Content-Update 3.15.0 – Path of Exile: Expedition

Laut GGG bedeutet der Status "Immunität" auch, dass ein entsprechender aktuell vorhandener Debuff entfernt wird.

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/oogqlx/am_i_reading_patch_notes_correct_no_bleed_removal/h5yq5xy/?context=3



Wenn also beim Trinken ein Debuff (Chill und/oder Freeze) entfernt wird, bist du anschließend eine Sekunde lang dagegen immun. Danach kann man den Debuff wieder auch während der Flaschenwirkzeit bekommen.

Schlimmer find ich persönlich, dass jetzt auch die Curses von den Map Mods nicht mehr während der Wirkzeit einer Anti-Curse Flasche entfernt bleiben, da es keine Immunität damit mehr gibt.

Danke Dir @Rumpelzuck für die Info.

Also sind es doch nur Platzhalter-Mods.
Au Weia ... ich habe nicht viel Zeit immer Liga zu spielen und bin daher auch des öffteren in Standard untwerwegs um mit meinen vorhanden Chars ein bissl die Zeit zu vertreiben.

Diese sind durch die neue Mana änderungen und Nervs nicht mehr spielbar... DANKE SCHÖN.

Ich hoffe Ihr anderen habt Spaß aber ich werde POE erst einmal meiden. SCHADE.
Also nach ein wenig spielen mit nem neuen Char und etwas testen in Standard.

So gesamt die Dmg nerfs zum einen finde ich sie richtig allerdings nicht in der Art wie sie nun da sind.
Wenn man mal so weit kommt das man z.B. mit Awakener Orbs double influence Items oder so hat kommt man immer noch auf genug Schaden allerdings gibt es viele PoE Spieler die einfach nur ein paar Maps laufen die hatten vorher schon Probleme und nun noch größere.
Daher hätte man lieber am Ende des Schadens schrauben sollen anstatt an allem.

Zu den Mana Änderungen keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt es gibt so viele die gerne Builds mit Triggern spielen weil sie einfach Spaß machen.
Spellslinger war so schon schwer noch was gutes zu bauen das ist nun fast unmöglich und auch Cast on Crit Builds mein Ice Nova kannst nur noch mit permanenter Manaflask spielen und selbst damit und einer Dmg Aura gegen nen Clarity getauscht bekomme ich das Mana auf 0 zwar ist es spielbar aber man merkt das immer mal kurz nix passiert Maps gehen gut aber nen Boss der länger dauert als ich Mana Flask Charges hab kannst vergessen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 25.07.2021, 08:44:44
Man kann aber sagen das Path of Nerf 3.15 keinen großen Einfluss auf das Gruppenspiel hat. Dank eines zusätzlichen Aurabots ist es wahrscheinlich noch besser und einfacherer geworden.
Und wieder wird es so kommen ,dass es GGG noch zu einfach ist.
Aber man wird weiterhin keine Möglichkeit finden wollen, um Aurabots im Gruppenspiel einen Debuff zu geben ,der sich auf den Schaden auswirkt.

Man ändert aber die Immunität der Flaschen von 1sek auf 4sek.
Der Mana-Multiplikator wird auch noch angepasst.

Quelle : https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/orr7i6/what_were_working_on/
Na der Schnitter scheint mir ein cooler Genosse zu sein und er verstärkt meine Mannschaft.

Zumindest beim Ultimatum Char, der Exp ist noch nicht so weit. Klar es fällt mal ein Zombie um, aber das kommt auch so vor und die ganze Truppe hat Diziplin und Vitalität, das erzeugt wohl eine gesunde Eigenregenration.

Mal sehen wie sich der neue Char dann damit schlägt.

Ich finde verbotener Ritus paßt auch ausgezeichnet zum Wirbelsturm, ein konstantes, zielsuchendes Flächenbombardement par excellence und Chaos ist immer praktisch.
Ich finde es gut dass sie das Game angepasst haben und etwas schwerer machen wollen. Kein Ding. Aber wieso nicht in dem Maps (gelbe / rote) sondern beim Beginn des Spiels ?
Ist so als wenn man in der Fahrschule direkt in der ersten Stunde rückwärts einparken lernt 🤷‍♀️ kann man machen. Macht aber wenig Sinn. Vom einfachen zum schweren. Bin mal gespannt was da noch kommt wenn GGG die anderen Akte „anpasst“.

Generell finde ich es nicht so gut das sie quasi das was keiner mag (die Akte ohne wirklich bewegende Story) einfach dadurch in die Länge ziehen weil jedes Mob mehr Leben und so hat. Klar es ist mal wieder eine Herausforderung. Aber diese muss auch LOHNEND sein. Sonst läuft der Gedanke eines Hack and Slay in die falsche Richtung.

Beispiel:
Ich hab bei Brutus mit meinem Caustic Arrow Raider fast 5min gebraucht bis ich ihn besiegt hatte. Bin 2x gestorben weil er ja keine Adds mehr spawnt die die Flaschen auffüllen. Musste jedes Mal hin laufen. Der Wegpunkte ist aber ganz am ANFANG der Zone. Und dann droppt er NUR SCHROTT. Klar. So ist POE. Das war in den anderen Ligen auch so. Aber hab noch nie einen Bossfight gehabt der soooo unbefriedigend war.

Hab danach auch nicht weiter gespielt weil es mich einfach kalt gelassen hat….

Generell hab ich das Gefühl dass sich POE auf einmal sehr „schwerfällig“ und zäh anfühlt.
Kann auch an der Liga Mechanik hängen die mir absolut 0 Komma gar nicht zusagt. Da war selbst Heist besser.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: