Petition Erfahrungsverlust

"
Papaharley schrieb:
1. Maps (13/14) kaufen in 10er-Packs weiß - solche, die Ihr gut machen könnt und kennt inkl. Boss [...]
3. Alles auslassen, was Moobs spawnen lässt (auch die Abgründe und Risse und Essenzmonster und Endbosse, wenn die stark sind, wenn ihr ganz sicher leveln wollt)
4. Alternativ nur topkonzentriert mit bereiten Vaal-Fertigkeiten anklicken und "erst mal weg"
5. Wenn Mobs schon am Anfang einer Map irgendwie im Schaden auffällig sind (zuviel Chaos) oder Damagespitzen - einfach die Map aufgeben und ne neue machen - keine Maps in Gewölben etc. mit Sackgassen machen
6. Falls Ihr doch mal ne gelbe Map macht .... NIEMALS irgendetwas mit "Reflektieren" spielen


Sorry, aber selbst wenn man im Geld schwimmt (und das ist 'ne Voraussetzung, denn rote Maps sustainen wirst du so nie und droppen wird auch sonst signifikant weniger), würde ich diese Vorgehensweise niemandem empfehlen. Wenn du Maps nur weiß und ohne jeglichen Zusatz-Content läufst, verlierst du einfach so viel EXP (durch fehlende Monster Pack Size, zusätzliche Monster etc.), dass der ohnehin schon ewige Grind auf den letzten Leveln um ein Vielfaches länger werden wird.

Das muss man sich nicht antun, wenn man den Blick zuerst auf den Build und mögliche Optimierungen richtet, anstatt darauf, wie man die Maps läuft. Selbstverständlich kann nicht jeder Build T16 2x Beyond Maps mit den ekelhaftesten Mod-Kombinationen laufen, aber rote Maps generell sollte doch für so ziemlich jeden drin sein, ohne einen Großteil des Spielinhalts überspringen zu müssen.

Der Punkt bezüglich "Reflektieren" ist korrekt (wobei auch wieder abhängig vom Charakter - manche kümmert es gar nicht, manche kümmert es sehr, manchen ist reflektierter elementarer Schaden egal, ...), aber nicht umsonst kann bei Maps mit unschönen Mods ja auch einfach neu würfeln. :)

"
Papaharley schrieb:
Und ich finde, dass gerade diese 5 Fertigkeitspunkte über 90 schon eine Menge ausmachen. Jeder Punkt ist da extrem wertvoll (da kann man z.B. ca. 2 Juwelenplätze freischalten / oder ca. +30% Leben dazunehmen ).


Natürlich ist der Fertigkeitspunkt, den man von Level 90 auf 91 bekommt, nicht weniger wertvoll als irgendeiner der Punkte auf dem Weg dorthin - das habe ich nie behauptet. Die Schwierigkeit/Balance des Spiels ist aber definitiv nicht darauf ausgelegt, dass man diese Punkte für irgendwelchen Content benötigen würde. Deswegen: Nett zu haben sind sie, notwendig aber auf keinen Fall.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 23.04.2019, 10:35:31
Hallo Oblivious,

Du hast wohl recht. Karten im Level 11-15 sollte man schon auf gelb hochzaubern, man findet einfach viel bessere Items damit und es gibt mehr Monster.

Aber ist eben auch gefährlicher.

Was ist das der Nemesisfaktor bei den Mobs?
oder
Alle Mobs haben einen Blutlinienfaktor

Ich denke, die Faktoren wirken ja auch auf die Bosse?! Stimmts?

Und manche Karten haben den Boss "frei rumlaufen" (z.B. Stadtviertel), so dass ich manchmal per one-shot 10% Erfahrung eingebüßt habe - sehr ärgerlich. Als Anfänger hat man halt noch nicht so superstabile Builds.

Viele Grüße!
die diversen Monster Modifier sind hier dokumntiert: https://pathofexile.gamepedia.com/Monster_modifiers

Nemesis Mods wurden in der gleichnamigen alten Liga für rare Monster eingeführt, die Bloodline Mods für magische Mobgruppen.

Die beiden Faktoren haben keinen direkten Einfluss auf Bosse, aber auf das blaue und gelbe Begleitpersonal :)
Hmm danke - dann sind das aber eher nicht sooo wichtige Sachen und man kann die Karte deswegen relativ unbesorgt spielen?!

Andere Sachen wir Reflekt, Fesselflüche etc. sind da ja schon schlimmer.

Auch bei der Critchance für die Mobs finde ich bisher, dass es nicht so schlimm ist (wenn das der Boss hätte, wäre es ja übel gewesen ...)
Wenn du magst kannst Du mich gerne adden und wir können ein paar karten zusammen machen, wenn du Unterstützung bei kompliziert karten benötigst.

Spiele allerdings nur Standart :-)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: