Auktions Haus

Wäre ist nicht einfach eine Sinnvole erweiterung wen es einen Auktions Haus gebe?

Ich meine ich zocke POE echt gerne und hab mittlerweile so viele seiten dazu gekauft aber kann nichts von dem erfarmten verkaufen/tauschen da einfach die Zeit fehlt.
Glaube da geht es vielen so.

ich muss für mich aber sagen, wen da nichts passiert das es trade freundlicher wird sehe ich leider wenig sinn noch mehr geld und zeit in das spiel zu stecken.

Zuletzt angestoßen am 27.06.2022, 04:26:21
Ja finde ich auch, es würde noch eine andere Möglichkeit geben einen Markplatz in POE...

Vielleicht kann man das in der Liga reinbauen wäre super
Zuletzt bearbeitet von Sonnenkrieger2 um 30.04.2022, 13:24:54
Also das ist ja nicht mein Thema, aber ich möchte nachfragen ob es die 2 Möglichkeiten gibt oder sollte man immer noch Poe Trade benutzen das nicht so gut ist, na wir warten alle auf eine Antwort..

Vielen Dank

Gruss Red
Bisher ist offizielle Aussage das ein AH nicht erwünscht ist da es zu irgenwelcher Unwucht kommen soll.

Dabei ist es völlig nervig, auf die Gnade des Angeflüsterten zu warten wenn man was erhandeln will. Beide müssen dafür on sein; eine Art Verkaufsautomat, wo man die Ware nach Bezahlung einfach entnehmen kann wäre auch in meinen Augen performanter und weniger stressig! Das würde den Handel von On Status entkoppeln.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 14.05.2022, 15:50:24
"irgendwelcher Unwucht" ist ein Euphemismus.

Sicher ist es, Stand jetzt, nervig mit dem Handel.
Da aber ein AH praktisch seit 2012 angefragt wurde stehen die Chancen nicht gut es jemals zu sehen. Es gibt unzählige Anfragen und Diskussionen dazu im en Forum.
Das ist ein totes Pferd.
Es bleibt nur sich mit dem jetzigen System zu arrangieren oder gleich ssf zu spielen. Erspart einiges an Nervenschäden, Aufregung und fördert das eigene Spiel da man sich die BiS nicht kaufen kann und man improvisieren muss.

hic Rhodus, hic salta
gut dann also so, sie wollen es nicht, es behagt ihnen nicht, es wiederstebt ihnen massiv, sie fürchten die Ökonomie wird zerstört - wobei ich die Gefahr für die Ökonomie nicht sehe, wenn nur der technische Ablauf des Handels verschlankt wird.

Ja es wird immer wieder vorgeschlagen. Ich denke nur so kann gezeigt werden, wie unzufrieden viele Player mit der aktuelle Ausprägung sind. Sonst heist es nur die sagen nix, es gefällt ihnen - was ein Trugschluß ist.

Für BIS Items habe ich eh meist nicht genug Cash, aber ein paar nützliche Dinge oder Gemmen bevor man sie vom NPC bekommt helfen manchmal echt deutlich; dafür handele ich idR. Nur der Zwang zur Anwesenheit beiden Handelspartner ist halt die Pest; wer etwas zum Kaufen einstellt sollte auch handeln und sich nicht wegducken (können).
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 15.05.2022, 11:05:49
Klar wäre ein AH schöner. Das Problem ist aber dann eben dass man sofort wieder irgendwelche Tradebots am Start hat. Die machen das traden unterm Strich vermutlich noch unangenehmer. Die Chance dann ein bestimmtes (in der jeweiligen League vielleicht dummerweise noch begehrtes) Item zu nem vernünftigen Preis zu bekommen geht gegen null oder ist zumindest deutlich geringer.
Der derzeitige Handel ist zwar sicherlich nicht optimal, aber wirklich stressig finde ich es persönlich nicht. Im schlimmsten Fall muss man eben paar mehr Leute anschreiben bis es klappt, ist in meinen Augen aber vertretbar.
GGG wird definitv nie ein AH oder ähnliches bringen :D
Das wäre ja auch völlig gegen ihr Geschäftsmodell.
Die verdienen ja Geld damit das sich leute Stashes kaufen, die du benötigst um effektiv sachen zu verkaufen.
Den Trade Channel klammern wir einfach mal aus :D
Wenn ein Ah kommen würde, dann würde sich niemand mehr stashes holen zum verkaufen, und die meisten Spieler lagern eh nicht irgendwelche gegenstände um sie evtl. später zu benutzen.
Was aber schon massiv helfen würde, wäre wenn man auch ohne Anwesenheit des Verkäufers einfach via whisper an das trading Interface kommen könnte.

Also wenn ein gültiges Angebot normal via Game angewhispert wird, man direkt darauf in den Handels Screen kommt und dort das Item für den vorgegebenen Preis erwerben kann. Aktuell ist man der Gnade des Verkäufers unterworfen, ob er auf den Whisper antwortet oder nicht - viel zu oft eben nicht!

Das spart dem Verkäufer die aktuellen Aktionen zu unterbrechen und dem Käufer erst nach der x-ten Anfrage auch eine Antwort zu erhalten. So wie ich das sehe würde es nix am eigentlichen Ablauf des Handels ändern; auch Fächer müßten weiterhin vorgehalten werden, nur auf den Direktkontakt (den größten Frustfaktor) der Handelspartner würde verzichtet.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 29.05.2022, 18:37:36
Einfach dem Kartenfach evtl auch dem Währungsfach die öffentliche Option sperren.

Dann kann man nicht einfach überall mit einem Klick nen C drauf machen, sondern überlegt sich analog was man verkaufen möchte und wieviel Platz man hat.
(Reines Tradefach, Ende)

Noch die Addons raus, und gut ist.

Davon abgesehen trade ich ausschließlich über die Seite hier, nachdem (!) ich mich angemeldet habe.
So kann man die Birnen über den Account sperren, mit der Zeit rechnet sich der Aufwand.

(Wenn man schon Arbeit und Zeit opfert, die eigentlich Sache der Progger wären)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: