Würde gern wieder mit PoE anfangen aber....

...es schreckt mich einfach zu sehr ab dass die ganzen Leagues ins Core game hinzugefügt werden und es dann immer komplizierter ist. ich hab jetzt 4 Leagues nicht gespielt, dachte mir heute so hm vllt schauste ma wieder rein aber man muss sich ja so durchlesen was alles passiert ist das macht doch kein spaß mehr...Meiner Meinung nach gibt es auch zu viele Quellen für Items aus welcher Quelle soll ich denn bitte meine Items "craften"? Und wie siehts dann Endgamemäßig aus was soll man da machen bei den ganzen Kram ist man doch echt überfordert....
Zuletzt angestoßen am 14.06.2020, 04:44:15
also außer in Races ist POE kein Wettrennen, lass dir Zeit, lies im Forum oder im Wiki etwas über die Mechaniken oder schau es dir in Youtube Videos an.
Wenn es irgendwie geht, spiel POE auf Englisch, auf Englisch gibts wesentlich mehr Infos um POE herum von der Community.

Schau dir Builds im Forum oder auf Youtube an, die als cheap, ssf possible und league starter beschrieben sind. Die funktionieren meist auch ohne teure oder seltene items ganz gut. In einigen Buildthreads ist auch erklärt, wie man als Selffound Spieler sich sein Gear zusammenbaut.
Auch als Gelegenheitsspieler sammelt sich mit der Zeit dann irgendwann mal besseres Gear an oder man kann es sich leisten, etwas zu kaufen.

Ich spiel auch mangels Zeitaufwand, den ich investieren will und weil ich das durch die Akte leveln nicht so mag, meist alte Chars in Standard. Ab und zu mal etwas umgebaut, denn alle 3 Monate gibts ja die Möglichkeit zum Komplettreset der alten Chars.
Ach ja, und ich spiel nicht effektiv mit möglichst viel Maps/Stunde oder Gewinnoptimierungen, sondern nur solange es mir Spass macht und ich nix bessers zu tun hab.

Die meisten alten Liga Mechaniken sind jetzt optional ins Spiel eingebunden, nur den Betrayal Mastern von der Intervention Truppe kann man kaum aus dem Weg gehen.
In 4.0 soll ja ausgemistet werden - mal gespannt, was dabei rauskommt ("nicht mehr als zehn Mechaniken im Spiel" - was ich immer noch für zu viel halte, aber wir kriegen's ja zu sehen).
"
Alysma schrieb:
In 4.0 soll ja ausgemistet werden - mal gespannt, was dabei rauskommt ("nicht mehr als zehn Mechaniken im Spiel" - was ich immer noch für zu viel halte, aber wir kriegen's ja zu sehen).


Ja schon aber das ist ja erst 2020 bis dahin werden noch viele Monster geschnetzelt.
Und was sie Seele nennen ist nur die Summe bleibender Schäden.
viele alte wenig auffallende Ligamods wie z.B. Strongboxen, Shrines, Torment Ghost, Exiles, usw. können meiner Meinung nach ruhig dauerhaft bleiben. Aus meiner Sicht als langjährigner POE Spieler, der sozusagen mit den diversen Mechaniken aufgewachsen ist, stören mich die ganzen optionalen Dinge auch nicht. Man nimmt es halt mit wenn man Lust dazu hat.
Es ist mir klar, dass das Ganze aber recht verwirrend aus Sicht eines Neulinges ist.

Kniffeliger ist das meiner Ansicht nur mit der Anzahl der komplexeren Ligamechaniken wie Betrayal oder jetzt Synthesis.
Die dauerhaften Mechaniken sollten meiner Meinung nach optinaler Gameinhalt sein, also einfacher umgehbar als jetzt z.B. Intervention Master.
Und es muss auch geringe Belohnungen bzw. Anreize für die Spieler geben, die sich nur am Rand ohne große Kenntnisse mit den diversen alten Liga Mechaniken beschäftigen. Es soll aber auch deutlich bessere Belohnungen für die Spieler geben, die sich mit den komplexeren Detaileffekten/Drops/Craftingmöglichkeiten der diversen Ligamechaniken beschäftigen wollen.
"
Bodicore schrieb:
"
Alysma schrieb:
In 4.0 soll ja ausgemistet werden - mal gespannt, was dabei rauskommt ("nicht mehr als zehn Mechaniken im Spiel" - was ich immer noch für zu viel halte, aber wir kriegen's ja zu sehen).


Ja schon aber das ist ja erst 2020 bis dahin werden noch viele Monster geschnetzelt.


Immerhin gibt's Hoffnung auf Besserung :-D
Der Einstieg ist echt nicht leicht und man fühlt sich schnell überfordert mit all den Features.. Ich hab 2017 mal eine Season gespielt und jetzt nach zwei Jahren Pause wieder reingeschaut. Obwohl ich bei weitem nicht alles verstehe habe ich trotzdem eine Menge Spaß :D Also einfach rein ins Getümmel :P
"
...es schreckt mich einfach zu sehr ab dass die ganzen Leagues ins Core game hinzugefügt werden und es dann immer komplizierter ist. ich hab jetzt 4 Leagues nicht gespielt, dachte mir heute so hm vllt schauste ma wieder rein aber man muss sich ja so durchlesen was alles passiert ist das macht doch kein spaß mehr...Meiner Meinung nach gibt es auch zu viele Quellen für Items aus welcher Quelle soll ich denn bitte meine Items "craften"? Und wie siehts dann Endgamemäßig aus was soll man da machen bei den ganzen Kram ist man doch echt überfordert....


Das soll kein Angriff sein aber ich frage mich was du vor PoE gespielt hast.
Ich kenne da weit aus Benutzer unfreundlichere Spiele wo man mehr oder weniger dazu genötig wird sich durch sehr lange Texte - Guids - Anleitungen etc. durch zu arbeiten ... Crusader Kings *hust*
Ich für meinen Teil spiele ausschließlich Leagues das habe ich mir bei D2LoD angewöhnt aber das ist hier keine pflicht Veranstaltung wenn es dir nicht liegt kannst auch bei der Standart League bleiben :)

Hmm Endgame, also ich laufe Maps, UberLabs und versuche mich an den Leagueaufgaben. Manchmal wenn ich mal ein Char habe der was taugt probiere ich mich an den Shaper heran zu tasten^^
Was das Craften von Items angeht ähm ja die PoEWiki ist mein Freund XD ansonsten gibt es zum Glück noch Leute auf YT die ziemlich hilfreichen Contained liefern.
Man kommt aber nicht drum rum sich dies bezüglich mal paar Sachen durch zu lesen bzw. sich anderweitig zu informieren.

Mal schauen was 4.0 alles so ändert vllt. fällt es dir danach leichter hier im spiel Fuß zu fassen ;)

P.S.: Ein kleines Video zum Thema Endgame (in eng). https://www.youtube.com/watch?v=95qNFNW2g_4
Zuletzt bearbeitet von 10100101 um 14.11.2019, 12:50:09
Interessant ich dachte immer mehr Content macht die Leute glücklich ;)
Und was sie Seele nennen ist nur die Summe bleibender Schäden.
...weniger "Bestrafung" macht die Leute glücklich.
...weniger "unverschuldete" Tode macht die Leute glücklich, was den ersten Punkt schon halbwegs obsolet machen würde.
...sofort zu wissen, was (und vorallem WO) eigentlich das Ziel ist, wäre insbesondere in den League-Herausforderungen nützlich.

Momentan liebe und hasse ich dieses Spiel zu gleichen Teilen.
Liebe, weil ich immer noch jeden Tag positiv überrascht werde.
Hass, weil vorallem das Experimentieren durch Exp-Verlust bestraft wird. gerade in der Standard-League gehört das abgeschafft. In den anderen Leagues juckt mich das dagegen nicht. Aber ich kann auch 5 Mark in die Parkuhr werfen, hat denselben Effekt ;P

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: