Feedback zu 3.11 Standard

Soll der Atlas echt wieder komplett neu freigespielt werden???

Builds die Clusterjuwelen verwendet habe sind komplett geschrottet und nicht mehr spielbar.

Daher von mir eine 6 minus.

Stellt euch vor jemand würde eure Server hacken und die Entwicklungsarbeit der letzten 3 Monate löschen, dann wisst ihr wie ich mich fühle.
Zuletzt angestoßen am 04.07.2020, 16:59:06
Also mein Atlas in Standard ist noch komplett falls die Steine weg sind kann man die sich bei zana alle per Dialog neu holen.
Zu den Clustern was abgesehen von Herald stacking ist nicht mehr spielbar in Standard ? Und beim Herald finde ich es auch gut so einen quasi unsterblichen char mit gleichzeitig mega Schaden braucht das Spiel nicht.
Danke für Deine Antwort und Deine Meinung.

Meine Steine sind noch alle da, aber die freigespielten Maps sind alle weg.Der Atlas muss neu erkundet werden. Ich bin eine "verderbte" T16 Map gelaufen, in der Hoffnung, das der Atlas dann wieder frei ist, wie beim Übergang zu Delirium - Fehlanzeige!

Ich rede natürlich nur von meinem Char und der war weder unverwundbar, noch hat der immensen Schaden gemacht. Sirius hab ich mit dem auch nicht geschafft :(

Der Wächter mit 5 Herold und 9 Auren kam mal grad auf 3 mio DMG laut PoB.

Ich habe meine gesamten Ressourcen verheizt um dieses Build zu bauen.

Das Herold stacking war auch nicht das Problem, sonst wäre die Elementaristin ja unbesiegbar. Die hat das Herold stacking als Aszendenz ;)

Allzeit guten Loot ;)
"
Lady_Demona schrieb:
Meine Steine sind noch alle da, aber die freigespielten Maps sind alle weg.Der Atlas muss neu erkundet werden. Ich bin eine "verderbte" T16 Map gelaufen, in der Hoffnung, das der Atlas dann wieder frei ist, wie beim Übergang zu Delirium - Fehlanzeige!


War das auch sicher eine Map aus der letzten Serie (Delirium), oder hast du deine Maps eventuell schon konvertiert? Ich bin gerade zum Test mal eine Promenade (aus Delirium) gelaufen und bei mir wurde der Rest daraufhin korrekt freigeschaltet (Abschluss, Bonus-Ziel, Erweckungsziel).

"
Lady_Demona schrieb:
Ich rede natürlich nur von meinem Char und der war weder unverwundbar, noch hat der immensen Schaden gemacht. Sirius hab ich mit dem auch nicht geschafft :(


Naja, GGG kann Items/Mechaniken ja schlecht selektiv nur für Spieler nerfen, die damit über eine bestimmte Grenze hinausschießen. Wenn man den Herald Stacker richtig gebaut hat, war der Build einfach abartig stark und für die allgemeine Balance extrem ungesund (gegen Ende von Delirium waren iirc über 70% der Spieler auf poe.ninja entweder Guardian oder Ascendant).

Abgesehen davon wurde dieser Nerf ja auch im ersten Monat der Delirium-Liga bereits mehr oder weniger angekündigt - dass die Mechanik überhaupt den Rest der Liga überlebt hat war doch schon der Kompromiss ...

"
Lady_Demona schrieb:
Das Herold stacking war auch nicht das Problem, sonst wäre die Elementaristin ja unbesiegbar. Die hat das Herold stacking als Aszendenz ;)


Das ist jetzt aber Wortklauberei. ;)
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 23.06.2020, 10:48:58
"
obliviousBC schrieb:

War das auch sicher eine Map aus der letzten Serie (Delirium), oder hast du deine Maps eventuell schon konvertiert? Ich bin gerade zum Test mal eine Promenade (aus Delirium) gelaufen und bei mir wurde der Rest daraufhin korrekt freigeschaltet (Abschluss, Bonus-Ziel, Erweckungsziel).


Ja , ich habe zuerst konvertiert und dann wollte ich mit meinen Wächter fix eine T16 Map laufen, was aus bekannten Gründen nicht ging :( Darum musste meine Nerf-geprüfte (seit Legion ist der Cyclon bei jeden Liga-Start generft worden)
Cyclon-Adelstochter ran.

Der Atlas ist immer noch ein riesiges weises Blatt mit Ausnahme der Legendären Karten.


"
obliviousBC schrieb:
Naja, GGG kann Items/Mechaniken ja schlecht selektiv nur für Spieler nerfen, die damit über eine bestimmte Grenze hinausschießen. Wenn man den Herald Stacker richtig gebaut hat, war der Build einfach abartig stark und für die allgemeine Balance extrem ungesund (gegen Ende von Delirium waren iirc über 70% der Spieler auf poe.ninja entweder Guardian oder Ascendant).

Abgesehen davon wurde dieser Nerf ja auch im ersten Monat der Delirium-Liga bereits mehr oder weniger angekündigt - dass die Mechanik überhaupt den Rest der Liga überlebt hat war doch schon der Kompromiss ...


Ich hab das nicht programmiert, muss aber die Suppe auslöffeln :(,
Items im Wert von rund 200 Ex - pufffff -

Mein erster lvl 96 Char - möge er in Frieden ruhen -


"
obliviousBC schrieb:
Das ist jetzt aber Wortklauberei. ;)


Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.

Meine Elementaristin in Harvest hat schon 4 Herolds und 2 Auren, die sollte ursprünglich auf "Zeichen gehen"

Ich muss also den kompletten Baum zurücksetzen und die Items, die ich brauche sind noch sehr teuer.
"
Lady_Demona schrieb:
Ja , ich habe zuerst konvertiert und dann wollte ich mit meinen Wächter fix eine T16 Map laufen, was aus bekannten Gründen nicht ging :( Darum musste meine Nerf-geprüfte (seit Legion ist der Cyclon bei jeden Liga-Start generft worden)
Cyclon-Adelstochter ran.

Der Atlas ist immer noch ein riesiges weises Blatt mit Ausnahme der Legendären Karten.


Jo, da liegt wie gesagt der Fehler - es muss eine Map aus der Delirium-Serie sein (https://de.pathofexile.com/trade/search/Standard/yXwYOGeiR), bereits zu 3.11 konvertierte Maps funktionieren meines Wissens nicht.
Ich finde es auch echt banane das der Atlas schon wieder zurückgesetzt wurde, warum überhaupt?

Da nur einige Maps die Plätze getauscht haben, hätte man das evtl auch ohne komplett alles zu resetten hinkriegen können. Sonst drängt sich einem der Verdacht auf, das unbedingt alle, auch die eigentlichen Bestandsspieler in den "Genuß" des "Neustartes" kommen müssen.

Ist das nur Unachtsamkeit oder schon bewußtes Handeln, wie mit den Standartspielern umgegangen wird - sind solche Spieler ihnen ein Dorn im Auge? Trotz Standard sich jedes mal den Atlas erneut freikämpfen zu müssen ist echt Mist!
Dieses Thema ist aber schon seit einigen Ligen bekannt.
Ein paar alte Maps T16 aufheben, meißt reicht eine schon für 99% aus.

Ob es das unbedingt braucht ist natürlich fraglich, nur neu ist es nicht.

Nur das mit den Erweckungszielen ist neu.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 25.06.2020, 18:26:00
"
Frostdart schrieb:
Ist das nur Unachtsamkeit oder schon bewußtes Handeln, wie mit den Standartspielern umgegangen wird - sind solche Spieler ihnen ein Dorn im Auge? Trotz Standard sich jedes mal den Atlas erneut freikämpfen zu müssen ist echt Mist!


Du musst dir doch nichts "freikämpfen", eine einzige alte Karte zu laufen genügt. Ist das wirklich zu viel verlangt? Wenn du vor dem Reset noch nicht bei T16 Karten angekommen warst, funktioniert afaik auch eine Karte mit einer niedrigeren Stufe - es wird dann halt entsprechend nichts darüber freigeschaltet.

Ich nehme an, dass ein Reset ohne Fortschrittsverlust technisch nicht so einfach umsetzbar ist und man sich deswegen für diesen Kompromiss entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 25.06.2020, 18:37:48
Bin heute bissl langsam^^

1. hat oblivious Recht und 2. kann man sich auch später noch 1 (eine) Map über den Trade holen.
Dort in der Suche einfach "Delirium" auswählen, gibts ja auch dropdowns für.

Problem gelöst.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: