[3.7][SC/HC/SSF] Nekromantin – Schemen [Solarwachen] Einsteiger – Budget – Ligastarter [PC/PS4/Xbox]

Ohne Frage ist dein Guide für Anfänger wirklich super.Natürlich auch für Fortgeschrittene.

Mein Problem das ich aktuell habe - ich komme einfach nicht durch Merci Lab- Der weg Dorthin ist nicht das Problem. Aber der Boss^^. Durch meine fehlende Geduld - weil man halt immer ganz von vorne Anfangen muss - und dabei halt auch keinen EXP Fortschritt macht - schmeiss ich das dann hin. Es fehlen mir hetzt natürlich die Ascendentenpunkte, hihi.

Trotzdem- Meine Meinung ist - das es kein besseres H&S auf dem markt gibt. PoE ist einfach unschlagbar an Buildmöglichkeiten, Umfang und Herausforderung (bis auf das Lab- das macht mich wahnsinnig^^)

Ich werde aber auch umskillen/umbauen müssen. SRS mit Schemen/zombies UND Skellies - das is "nix"- das ist nix halbes und nix ganzes^^

Habe vor, mich komplett auf Schemen und Zombies als Blocker zu konzentrieren. Dazu werde ich Flüche casten statt Köpfe.

Wie gesagt. Dein Guide hier ist absolut fein und man kann hier viel Frust vermeiden, wenn man diesen nachbaut/nachspielt.

Grüsse, ein leider sehr schlecht spielender Nekrofan ^^

(btw..ich liebe "Pets", bei mir steht und fällt jedes MMORPG oder H&S mit dieser Option. Keine Pets als Waffe? Dann hab ich sicher auch ned soviel Spass)
"
Ich werde aber auch umskillen/umbauen müssen. SRS mit Schemen/zombies UND Skellies - das is "nix"- das ist nix halbes und nix ganzes^^

Man muss sich ab einem gewissen Zeitpunkt tatsächlich spezialisieren. Man kann eben nicht alles gleichzeitig spielen :D

"
(btw..ich liebe "Pets", bei mir steht und fällt jedes MMORPG oder H&S mit dieser Option. Keine Pets als Waffe? Dann hab ich sicher auch ned soviel Spass)

Geht mir ähnlich. Ich habe hier schon einige andere Builds ausprobiert Flammentotem, Tornadoschuss, Sühnendes Feuer, Lichtbogenfalle (während sie extrem beliebt und mächtig waren). Aber irgendwie bereitete mir auf Dauer davon nichts so viel Spaß. Golems waren ganz gut. Leider etwas teuer im Aufbau. Könnte ich im Standard-Modus spielen, aber irgendwie finde ich mich immer in einer der neuen Ligen wieder ...
Hallo.

Sehr schöner, ausführlicher und übersichtlicher Guide. Vielen Dank dafür!
Und endlich mal einer, der auch die deutsche Sprache nutzt, damit so ältere Herrschaften wie ich auch was verstehen. Denn ein Video im halbenglisch bringt mir gar nix, für Anfänger mit wenig Englischkenntnissen absolut unverständlich und unbrauchbar. Hier kann man sehr einfach mal nachblättern während dem Spielen.
Ich bin neu im Spiel und hab diese Hexe im Autark Modus so halbwegs umgebaut, nachdem ich erst einem anderen Guide gefolgt und gescheitert bin. Habe jetzt alle Karten bis einschließlich Stufe 9 abgeschlossen. Ein paar 10er und 11er sind auch durch und bis jetzt hatte ich noch keine wirklichen Probleme eine Karte nicht zu schaffen. Ich sterbe zwar öfters, aber das liegt eher daran, dass ich manche Mechaniken noch nicht ganz raffe oder einfach zu langsam ausweiche. Auch fehlt mir noch so mancher Gegenstand, aber der muss auch erstmal gefunden werden.

Viele Grüße, Floh
Hey Floh,

auch wenn dein Feedback schon ein wenig hier ist, bedanke ich mich dafür :)

Hoffentlich hast du immer noch Spaß an der Hexe und erzielst Fortschritte.

"
Auch fehlt mir noch so mancher Gegenstand, aber der muss auch erstmal gefunden werden.


Guter Stichpunkt. Das habe ich glatt vergessen. Werde bei Gelegenheit noch in den Guide aufnehmen, wie man mittels Sphären der Möglichkeiten an spezifische einzigartige Gegenstände kommt.

Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 28.01.2019, 07:25:16
Änderungen mit Patch 3.6

Relevante Buffs
"
Sammeln
Hat jetzt eine Abklingzeit von 4 Sekunden (vorher 8).


Damit können wir unsere Kreaturen nun häufiger zurückrufen, was gut ist, da sie Projektile abfangen und die Aufmerksamkeit von unserem Charakter wegnehmen.

"
Unterstützung: Phantasma bei Tötung beschwören
Gewährt jetzt 10% Chance, ein Phantasma zu beschwören, wenn unterstützte Fertigkeiten oder Kreaturen (Phantasmen ausgenommen) von unterstützten Fertigkeiten einen seltenen oder einzigartigen Gegner treffen.


Ein netter Buff, um Phantasmen permanent gegen einzelne Bosse zu generieren.

Relevante Nerfs
"
Der Modifikatorenwert für erhöhten Kreaturenschaden auf Knochenhelm-Basistypen wurde auf 15-20% herabgesetzt (vorher 30-40%). Bestehende Versionen dieser Gegenstände nehmen mit der Anwendung einer Gesegneten Sphäre die neuen Werte an.


Die ist doch ein recht starker Einschnitt. Jetzt könnte man überlegen, ob man hier nicht doch eine Verzauberung aus dem Labyrinth stattdessen draufpackt. Davor war der implizite Modifikator quasi "unantastbar".

Sonstiges
"
Wächter beseelen
Die Manakosten bei Gemmenstufe 1 betragen jetzt 11 (vorher 19).
Die Manakosten bei Gemmenstufe 20 betragen jetzt 20 (vorher 36).


"
Entweihen
Die Manakosten bei Gemmenstufe 1 betragen jetzt 11 (vorher 8).
Die Manakosten bei Gemmenstufe 20 betragen jetzt 26 (vorher 20).


"
Schemen erwecken
Die Manakosten bei Gemmenstufe 1 betragen jetzt 15 (vorher 21).
Die Manakosten bei Gemmenstufe 20 betragen jetzt 28 (vorher 42).


"
Lichtbogen
Hat jetzt eine Zauberzeit von 0.7 Sekunden (vorher 0.8).
Die Reichweite, bis zu der Lichtbogen sich verketten kann, wurde von 50 auf 25 Einheiten reduziert.


Manakosten bei diversen Flüchen.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 14.03.2019, 07:02:01
@Valrak

Ich habe noch eine kleine 1.Frage:

Wenn man einen Wächter beseelt hat und man selbst stirbt, geht der ja nicht verloren, oder?! Der Wächter ist nur echt weg (mit allen Items) wenn er selbst stirbt?!

Und noch eine kleine weitere 2. Frage:

Die Klaue "die Geissel" wendet ja den Kreaturenschaden auch auf mich an ... da ich manchmal finsteren Pakt selber zaubere (anstatt Flammenschädel), wäre spannend, ob es den Schaden signifikant erhöht?

Und noch eine kleine weitere 3. Frage:

Macht es Sinn, das Juwel "Endloser Hunger" 2 x zu benutzen? Eigentlich reicht ed doch 1 x , denn die Schemen haben doch dann eh wahrscheinlich dauerhaft Seelenfresser - oder bringt der Wirkungsbereich (7%) doppelt etwas?



Viele Grüße!

P.S.: Dein Guide ist echt sensationell gemacht (auch mit den Screenshots etc. echt genial) - Danke!
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 28.03.2019, 05:03:40
Hey Papaharley,

danke für dein Feedback :)

"
Wenn man einen Wächter beseelt hat und man selbst stirbt, geht der ja nicht verloren, oder?!

Wenn dein Charakter stirbt, dann bleibt dir der beseelte Wächter samt seiner Rüstung erhalten. Du musst ihn dann einfach neu beschwören (wie einen Golem). Seine Rüstungsstücke sind dabei noch alle vorhanden.

"
Der Wächter ist nur echt weg (mit allen Items) wenn er selbst stirbt?!

Genau das ist der Fall. Deswegen möchten man ihn meistens sehr "tanky" zusammenbauen und auch mit möglichst hochstufigen Gemmen verwenden. Grundsätzlich ist es so, dass der Wächter später in diesem Build 90% der Inhalte überlebt. Kritisch wird es dann bei Bossen wie dem Über-Ältesten, den Wächtern des Schöpfers/Ältesten, Über-Atziri usw. Also bei richtig knackigen Inhalten.

Ein garantierter Tod wird den Wächter in der Karte "Halle der Großmeister" ereilen, da dort eine spezielle PvP-Skalierung aktiv ist und alle Formen von Kreaturen mächtig Schaden fressen.

Beste Grüße
Hi Valrak, danke!

Kannst bitte die beiden anderen "kleinen Fragen" auch noch beantworten? hast ja sicher die Infos dazu ...

LG

Papaharley
Hey Papaharley,

"
Die Klaue "die Geissel" wendet ja den Kreaturenschaden auch auf mich an ... da ich manchmal finsteren Pakt selber zaubere (anstatt Flammenschädel), wäre spannend, ob es den Schaden signifikant erhöht?

Grundsätzlich dürfte die Interaktion funktionieren. Ob der Schaden aber nennenswert ausfällt, ist schwer zu beurteilen, da hier sehr viele Faktoren einfließen. Du könntest dir den Schaden mit dem externen Programm "Path of Building" relativ genau berechnen lassen. Das Programm ist leider bisher nur auf Englisch verfügbar.

"
Macht es Sinn, das Juwel "Endloser Hunger" 2 x zu benutzen? Eigentlich reicht ed doch 1 x , denn die Schemen haben doch dann eh wahrscheinlich dauerhaft Seelenfresser - oder bringt der Wirkungsbereich (7%) doppelt etwas?

Meiner Meinung nach macht es kaum bis wenig Sinn. Ich benutze immer nur 1x Exemplar von "Endloser Hunger". Zum einen fällt der leicht vergrößerte Wirkungsbereich kaum ins Gewicht, um bedeutend zu sein. Zum anderen ist die Chance, dass der Effekt ausgelöst wird mit 50% bereits ziemlich hoch (quasi so gut wie permanent aktiv). Sobald die Schemen also den "Seelenfresser"-Buff aktiv haben, wird der Buff nicht erneuert. Er muss also erst ablaufen, bevor dann wieder die 50% oder mit 2 Juwelen 100% greifen.

Ich würde die zweite Juwelenfassung anderweitig verwenden.
Hallo Zusammen,

toller Guide! Als totaler Anfänger konnte ich wirklich guten Input mitnehmen. Vielen Dank für die Müh.



Was mir leider völlig unklar ist. Woher bekomme ich den die Items? Kann ich diese effektiv farmen?

Wenn ich den Beseelt Gem in meine Rüstung stecken, ist dann noch eine aktion notwendig? Laut Info bekommen ich einen unsichtbaren Wächter und maximale HP.
Rüste ich den Stein aus erhöht sich aber meine HP nicht.....

Freue ich mich auf Antwort :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: