Waldläufer zu schwach

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal einen Rat von profis.
Ich habe meinen Waldläufer Scharfschützen Build mittlerweile auf Stufe 73.
Es ist mein erster Build den ich bis ins Endgame gebracht hab. Bis hierhin alles gut doch jetzt bin ich nur noch am Sterben. One Hit wenn
ihr versteht was ich meine. Ich habe vieles ausprobiert..Gemmen, Skilltree usw. ohne Erfolg.
Ich vermute schwer das es nur noch an meinem Leben liegen kann..ich habe gerade mal 3022 Leben. Resi sind alle bei mindestens 75 % ausser Chaos -38.
Was meint Ihr..ist das mickrige Leben der Hauptgrund für mein Versagen im Endgame oder was könnten es noch für Gründe geben.

Danke für eure Antwort
Zuletzt angestoßen am 05.06.2021, 08:36:11
Du müsstest dein Forumsprofil mal auf öffentlich stellen, dann könnte man sich dein Charakter mal anschauen. Dafür musst du nur links oben auf deinen Namen klicken (bei "Angemeldet als...") - Privatsspähre Einstellungen - Haken bei "Profil auf Privat setzen" wegmachen.

3000 Hp sind jetzt je nach Build und Gear für die ersten 5 Map Tiers (also weisse Maps) garnicht mal unbedingt viel zu wenig. Zumindest nicht so wenig als das du da ständig geoneshottet werden solltest.

Auch hier vermute ich als aller erstes Reflekt-Maps in denen du dich selber killst.

Und als zweites das du keine andere Defensive außer diesen 3000 HP hast (und immerhin Max Resistenzen).

Aber um dir wirklich zu helfen bedarf es Einsicht in deinen Charakter.
THX scho mal für die Antwort.
Häkchen ist raus..musste also öffentlich sein
Du müsstest noch das Häkchen bei "Charaktere-Tab ausblenden" rausnehmen.
So..alle Häkchen mal raus :-)
Sieht ein wenig merkwürdig aus und du könntest sicher ein paar Punkte sparen aber ist ausbaufähig.

Was sehr Sinnvoll ist für das überleben eines Chars der weder Rüstung, Energieschild oder BLocken wirklich ausbaut ist rechts im Baum Akrobatik und Schemenakrobatik.
Das bewirkt schon mal das dich 40% der Attacken und 30% der Zauber nicht mehr treffen.

Falls du nicht unbedingt selbst bauen willst bei gleich vielen Punkten und dem was dein Char an Rüstung / Juwelen hat wären das.
Caustic Arrow / Toxic Rain ca. +50% Schaden
Leben 3050 -> 3794 und eben die 40% Chance Attacken und 30% Chance Zaubern zu entgehen.
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/3.13.0/AAAABAICAH11W6-cAnWetzCJ4I19tNHEog2N02831NZU8NUAXnaCYRAGwW1sCziyGSaVo4o6Qkp9m7X66_66XkVcQKfUSVERlgcelS5Nkh9BDkiP-lVL5liMNofLtUgj9qebzxUmiMM6FAndqLvjE23-yEkTz3oILu96XfKHdgbneu8uU6QF6b0wfJuN037tg0MxU7sFLdrBMgFh4kt47T8Wv0z_mFMZjpMfIurndL_VBbV07TBx7g5RR4TF1CPIDE4q6NaNvyU__MU=

Ansonsten ich glaube nicht das sich der Herold of Agony wirklich lohnt lieber Malevolence (Boshaftigkeit?) als Aura einpacken das bringt dir am Ende mehr.
Und schauen das du mehr Resistenzen über deine Rüstung bekommst dann kann man noch einige Punkte im Talentbaum sparen.

Der Baum ist auch noch nicht wirklich optimal hab nur mal schnell was gebaut aber so in der Richtung holt man denke ich mehr raus.

Generell würde ich bei meinem Char eher den ganzen Kram links raus sparen dann rechts noch etwas leben mitnehmen und dann schauen das man ein Cluster Juwel mit Chaosschaden bekommt da gibt es einige sehr nützliche Dinge.
Und Scharfschützin ist nicht unbedingt so gut für Schaden über Zeit denke da bringen die anderen beiden mehr vor allem auch Defensive weil dich beide Immun gegen alle Elementarbeeinträchtigungen machen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 14.02.2021, 12:30:52
Super..das ist doch mal ne ausführliche Antwort. Vielen Dank,ich werde den <tree auf jeden Fall mal umbauen.
Zum Herold..den hab ich mir bei nem Youtuber abgeschaut der Toxic Rain mit Herold genutzt hat.
kann ich denn die Aszendpunkte rückgängig machen?
Ja die Punkte kann man auch zurücksetzen allerdings kostet das 5 Umskillpunkte pro Punkt und wenn du alles zurücksetzt und dann z.B. durch das normale Labyrinth läufst kannst du sogar deine
Aszendenzklasse neu wählen.

Scharfschütze ist nun keine Katastrophe es gibt auch Toxischer Regen Scharfschützen die diese Liga 100 geworden sind die haben halt vor allem die zusätzlichen Geisterschützen und den Tailwind (Rückenwind?!) mit der erlittenen Schadensreduzierung.

Ich hab den SKilltree wie gesagt auch nur mal schnell gebaut da kann man sicher noch weiter optimieren.

Gibt ansonsten noch nützliche Seiten allerdings meistens alles Englisch z.B.
https://poe.ninja/challenge/builds
Da kannst du z.B. nen Skill raussuchen den du gerne spielen willst dann zeigt dir das an wieviel % den mit welcher Klasse spielen und man kann auf "show passive tree heatmap" klicken dann bekommt man eine Übersicht was die Leute alles geskillt haben in Farben unterteilt halt Rot für haben quasi alle geskillt und um so kälter um so weniger haben das geskillt.

Allerdings sind das nur die höchsten Chars und um so länger eine Liga geht da nehmen viele wirklich gute dinge nicht mehr mit weil sie perfekte Clusterjuwele haben und lieber die Punkte da rein stecken.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 14.02.2021, 12:58:58
Kann Cloud nur zustimmen. Akrobatik und Schemenakrobatik sind die elementaren Bausteine für eine gesunde Defensive für alle Evasion/Dodge Builds. Das wäre sicherlich auch der Weg den du einschlagen solltest mit Toxic Rain/Caustic Arrow.

Pathfinder als Aszendenz funktioniert gut bei deinen Skills, besonders und da komme ich gleich zu, wenn du deine Fläschchen optimiert hast. Du kannst Aszendenzpunkte rückgänig machen. Entweder 5 Regret Orbs pro Aszendenzpunkt oder wenn du komplett die Aszendenz ändern willst musst du das Labyrinth durchspielen, bis ganz zum Schluss wo der Aszendenzaltar steht (es reicht das normale Lab). Bevor du den Altar dann anklickst entfernst du alle geskillten Aszendenzpunkte, du wirst also 30-40 Regret Orbs brauchen (je nachdem ob du Uber Lab schon gespielt hast). Daraufhin kannst du am Altar eine neue Aszendenz auswählen. Wichtig ist es das du deine Punkte entfernst bevor du den Altar anklickst. Reicht aber bis in den Raum mit deiner vorhanden Aszendenz zu spielen (um etwas stärker zu sein) und dann die Orbs an aus deiner Truher in dem Raum zu benutzen.

Schau dich am besten mal nach einem Toxic Rain Pathfinder Build Guide um, bevor du groß deine Currency verballerst. Ist ein populärer Build und da kannst du dann deinen Passiv Tree und deine Items anpassen und optimieren.

Was du aber jetzt, auf jeden Fall schonmal ändern solltest sind deine Fläschchen.

3 Life Flasks sind 2 zu viele. Die Stibnite Flask hilft dir nur wirklich was wenn du einen sehr hohen Basisausweichwert hast und die Amethyst Flask ist eine gute Idee aber Chaos Resistenz sollte bis ins absolute Endgame erstmal noch nicht deine große Sorge sein.

Meine Empfehlung wäre:

1. Instant Life Flask (Divine) oder wenn nicht Instant dann Eternal. Instant steht dann für den Modifikator auf der Flask. Also Instant Recovery.

2. Quartz Flask für 10% zusätzlichem Zauber und Angriffs Dodge und Phasing

3. Jade Flask für +3000 Ausweichwertung

4. Granite Flask für +3000 Rüstung um etwas mehr Physische Resistenz zu haben für Hits die dann doch durch dein Dodge kommen

5. Quicksilver Flask für schnelleres Fortbewegen.


Wenn du es dir zutraust und es dich nicht überfordert ist es auch absolut zu empfehlen das du gute Mods auf deinen Flasks hast. Also sowas wie Immun gegen Einfrieren, Immun gegen Flüche und Immun gegen Blutung. Flasks sind super wichtig in PoE und besonders als Pathfinder würdest du extrem davon profitieren. Alleine das ändern und vor allem das regelmäßige Benutzen (Flasks sollten eigentlich immer aktiv sein, solange du kämpfst) deiner Flasks sollte deine Defensive schon aufs nächste Level heben.
Ich hab mir die Aszendklassen mal genauer angeschaut und du hast recht..die anderen beiden machen mehr sinn bei meinem char. Die werd ich auf jeden fall ändern wie auch den skilltree. Bin gespannt wies funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: