Steingolem der Obhut
Hallo!
Aktuell levle ich eine Elementaristin. Ich bin im letzten Akt. Es ist mein mit Abstand stärkster Charakter. Aktuell habe ich 8 Golems. Ich habe mehrere urzeitliche Juwelen gesockelt. Einer davon ist ein Steingolem der Obhut. Dank der Juwelen gibt er mir folgenden Buff: 98 % des Schadens von Nahkampftreffern werden zuerst vom Leben des Golems abgezogen. Ich hoffe, folgende Überlegung ist richtig: 1. Es gibt Trefferschaden und Dots. 2. Mit 100 % Zauberunterdrückung kann ich dieses Talent wählen: Unterdrückte Zauber können keine Beeinträchtigungen verursachen. Dann bin ich immun gegen elementare Beeinträchtigungen = Dots?? 3. Ich habe Chaosimpfung und bin damit immun gegen Gift. 4. Dann brauche ich noch Immunität gegen Bluten und Verderbtes Blut. Damit wäre ich dann immun gegen sämtliche Dots? 5. Bei Trefferschaden gibt es Nahkampf- und Fernkampftreffer (Zauber oder Projektile von Bogenschützen). Aber 98 % des Schadens von Nahkampftreffern fängt der Steingolem ab (kann man auch auf 100 % bringen). Fazit: Mir können nur noch Fernkampftreffer schaden? Ich bin noch nicht sicher, wie ich später spielen soll. Aktuell habe ich von jeder Art einen Golem, aber ich sollte mich wohl spezialisieren: - 1 Steingolem der Obhut - 1 Chaosgolem wegen physischem Widerstand - Rest Aasgolems mit Gift oder Bluten oder doch nur Steingolems? Danke im voraus. Zuletzt angestoßen am 08.11.2024, 15:29:18
|
|
Ja es gibt Hits und Dots.
100% Zauberunterdrückung bedeutet das jeder Zauber der dich trifft 50% weniger Schaden macht nicht das du gar nichts mehr abbekommst das kann man noch etwas hochschrauben über Passivpunkte oder Items aber über 60% kommt man glaube damit nicht. Immun gegen Elementare Beeinträchtigungen bist du dann auch nur gegen Zauber wenn irgend ein Fernkampfskill dich trifft kannst du immer noch entzünden oder schock Effekte bekommen. Ansonsten zu den Dots es gibt auch welche vom Typ Kälte oder Feuer. |
|
Ich rede doch nicht von Zauberunterdrückung! Ich beziehe mich auf den Buff vom Steingolem der Obhut. Mit 100 % Buffwirkung sollte ich immun gegen sämtliche Nahkampftreffer sein. Aber dem scheint nicht so???
|
|
Ja bei deinem Fazit das du nur noch Fernkampftrefferschaden erleidest hab ich nicht an Zauber gedacht sondern nur an Angriffe daher das mit der Zauberunterdrückung.
Zum Golem ich hab das nie getestet im Grunde sollte der schon 100% der Hits abfangen allerdings hab ich keine Ahnung wie das mit Beeinträchtigungen ist wenn du jetzt Nahkampf Feuerkrit abbekommst ob du dann das entzünden bekommst und nur der eigentliche Nahkampfschaden auf den Golem geleitet wird. Und wie das mit der Defensive aussieht ob da erst deine genommen wird und dann der Schaden umgeleitet wird oder der Schaden einfach komplett auf den Golem geht und der dann in wirklich hohem Content einfach sofort stirbt. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 28.10.2024, 05:58:36
|
|
Normalerweise würde ich den Schaden erleiden. Daher werden da auch sämtliche Reduktionen etc. von mir angewendet. Soweit ist das klar.
Wenn nun der Golembuff angenommen 50 % beträgt, dann müßte der Schaden, den ich abbekäme, um weitere 50 % reduziert werden. Das ist aus meiner Sicht logisch. Und sollte der Golembuff bei 100 % liegen, dann dürfte ich überhaupt keinen Schaden erhalten. Inwieweit der Golem einen reduzierten Schaden abbekommt, ist da erst einmal irrelevant. Selbst wenn der Golem stirbt, betrifft mich das ja nicht weiter. Und falls ich mehrere Golems habe, dann bekommt eben der zweite Golem den Treffer ab und stirbt eventuell. Solange zumindest ein Golem lebt, habe ich den Buff und fängt der meinen Schaden ab. Das von Dir erwähnte Entzünden betrifft mich ohnehin nicht, wenn ich gegen Beeinträchtigungen immun bin. Zuletzt bearbeitet von csac1979#3559 um 28.10.2024, 07:12:49
|
|
" Das kann ich ja nicht wissen du hast nur bei deinem Punkt 2 erwähnt und das ist eben wie schon erwähnt nicht so wie du geschrieben hast. Der Punkt bewirkt nur das du keine Beeinträchtigungen von unterdrückten Zaubern abbekommen kannst aber von Angriffen bekommst du die eben schon noch bzw. auch z.B. Schockeffekte wenn du in Maps über entsprechende Flächen läufst. Das mit dem Golem ist schon interessant allerdings sehe ich Nahkampfangriffe für nen Char der selbst kein Nahkämpfer ist als keine große Gefahr daher findet man auch kaum einen Char der in diese Richtung geht. Wäre trotzdem interessant zu sehen was mit dem Golem und deinem Leben passiert wenn man mal aktiv in den stärksten Boss Nahkampfattacken stehen bleibt die das Spiel so hat. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 28.10.2024, 11:14:11
|
|
Danke für Deinen Hinweis mit den elementaren Beeinträchtigungen. Ich dachte, daß ich mit 100 % Zauberunterdrückung auch Angriffsbeeinträchtigungen und Bodeneffekte abdecke.
Ich habe meinen Build nun im PoE-Planer nachgebaut. Der Charakter ist noch sehr schwach. Sie hat gerade einmal so um die 40.000 DPS. Können andere meinen Charakter hier auch sehen?? Der Buff des Golems der Obhut wird nicht berücksichtigt. Aber jener des Chaos-Golems schon. Damit kommt man recht einfach auf 90 % physische Schadensreduktion. Ich habe mir etwa 10 Golem-Builds angesehen und heruntergeladen zum Vergleichen und Nachbauen. Bei meiner jetzigen Ausrüstung fällt mir folgendes auf: Der Aas-Golem macht deutlich mehr Schaden als Stein- oder Chaosgolem. Im Praxis-Test auf der gleichen Karte ist Chaos aber besser, weil sein Spezialangriff sehr stark ist. Vorerst werde ich daher wie folgt umbauen: - 1 Chaosgolem, damit ich die 90 % Phys.-Schadenred. schaffe - Rest Horde-Aas oder Chaos-Golems: aktuell vermutlich 7 Stück Damit komme ich erst einmal auf über 100.000 DPS. Vielleicht bleibe ich bei alles Chaos-Golems, sollte auch sicherer sein, falls der eine stirbt, wäre ich für 4 Sekunden ohne seinem Buff. Zuletzt bearbeitet von csac1979#3559 um 28.10.2024, 12:44:26
|
|
Ja dir Charaktere in deinem Profil sind zum anschauen freigegeben die kann jeder sehen.
Aber bei Tips zu Golem muss ich passen ich hab zwar über die Jahre alles mögliche mal gespielt aber Golems waren nie dabei und leider ist auch die Zahl der Leute die hier in das Forum reinschauen recht gering. |
|
Jetzt habe ich zu diesem Thread noch eine Frage:
Ich zitiere: " Gilt das immer noch für Karten bis Stufe 16? Und was ist mit 17? Und den normalen Versionen der Bosse? |
|
Das kann man nicht immer so pauschal sagen mein SSF Char vor 2 Ligen hatte sogar weniger und ist Level 100 geworden inklusive alle normalen Bossen und Atlaspunkten der lag bei Effektivem Leben von nicht mal 30000, 75% Elementar Resistenzen, Chaos -60% und 0 Rüstung.
Die Verteidigung ist interessant das man nicht 1 Hit stirbt dazu nimmt man Lebensregeneration / Lebensraub das man möglichst vor dem nächsten Treffer wieder voll ist. Und das wichtigste ist halt auch Schaden meine Chars haben in der Regel die ein oder andere Mio DPS und wenn in T16 oder auch T17 Maps fast alles stirbt bevor es sich bewegt kann auch nicht viel passieren. Ansonsten zu den Bossen da kommt es halt auch drauf an wie du spielst wenn du alles mitnimmst stirbt dir auch bei den normalen öfters ein guter Char auf der anderen Seite wenn man sie gut kann braucht man für das meiste quasi gar keine Verteidigung. Und zu Maps im allgemeinen das ist halt auch so ne Sache keine Ahnung was du da schon so gespielt hast aber der Unterschied zwischen normaler/magischer, zu seltener mit bestimmten Atlasstrategien zu 100% Delirium ist halt größer als von Stufe 1 zu Stufe 16. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 08.11.2024, 10:03:28
|
|