Waldläufer zu schwach

Das mit den Fläschen dacht ich mir..danke auch für diesen guten Tipp.
Bei den Flask war ich mir nie sicher welche flask und welche mods.
Auch das werde ich ändern.
Jetzt kann fast nichts mehr schief gehn ;)
Als Pfadfinderin brauchst eigentlich nur noch eine gegen Blutung und eine gegen Flüche ist immer noch Sinnvoll wenn du es bei ihr geskillt hast bist du egal welches Fläschchen gerade läuft immun gegen einfrieren, entzünden, geschockt sein also gegen alles was Elementar ist.
Und immer schön fleißig gelbe Items vom Boden aufheben und anschauen. Bei deinem Gear kann man noch ordentlich optimieren.

Für den Anfang (frühes Endgame) kommt der Großteils deines Schadens durch Gem Level (Skill Gem und dessen Support Gems) und deinen Passiv Tree Skills. Auf deinen Items sollte möglichst viel Leben und Resistenzen sein (bis auf dein Waffenslot) gibt es da eigentlich keine Ausnahme. Du hast zum Teil Items mit viel Leben wie deine Handschuhe oder Schuhe aber dann auch wieder Items mit sehr wenig. Es sollte kein Problem sein dein Gear mit Rare Items zu bestücken die allesamt (mehr) Leben und Resis mitbringen. Und wenn du dann deine max Resis schon erreicht hast kannst du schauen ob du noch Attribute brauchst oder schon Items mit Leben und Chaos Schaden Modifikator findest. Ich hab mir deinen Passiv Tree nicht angeschaut weil Cloud da ja schon was zu geschrieben hat, aber vielleicht kann man da auch noch ein bisschen Life rausholen. Versuch mal so 4000 HP und bis level 80-85 4500 Hp anzupeilen. Das ist ein sehr realistischer Wert, da würde auch noch deutlich mehr gehen.

Was du auch unbedingt ändern solltest sind deine Support Gems für Toxic Rain. Nimm "Schaden bei vollem Leben" und "zusätzlicher Chaosschaden" (davon profitierst du null, weils +flat Schaden ist, also nicht DoT) raus und ersetze sie durch "Swift Affliction" und "Vicious Projectiles" (tut mir leid ich spiele das Spiel auf Englisch und kenne die ganzen Übersetzungen nicht).

Da du ja in Standart spielst, sollte es auch nicht teuer sein, dir eine neue 5 Links (vielleicht ja sogar schon eine 6 links) Rüstung zu kaufen da deine ja "Verderbt" ist und du mit den Gem Farben Probleme bekommen wirst.

Als Waffe ist "Quill Rain" mega gut und bis du irgendwann deine absolute Endgame Waffe hast (wird dauern) ist Quill Rain die beste Alternative und sollte spottbillig zu haben sein, vielleicht hast du den Bogen ja sogar selber schon gefunden. Quill Rain gibt dir extrem viel Angriffsgeschwindigkeit wovon Toxic Rain und auch Caustic Arrow sehr von profitieren. Dein aktueller Bogen bringt dir null Boni, weder der Elementarschaden noch der Physische, da du Chaosschaden (über Zeit) verursachst und dieser seine eigene Kategorie bildet.



Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 14.02.2021, 14:40:43
Hier noch einige Erfahrungen von mir (es ging um das Thema "Chars, die stabil sind und einfach zu spielen sind" - das passt aber auch zu Deiner Frage mit der Stabilität Deines Waldläufers.


Spiele seit 2 Jahren ca. und habe viel zur Stabilität lernen müssen.

Mit Minions geht das ganz gut mit dem Schutz oder mit Zaubern bei Krit oder Zaubern bei erlittenm Schaden (z.B. Golems nachcasten lassen, Wächter verteidigung automatisch machen).

Mein einfachster Char ist ein Duellant mit Wirbelsturm - loswirbeln und alles andere kommt von alleine. Oder eben ganz viel mit Chaosschaden machen, der sich als Dot automatisch verteilt. Oder ganz faul einen Totem- Build - Zeugs hinsetzen und bisschen rumrennen und alles ist tot.

Jetzt kommt das ABER ....

Ich habe bestimmt schon 30 Chars auf 80 gezogen (7 habe ich behalten und ins Endgame gezogen) und es kommt immer wieder die Erkenntnis, das man bis 75/80 alles recht gut hinbekommt. Aber so ab Level 90 wird es anders ... will man in hohen Maps ohne Sterben bestehen, muss man eben viele Sachen machen:
* der Char muss grundstabil sein (Leben, Rüstung, Schild, Blocken etc.) und mindestens ZWEI VERTEIDIGUNGEN neben Leben oder Schild hoch haben (z.B. Ausweichen UND Entgehen, oder Rüstung UND Ausweichen, oder Zusatz-Schild UND Rüstung etc,)
* weiterhin musst Du Fläschen nutzen und bestimmte Defensivfähigkeiten bewusst anklicken, wenns brenzlig wird
* das verlorene Leben muss schnell wiederhergestellt werden durch Lebensraub oder sehr hohe Lebensregeneration etc.

Faul spielen ist irgendwann auch langweilig ... ich habe einen 97er Duellanten mit Zerschetternder Stahl, der ist mit 82% Block für Projektile, Zauber und Angriffe und 6500 Leben und Lavaschild so stabil, dass ich ihn in eine Level10 Map stellen kann und er tötet die Mobs per Abrechnung und Gegenschlag aleinne (Schaden bei Blocken etc.), ohne das ich was machen muss ausser Kaffee trinken. Aber in T16 Maps mit allen Boni überlebt auch er nur, wenn ich mich positioniere, Tränke nutze, Schemensprint, Vaal-Lavaschild etc.. Sterben ist ab 95 zum Heulen, weil man stundenlang erfarmten Fortschrit (bei mit ist das Endziel Level 98) verliert.

Also setz Dir ein Ziel (z.B. Level 90) und dann kannste den Char auf Faulheit hin optimieren :-) und plane ein, mehrere Chars zum Lernen hochzuziehen. Mein erster Char war ein Templer und ich habe alles auf Feuer-Fallen gesetzt (dabei ist ein Templer gut mit Totems) und es sah toll aus, wie alles brannte, aber der Schaden war dann mit 75 so mau :-( und jeder neue Char brachte Ideen und Erfahrungen für den nächsten, bis man ein paar Grundsolide hat.


Viele Grüße!

Rainer
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 15.02.2021, 06:23:51
Hallo Jungs (oder maybe mädels),
bin begeistert über eure Hilfestellung. So wie es aussieht habe ich ja doch mehr falsch gemacht als ich dachte. Nun ja..ist auch erst mein erstes char im endgame und ich werd noch viel austesten müssen.
Da ist wirklich eine Menge dabei die ich noch ändern muss. Ich glaube das wird ne weile dauern bis ich die meisten tipps von euch umgesetzt hab, aber ich werde es versuchen und meine Hausaufgaben machen weil mir die Toxische Waldläuferin eigentlich Spass macht.
Danke nochmal, viele Grüße und einen schönen Abend!
Das freut mich, wenn es Dich freut - fange einfach noch eine an, denn das Umskillen macht wenig Sinn. Von Anfang an neu aufbauen, bringt das meiste Wissen. Wenn Du zum Start viel auf Leben und Ausweichen und Entgehen setzt, machst Du erst mal nix falsch. Die Skills haben bis Level 70 hoch genug "wumms" für ausreichenden Schaden. Das Überleben ist halt wichtig.

Ich habe solche Chars, aber auch noch einen Char als Glaskanone, der alle Bosse wegschmelzen lässt. Man kann ja sogra während offener Maps den Char wechseln ...

Viel Spass weiterhin!
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 16.02.2021, 03:44:35
Hallo zusammen,

habe nach langer Zeit wieder die Zeit für PoE gefunden.
Habe mir auch extra die Zeit genommen um eure Tipps umzusetzen. Ich habe die Aszendklasse geändert, den Skilltree exakt kopiert :-),die Waffe gewechselt und teilweise die Fläschen. Und siehe da..es läuft im Atlas!!
Vor allem der Schaden ist immens. Meine Güte und so macht es wieder fun! :-)
Ich muss meinen char natürlich noch weiter optimieren aber ich wollte euch nur dafür danken..durch eure tipps macht des Spiel wieder mega Laune.
Danke euch und viel Erfolg weiterhin :-)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: