Gamefeedback - EP Malus bei Charachtertod

@TE

Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor, was genau dich ständig mit einem Schlag weghaut. Ist es Elementarschade? Ist es Physischer Schaden? Oder sonstiger DoT Schaden? Am Ende ist es dein eigener reflektierter Schaden. ^^ Bist du Elemental Weakness gecappt? In Klammern muss da eine 109 stehen, bei 75 max Res. Was für Maps spielst du und vor allem mit welchen Mods? Bei mehr als 2 Damage Mods tut ein Treffer so gut wie jedem weh.

Normalerweise hat man eine Basalt Flask oder eine Taste of Hate dabei. Du hast keines von beiden. Dafür benutzt du zwei Quicksilver Flaschen. Bist du so langsam, dass du gleich zwei davon brauchst? Vielleicht nimmst du hier eine Flasche mit der du das dreimal statt nur zweimal zünden kannst.

Ich persönlich hasse diese Flasche und bevorzuge Movementspeed Skills und dafür eine andere nützlichere Flasche. Da du nicht mit Cyclone angreifst, frag ich mich, warum man dann noch überhaupt noch einen (oder zwei) Flaschenslot dafür ausgeben muss.

Was auch hilft ist Enfeeble oder ggf. Warlords Mark. Letzteres wegen den Endurance Charges bei Tötung. Wofür brauchst du Assassins Mark? Du generierst doch ununterbrochen Power Charges. Hast doch die Ascendancy dafür bereits.

Meiner Erfahrung nach sollte eine Utility Flasche gegen Blutung eingesetzt werden. Dann kannst du deine Birne ausschalten, was Blutung betrifft. Passt prima auf die Basalt Flask, aber das ist meine persönliche Präferenz. Da diese Flasche aber 40/60 hat, musst du das auf 30/60 bringen. Dann kannst du das zweimal zünden, was insgesamt über 10 Sekunden dauert.

Anti-Freeze kannst du auch auf Schuhen craften. Kostet allerdings 1Ex zum craften und ist ein Prefix. Wenn man mehrere Unique Flaschen benutzen will, muss man früher oder später gucken, auf was man verzichtet und was man auf andere Items umlagern kann.


Ich hoffe, es hilft dir weiter.




LooTx, danke für deine Antwort & deine Anregungen.

Ich habe zuletzt low maps gefarmt (weiß - alch & go) und wollte unter 1-2 Min bleiben, darum 2 speed flasks.

Mir ist das Thema der Stats der Maps schon bewusst. Der Punkt ist, ich komme gerade nicht weiter als 12er maps. Trash mops platzen dort und auch auf 14er maps instand.. aber es gibt immer min einen Mob der meinen Char instand aus dem leben hebt, was überhaupt keine Spass macht - weil man (ich)nicht mal erkenne was die Ursache ist. Sehr häufig sind es auch die Legion Pilone die einen einfach instand aus dem leben bomben und warum stehen lassen, dann kann amn sich das Liga Thema auch schenken... dafür bin ich zu ehrgeizig.. Man kann aber nicht ehrgeizig sein weil man a nur 5 o. 6 Portale hat, man nicht erkennen kann was einen aus dem Leben knall, weil steht nur necron wurde getötet. Wenn im Chat noch stzehen würde woran man gescheitert ist, wäre das auch schon mal eine positive Veränderung.

Nichts desto trotz finde ich den EP Malus völligst übertrieben bis nahezu überflüssig in einer softcore Liga. Darum auch meine Anregung eine 3. Liga zu initiiren, in der man eben keinen Malus hat, ales in Ruhe kennen lernen kann und wenns einem dann zu langweilig wird, kann man immer noch auf SSF oder eben ka GRIND HARD URE SELF Liga mit EP Malus und Restriktionen bis zum abwinken und von mir aus auch Rückwärtsleveln durch den EP Malus... wäre mir egal, weil ich diese Liga nicht spielen würde... oder eben Hard Core...
Mich demotiviert es eben massiv wenn man ein Wochenende für ein halbes Level farmt und 3-4 Mal in einer Karte umkippt und die ganze Zeit für die Tonne war...

Warum, ich halte es für nicht richtig etwas zu lernen und für den Lernprozess bestraft zu werden in dem man Punktabzüge erhält. Wenn man das von einer ganz anderen Seite betrachten würde wäre das sogar psychologisch gesehen nicht gesund. Aber das ist ein ganz anderes Thema und würde hier auch den Rahmen sprengen.


Dein Schuhcraft Tipp ist ganz fein... muss nur mal sehen wann ich das Rezepzt dazu finde.. ;-)
gl&hf
necron
Naja, anhand deiner Skillung sieht es für mich so aus, als ob es Phys Schaden ist welcher dich tötet. Du hast den Focus auf EVA und Dodge. Da tut jeder Treffer physischer Natur enorm weh.

Benutze Fortify Support Gem. Das sind 1/5 weniger Schaden auf alles, den du abbekommst. Ich habe eben nochmal in dein Inventar geschaut und habe festgestellt, dass du das nicht benutzt. Ist aber enorm wichtig und seit der Änderung auch brauchbar. Davor war das nur für Movementskills interessant zum Triggern. Früher stand da "erhöhter Schaden" jetzt steht da "mehr Schaden". Das ist auch der springende Punkt.

Spell Echo und Multistrike sind meistens ein Selbstöter. Ich persönlich versuche das immer zu umgehen. Denn es verzögert die Möglichkeit schnell auszuweichen, da die Animation Zeit beansprucht. Diese 1-2 Sekunden können den Unterschied zwischen Leben und Tod machen.

Meine Empfehlung ist, dieses Gem gegen Fortify auszutauschen. Dazu halt noch die Basalt Flasche. Probiers aus. Wenn selbst das nicht hilft.
>>> Iron Reflexes statt Acrobatics nehmen. Die Handschuhe und Schuhe auf Evasion umbauen. Die 20% "erhöhter" Nahkampfschaden durch die Handschuhe sind nicht so groß wie man glaubt. Anders wäre es wenn da stehen würde 20% "mehr" Nahkampfschaden. Das ist dann schon eine ganze Menge.

Wenn du jetzt dadruch Probleme mit Zauberschaden bekommst, weil Phase Acrobatics ja wegfällt, dann gibt es noch die Möglichkeit einer speziellen Rüstung, die den Keystone mitbringt. Nennt sich "The Perfect Form" Man braucht 197 Geschick um sie tragen zu können und kommt selbstverständlich auch mit einem unschönen Mod.



Doch wie du sehen kannst, ist Arctic Armor dann für dich kostenlos benutzbar. Dieses gibt dir weitere Schadensreduzieren gegen Phys (8-13%) + Feuer (8-12%).

Auf jeden Fall ist das eine Überlegung wert.

Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten wie du besser überleben kannst. Aber diese Items die man für braucht sind sehr teuer. z.B. Auls Uprising mit dem richtigen Aura Modifier, damit kriegst du eine weitere 50% Aura für 0% Mana Reserveration. In dem Fall würde ich dann Grace wählen, für noch mehr Rüstung, sofern Iron Reflexes geskillt wurde. Dürfte aber ca. 20Ex kosten, was sicherlich nicht im Budget der meisten Spieler liegt.

Und trotz all dem, darf man den Schadensoutput nicht vernachlässigen. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Bringt aber nichts wenn man keinen Schlag aushält. Hier muss jeder Spieler für sich die Balance finden.

Grüße







Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: