Viel zu schwer
Ich mag das Spiel, und ich mag es auch, dass es schwer ist und man sich wirklich durchkämpfen muss. Es gefällt mir, dass man auf seinen Skill und die Ausrüstung achten muss. Aber dieses Spiel ist viel zu schwer.
Ich habe mehrere Klassen ausprobiert, um zu sehen, wie unterschiedlich Überleben und Schaden mit den jeweiligen Klassen sind. Und ganz ehrlich, Entwickler: Ist das euer Ernst? Wenn ich ein so schweres Souls-like-Spiel spielen wollte, hätte ich mir auch Elden Ring kaufen können. Das Problem ist außerdem, dass nichts Vernünftiges an Ausrüstung droppt. Ich bin jetzt Mitte Akt 2 und laufe teilweise immer noch mit blauen Gegenständen herum, weil es einfach nichts anderes gibt. Auch die Währung, mit der man sich gelbe Items craften könnte, ist extrem selten. Ich bin gezwungen, immer wieder dieselben Gebiete zu wiederholen, um nach Ausrüstung zu suchen, um das nächste Gebiet halbwegs überleben zu können. Da fast nichts droppt, schaffe ich das nächste Gebiet gerade so – und das auch nicht, weil ich etwas Passendes gefunden hätte, sondern nur, weil ich durch das Grinden im Level aufgestiegen bin. Das ist doch ein Witz, oder? Sorry falschen Forum sollte in PoE2 Zuletzt bearbeitet von psylive33#0942 um 08.12.2024, 04:37:49 Zuletzt angestoßen am 18.12.2024, 13:31:11
|
|
Da kann ich dir nur zustimmen.
Für mich ist dies Spiel schon auf der ersten Map "Lichtfall" nicht zu schaffen. Ich habe es nun mit 2 Charakteren versucht, aber ich schaffe nur den normalen Trash Mob aber nicht dieses Eis Monster in der Mitte der Map und auch nicht das Boss-Monster in der Höhle. Bei PoE 1 bin ich zumindest bis in Akt 4 gekommen und hatte keine Probleme mit den Map Bossen. Aber in PoE 2 ist es einfach nicht spielbar, und man ist nur am sterben und muss ständig grinden und kann deswegen nicht angreifen sonst stirbt man. |
|
Wenn es euch Casual-Bonobos zu schwer ist, dann spielt doch weiter POE 1. Genau aus diesem Grund lässt GGG es laufen. Ich weiß, für die meisten ist POE 2 zu schwer, wenn man etwas sein Hirn benutzen muss, aber das Geheule kennen wir ja von Soulslike-Games
|
|
GGG lässt es eben nicht so laufen wie an den US Patchnotes zu lesen ist.
Das Problem sind auch nicht irgendwelche Mechaniken sondern schlicht der absolut unterirdische Loot. Die HP des Akt 1 Endbosses passt absolut nicht zum Schaden, den ich in der Lage bin zu verursachen. Der Loot wird jetzt gepatched, sodass die Leute mehr und potenziel besseren Loot bekommen doch was ist die Konsequenz für Leute die wegen dem Loot irgendwo feststecken? Die Konsequenz ist das ich jetzt Stundenlang Gear für den Boss farme oder mir gleich einen neuen Char erstelle um von der Änderung zu profitieren. Wie das in der Form für 1 mio Spieler live gehen konnte ist mir schleierhaft bzw kann nur dadurch begründet sein dass das Spiel im Vorfeld nur von professionellen Spielern getestet wird, die das Beruflich machen und somit ein verzerrtes Feedback abgeben was die Schwierigkeit angeht. |
|
Das stimmt. Der Beginn ist recht zäh.
Ich spiele gern Sorc und musste beim Start feststellen, wtf ist denn hier los. Alles so schwer, Bosse die einen onehitten usw. Erst als Fire Sorc versucht, dann Shock und als letztes Ice. Mit dem Ice war das alles einfacher. Nach und nach habe ich Gear gefunden, das mich durch alle drei Akte gebracht hat. Meinen ersten Stab hatte ich bis Akt 3. Dann hatte ich endlich was besseres gefunden. Ich spiele den Ice immer noch. Je länger man spielt, um so leichter wirds. Jetzt, im zweiten Durchgang, macht es langsam Spaß. |
|
Der Schwierigkeitsgrat ist zu hoch.
Ich Sterbe immer im AKT1 gegen den letzten Boos. Ich habe null Chance gegen den. Bin kurz davor es zu löschen. |
|
am ende des Tages muss man immer verkaufen und nach neuen suchen beim Händler.. was auch in Ordnung ist aber an sich gebe ich den Vorrednern recht was das loot angeht.
ich verbringe mehrere stunden beim spielen und neu ist das mir nicht aber ...... mir ist die zeit nicht wert stundenlang nach loot zu suchen oder erkaufen um ein Akt abschließen im endgame gebe ich mir das manchmal keine frage. Teils streamer sind am ab nerven und die spielen das ganzen tag ! außer Rob der kennt das Tageslicht nicht ;) |
|
Ist sicher auch stark Char abhängig im ersten Durchgang Akt 1-3 mit meinem Gift Bogen Char war es gerade in Akt 1 bei einigen Bossen etwas stressig wurde dann immer besser und ich musst nie irgend ein Gebiet für extra Level oder so grinden.
Beim Cruel Akt 1-3 lief dann schon deutlich entspannter kein Boss hat mir mehr einen 1 Hit verpasst und auch mein Build lief dann deutlich runder. Als ich dann noch Anfangen hab mir immer wenn ich das Level für die nächst bessere Bogen Base erreicht hab einen für einen exalted Orb zu kaufen und den alten wieder für einen exalted zu verkaufen war quasi jeder nicht Boss / Rare 1 Hit und auch Rares / Bosse leben nur noch ein paar Sekunden. Gerade am Anfang kann ich das verstehen das es mit den Bossen und ihren 1 Hits recht nervig ist aber nachher mit ein paar Items mit Leben wird das deutlich besser. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 13.12.2024, 09:51:06
|
|
Dann fehlt es euch einfach an spielverständniss und Geduld....
Ich bin absoluter Poe noob, hab "nur" Diablo Erfahrung (und auch da eigentlich nur D4, so 1k Stunden würde ich sagen). Einfach Mal mit dem Spiel beschäftigen, tooltip Anzeige nutzen und lernen! (Ja man sollte in dem Spiel lesen, einfach mit Augen zu durch 1click alles tot Like D4 ist hier nicht). Crafting nutzen (niemand muss mit blauen items beim Endboss stehen, und selbst wenn mit einer einigermaßen guten Waffe, richtigen skills und etwas Geduld und lernen seiner Mechaniken geht auch der klar). Ich finde es genau richtig so wie es ist. Und mittlererweile nach ca 90h Playtime fallen die Bosse wie die fliegen um, da man die Mechaniken kennt und grob weiß, was man mit wem wie sollen sollte und items benötigt. Weniger heulen, mehr auseinandersetzen mit dem Spiel. |
|