Kobolds Jammerthread

viel früher, als ich angefangen habe, war reflect noch fieser. Da gab es gelbe (rare) Mobs, die ihrer Gruppe von Mobs dann den reflect Mod als Aura mitgegeben haben. Die Map war an sich harmlos von den Mods her, ich habe ein Haufen Pfeile in die Gruppe geballert und bevor ich was gesehen habe oder sogar offscreen -> Char tot.
Habe dann die Skills umgestellt und den ersten Schusss in Gruppen immer mit wenig Damage gemacht und nur curse on hit und reflect Test gemacht. ERst dann gings mit Damage zur Sache. War ne andere Zeit :)

Da ich ja unheimlich gern unidentified Maps spiele, nehme ich dafür Chars, die entweder reflect immun sind, oder so wie der Vorposter geschrieben hat, temporär den Ring.

Das reicht um kurz anzutesten ob reflect dabei ist und dann den Char zu wechseln oder bei leichten Maps noch Yugul Pantheon dabei zu nehmen und vorsichtig weiter zumachen.
Außerdem rollt bei den kleinsten Sextanten auch oft
Nicht verfügbar
, die kann man gut bei unid Maps und Maps mit bekannten reflect nutzen.

Meinen Phys Damage Slayer habe ich übrigens extra mit der Zeit so gebaut, dass er alle Map Mods kann, auch reflect, no leech, no regen, minux max Resi, less recovery und auch die Kombis davon. Na ja ich liebe halt unid Maps :)
Einige Gegenstände in diesem Beitrag sind zur Zeit nicht verfügbar.
Ach ist das süß, ich hab mal mit Vaal-Lichtbogen gekämpft?
...

Jetzt ist auf dieser Taste "Shemensprint/PhaseRun".
wtf? why=?
Und ich Plage mich auch nicht mehr mit irgendwelchen "Map-mods"
Theoretisch kann ich Unidentify spielen...
Irgendwer hier im Forum ist doch auch Fan davon oder?

Aber das große ABER!
Weil es ist und bleibt ein Jammer! Schon seit ich den Atlas betretten habe, ständig frustriert und mit mir selbst am kämpfen, nicht aufzugeben und doch weiter zu machen, zu fallen und dann doch wieder Aufzustehen....


... es nimmt kein Ende.

Was mich aber immernoch einfach aufregt ist bei dem ganzen gebuilde und denken:
"Es gibt halt einfach die Build's die sind "EINFACH" lächerlich "Einfach"...
Wenn ich versuche da ran zu kommen hängt es immer dadran:
"Der und der Skill in kombination "+Unterstützung" ist ein "MUSS" ansonsten macht man keine + xxx% MEHR Schaden, also man ist gezwungen bestimmte Mechaniken zu triggern.

An ein "beliebigen" Build ins Endgame bringen ist dabei garnicht zu denken, und wenn dann ist man immernoch an die 3-Mechaniken gebungen:
1.Dem Boss viel Schaden machen.
2.Den Mob's viel Schaden machen.
(Viele Spieler hab ich gesehen wechseln dann sozusagen vor der Arena einfach ein bis zwei Gemmen *augenroll*)
3.Auf den vielen Schaden verzichten und versuchen mit hocher Defensive zu spielen... Die Boss Kämpfe ziehen sich dann aber gewaltig in die Länge und sind somit auch eine Spassbremse.

fazit:
Mein Build macht mir jetzt "einigermaßen" Spass.
Gelbe T8-9 spiel ich für extra schwere Spezialmissionen (ihr kennt den sh**)
Dazwischen ist alles fröhlich Bunt, und ab rote Karten 14+ sind die Aufträge dann so gut wie tödlich, aber trozdem auch gerade so schaffbar.

So ist der Stand der Dinge:
Ich weiß zwar was ich ändern müsste um noch höher zu spielen, aber ehrlich gesagt:
"Hab einfach kein Bock, mit dem Pesthauch +Konzentriertes Kanalisieren +Arkane Woge mir nochmal ein Schadens boost zu geben, von den verkümmerten Totems (wither) zu schweigen.

Na da bleibt ich doch lieber bei meinem "Aspekt der Schlange"
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Also der neue Patch ist ja kein Grund um sich zu beklagen.
Aber es gibt immer ein Grund um zu Jammern!

Und weil im Spielhilfe Forum gerade Navali mit ihrem Post den ganzen Platz blockiert, kommt meine Frage nun hier rein:
1. Tränke haben jetzt nur 1sek. immun gegen Einfrierung.
Und bei mir ist es ein Stibnit(rauch)flask (30/60 Füllungen) der Trank ist nun fast immer leer. Vorher konnte ich den "gemütlich" drei mal hintereinander Spawnen, um auch über unterkühlende Boden zu laufen.
Das scheint mir jetzt unmöglich!

Wie handle ist das nun am besten?
Hat das was mit den neuen "Flask verzauberungen" zu tun?

---
Und ständig diese Passiv-Tree Erweiterung.
Der Patch hat es dieses mal gewaltig böse auf meinen Build abgesehen.

Cast on Crit kostet nun Mana, die Gift und Zauber-Gemmen wurden alle überarbeitet.

Eigentlich sollte ich mich freuen "Hurra, GGG hat mein Build anerkannt, und sogar jede Gemme verbessert, die ich benutze so das der CoC-Zauber/Gift Build nun leichter zu Spielen ist."
Aber wieso scheint es mir nun so?
Stattdessen, muss ich mich jetzt mit "mehr krit, weniger Trefferschaden, und einem +% Giftmultiplikator rumärgern.

Es war doch "balanced" so wie es war, wieso schon wieder so extreme
Änderungen? Da frag ich mich echt "Was kommt wohl als nächstes?"
(Auch Teilweise total unnötige Überarbeitungen:
Wieso Spektralhelix, Vaal-Spektralwurf hat doch das gleiche gemacht, jetzt ist Vaal-Spektralwurf sehr "unspektakulär", und wieso noch einen Schildangriff?
Naja... meine Waldläuferin lässt Grüßen***)

Hauptsache: +1Manafläschenfüllung alle 3Sek. ist geblieben.
Ich hab mich ganz schön erschrocken, als es bei Essece Extraction keine Füllungen mehr gab.
Habe schon gedacht ich müsste verdursten.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
"
Pestkobold schrieb:


Und weil im Spielhilfe Forum gerade Navali mit ihrem Post den ganzen Platz blockiert, kommt meine Frage nun hier rein:
1. Tränke haben jetzt nur 1sek. immun gegen Einfrierung.
Und bei mir ist es ein Stibnit(rauch)flask (30/60 Füllungen) der Trank ist nun fast immer leer. Vorher konnte ich den "gemütlich" drei mal hintereinander Spawnen, um auch über unterkühlende Boden zu laufen.
Das scheint mir jetzt unmöglich!

Wie handle ist das nun am besten?
Hat das was mit den neuen "Flask verzauberungen" zu tun?


Ja die Flasks und deren Mods wurden recht bedeutsam überarbeitet, aber das wurde so auch angekündigt. Welche Flasks, in welchen Kombinationen jetzt wie am besten einzusetzen sind kann man glaube ich noch garnicht sagen. Da muss jeder erstmal ein - zwei Wochen spielen und schauen wie sich das ganze im endgame darstellt. Ob man jetzt bei der manuellen Benutzung bleibt oder das ganze automatisiert durch die neuen Orbs wird man sehen.
Gegen "unterkühlten Boden" gibt es ja auch andere Möglichkeiten (z.B. der Bench-Craft für die Schuhe "Movement Speed und Unaffected by chilled").

"
Pestkobold schrieb:


---
Und ständig diese Passiv-Tree Erweiterung.
Der Patch hat es dieses mal gewaltig böse auf meinen Build abgesehen.


Es war doch "balanced" so wie es war, wieso schon wieder so extreme
Änderungen? Da frag ich mich echt "Was kommt wohl als nächstes?"
(Auch Teilweise total unnötige Überarbeitungen:
Wieso Spektralhelix, Vaal-Spektralwurf hat doch das gleiche gemacht, jetzt ist Vaal-Spektralwurf sehr "unspektakulär", und wieso noch einen Schildangriff?
Naja... meine Waldläuferin lässt Grüßen***)

Hauptsache: +1Manafläschenfüllung alle 3Sek. ist geblieben.
Ich hab mich ganz schön erschrocken, als es bei Essece Extraction keine Füllungen mehr gab.
Habe schon gedacht ich müsste verdursten.


Das dieser Patch PoE grundlegend verändert ist ja seit der Ankündigung von vor einer Woche klar. Support Gems wurden durch die Bank weg fast alle gewaltig generft. Da ist kein Build oder keine Klasse ohne "Schaden" davon gekommen. Es lohnt sich das Video zur Liga-Vorstellung und das Balancing Manifesto zu lesen um zu verstehen wieso die Entwickler diesen kontroversen Schritt gehen (müssen).

Es war eben nicht alles "balanced" so wie du es schreibst. Besonders die Builds und Skills aus der oberen Etage waren am Ende einfach viel viel zu stark (für den Geschmack der Entwickler). Das dann da jetzt auch so kleinere/speziellere Builds wie deiner drunter leiden fällt halt in die Kategorie "Kollateralschaden".

In der Community wurde jetzt seit Tagen darüber diskutiert bzw. viel mehr kritisiert. Ob es dann jetzt alles so schlecht ist wie viele vorhersagten wird sich zeigen.
Ich mag den Thread hier^^

Bin grad mal Akt 4 angelangt und stelle fest, das gerade der Storyteil am Anfang schon deftiger ist als bisher.
Kann also noch nix sagen in Bezug auf Endgame.

Ich bin nur generell kein Fan von "alles auf den Kopf stellen" nach jeder 2.Liga, jedenfalls gefühlt.

Paar neue Mobs/Bosse sind natürlich immer gut, alles andere mal sehen.

Das aber altbekannte Fehler einfach ignoriert werden, finde ich fragwürdig, da diese "Politik" schon von anderen Spielen bekannt ist
.
Die meißten haben das "immer drauf-Prinzip" langfristig nicht überlebt...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 25.07.2021, 21:47:06
Ok, traurig zu wissen das es den anderen Spielern auch so geht.
Das wegen "Chill" hab ich nun so gelöst das ich meine Aszendenz "Occultistin", nun auf Frostige Fährte (immun) geändert habe...

...war aber leider nie so beabsichtigt.


Ich hätte einfach nicht gedacht das es schon wieder so ein großen Patch gibt.
Und dabei hab ich schon immer gesagt: Da muss GGG aufpassen das sie sich nicht in irgendetwas hineinverstricken, (sagt man das so?) bzw. zu gierig werden.
Ich habe nun zum Beispiel nicht das erstemal ein "schweren" Grafik-Bug gehabt.
Und der alte "Steelskin-Warcry Bug" wurde noch immernicht gefixt, stattdessen gibt es nun noch mehr neuen Content, wo zu kontrollieren ist.

Mit "gut balanced" hab ich gemeint:
"Die Skill's funktionieren! Und man kann sich damit spielbare Builds zusammenbauen.
Und jetzt sind sie auf einmal nicht mehr spielbar.
Nur weil jemand anderes damit "zu stark" war?
Die OP-Chars werden sowieso "wiederkommen". (egal wie schwer das Puzzle ist)


---
Vor der neuen Liga hab ich gedacht ich nutze die Zeit zum leveln.
Bin dann mit Level 95 leider doch nur bis 74% gekommen, bevor der Patch erschien.

Das war wohl ein "fataler" Fehler. Der mir die Lust auf PoE ziemlich ruiniert hat.

Es kann doch wirklich nicht sein das ich auf einmal von T10- geonehittet werde, und es nun noch nicht mal schaffe einen T3- Boss zu facetanken.
Davor konnte ich "gemütlich" T-11 grinden.

64% Exp:
Es gibt noch eine Möglichkeit:
"Die Azurit Mine".
Wenn ich es dort nicht schaffen sollte in Tiefenlevel 70 zu überlegen.
Bevor ich für ein ganzen Tag spielen nur +5% XP bekomme.
Werde ich anfangen meinen Feinden die Köpfe abzuschlagen und ihr Blut zu trinken.

... das ist dann das Motto meiner neuen Lifeleech-Execution-Witch
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Bitte, HILFE:
"Was soll ich nun tun?"

Ich mag das Spiel Path of Exile wirklich sehr.
Ich Unterhalte mich auch gerne mit Freunden über das Spiel, wie raffiniert und realistisch der Fähigkeitsbaum ist, oder was meine Hexe nun für neue Fähigkeiten benutzt um in der grausamen Welt von Wraeclast zu überleben.

Ich habe meinen selfbuild auf lvl.95 gespielt, und habe sogar zum ersten mal Sirus freigespielt...

Ich konnte weiße T15 Map's spielen.
Die meiste Zeit hab ich in der Azurit Mine (Tiefenlevel ~100) gespielt
Oder Mit Alva bei "gemütlichen" gelben T. 7-9 den Tempel erkundet.
Auch Vorsichtig T.12, weil dort die Monster wenigstens mehr ausgehalten haben.

Nun habe ich (Anfang Juli) angefangen, XP- zu farmen, auf "low".
Um auf garkeinen Fall zu sterben.
Der Spielcontent war dabei eher "Nebensache" und ich habe mich einfach gefreut das bei T-7 alles einfach "sofort Tod war".
Und mir konnten die Monster dort überhaupt nicht gefährlich werden konnten.
T-10 Map's waren dann sehr "Standard".
Es war "Einfach" und Idiotensicher!
Nun hatte ich mit meiner Hexe 74% erarbeitet, dann kam der Patch:
Ich weiß nicht genau "Was" geändert wurde, aber es gefällt mir einfach ganz und garnicht. Schon das zweite mal in einer "lächerlichen" T3 Map gestorben.
"DAS IST NICHT MÖGLICH mit einer lvl.95!!!!"

Jetzt trau ich mich noch nicht mal mehr in die Mine:
Noch nicht ein mal in eine Tiefe von "unter 70" obwohl es für mich eigentlich so einfach ist wie wenn ein Kind in einem Sandkasten spielt.
WAS SOLL ICH NUN TUN?

Ganz ehrlich: Der Patch hat mich sehr frustriert!
Schon das erste wo mir Aufgefallen ist: "Die Tränke: Mein Mana Trank hat +96%Ausweichen, jetzt ist das wohl ein Legancy, und die neuen Tränke haben nur 40-60% Ausweichen... Nur mir bringt der hohe Ausweichwert auf einmal garnicht's mehr.
Selbst mit Schemenform/Akrobatik, Flüchen(Schwäche), und Rauchwolke (auch blöd das ich nur noch 1x Rauch zaubern kann.)

Ich fand die Mechaniken einfach toll:
Man konnte sich "einfach" einen Build so bauen wie es einem gefällt.
Jetzt versteh ich Garnichts mehr.

Es wurden viele neue Angriffgemmen hinzugefügt.
Und?
Die "wenigen" Defensivgemmen (vorallem Wächter,Fähigkeiten) sind keine dazu gekommen
Nach wie vor:
-Steelskin
-LavaSchild
-Schrei der Unsterblichkeit
oder man benutzt Arkanen Schutz?
...dass wars auch schon oder? Da gibt es noch "Fortify/Verstärken"... viel mehr hat das Spiel dann aber nicht zu bieten "Im grob und ganzen" und ausser ein paar Auren,Golems oder ect. schon ein bisschen mager im Vergleich zu der riesigen Liste was es an Attackfähigkeiten gibt.

-------------------------------------------------------

Ich behaupte es wirklich nur ungern:
"Aber vielleicht muss ich meinen Freunden nun erzählen: Ich hasse POE"

Livestream Patch: GGG will die Performance verbessern um das Late-Game interessanter zu gestalten... Was passiert? Die Monster machen nun einfach "noch mehr Schaden"
Aber das Prinzip ist trotzdem gleich geblieben: (twitch TV lässt grüßen)
Man rast durch die Monster und im Bruchteil einer Sekunde sind die Monster tod.

...genau das was mir an dem Late-Game nicht gefällt, wo bleiben da der aufregende langanhaltende Kampf, so das man auch mal die "Lebensbalken der Seltenen Monster lesen kann, oder was die so können oder ob sie "Anfälligkeit" haben."

Eigentlich war es für mich (vor dem Patch) gut balanced.
Wenn ich wirklich vor hatte eine T15 Map zu spielen.
War das schon ein Aufregender "langanhaltender" Kampf.
Zwar ein bisschen schwer (weil poe) aber schaffbar.
Naja aber was soll ich nun tun? Ich schaffe ja auf einmal nicht mal mehr T-10.
Das hochleveln kann ich glaub ich nun Vergessen (54%)
Ich brauche einen ganzen Tag um mit weißen T5 Maps ohne Content +5% zu bekommen. Und das Gameplay "Ohne Content: Wie Alva,Syndikate,Riss,Legion,Ritual,Delirium) ist wirklich öde...
Vorallem ein T-5 Boss stirbt in 1,5Sek.
Aber sobald ich eine falsche Tür öffne bei Alva bin ich auch in 1,5Sekt tod.

Ich hoffe einfach mal das GGG sich die "Performance" auch anderst vorgestellt hat, und hoffentlich "ändern" die das sehr bald Bitte!

Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Da ich dein Char nicht sehen kann (in deinem Account ist nur eine Level 14 Hexe sichtbar), ist das schwierig Tipps zu deinem Char geben. Und du sagst auch nicht genau genug an was der Char denn stirbt. Aber oft kann man auch ohne Änderungen am Char noch die eigene Spielweise optimieren.
Dauernd killen, nicht stehen bleiben, alle Fläschen trinken, usw.

Schau dir vielleicht mal andere Builds im Forum an, die die gleiche Aszendenzklasse haben und mit demselben Hauptskill spielen. Da kann man auch gut Tipps draus ziehen, wie andere so ihre Defence und Utilities aufgebaut haben.

Die urspüngliche Erhöhung der Mana Multiplikatoren vieler Support Gems ist ja weitgehend zurückgenommen worden. Mein Cycloner braucht jetzt sogar weniger Mana als in 3.14.
Auch einige Nervs der Flaschen in Bezug auf die Immunitätszeiten wurden ja wieder leicht revidiert.

Bei meinem Level 98 habe ich das mit dem weiteren Leveln auch abgeschrieben, der hat es mehrmals bis 98,4 geschafft und dann immer wieder genullt, entweder durch eigene Spielerfehler oder durch Antreten gegen zu starke bzw. mir unbekannte Bosse. Der Char bleibt jetzt halt bei 98. Die 2 Punkte machen den Kohl auch nicht fett.
Das nur vorsichtig XP grinden ist mir auch zu langweilig.
Hier nun erstmals mein Profil:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend
Man sollte dort nicht's zu genau nehmen, weil immoment ich dort einfach "alles" Grundlegen verändert habe.
Und ich nach meinen zwei Toden hab ich einfach keinen Bock mehr auf weitere Optimierung's arbeiten.

Ich könnte mehr Schaden gebrauchen!

Der Charakter hatte schon bessere Zeiten erlebt :(
(von Tree/Item's/Flask/Gemmen)


Was ein kritik Punkt ist....
... einfach weil ich sauer auf GGG bin:
Der Skilltree wird ständig ergänzt und erweitert... nur seltsam das ich noch nie einen neue +% maximal Leben entdecken konnte.
Und das obwohl sich wahrscheinlich 90% der Spieler über +%mehr Leben freuen würden.


Und lol, ja hab es gerade auch gesehen es wurde schnell 1 sekunde immun to frozen gegen 4 ausgetauscht.
Ich frag mich echt: ... "..." *'#!$"&*

Naja, und ich hab mich heute sogar nach 2 Bier doch wieder in die Mine getraut:
"Es geht sogar :P" war zwar nicht bei meiner lieblingstiefe. aber
Hey, immerhin wieder von 54% auf 60% ...lvl 96 kommt immer Näher.
Langweile ist dabei "relativ" Ich finde einfach:
PoE ist einfach ein geiles Hack&Slay Spiel. Am besten gefällt mir das man dort sein versteck selber bauen kann.


Und "Hexblast" hat nun kein lila-Blitz vom Himmel. Toll!

Bin trotzdem noch stink sauer auf den Patch.
T-10 nicht möglich? Hahaha, ich war mit meiner Hexe bei Sirus!
Leider hab ich die Mission nicht angenommen....
Die wurde nun "anscheinend" nach dem Patch wieder gelöscht und ich muss erst "nochmal" alle vier Wächter auf T16 killen oder?

Nur wie? Wenn mich nun auf einmal sogar T7-Monsters killen.
Pah, ich spiele nun erstmal 1Monat HC-T5 Map's.
:facepalm:
Und erst dann kann ich auf's neue rumexpeditionieren.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 29.07.2021, 14:21:14
Wieso du nicht einfach mal einen fertigen Build Guide ausprobierst verstehe ich nicht...

Es ist jetzt das erste Mal das ich deinen Charakter ansehen konnte nachdem du Monate (Jahre?) lang am jammern bist. Ich erkenne da überhaupt keinen roten Faden in deinem Build. Weder was die Items, die Skill Gems, dein Passiv Tree (du wanderst ja einmal quer über den gesamten Tree!) noch deine Aszendenz-Punkte angeht (warum nicht Malediction?!). Es ist irgendwie alles so Pi mal Daumen, nach eigenem gutdünken zusammengesetzt. Das ist ja auch alles schön und gut aber wirklich viel Sinn ergibt das nicht. Mir scheint als würdest du versuchen alle möglichen Mechaniken gleichzeitig zu skalieren. Gift, Chaos, Mana, Dodge, CoC, Kälte- und Blitzschaden, Warcries, Flüche (aber nicht den +1 Flüche Aszendenzpunkt geskillt) Envy!!! als einzige Aura (urgh...) etc... das ist echt eine wilde Mischung. Um ehrlich zu sein wundert es mich das du überhaupt jemals eine T15 Maps spielen konntest. Das ist eigentlich Beweis genug das das Spiel anscheinend nicht schwer genug ist/war hinten raus.

Ich weiß das du selber gerne herumexperimentierst und deinen eigenen Weg gehst und das ist auch echt schön, aber wenn man nur 50% oder weniger der Mechaniken im Spiel kennt/versteht wird es schwierig einen erfolgreichen eigenen Build zu bauen. Logisch, woher sollst du auch wissen worauf es ankommt wenn du die andere Hälfte des Spiels garnicht kennst. Da kannst du jammern wie du willst, aber wenn dein Build jetzt plötzlich an T7 Maps verzweifelt, wohingegen du vorher T15 Maps spielen konntest, dann zeigt das einfach wie suboptimal dein Charakter gebaut ist. PoE ist sicherlich nicht so sehr viel schwieriger geworden durch den neuen Patch als das jetzt plötzlich garnichts mehr geht.

Ich weiß das du ein bisschen stur bist und dir nicht so gerne reinquatschen lässt, deswegen lass ich das auch, aber:

Ich glaube ich hab es irgendwann schonmal geschrieben. Wenn du einmal einen ordentlich strukturierten und guten Build spielen würdest (und dafür müsstest du nichtmal einen neuen Charakter leveln. Als Occultistin könntest du locker in richtung Vortex/Cold Snap umskillen welches einer der populärsten und erfolgreichsten Builds seit Jahren ist) könntest du das Spiel wirklich mal in Gänze kennenlernen. Viele Dinge (worauf es ankommt in der Itemisierung und den Skills) würden dir dann viel klarer werden. Du könntest endlich mal regelmäßig die Endgame Bosse killen und an ein bisschen Erfahrung und auch Fingerfertigkeit (Skill) gewinnen.

Sieh es so: Einen guten Build zu spielen, nachdem man vorher nur "Schrott" gespielt hat, ist wie eine Erleuchtung - "Ach so leicht kann das Spiel sein..."

Oder du schraubst weiter an deiner "Schrottkiste" :) um mal bei den Metaphern zu bleiben.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 29.07.2021, 18:00:08

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: