Anfängerfrage Shop traden usw.

Hi all

Ich spiele nun ca. 30- 40 Stunden das Game. Mehrere Builds ausprobiert und bin sehr begeistert vom Spiel. Habe mich nach einigen Tests für einen Frostbolt Build entschieden. Komme ganz gut klar damit. Bin natürlich noch ganz am Anfang mit dem Char will aber nun auch mal die Entwickler unterstützen. Aber es sollte sonnvoll für mich sein also keine reinen kosmetische Sachen. Könntet Ihr mir was empfehlen was man undedingt kaufen sollte? Um den Komfort zu steigern usw. Habe gelesen die 6 Premiumfächer wären sehr wichtig. Gibt es sonst noch was?

Dann noch eine Frage zum Traden. Wie genau funktioniert das? Brauche ich dafür etwas aus dem Shop?

Danke Euch
Zuletzt angestoßen am 06.04.2018, 06:54:14
Hi,

willkommen! Also als "sinnvoll" empfinde ich vor allem das Währungstruhenfach, da kannst du einfach per Strg-Klick deine ganze Währung automatisch einsortieren und musst nicht ständig alles händisch reinlegen. Es gibt ab und zu "Super Stash Tab Sales", da werden dann immer alle besonderen Tabs im Preis reduziert, da lohnt es sich evtl. drauf zu warten.
Wenn du mit anderen Spielern handeln möchtest, brauchst du ein Premiumtruhenfach. Das kannst du per Rechtsklick auf öffentlich stellen und dann für die Items, die du dort reinlegst, einen Preis festlegen (entweder der gleiche Preis für alle Items oder jeweils ein unterschiedlicher Preis pro Item). Danach werden deine Items auf den Trade Sites gelistet. Neben dem Währungstruhenfach kann ich noch das Kartenfach empfehlen, falls du irgendwann bei Karten ankommst (nach Akt 10).

Gruß
fandasma
Danke dir.

Habe mir 300 Punkte gekauft und dafür die 6 Premiumfächer und ein Währungsfach. Sollte für den Anfang reichen

Was das Traden angeht. Ich lege jetzt einen Gegenstand in die Preiumbox. Mache es öffentlich. Dann steht zur Auswahl. Verhandlungsbasis,Individuell und fester Preis. Was sind denn die Preise überhaupt? Wie gesagt kenne nur sowas wie Auktionshaus und so :D
Hi,

also ich würde dir empfehlen, für die Grundeinstellung des Tabs "Individueller Preis" zu wählen. Diese Einstellung gilt immer für das ganze Tab. Wenn du das eingestellt hast, kannst du für jeden Gegenstand, den du dort reinlegst, einen anderen Preis festlegen. Per Rechtsklick auf den Gegenstand kannst du dann entscheiden, ob du einen festen Preis festlegst (ohne Verhandlungsspielraum) oder halt VHB. Wenn du alle Gegenstände in diesem Tab für ein und denselben Preis verkaufen willst (zb alle für einen Chaos), dann kannst du die Grundeinstellung des Tabs auf "Fester Preis pro Gegenstand" setzen und dort 1 Chaos eingeben.

Gruß

fandasma
Ok Danke. Gibt es sowas wie eine Liste welcher Gegenstand was Wert ist? Gibt ja auch soviele Währungen die ich aussuchen kann. Thx
Das Bepreisen von Gegenständen ist nicht immer leicht und erfordert meist etwas Erfahrung. Bei Uniques ist es nicht schwer, weil du die einfach auf Handelsseiten wie GGG oder poe.trade nachschlagen kannst (Achtung: bei manchen Uniques ist es allerdings wichtig, auf die einzelnen Werte zu achten, da gibt es manchmal beim Preis himmelweite Unterschiede, wie zum Beispiel bei Belly of the Beast).

Dann gibt es noch TradeMacro, das funktioniert allerdings momentan nur mit der englischen Version.
Per Strg+C auf einen Gegenstand im Spiel kannst du die Daten des Gegenstands auch kopieren und dann über poe.trade importieren. Da muss man dann bei den einzelnen Mods ein bisschen herumprobieren, bis man einen vergleichbaren Gegenstand und damit einen Preis gefunden hat.

Ansonsten kommt es immer darauf an, was für eine Art von Gegenstand es ist und welche Werte für diesen Gegenstand am wichtigsten sind. Bei Rüstungsteilen (Helm, Handschuhe zb) möchte man natürlich gerne hohe Lebenswerte und hohe Widerstände (also zb 75+ Leben und insg. +60 Widerstände), Dinge wie Angriffsgeschwindigkeit, Schaden oder Crit werten das Ganze natürlich noch auf. Wenn du über einen Gegenstand gehst und Alt gedrückt hältst, siehst du auch die jeweiligen Prä- und Suffixe und die dazugehörigen Level. Je niedriger der Level, desto besser bzw. desto höher/stärker ist der Wert.

Wenn du dir gar nicht sicher bist und denkst, dass du etwas Wertvolles gefunden hast, kannst du auch Gegenstände hier im Forum posten. Hier sind sicher einige Leute, die dir gerne bei der Bepreisung helfen :)
Vielen Dank nochmal für die Antworten. Habe mich nun ein bisschen reingearbeitet ins Spiel. Musste auf die englische Version umstellen damit ich Tools wie Trademacro usw. nutzen kann. Habe sogar schon einige Sachen verkauft :D

Habe nun Fragen zum Sockeln den Verbindungen usw. Hier mal 4 Screens.


http://www.directupload.net/file/d/5031/ub35uha6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5031/65gxk4vk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5031/ngrk6zm5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5031/ccfh4k6m_jpg.htm

1.Sind die Verbindungen richtig? Also Sunder der Hauptskill und 2 Unterstützer Skills. Reicht es wenn Sunder nur Verbindung zu einem Unterstützer Gem hat und dann weiter als Kette oder muss Sunder zu jedem Unterstützer Gem seperat eine Verbindung haben?

2. Woran erkenne ich das die Unterstützer Gems zählen also gewertet werden? Wenn ich keine Verbindung hätte würde die Gem ja nicht zählen. Kann ich das irgendwo ablesen?


Ich hoffe meine Frage war verständlich.

Danke

Hi,

1. Ja, die sind alle über eine Kette miteinander verbunden, das passt also.
2. Es gibt zwei Wege, das zu erkennen. Entweder hoverst du über die Gems im Gegenstand, dann leuchten die so weiß auf. Es leuchten immer die Gems, die eine Wechselwirkung miteinander haben. Wenn du also über Sunder hoverst, müssten alle drei Gems aufleuchten, und wenn du über eine Unterstützungsgemme hoverst, müsste nur Sunder aufleuchten. Alternativ kannst du es unten rechts in deiner Skillbar sehen, wo deine Fertigkeit belegt ist. Auf dem Bild für Sunder müssten zwei kleine Icons abgebildet sein, die auch der Farbe der jeweiligen Unterstützungsgemme entsprechen (in diesem Fall 2x rot). Darüber hinaus kannst du auch den Tooltip von Sunder ansehen (mit dem Mauszeiger über den Skill in der Skillbar hovern), da dürfest du sofort eine Veränderung sehen, wenn du z.B. eine Unterstützungsgemme aus der Fassung nimmst.

Gruß
fandasma
Ahh super vielen Dank
Hi

Habe wieder ein paar Fragen

1.Ich habe mal ein Screen gemacht. Kann mir jemand sagen was das für Items sind und was ich damit genau machen muss? Hat das was mit The Pantheon zu tun? Da blicke ich nämlich noch nicht durch

http://abload.de/image.php?img=screenshot-0003qfplq.png

2.Mit Orb uf Fusing kann man ja Verbindungen zwischen den Sockets herstellen. Aber die kosten viel und meist gehts daneben. Ich habe gehört man kann das auch irgendwo bei einem Schmied oder so machen lassen. Stimmt das? Wenn ja wo ist das. Ich bin gerade in Akt 9

Danke die 2 waren es erstmal

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: