Lootfilter funktioniert nicht auf PS5

Aber auf der normalen haben es ja einige zu laufen gebracht. Teilweise mit dem starten eines anderen Games oder mit einer Neuinstallation. Mich würde mal interessieren ob es auch jemand auf einer PS5 Pro zum Laufen gebracht hat oder ob es hier ggf. noch ein zusätzliches Problem gibt.
Ich habe es nun auf der PS5 Pro geschafft den Itemfilter zum Laufen zu bekommen. Heute neu gestartet und erstmal Destiny 2 angemacht und 5 Min drin geblieben. Dann POE 2 gestartet und nun läuft der Filter endlich.
Hab das auch mal ausprobiert und es klappt.
Einmal in ein anderes Spiel wechseln (bis ins Hauptmenü) wieder zurück in POE2. Lootfilter nochmal neu auswählen und es sollte funktionieren.
Das funktioniert wirklich.
Aber es muss ein anderes ONLINE Game sein.
Hatte das vor tagen mit normalen spielen getestet das hat nichts gebracht.Online game gestartet in mein fall cod einmal in dden multiplayer.Dann wieder aoe2 starten und sich über den Lootfilter freuen...liebe grüsse
Update:
Der Tip mit einem anderen Spiel, bei mir Diablo öffnen hat keinen Erfolg gebracht.
Ein anderer allerdings hat endlich funktioniert.
Habe POE1 installiert, Account erstellt, die Lootfilter dort geladen. Da funktionierten sie auf anhieb.
Spiel geschlossen, POE2 gestartet und siehe da... die Filter funktionieren jetzt auch endlich dort.
Klingt komisch, ist aber so :)

Ich hatte das am Tag nach dem Patch probiert indem ich diablo gestartet habe. Leider hatte das nichts gebracht. Auch ein starten der PS5 in den abgesicherten Modus und dort den cache zu leeren hat nichts gebracht. Nach wie vor werden die Filter bei mir zwar angezeigt, aber funktioniert einach nicht.
Nach den Rückmeldungen die letzten Tage werde ich heute mittag aber nochmal versuchen Diablo zu starten, eine weile laufen lassen und hoffe das dann die Filter endlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von de_Berb#4114 um 22.01.2025, 10:25:39
Ich habe den selben fehler auf der slim geht der filter auf der pro geht er nicht
Nachdem ich das Spiel gelöscht und neu geladen habe geht es nun auf alle drei Konsolen.
Keine Chane,
Alles versucht auf der PS5 Pro - spiel neu installiert
Rein raus in andere games
Konto verknüpft auf sony
Erstaunlicherweise habe ich 2 Konto, obwohl nur eines gekauft
Diverse filter probiert und wieder wieder gelöscht

Support vor 3 Wochen angeschrieben, die haben dann diverse unnötige Fragen gestellt und dann nie wieder etwas gehört

Schade eigentlich, es ist ein spannendes Spiel, aber das genaue Gegenteil zu D4, dort wird man mit items totgeschmissen, hier stirbt man ständig ohne items, wenn, findet man immer das für den Charakter den man nicht spielt.
Habe inzwischen 3 Charakter und wundere mich über meine Geduld
Als hätten die Admins es gelesen, heute morgen erscheint plötzlich in blauer Schrift die Möglichkeit eingige Filter auszuwählen.
Natürlich sofort gewählt, gespeichert und raus aus dem Spile und kurz d4 gezockt.
Wieder rein in Poe2 und …… nix….-. Jetzt erst mal die Kiste abgeschaltet, vielleicht braucht es ja erst mal etwas Zeit😎😎
Die Hoffnung stirbt….

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: