PoE und Erweiterung um Erweiterung !

Zunächst! Ich bin alt also rücksicht Bitte! (lol aber is so )
( und nein ich kann noch nicht mal rechts schreiben wie dann recht )
Es ist mir auch klar das es viel Häme geben wird! Aber egal
Ich habe mitte 2017 mit PoE angefangen weil das Spiel so schön Komplex war.
Ich habe auch viele Erweiterungen gefeiert.
Aber nun bin ich an einen Punkt angekommen der für mich persönlich das
Spiel fast unspielbar macht.
Ich kann nicht mehr sagen was wie und wann ich was bei Wem und unter welchen Bedingungen veräandern (craften) kann.
Mitlerweile glaube ich mit entsprechendem Wissen kann man jedes beliebige
Teil nach seinen wünschen craften.
Aber danke das wird zuviel für mich.
Bis dahin und in der Hoffnung das PoE 2 es wieder etwas runter schraubt.

Und nun viel spass beim ( wie nennt man dsa Heute ? )flamen,zerreissen,
beschimpfen und für dumm erklären!


ps.:ich spiele gerade das spiel dessen name hier nicht genannt werden soll
macht auch kein spass

Zuletzt angestoßen am 19.08.2020, 06:34:10
Du wirst merken in der neuen Liga werden die Mechaniken wieder zurück gehen vom Garten.

Das Spiel ist weiterhin anspruchsvoll , spiel einfach SSF und keine Meta Builds.

Es ist genau das selbe vor 2 Liga sollte es eine Bow Liga sein... nichts da.
Jetzt wurden 2Hand waffen gepusht ... nichts da.

Schauen wir bei PoE Ninja rein und gucken was am meisten gespielt wird ist es quasi schon traurig.

Ja PoE hat undendlich viele möglichkeiten , aber manche Skills machen einfach zu wenig schaden oder sind soviel schlechter als andere.

Spielst du abseits der Meta mit anderen skills kann es sein das du das 5x fache investieren musst damit der char. gut läuft.
"
BratzenBo schrieb:
Du wirst merken in der neuen Liga werden die Mechaniken wieder zurück gehen vom Garten.

Das Spiel ist weiterhin anspruchsvoll , spiel einfach SSF und keine Meta Builds.

Es ist genau das selbe vor 2 Liga sollte es eine Bow Liga sein... nichts da.
Jetzt wurden 2Hand waffen gepusht ... nichts da.

Schauen wir bei PoE Ninja rein und gucken was am meisten gespielt wird ist es quasi schon traurig.

Ja PoE hat undendlich viele möglichkeiten , aber manche Skills machen einfach zu wenig schaden oder sind soviel schlechter als andere.

Spielst du abseits der Meta mit anderen skills kann es sein das du das 5x fache investieren musst damit der char. gut läuft.


Dem kann ich so nicht ohne weiteres zustimmen. Die meißten OP-Meta-Builds sind Produkt von Balancing-Problemen und verbuggten Mechaniken. Siehe Aura-Stacking, Cyclone, 3.8 Necromancer, etc.

Bloß weil GGG z. B. eine Überarbeitung von 2h Waffen ankündigt bedeutet das nicht das die fortan "broken" und "op" sind. Das ist ja schließlich auch nicht der Sinn der Entwickler, genau aus dem Grund werden besagte Builds/Skills/Mechaniken ja auch regelmäßig nach einer Liga wieder generft.

Es wird immer 1-2 OP-Builds pro Liga geben, einfach weil GGG nicht jede Liga auf Herz und Nieren prüfen (kann) und es immer findige Tüftler in der Community gibt die diese Schwächen sofort entlarven.

Das bedeutet aber nicht das nicht auch eine große Anzahl verschiedener Builds funktionieren. Das Problem ist, das die Community glaubt, alles andere als eine aberwitzig hohe Millionen-DPS Zahl wäre unspielbar. Viele Spieler orientieren sich an populären Streamern und den Top-Builds im Forum (was ja ein Stück weit auch verständlich ist) und so kommt dann die POE Ninja Statistik zu Stande.

Nur mal als Beispiel, ich habe letzte Liga einen Soulrend/Bane Build gespielt der nun wirklich nicht zu den populären Super-Builds gehört und das auch noch in SSF und ich habe sämtliche Endgame-Bosse und alle Endgame-Ziele erreicht und das mit nichtmal 1 Million DPS und ich hatte nie das Gefühl das ich dadurch sadistisch zu mir selbst wäre.

Natürlich kann nicht jeder Skill und jeder Build exakt gleich stark performen, das ist unmöglich zu balancen und muss ja auch nicht sein. Du beurteilst Skills komplett nach Anzahl an Spielern (POE Ninja). Ich spiele diese Liga mit den neuen Skills einen 2h Build und kann dir sagen das sie potenter denn je sind. Melee Builds sind aber seit je her relativ unpopulär und werden, egal wie gut sie performen können, nie sonderlich weit oben in dieser Statistik stehen, wie gesagt das bedeutet aber nicht das sie nicht auch stark und viel spaß machen können.

Da bin ich wohl misst verstanden worden !!!!

Meta oder Looser Builds ! Darum ging es mir nicht .
Oder Ninja oder nicht Ninja !
Ich habe es in SSF HC auch nur bir Lev.85 geschafft.
Es ging mir um den Schwierigkeitsgrad und die Vielzahl
der möglichkeiten.
Ich habe dieses Spiel angefangen WEIL es so viele Möglichkeiten
gab und das war gut so .
Aber Mitlerweile sind es für mich zu viele Möglichkeiten.
Und ob gewollt oder nicht , viele schreckt die Anzahl der Möglichkeiten einfach ab.Es steht zu beführchten das es nur noch möglich sein wird zu spielen wenn man vorher einen Master in PoE ablegt.
Und das ist der Punkt der mich stört !!
Sorry eine hatta noch!
Ich habe mein Maschinenbau Studium auch nicht beendet !
Dafür war ich schon zu Blöd ! Und dieses Spiel geht noch weiter
"
Und ob gewollt oder nicht , viele schreckt die Anzahl der Möglichkeiten einfach ab.Es steht zu beführchten das es nur noch möglich sein wird zu spielen wenn man vorher einen Master in PoE ablegt.


Moin,
meiner Meinung nach ist das schon fast so weit. Wie oft ich inzwischen nachschlagen muss um zu klären wie irgendeine Mechanik etc. funktioniert... meist bin ich dann hinterher immer noch nicht viel schlauer und muss noch einen "Kurs" bei Youtube machen... obwohl ich eigenlich nur spielen will. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich aber man muss aufpassen es nicht mit Inhalten zu überfrachten. Ich hab jetzt Harvest mal gaaanz kurz angespielt. Das ist mir aber zu viel(ist ja ein Spiel im Spiel) und sich da erst wieder reinzulesen hab ich keine Lust.

MfG Dirk
Es stimmt schon das POE sehr viel alte Liga-Mechaniken beinhaltet die neuere Spieler vielleicht erstmal erschlagen.

Allerdings muss man diese ja nicht spielen. Klar, es ist nicht so geil Content stehen zu lassen weil man ihn nicht versteht, aber ehe man sich komplett überfordert fühlt könnte man sich ja auch langsam rantasten.

Davon mal abgesehen finde ich die meißten Liga Mechaniken relativ selbsterklärend. Die einzigen die umfangreicher sind, sind Delve, Betrayal, Incursion und jetzt Harvest. Die anderen sollten doch nach ein paar missratenen versuchen eigentlich verständlich sein?!

Keine Ahnung, vielleicht ist es auch leichter gesagt. Ich bin durchaus mittlerweile ein Veteran und muss auch viel nachlesen, allerdings reicht bei mir Gott sei Dank ein Blick ins POE-Wiki und langwierige YouTube Videos sind nicht mehr nötig. Ich schätze in dem Sinne habt ihr recht.

"
Davon mal abgesehen finde ich die meißten Liga Mechaniken relativ selbsterklärend.


Manche Sachen hab ich bis heute nicht verstanden.
Syndicate! Warum steht ein Member der 3 Sterne hat nicht ganz oben in Research etc.. sondern einer mit nur einem Stern ??? Ich versuche gezielt bestimmte Member(durch vergabe von Sternen) ganz nach oben in die Rangliste zu bekommen. Das dies klappt ist eher völliger Zufall und für mich komplett verwirrend. Welchen Einfluss hat Rivalität bzw. Trust auf das vorrankommen in der Rangliste? Nur mal als Beispiel. Vielleicht stell ich mich auch nur an ....

MfG
Dirk
"
Donnergottl schrieb:
"
Davon mal abgesehen finde ich die meißten Liga Mechaniken relativ selbsterklärend.


Manche Sachen hab ich bis heute nicht verstanden.
Syndicate! Warum steht ein Member der 3 Sterne hat nicht ganz oben in Research etc.. sondern einer mit nur einem Stern ??? Ich versuche gezielt bestimmte Member(durch vergabe von Sternen) ganz nach oben in die Rangliste zu bekommen. Das dies klappt ist eher völliger Zufall und für mich komplett verwirrend. Welchen Einfluss hat Rivalität bzw. Trust auf das vorrankommen in der Rangliste? Nur mal als Beispiel. Vielleicht stell ich mich auch nur an ....

MfG
Dirk


Genau, Syndicate = Betrayal.

Ich bin bis heute auch kein Betrayal-Experte (habe die Liga nicht aktiv gespielt) aber so verstehe ich es:

Die Leader einer Abteilung werden automatisch/random zugewiesen, können aber im Verlaufe der Mechanik per Exekution von dieser Position entfernt werden und der nächste in der Hierarchie übernimmt die Position. Du bekommst auch von nicht Leadern die Safehouse Belohnungen. Der Leader gewährt doppelte Belohnung (z.B. doppel crafting bench oder doppel Truhe).

Je höher der Rang eines Mitglieds, desto stärker wird dieser und desto besser sind seine Belohnungen.

"Trust", also Syndicate Member die sich vertrauen kommen ihren "Freunden" im Encounter zur Hilfe und du hast einen "schwierigeren" Kampf vor dir. Rivalen greifen auch in den Kampf ein, allerdings greifen sie ihren Rivalen zuerst an. Das sind dann auch die Member die versuchen vor dir zu fliehen wenn du den Rivalen ausgeschaltet hast. In wie weit Rivalität und Trust Einfluss auf die Belohnungen haben kann ich dir garnicht sagen, ich glaube der einzige offensichtliche Unterschied sind die Optionen die sie anbieten wenn man sie besiegt hat.


Und noch einmal der Opa !
Da ich nicht weis wie es funst!
Ich habe eine Zweihand Waffe mit dem Char Opapotzi_Clown!
Da kann jeder durchschnitliche Spieler sofort und ohne Probleme
sagen wie man die so mit den Werten Crafted ????
Vorallem auch noch wieviel Zeit und Orb´s da drin stecken !

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: