Explosiv Totem Juggy only Leggys

Halllo!

Ich habe einen ES-basierenden Koloß mit relativ günstigen legendären Teilen erstellt. Am teuersten dürfte der Harnisch Messingkuppel mit +5 max Res sein. So komme ich auf

- über 500k effektives Leben
- etwa 21 phys Hit
- rund 50 - 60 k Ele Hit
- Chaosimpfung und
- 9.700 ES

OHNE temporäre Buffs, Fläschchenwirkungen und legendären (Cluster-)Juwelen.

Die Einhandwaffe ist die einzige mit der Möglichkeit auf ZH-Schmiedezaubern, also die Chance auf 600 % Totem-Leben bei Tod.

Ich weiß nicht, wie man hier einen PoE-Planer-Build verlinkt, aber hier ist ein Bild.



Ist da noch mehr schaffbar?
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 29.04.2023, 13:41:14
Zuletzt angestoßen am 03.05.2023, 19:51:30
Ob mehr geht ist sicher immer eine Frage des Budgets gerade z.B. Aegis Aurora mit nem guten Crucible Tree aber bei den Preisen kann man dann auch den Mageblood mit aufzählen als Upgrade, ansonsten gibt es halt Rares die viel mehr bringen als einige deiner Uniques.

Ist halt die Frage wie Sinnvoll das ist so wie der Char nun auf dem Bild ist gibt es genug Monster die dich umbringen können wenn du ihnen etwas Zeit gibst oder ein paar böse Map Mods du kassierst nen hohen Schockeffekt oder hast du ne Immunität gegen Elementare Beeinträchtigungen in dem Build und irgend ein Physischer Angriff / Zauber kann dich umbringen.

Und Bosse vor allem Uber bringen dich halt auch immer noch ohne Probleme um wenn du sie nicht richtig spielst.

Totem Explode wäre sicher eine Möglichkeit auf guten Schaden zu kommen allerdings die Waffe mit dem Crucible Tree kostet ein vielfaches mehr als die Brustplatte mit +5 max Res und 6 Links.
Ansonsten halt keine Ahnung wie dein Tree aussieht ob du da irgendwas drin hast damit du auf gut Schaden kommst.

Im Grunde sehe ich das eher so das man die Balance zwischen Schaden und Zähigkeit finden muss.
Um in T16 Content nicht zu sterben und Level 100 zu werden wenn man die Zeit / Lust dazu hat kannst du mit weit weniger Zähigkeit einfach wie in dem anderen Thread schon geschrieben Schaden ist halt die beste Verteidigung.

Für mich selbst ist meistens so bei 96-98 Schluss da hab ich dann mein Endbuild und farme einfach nur noch ein wenig und wenn ich dann hin und wieder mal sterbe ist es mir lieber 5 Maps fertig zu haben anstatt mit nem Panzer erst durch eine gelaufen zu sein.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 29.04.2023, 18:03:00
Hallo!

Danke. Ja, die Aura "Reinheit der Elemente" wäre geplant und aktiv. Scheint wohl ein Muß zu sein? Wenn ich es recht verstehe, erhöht zB Entzünden den erlittenen Schaden um 50 %? Dazu noch die Elemtarwiderstandsreduktion durch Versengen ... also gleich mal der Schaden verdoppelt, oder?
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 01.05.2023, 06:06:44
Schock erhöht erlittenen Schaden, Entzündung ist einfach nur Schaden über Zeit und Versengen senkt halt die Resistenzen da bin ich mir aber nicht so sicher wie sich das verhält wenn man eh deutlich überm Cap ist bei Flüchen ist es z.B. so wenn du 105 Resistenz hast und du nen Fluch mit -30 abbekommst hast du halt immer noch ein 75er Cap.

Wie gesagt ob man das braucht hängt davon ab was man tun will wenn man einfach nur Alchemie Orb auf ne Map werfen und durchrennen will brauchst das alles nicht da würde ich lieber auf Schaden / Speed gehen.

Mein Char letzte Liga ist 99 geworden hat noch gut 1/3 bis 100 gefehlt einfach nur durch Mappen ohne mich in irgend welchen Breach / Legion Mechaniken ziehen zu lassen.
Der hatte keine Immunität gegen Elementare Beeinträchtigungen außerdem hat er nur ein Effektives Leben von 30k und Max Hits Phys 10k, Elementar 22-24k und Chaos 7k und wenn der alle 10 T16 Maps mal gestorben ist war das viel.


Falls man nun 100% Delirium Maps oder sowas farmen will ja dann kommt der Punkt wo das alles Sinn macht allerdings musst du dann neben der ganzen Zähigkeit auch Dps im 2 stelligen Mio Bereich rein bekommen und das kostet dann einiges die Items zu bauen / kaufen.
Danke!

Ich habe den Build jetzt noch einmal überarbeitet:
Ich benutze 3 Auren: Entschlossenheit, Anmut und Reinheit der Elemente
Physisch: 33k, Ele 48-49k und Chaos 73k
Dazu 100 % Zauberunterdrückung

Mit Magierblut würde Physisch auf 51k, Ele auf 55-57 und Chaos auf 96k ansteigen, weil sich dann die Rüstung auf rund 300k verdoppelt.

Der Char hat nur einzigartige, GÜNSTIGE Sachen an und ein paar billige Clusterjuwelen.

Hier sieht man die Werte:

https://imgur.com/a/kLCRiip

Ist der Charakter so schon "unsterblich"?
Kann man den noch verbessern?

Danke im voraus.
Unsterblich im Sinne von du kannst dich hinstellen und nichts passiert auf keinen Fall in so ner Simulacrum Welle 25+ hauen dich die Monster auch mit der 10x Zähigkeit um wenn du sie eben nicht umbringen kannst und dafür brauchst du halt auch einen Haufen Schaden.
Es gibt auch fast für jeden "unsterblichen" Char Map Mods die ihn anfällig machen.

Und auch Maven Mindgame, Slams von Uber Bossen werden dich töten wenn du sie nicht spielst.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 01.05.2023, 14:52:29
Danke.

Mein Build ist abgeleitet von ihrem da:

https://www.youtube.com/watch?v=N7YLgwKZ0xI

Sie hat knapp über 20k physisch und dafür etwa 57k Ele. Und sie verwendet einen Bogen. Ansonsten ist er fast identisch. Sie schafft in dem Video Uber-Bosse ohne Probleme.

"Unsterblicher" schaffe ich den Build nicht mehr. Wenn Du weißt wie, wäre ich Dir dankbar.
Zuletzt bearbeitet von csac1979 um 01.05.2023, 15:33:55
Sicher schafft sie die Ubers allerdings liegt das nicht daran das der Char unsterblich ist klar er ist super Zäh aber da passieren in den ersten Minuten schon Dinge die ihn umbringen können wenn sie das nicht so sauber spielen würde.

Aktuell mit Totem Explode hättest du halt die Chance mit dem Char auch noch auf guten Schaden zu kommen allerdings kann es dann gut sein das er zur nächsten Liga kaputt ist entweder weil Crucible Trees verschwinden oder zumindest die Totem Node angepasst wird.

Ansonsten halte ich es wie gesagt nicht für Sinnvoll den Char so unsterblich zu machen einfach weil man es nicht braucht die paar Bosse kann man auch ordentlich spielen und fürs Mappen ist mehr Schaden einfach besser bei so nem Uber Boss brauchst halt nicht mit ner Mio DPS angekommen da spielst ewig.
Ich rechne nicht damit, daß er in der nächsten Liga noch spielbar ist. Aber ich kann so Items/Währungen farmen. Im Internet hab ich einen Armorstacker gefunden, der kommt auf 2 Mio Rüstung. Irre! Aber auch mit 1 Mio ist ein Koloß dann bei Ele-Hits über 100k. Ich denke, der ist dann "unsterblich".

Zum aktuellen Build von mir: Denkst Du, er ist zumindest im normalen Modus "unsterblich"? T16-Karten etc.?

Ich habe jetzt den alten gelöscht und einen neuen gestartet.
Kommt halt immer noch drauf an wie du "unsterblich" definierst beim normalen spielen auf T16 ist man mit viel weniger schon unsterblich kann locker auf 100 Leveln, dann gibt es halt so Dinge wie du machst ne Kiste auf tötest 50 Mobs um die und die lässt dann Leichen explodieren das sind dann schnell über 100k Schaden die man bekommt.

Und dann wäre da noch der Fall man will wirklich irgendwo in der Map anhalten können und die Monster können einen einfach nicht töten dafür brauchst du neben guten effektivem Leben halt auch Regeneration.

Ich hab da halt immer noch nicht die Intention dahinter verstanden die Zeit die du da nun schon rein gesteckt hast da hättest nen 0815 RF Koloss schon auf 100 gelevelt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: