6L ein Witz?

Mal ehrlich ein 6L Brust ist echt ein großer Witz. Habe allein 1200 verbindungssphären drauf gekloppt nur um den 6L hin zu bekommen und nichts klappt. Es ist mir bewusst das man ein wenig Sammeln muss nur das ist echt zu viel des guten. Das macht den Spaß des Spieles recht schnell kaputt ,., bin dann raus vllt schau ich mal rein wenn sich daran mal was geändert hat.
Zuletzt angestoßen am 27.09.2019, 18:53:15
soweit ich mich erinnere haben Test von einigen Usern so ein Mittelwert ca. 1000 Fuse Orbs für den 6 Link eines Items mit 20 quality ergeben. Ohne Quality dann etwas mehr.
Mit 1200 Vesuchen ist man also noch recht nah am statistischen Mittel.

In der Werkbank kann man den 6 Link eines 6 Slot items für den Festpreis von 1500 Fuses bekommen sofern man das Rezept dafür gefunden hat.

Am günstigsten kommt man an ein 6 Link, wenn man sich ne Tabula kauft oder eine billige "verderbte" Rüstung, deren Slots die richtigen Farben für den gewünschten Skill haben.
6link machen ist seid Betrayel ein witz geworden, warum kann ich nicht sagen aber es ist so.
Letzte Liga hab ich ganze 2 6Link Rüstungen geschafft und diese Liga habe ich selbst noch nicht geschafft mein Starforge zu 6 linken. Das Kondos hab ich 6Link gekauft, sonst hätte ich da auch nur ein 5Link.
Mein Neffe hat in seines 2400 Fusings reingehauen ehe das 6 Link war und mittels Werkbank ist das seid dem neuen System mehr als Fragwürdig ob jemand in der Delve die Freischaltung findet.
Irgendwie driftet GGG immer mehr richtung Blizzard ab was bestimmte Ideen angeht, so kann man ein Game auch kaputt machen.
Ich habe in vielen Ligen ettliche Items 6L gemacht.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht unnormal ist auch mal doppelt soviele Fusings zu benötigen, als die 1500 bei der Crafting Bench.


Wem 3000 Fusings zuviel erscheint:
Man kann auch übers Forum Crafting Service einkaufen. Kostet natürlich etwas. Da gibts spezielle Leute die nur damit ihre Currencies verdienen. Man ist also nicht dazu angehalten, selbst die höchste Stufe in der Mine freizuschalten.

Also das sind Zahlen die mir als Anfänger und SSF Spieler sagen...

Craften und gut ist ;)

Ich mein Theoretisch könnt es beim ersten fusen passieren das ist halt das Game im Game ;)
Und was sie Seele nennen ist nur die Summe bleibender Schäden.
Zuletzt bearbeitet von Bodicore um 04.07.2019, 21:20:54
Ja zur Theorie:

In Delve mit 15 Fusings wohl das beste Resultat bisher.
In Legion mit 6000 Fusings (ohne Witz!!!) ein Resultat, welches hoffentlich so schnell nicht mehr wiederkommt. Ist schon bitter, wenn man schon beim Shaper ist und immer noch keinen 6L geschafft hat und dann notgedrungen die Tabularasa trägt.

Der Mittelwert liegt trotzdem bei 900-1200.

Wenn das Item ein Rare Item ist, und man die Quality auf 48% bringen kann, braucht man deutlich weniger. Aber auch hier ist das nicht garantiert.

Licht und Schatten können in PoE sehr dicht beieinander stehen. Wohin die Kugel dann am Ende rollt, bestimmt wohl nur das RNG.

Ansonten halt, das Item direkt 6L kaufen. Und die Fusings nicht benutzen, sondern verkaufen! Viele Spieler machen das so, weil sie keine Lust auf Frust haben. Da haste halt einen festen Kaufpreis, statt RNG. Und in vielen Fällen, ist der direkte Kauf eines 6L Items auch billiger.

Ich weiß nicht genau wann und wo man das Rezept findet,
aber wenn es in der Mine ist, kann es soweit nicht sein.
Da ich das Rezept schon lange habe und nur bis etwas über 200 Tiefe bin.
Davon abgesehen das viele 6l kaufbar sind, hat man ansonsten die 1500
(waren das nichtmal 1300?) in paar Wochen zusammen wenn man die richtigen
Sachen sammelt oder einfach paar Currency Wegpunkte in der Mine macht,
dazu muß man garnicht so tief gehen.

Ist aber alles subjektiv^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
ist halt so designed dass der durchschnittliche spieler nach einem Monat in einer liga seine rüstung oder waffe linken kann.

6 links waren früher mal ein endziel, heutzutage kann man nach einer woche liga eine 6 link rüstung schon für 40 chaos orbs kaufen.

besser als eine tabula rasa, aber leider meist nicht der ideale rüstungstyp.
age and treachery will triumph over youth and skill!
Ganz ehrlich: Ich habe auch schon ca 1200 Fusings verballert, als ich mit PoE "angefangen" hatte, aber nachdem ich mit so viel SPielzeit keine 6-Link erspielen und auch nicht ercraften konnte, habe ich es damit aufgegeben.

Man kann es mit den niedrigen Chancen halt auch übertreiben.
Es ist zu frustrierend den Fortschritt einer, oder merheren Wochen Spielzeit, in wenigen Minuten einfach zu Staub verpuffen zu sehen.
"Man kann es mit den niedrigen Chancen halt auch übertreiben." Dann geh halt casual Games spielen.Immer diese Heulsusen.. Würde GGG sowas nachgehen wär das spiel schon Müll

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: