast du bald genug Grundwissen um das Spiel vielleicht etwas mehr zu genießen und auch die alten Ligen sinnvoller und zielorientierter zu spielen.

Bei mir hat das so geklappt, ich mochte das Spiel aber auch und bin nicht wegen jedem Pups ins Forum gerannt um mich zu beklagen :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: