PathofExil_x64exe Funktioniert nicht mehr.

Guten Abend möchte seit 36 Stunden POE spiele aber leider unmöglich und finde keine lösung vllt kann man mir helfen.

Sobald ich mich einlogge und den Char auswähle und er in die Welt lädt sehe ich den char kurz und dann kommt PathofExil_x64exe Funktioniert nicht mehr habe auch schon mehrmals neuinstalliert usw.

Ich spiele auf dem Rechner LOL D3 und so also an hardware kann es nicht sein



Name der fehlerhaften Anwendung: PathOfExile_x64.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5cef3458
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 21.21.13.4201, Zeitstempel: 0x58298969
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000008baa72
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfa8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d51a4345bbe350
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Grinding Gear Games\Path of Exile\PathOfExile_x64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: 0d9fb8e0-8639-11e9-9fdb-0021853321cb
Zuletzt angestoßen am 25.06.2019, 06:30:34
Zumindest kann ich bestätigen, dass du damit nicht alleine bist ;)

Bei mir ist POE nach dem aktuellen Patch von heute 2 x ohne erkennbaren Grund mit derselben Fehlermeldung, wie bei dir, abgestürzt.

Beide Male mit demselben Char. Einmal, während ich eine andere Instanz offen hatte und einmal, während nur eine Instand von POE lief.
Hmm, nvwgf2umx.dll klingt für mich eher nach einem Problem mit DirectX als PoE. Habt ihr kürzlich irgendwelche Treiber aktualisiert?
muss jedenfalls etwas spezifisches für eure betroffen PC Systeme sein, das nicht überall installiert ist, denn bei meinem Windows existiert die Datei C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll aktuell gar nicht. Hab bisher auch keine Probleme mit POE nach dem Update.

Hab diese Datei nur im lokalen Windows Treiber Repository von einigen alten Nvidia Grafiktreibern auf meinem PC gefunden. Hab aber nicht mehr weiter recherchiert wozu die eigentlich gedient hat.
Weiß vllt jemand konkret an was das liegt und wie ich diesen fehler beheben kann?
Könnte am NVIDIA Graka Treiber liegen.
Wenn ein 3D Vision-Treiber mit installiert ist ,würde ich den mal entfernen.
Ist schwierig das Problem einzugrenzen, das kann verschiedene Ursachen haben. Folgendes könntest du versuchen:

- PackCheck durchführen
- config-Datei aus Spielverzeichnis löschen (Achtung, dadurch werden deine Spieleinstellungen gelöscht)
- Grafikkartentreiber aktualisieren oder auf die letzte Version zurücksetzen, falls er kürzlich aktualisiert wurde
- DirectX aktualisieren

Manchmal sind es auch irgendwelche Tools/Software, die Probleme verursachen, z.B. Antivirus-Zeugs, das könntest du mal testweise deaktivieren.
Gerade kann man ja nicht online aber ich werde das alles gleich mal probieren und bescheid geben .
Nichts hat geklappt leider.

Meine Grafik karte ist eine Nvidia Geforce GT220 kann ess sein das die kein directX 11 unterstüzt und es deswegen dazu kommt?
Mahlzeit zusammen
habe gleich mehrere Fehler die in unterschiedlichen Posts so schon gelistet sind .
Als da wären:
1) pathofexile64.exe - do not work
2) PoE schließt sich mitten im Spiel auch ohne Meldung
3)PoE friert ein und beendet sich entweder ganz oder kehrt zurück zum Anmelde/charauswahlfenster
4)Passwort muss über Freicschaltcode mindestens 1 mal täglich erneuert werden

zur info PACKCHECK gibt KEINE Fehler aus

schade das man keine Infos / Bugfixes von offizieller Seite aus bekommt

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: