Laggs / Ping Frankfurt

Das Rechenzentrum, in dem GGG die Standort Frankfurt Server hostet, wurde laut den Infos von GGG mit einer DDOS Atacke beeinträchtigt.
Quelle: https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/ecd8nj/fix_servers_ffs_lost_3_instances_already_today/fbbq87g/

Ich habe seit dem Start von 3.9 meist auf Amsterdam gespielt und nicht ein Disconnect, "failed to join instances" oder Lags gehabt.

Die "Server" bzw. deren Auslastung sind aus meiner Sicht nicht das Problem, denn sonst hätte ich und die andern, bei denen es gut funktioniert, ja auch betroffen sein müssen.
Damit es insgesamt gut funktionniert, müssen alle Komponenten des technischen Systems gut funktionieren. Für solche Probleme, wie in dem Thread genannt, reicht schon eine fehlerhaft funktionierende Komponente des gesamten Systems. Die Schuld einfach auf die PoE "Server" zu schieben (es gibt etliche davon an jedem Standort) ist natürlich die einfachste Reaktion, wenn die richtige Diagnose schwierig bzw. für einen selbst unmöglich ist. Verhindert aber leider auch eine weitere zielgerichtete Problemlösung.

Mein PC System: Win 10, AMD x3700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070 TI, PoE ist auf einer SSD installiert.
Network: Germany, Provider 1&1, 100 MBit VDSL, Versatel Backbone, connected to Breitband-PoP: wup1101aihr001 (Wuppertal)
Ich probier auch mal mit Frankfurt zum Spass um zu schaun wie es da aktuell läuft.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 19.12.2019, 04:12:23
Naja... an meinem Rechner liegts mit sicherheit nicht.
Kann dir ja aber gerne meine Specs geben.

Win10 Pro 64 bit, I5 8600K, 16GB DDR4, GTX 1080, POE ist ebenfalls auf einer SSD
Provider ist die Telekom 50K

Komischerweise hat ich bis AKT 10 keinerlei Probleme. Ab Akt 10 Gings los, dass die Laggs wieder angefangen haben und Mappen bzw Labs machen ist unmöglich. Ganz schlimm ists dann wenn man in einer Gruppe spielen will.

ich habe heute 2 Sessions auf Frankfurt gespielt, morgens direkt nach der 1. Map ein DC und nachmittags gings knapp anderthalb Stunden gut, bevor mir dann eine Tempelinstanz mit Lags bis zu 1500 MS und einem DC + Totalverlust abschmierte.
Bin dann wieder auf Amsterdam und hatte da keine Probleme, Lags oder DCs gehabt.

Die Lage im global Chat war nur dahingehend einmütig, dass auf Frankfurt zur Zeit nix stabil geht. Bei den meisten tatens dann unterschiedliche andere Server ganz gut, aber einige hatten überall Probleme.
Grüß Gott,

an alle die ein Problem wie ich hatten mit den Gateway "Frankfurt" empfehle ich einen wechsel auf Milan hatte seit dem Wechsel kein Problem mehr.

Mfg.ShadowDc
Frankfurt hatte Berichten aus dem englischen Forum anscheinend eine DDos Attacke... wobei es eigentlich keine Rolle spielt da es auch auf allen anderen Servern nicht gut läuft.. die Frame Time Spikes und FPS Drops sind wiederlich.
Mit geht es seit 3.5 (Betrayal) so und trotzdem ich Provider / Hardware etc gewechselt habe gab es nie eine Verbesserung.

Es wird immer erzählt daß es an einem selber liegt bzw am PC oder an der Internetleitung aber das ist .. sry.. totaler Bullshit.
Wenn ich Nachts flüssig spielen kann und nächsten Tag läuft es bescheiden liegt es garantiert nicht daran.

Gerade eben bei einem Metamorph:



Zuletzt bearbeitet von Kirby1978 um 21.12.2019, 06:23:50

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: