Umbauarbeiten meines Mains, was haltet ihr davon?
Fehlerkorrektur zu Asterate911 Kommentar von mir:
Erstes Critical Strike Chance: 95% Zweites sollte Critical Strike Multiplier sein. Lieben Gruß :D |
![]() |
Asterate911:
Ist Fortify nicht ein Nahkampfskill? Wie nutzt du das denn bitte als Fernkämpfer? Oder hab ich da was verpasst? Lieben Gruß |
![]() |
Um mal ein paar Fragen zu beantworten:
Astate spielt Champion, der hat die Möglichkeit in seiner Ascendancy Perma Fortify zu nutzen. Ist extrem stark und hilft auch gegen reflect bis zu einem gewissen Grad. Er hat mehr life, da er viel mehr life auf seinem gear hat und Kaoms Heart nutzt. Aller Increase vom life nutzt nix, wenn du kein Basis Life hast praktisch. Du solltest versuchen dein Amulet, Boots und Helmet aufzurüsten. Zu der Aussage, das eine Tri-Res Eva Armour ein würdiger Gegenspieler zu Kaoms ist...leider nein, mehr life ist am Ende immer besser. Eine weitere Möglichkeit, um dein Überleben zu sichern ist Arrow Dancing, du hast mehr Chance Fernangriffe zu evaden. Musst halt auch auf Distanz bleiben, da dich sonst Melee Monster Weghauen. Zu dem Mana Problem, guck mal auf sein Amulet, das hat 0.6 Mana Leech, allein das dürfte locker ausreichen um TS zu sustainen. Versuch doch auf z.B. einem Jewel etwas Mana Leech zu bekommen. Poison ist in PoE eine sehr starke Mechanik, darum wird sie oft empfohlen, Assasin ist die Poison Klasse. Aber natürlich kannst du auch ganz ohne Poison spielen, es bietet sich bei dem Build einfach an. Obwohl zwar High End Bosse gegen Poison immun sind, und davon auch nur 2 tatsächlich, hast du ja noch immer Probleme auch mittlere Maps zu clearen. Du solltest es zumindest in Betracht ziehen. Solltest du dich für Ranger entscheiden, naja, Pathfinder( Flaschenranger) ist auch sehr stark, die ganze Zeit Flasks zu spammen kann sehr vorteilhaft sein.Aber das ist jedem selbst überlassen. Deadeye würde für dich noch ein weiteres projectile bedeuten, also mehr TS :D Übrigens, zu Reflect noch, das ist eine Mechanik die Spieler für zu viel DPS und zu wenig Defense bestraft. So verhindert man, das alle mit Bow Builds rumrennen und nur noch offscreen mobs töten :D Wenn sich dein Life Pool vergrößert und deine Defense verbessert, kannst du vielleicht auch reflect maps in Angriff nehmen. Zu Charges, wenn du keine Power Charges nutzt, solltest du dir den Punkt zurückholen, wie das geht, kannst du im Wiki nachlesen. Außerdem ist die Frage, was hast du in Normal für einen Banditen genommen? Oak gibt 40 Base life, das würde dir gut helfen. In Merciless solltest du entweder einen Passive Punkt oder einen Frenzy Charge wählen. Zudem liegt deine Hit Chance jetzt unter 90%, das ist übel für nen Crit Build, du solltest ebenfalls versuchen Accuracy auf deinem gear zu bekommen. Ah, übrigens, Reduced Mana Support unterstützt Auren wie Herald of Ash oder Hatred nicht, verlink lieber Herald of Ash mit Enlighten LVL 2 zusammen in deinem Helm, das sollte dir mehr Mana geben Ich kann dir Path of Building empfehlen, ein Programm, in den du deinen Build direkt übertragen kannst und dann an ihm rumtesten kannst, zb den Tree verändern und all das. Sehr praktisch. Hab ich auch gemacht um mir einen Überblick über deinen Build jetzt zu verschaffen. Darf ich mal raten? 3947 Leben, 709 Mana, 87 Energy Shield und 5203 Eva Rating mit dem momentanen Setup. unbuffed Zu der Problematik mit dem Geschlecht der Klasse: Wer sieht unter mtx noch Geschlecht? :D Fröhliches Farmen wünscht Flur |
![]() |
Flurbereinigung:
Die + 500 Life durch seine Kaoms machen aus 3.900 Life aber auch keine 6.000 Life. Und außerdem hab ich mehr Life Notes als er im SKillbaum. Check deine Begründung dass er deshalb mehr Life hat als ich nicht. Ja er hat 0.6 Mana Leech in seinem Amulett, das habe ich durchaus bemerkt. Aber lass es mich anders formulieren: Deshalb check ichs nicht so ganz, wie er das macht, das würd mich vor allen anderen Fragen brennend intressieren. Zu den Geschlechtern, keine Ahnung was mtx bedeuten soll, aber habe auf dem Main 0 Skins, falls mtx Skins bedeudet, nur Footprings und die verdecken das Geschlecht nun mal nicht im Geringsten. Arrow Dancing ist vollkommen fürn ABC. Denn es gibt Nahkamf Mobse in den Maps, die so sauschnell rennen dass sie dir richtig schnell viel zu nahe kommen und ich mit Arrow Dancing bei denen nur mehr am weglaufen wäre. Zurzeit mach ich bei denen Hitten weglaufen hitten weglaufen aber mit Arrow Dancing würde das Hitten wegfallen und NUR weglaufen existieren. Von daher kommt das siche rnicht in Frage. WIe gesagt all sein Leech bringt ihm nur dass er mit TS sein ganzes ausgegebenes Mana wieder zurück bekommt, aber durch 2 Auren die beide 50% Mana abverlangen hat er dennoch noch 660 Mana über und würde ich beide Auren ausrüsten hätte ich nur 26 Mana über trotz mehr Mana und INT notes im Gear und Skillbaum als er. Da bringt dir dann auch eine Million Mana Leech nichts mehr, wenn du nicht genug Mana hast um den Skill TS einzusetzen. Daher frag ich mich durchaus wie er trotz zwei Auren die 50% Mana abverlangen ohne Enlighten und mit sehr wenig bis gar keinen Mana Punkten im Skillbaum und Gear mehr Mana haben kann als ich. Das Leech gibt dir ja nicht automatisch mehr Mana sondern nur mehr mana zurück wenn du was verbraucht hast, dein eigentlicher Mana Pool den du für deine Skills verfügbar hast wird dadurch ja nicht höher. Mana Gain on Hit ist zwar weitaus seltener aber find ich besser als Mana Leech. Im Grunde müsste ich vorgegebene Builds spielen um annähernd etwas reißen zu können, 6.000 Life zu kriegen usw. will aber mein eigenes spielen, nicht ne billige/teure Kopie. Flaschenranger (pathfinder) ist aber Elemental Damage Bogenschütze und den zu Physical Damage Bogenschütze unzukonvertieren erfordert viel Geduld, Geld und Erfahrung. Habe ich alle drei nicht und mag Elemental Damage Bogenschützen außerdem gar nicht, da kann der noch so stark sein. Deadye war auch mein erster Ranger und allererste Char. mit 8 Frenzy Charges und 7.02% Attack Speed ging der damals halt ab wie sau. Keine Ahnung warum ich den gelöscht hab, irgendwann verging mir womöglich die Lust dran. Lass mich es mal so formulieren: Alle kriegen die 6.000er Life Grenze mit hohem Damage ganz easy zusammen und einige prahlen auch dass wäre viel einacher als gedacht zu erreichen, haben außerdem auch weitaus weniger Life notes im EQ, teilweise sogar nicht mal ne Kaoms, sogar teilweise ne Tabula Rasa an und dennoch mehr Life als ich. Also bis mir jemand erklärt wie ich die 6.000 Life zusammenkriege, (wenns wirklich soooo easy ist wie alle sagen, dann kanns doch sicher jemand erklären - auch ohne Kaoms Heart weil die hab ich nicht) halte ich wenig von anderen Builds, denn was bringen mir andere Builds usw. in denen die Leute 6.000 Life und mehr haben wenn ichs selbst nicht mal oder grade mal auf die 3.000 Life schaffe. Nix. Also vor den Umbauarbeitenn hatte ich 98% Chance to Hit, da sagten alle zu meinem Char Glass Canon weil das Leben unten is, jz ists leben oben jz passt euch das Damage nicht, da sag ich nur: Ja habts es dann bald mal, ne ernsthaft man, man hat nicht soviele Punkte im Skillbaum um 10.000 Life, full resis, imun gegen Reflect, 100.000 Damage und genug Mana sowie Life Leech zu kriegen. Auch kein gear der Welt schaffft das, also für mich geht nur die option entweder oder, beides is nicht. Belehrt mich gerne eines besseren, bis ich nicht eines besseren belehrt wurde, ist das ebst meine Meinung. Ich hab jz extra auf Life umgebaut da viele meinten ich soll mehr Life haben. Jz hab ich das Life und jetzt soll ich Power Charges back holen Damage back holen usw. Ja leute, ihr stellt euch dass etwas einfach vor meint ihr nicht auch? Ganz so easy wie ihr dass alle da darstellt ist es aber nicht. Ich nutze keine Fremdprogramme in Path of Exile, ich will keinen Perma bann riskieren, unabhängig davon ob es sicher ist oder nicht, spielt keine Rolle für mich. Lieben Gruß |
![]() |
Bin grade zu nem Entschluß gekommen:
Geschissen aufs Life. Geschissen auf Life Gain on Hit. Geschissen auf Life Leech Gem. Geschissen auf Arrow Dancing. Geschissen auf Herald of Ash. Hadret und Haste nun am nutzen. TS mit Blood Magic nun am nutzen. Life Regeneration = 102. Life Leech und Life Gain on Hit ist vorhanden wv juckt mich ned. Damage ist mal enorm in die Höhe geschossen. Mit Blood Rage arbeiten funktioniert einwandfrei trotz Blood Magic in Tornado Shot, Leben so gut wie immer voll. Ich skill jz rein nur noch auf Dmg und Krit. Scheis auf alle künftigen Life notes. Vl hau ich mir noch Poison oder so rein kein Plan. Is mir zu blöde den ganzen Build wegen zu wenig Life notes umzukrempeln. SO wie er jz is lass ich ihn, hau noch mehr dmg notes rein und fertig. Grade einige Tier 10 Maps gemacht und auch ne Spinnen map wo so n Riesen Spinnerl is als Boss, Ticket map mit dem behinderten Affen wo ich immer Probs hatte, alle Probs sind verschwunden durch Blood Magic in TS und Hadret und Haste als Auren. Null Mana probleme, klar hab Ice Golem und herald of Ash nun umsonst mit dabei, den Helm mit den Ressis durch Rats nest ersetzt und die Handschuhe durch Malachi Gloves ausgetauscht. Und klappt perfekt. Schei* auf 6.000 Life. Echt man drauf geschissen. Machte mir so n Kopf über viel Life dass ich meinen SPaß beinahe verlor an dem game. Ich geh jz rein nur noch auf Damage. die jetzigen 3.800 Life reichen mir. Und wenn ich in höheren Maps halt krebpier seis drum. isn nur n Game. Danke für Erinnerung an Haste. Danke für alle Kommentare. Lieben Gruß haut rein und viel Erfolg euch :D |
![]() |
Path of Building ist kein Fremdprogramm das einen Bann nach sich zieht, es ist ein Planer, der dir hilft deinen Build offline zu testen.
Hier der Forum Link: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1716360 Astate hat in seinem Build das Charisma Cluster, das gibt ihm reduced Mana reserved, darum kann er beide Auren laufen lassen, ka wo du siehst das er 606 Mana frei hat. Kaoms Heart würde deinen Build auf 5k Life pushen. Alle anderen haben mehr Life und 5k+ Life, weil sie mehr Life auf ihrem Gear haben....70+ Life auf allem Gear. Darum hast du so wenig Life. Du brauchst Basis Life, das wird dann vom Skill Tree gescalet. Verkauf doch Reach of the Council, kauf dir Kaoms Heart und tada. Mana Leech...was gibts daran nicht zu verstehen? Seine Dmg ist so wie deine vollkommen physical, also leecht er ne mit jedem Schuss ne Menge Mana zurück. Aber gut, versuch halt mal so weiter zu kommen, ich kann dir nur raten dein Gear upzugraden, übrigens brauchst du nicht so viel Res, du musst nur capped sein. |
![]() |
"Alle starken mobs sind immun gegen bleed/poison!!!!"
Es gibt genau 2 relevante bosse, die immun gegen Bleed/Poison sind. Chimera und Hydra. Und die beiden sind so weit von dir weg, dass du dich da nich drum kümmern brauchst. Es gibt einen grund, warum poison so stark ist. Kurze Erklärung: Poison hält 2 sekunden und macht 8% vom Physical/Chaos Initialhit pro Sekunde für 2 Sekunden und lässt sich unlimitiert stacken. Ergo, Poison ohne damage modifier gibt dir runde 16% extra Schaden. Wirfst du jetzt aber Deadly toxins und noch ne kleine node mit rein, kriegst du runde 100% mehr Chaos/Poison Damage. -> 32% extra Schaden Durch die passive machen crits doppelten Dot damage. -> 64% Mehr Schaden (Zu dem fakt dazu, dass crits ohnehin deutlich mehr poison damage machen) Deshalb hab ich dir poison empfohlen, weils im moment einfach viel zu op ist um es rauszulassen, und deutlich besser ist als mehr critchance gegen tote und volle mobs und nen 30% "INCREASED" damage modifier. |
![]() |
Oha, hier wird eine Menge tamtam um relativ wenig gemacht.
Ich spiele bereits seit Jahren sehr gerne Tornado Shot builds in der normalen (phys + crit) Form. Dabei habe ich noch nie größer Umwege über Poison/Bleed und dergleichen machen müssen. Dein Spielstil scheint dem sehr ähnlich zu kommen, daher hätte ich einige Tipps bezüglich gear, skills und passives für dich. Insbesondere dein Skilltree scheint momentan noch sehr unoptimiert zu sein, insbesondere im Hinblick auf das Gear, das du verwendest (Beispiel: Du hast 50% pierce vom Skilltree, 50% pierce vom support gem und 10% pierce vom Köcher = 110% pierce. 10% Brauchst du nicht. Für den Preis von 6% Projectile Damage könntest du bei "Piercing Shots" einen Skillpunkt frei bekommen, der die anderswo garantiert mehr bringt.). Kannst ja mal einen Blick auf meinen 94er Ranger werfen, dessen Wahl von Passives könnten auch für dich interessant sein. Gibt natürlich auch kleine Unterschiede (nutze kein Pierce, dafür aber Frenzy Charges etc). Lass dich nicht davon abschrecken, dass ich eine Legacy Kaom's benutze, die habe ich nur um für high maps auf 7,8k life zu kommen. Der Build spielt sich auch mit anderen Chests enorm gut. Wenn du noch nicht komplett genervt von all den verschiedenen Vorschlägen in diesem Thread bist, dann kannst du mich ja mal ingame adden. Das würde das Ganze deutlich erleichtern. ign: Kyrell IGN: Kyrell
|
![]() |