HEIST - Fragen & Build vorschläge

"
Frostdart schrieb:

Das mit dem Frostschild mußt du dir noch mal ansehen, ich nutze es auch. 4 Phasen dauern 1,2 sec, jede sec kostet z.b. 600 ES, danach bleibt das Schild für 10 sec stabil und das ES lädt nach. Pro aufgebaute Phase werden x Schaden absorbiert, das können schon etliche LP sein wenn ausgebaut.


Ja, ich werd es mir nochmal durchlesen, manche Skill's versteht man mit der Zeit besser.
Wenn man sich mit bastlen beschäftigt. (anscheinen sind die Sandstürme z.B. schon mit Blenden, weshalb die Gemme Blenden überflüssig ist, aber über den Gegnern wird auch keine "geblendet makierung" angezeigt.)


Was das Frostschild angeht:
Wie bekommt man das am besten noch stabiler? Evtl. das noch mehr wie nur 1.Phase aufbaut.

Ich habe in etwa (bis jetzt) nur 100ES, kaum regeneration oder ES-Leech. ( kann man in der Zeit wo FrostShield aufbaut genug ES leechen? Mit der Gemme z.b.) Bin mir noch unssicher ob ich auf dem Char genug ES draufbauen kann. ... Das würde den Item/Tree Tanky-Mechanismus stören.

Und habe ich das so richtig verstanden:
Das FS baut Phasen auf während es ES verbraucht für ein paar Sec.
(Nur in der Zeit brauch ich viel ES, z.b. dann leechen)

Dann ist es "locked" für 10sec,und verbraucht kein ES mehr und baut dann auch keine Phasen mehr auf (auch wenn ich bis dahin wieder genug ES hätte für eine weitere Phase)?

Alternativ bleibt das FrostShield, mit 100/ 0ES einfach low, ein paar Schaden wird es trozdem absobieren und unterkühlen tut es auch oder?

edit: // Generell: Wie ist das mit ES-leechen?
Bisher konnte ich nur die Gemme: Energieschildraub mit ca.3% ausprobieren, was mir gefühlt nie wirklich was gebracht hatte.
Und das einzige was mir einfällt das zu steigern wäre:
Skillpoint: Geistplünderer (Raubt ES anstatt Life) + Bluttrinker 0,4$
und dann gibts nur noch so kleine Elementar 0,2% oder von Zauberschaden. Viel kommt dabei auch nicht rum. Gibt's dafür ein einfaches Mittel? - Amulett o.ä hätt ich dafür eventuell frei.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 06.03.2021, 09:46:50
Das FSchild hat lt. Beschreibung max 4 Phasen die sich über 1,2 sek aufbauen und dabei x ES pro sek verbrauchen, danach hält es für 10 sek oder wenn die MaxSchadenmenge von x pro Phase absorbiert ist. Dabei wird die Anzeige des ES "frostig" als Zeichen der Aktivierung.

ES Raub geht oft nur bei Zauberschaden, da muß man halt schauen das man den auch produziert, sonst fehlt eben der Trigger zum Raub. Auch die 3 Elementcluster am oberen Rand haben ES Raub Passive wenn man über Elemente gehen will. Ob das FSchild auch hochfährt wenn man nicht genug ES für alle Phasen hat ist mir aber nicht bekannt, so wenig ES habe ich dann normal nicht mehr.

ES Reg kann aber auch über Gemmen angestoßen werden, heiliges Relikt (nach phys Angriff), reinigendes Feuer oder heiliges Flammentotem (Bonus offensiv + Fluch Killer). ka ob das schneller reagiert als die normale Erholung des ES, aber die LP werden auch gleich mit wiederhergestellt + bei Minions funzt das auch außerhalb von der Disziplin Range.
Also erstmal Danke @ PilotLanguste, Frostdart und auch cloud_de
Ihr helft hier immer so fleißig im Forum weiter.

Wie ich finde spielt sich meine Pathfinder nun schon viel leichter.


Idee von Pilotlanguste:
Ich habe das "max."- Block Cap zwar noch nicht erreicht (bin bei 60%)
...aber womöglich wird das noch was.
Ich teste mal den Skillpoint "Streifhieb", dann hätte ich sogar ein paar Skillpoints übrig.

Idee von Frostdart:
Ich benutze nun eine Kreatur "Heiliges Relikt + LHF"
...das ist eine sehr interessante Kreatur, aber ich finde nicht heraus:
Wieviel Schaden macht die phys-Nova? Wie erhöhe ich den Schaden davon?
Wie erhöhe ich den Feuerschaden von LHF? Kann der Feuerschaden über Zeit leechen?
Und wie kann ich durch den Buff auch ES reg?
Vielleicht wirkt "Schwur des Eiferes" wunder (Lifereg. wirkt stattdessen auf ES)

Idee von Cloud_de:
"Angriffe & Zauber entgehen" - stattdessen maxen.
( Ich habe meine Hexe, die ist sehr gut im entgehen und ausweichen,
für meine Pathfinder will ich mal was anderes ausprobieren. )
Habe bisher "viel" Rüstung, ein "wenig" ES/Ausweichen, und Block.
"Acrobatic's" würde das dann leider zunnichte machen.
Trotzdem will ich auch ein "wenig" Angriffe & Zauber entgehen dazu machen.
Es gibt viele Item+Skillpoints, die das schnell & einfach ein wenig steigern.
z.B. wollte ich den Skillpoint "Keine Zeugen"- Schattenhaft bei tötung, dazu machen.

Der Build ist dann halt auf Style ausgelegt, aber die Pathfinder soll auch keine lvl. 80+ Aufträge absolvieren, sondern nur die 71 gelb als max. schaffen können. (das ist schwer genug)


Was ich jedoch umbedingt "verbessern" will:
Mein Gürtel:
-Your Minions spread Caustic Ground on Death, dealing 20% of their maximum Life as Chaos Damage per second
Ich teste dazu mal den Skillpoint "Instabile Kreaturen" (bei niedrigem Leben explodiert meine Kreatur und verusacht 33% als Feuerschaden

Dieser Schaden wird ja nirgendwo angezeigt, aber kann ich den Schaden steigern?
Wirkt +Schaden über Zeit, oder +Chaos /-Schaden über Zeit.
Und profitiert der ätzende Boden wenn ich dann "verkümmerung" auf die Gegner mache?

... was mir noch fehlt ist eine Idee für "secondary-Attack" / neben dem Poison ShieldCharge:
Immoment benutz ich "Höllenschlag/Infernal Strike o. Blow" mit verlängerter Dauer, zaubert bei tötung "Schemen" xD
Höllenschlag bleibt vielleicht, der Schemen eher nicht!
Vielleicht lohnt sich ja +%Feuerschaden, wenn LHF + Istabile Kreatur, auch davon profitieren?
Oder wie ist das: Der Höllen/ Infernalschlag macht ja auch ("irgendwie?") Feuerschaden über Zeit, über eine "kurze" Dauer der Schwächung. hmmmm...?
(Mal sehen bei Höllenschlag wird der DmG angezeigt, bei dem anderen nicht.)

Würde mich ja echt freuen wenn ihr mir nochmal irgendwie weiterhelfen könnt.
Wie macht ihr das, habt ihr das Wissen aus Ingame erfahrung, oder aus Guides,Wiki,PoeNinja?
Die Grundmechanik konnte ich ja bei Wiki lernen, aber das Expertenwissen kommt wohl aus anderen Quellen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 10.03.2021, 12:57:45
LHF tötet leider die meisten Minions; seit der vorletzten Änderung auch das h. Relikt, da es inzwischen LP hat.

Gut gehen aber die Arachnos, Golems wenn unbeeinträchtigt von ele Schaden und Agony Crawler da er nur Virulenz hat (keine LP). Alle anderen muß man immer wieder casten, oder man schafft es Feuer zu ignorieren, dann könnte man auch beliebige andere nehmen, auch Zombies/Schemen/Skellies vllt sogar Wächter, belebte Waffen und Herold d Reinheit.
Hallo - schöne Diskussion hier :-)

Hier mein (fast) ultimativer Heist-Vorschlag:

Schaut mal meinen 98-PapaGladiator an (ist ein Duellant mit ganz viel Block).

Der hat 82% Blockchance für Zauber, Projektile und Angriffe. Weiterhin 60% physische Schadensreduzierung und ca. 50% Ausweichen (wenn ich Fläschchen benutze) bei 6500 Leben.

Bei Heist kann ich in den 83er Maps in die größten Gruppen reinhüpfen (dann bekomme ich noch Verstärken dazu) und 1/3 der Mobs stirbt durch meinen Gegenangriffe (da brauche ich nur rumstehen) und 2/3 durch zerschmetternder Stahl. Ist wirklich extrem stabil.

Die Block-Chars (gerade der Duellant mit Champion-Aszendenz) sind bisher für mich die stabilsten Chars.

Ich bin auch an der Zauberin mit viel Leben und/oder Energieschild verzweifelt in ganz hohen Maps - oder die Jägerin mit Ausweichen etc. war für mich immer zu instabil. Builds mit Totems und Fallen fand ich zwar gut zu spielen, aber auch hier war die Defensive nie souverän. Kreaturen-Chars wie die Nekromantin gingen gut fürs Farmen und 90% der Maps, aber manchmal ist man eben einfach umgekippt. Das ist mit mit den Blocks-Chars nicht so oft passiert.

Mein Schatten mit ganz viel Chaosschaden über Zeit (Trickster) hat übrigens die Monstergruppen in Heist auch prima geplättet, weil sich der Chaosschaden super alleine und weit verteilt und man bleibt hinter der Tür stehen, bis die "Reihen gelichtet sind", aber oft hat es eben bäng gemacht und man war tot. Man braucht eine massive Reduzierung der Angriffe, die Dich treffen und danach eine massive Reduzierung des Restschadens gepaart mit hoher Lebensrückgewinnung.

Übrigens: Ich spiele seit 2 Jahren und habe schon ca. 30 Chars auf 90 gebracht (ich behalte nur die TopChars) und genau dieses Rumprobieren und Suchen nach dem optimalen Char und der optimalen Skillung und Ausrüstung macht für mich den Reiz von PoE aus - ich lerne immer noch und bin höchstens bei 50% Wissen über PoE :-)

Viele Grüße + weiter viel Spass!!

Rainer




Moin zusammen,
ich liebe diese heists, da ist leicht viel currency und mehr zu machen.
In der Regel spiele ich 2 Builds in verschiedenen Abwandlungen - Cycloner und Nekro.
Mit beiden macht es Spaß auf Diebestour zu gehen und wenn es ums durchkommen geht, finde ich Kreaturenbuilds sogar etwas vorteilhafter.
Dagegen steht der Durchwirbler, den so schnell erstmal nix aufhalten kann außer verschlossene Türen, wo erstmal der Dietrich kommen muss, während mein Held da noch klarkommt, wird es für das Helferlein zunehmends unmöglich seinen Dienst zu schaffen. Und während man dann nicht mehr nachkommt die imer nachspawnenden Massen zu erlegen, wird es am Ende traurig, wenn der Loot da liegt.
Aber bei all meinen Touren habe Ich auch einiges erst spät bemerkt, wo sehr hilfreich ist, wie bei großen Heists, wenn man eins erledigt hat, in die Stadt gehn darf und den Loot in Kiste bringen, wenn man noch nicht den Alarm ausgelöst hat, man auch immer wieder schnell hoch in Stadt kann und gefunden Dinge ablegen. Oder es hilfreich ist, bevor man letzte zu öffnen mögliche Kiste öffnet und Alarm kommen könnte, man schon vorab den Weg für die Vitrine freimachen sollte und so auch mal mit Restzeit schnell den Job zu erledigen. Oder daß nicht immer die fetten Kisten das Beste haben können und man Pläne zuvor gut untersuchen lassen soll.

Jetzt zu meinen Fragen, wo denke passen gut hier rein. Habe nicht komplett alles hier gelesen, falls eine Antwort weiter vorne stehn sollte, vergebts mir, bin alt.
Die einzelnen Heist Helfer und Ihre Talente habe Ich weitgehendst auf Maximal gebracht und manche der Items für Sie sind mit Namen und daher kann mir denken wer Sie haben soll, aber worauf achtet man genau ausser reduced alert, was sollte welcher haben.

Ich spiele viel Standard, in Ritual bin noch nicht soweit, aber wegen des Harvest Nerfs will ich noch soviel als möglich meine Helden verbessert, solange es geht.
Je nach dem wieviel Heist du spielst. Gibt gute Mods wie "increased Job speed", "increased time before lockdown", "reduced raising of alert level from opening chests", "reduced hiring fee" und "reduced Travel fee".

Wenn du die alle irgendwie in Kombination bekommst dann wäre das sicherlich "ideal" aber auch unverhältnismäßig teuer. Denn so entscheidend sind die Items für die Rogues nicht.

Ich persönlich rolle lediglich +% Job Speed auf die Items damit das öffnen der Türen und Kisten schneller geht.

Alles andere lohnt sich meines erachtens nur wenn man wirklich Heist in Perfektion und bis zum zerbersten spielen will.
"
PilotLanguste schrieb:
...wenn man wirklich Heist in Perfektion und bis zum zerbersten spielen will.

Es gibt wohl Leute die Spielen "Heist" und nicht "Path of Exile" :D
Ich finde das so interessant in PoE, es gibt mittlerweile so viel Auswahlmöglichkeit an Endstory - Missionen/ - to Do List.
Hab ich am Anfang/Release für ein free2play Game nie erahnt.
Da ist jede Erweiterung ein bisschen anderst und fast wie ein anderes Spiel im Spiel.
Entwickelt sich Prima find ich. Immer weiter und mehr. Wäre bei einem "oneBuy"-Spiel garnicht möglich (schon allein wegen Entwicklung's Zeit).

Wenn es aber noch mehr werden, dann wäre ein Menü wo man ankreuzen/navigieren kann was man gerne Spielen möchte fast Sinnvoll.
...und das ganze sogar "fast" oder "ganz" Bugfrei, Eigentlich RESPEKT.

Sry, 4 OT



"increased time before lockdown" = Zeit bis zur Abriegelung?
Was bedeutet der Punkt?
.


@Gannicus2491:
Was jeder Gehilfe haben sollte ist (so viel ich weis) so ein zerissener Umhang, mit reduziert Alarmstufe beim öffnen einer Kiste.

Hat man am meisten was von, wenn man möglichst viele Truhen öffnen kann.
Mit dem Rest bin ich mir selbst noch unsicher, ich verteile das je nach Rolle:
z.B. Welche Missionen mach ich mit der Versadenkletterin? Dann braucht die bei mir mehr Jobspeed.
oder wenn es mit der Ingenieurin langsamer Vorangeht ist das Okay aber dafür braucht die mehr Rarity-Loot. usw.

Was ich nicht Sinnvoll finde sind die Pfeilspitzen mit +Projektilschaden o.ä. Die Gehilfen machen im Vergleich zu den Atlasmissionen-NPC's zwar mehr Schaden. Aber auch nicht so viel das es sich lohnt damit was zu steigern. Oder irre ich mich da?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
"
Pestkobold schrieb:
"increased time before lockdown" = Zeit bis zur Abriegelung?
Was bedeutet der Punkt?

Das ist die Zeit die anfängt zu laufen wenn man den Balken voll macht aber man das Artefakt noch holen kann.
Das sind normal glaube 22 Sekunden wenn man in der Zeit noch Kisten aufmacht gibt jede -3 Sekunden.


"
Pestkobold schrieb:
"increased time before lockdown" = Zeit bis zur Abriegelung?
Was bedeutet der Punkt?


Wenn deine Alarmstufe 100% erreicht beginnt die Abriegelung. Das heißt du hast ab dem Zeitpunkt noch (ich glaube in normalen Heist Missionen sinds 30 Sekunden Zeit - 40+ mit Isla?) das Diebesgut einzusammeln oder noch andere Loot-Kisten zu öffnen, wobei dann bei jeder geöffneten Kiste Sekunden vom Timer abgezogen werden (glaube 3 Sekunden sinds).

Wenn die Abriegelung beginnt ist das Diebesgut nicht mehr zu bekommen und auch die Loot-Kisten sind nicht mehr öffenbar (mit Ausnahme von Tibbs und Niles - die gewähren dir noch 1-2 Öffnungen nach Abriegelung).

"
Pestkobold schrieb:
Was ich nicht Sinnvoll finde sind die Pfeilspitzen mit +Projektilschaden o.ä. Die Gehilfen machen im Vergleich zu den Atlasmissionen-NPC's zwar mehr Schaden. Aber auch nicht so viel das es sich lohnt damit was zu steigern. Oder irre ich mich da?


Ich glaube der einzige NPC im Spiel der selber ausreichend Schaden macht um eine echte Hilfe zu sein ist Einhar. Die Rogues habe ich nie als große Hilfe im Kampf wahrgenommen und ich habe ja letzte Liga viel zu viel Heist gezockt.

Im Endgame sind dann eigentlich eh nur noch die großen Heist-Ziele interessant. Also Replikas und Alternate-Gems. Da ist es dann fast auch schon irrelevant ob man jetzt aufgrund des Gears noch 1-2 kleine Kistchen mehr aufmachen kann.

Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 22.03.2021, 15:23:56

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: