Hexe und ein paar Fragen ;)

hallo, mein erster char und ich liebe poe jetzt schon, hab allerdings ein paar fragen, zu denen ich gern besser bescheid wüßte.

ich hab 2 auren an für etwas mehr sicherheit.(Hass und Kälte)
Geist über Materie ist in diesem Fall wahrscheinlich vollkomen nutzlos , oder?

wenn ich einen Gegenstand, der mir gefällt, nachträglich auf 20 quali bringe, werden die werte dann noch besser?

ich finde meine Fluchkombi auf der Rüstung sehr gut, bin allerdings durchs questen immer ein paar lvl höher als die mobs, so dass ich nicht wirklich weiß , wie sinnvoll das ganze im endgame ist.

Flüche verteilen, Pets casten und wenn mir Gegner zu nahkommen, oder zur Unterstützung der Minions mein Zauberangriff ist die Spielweise, welche mir gefällt. Wie sinnvoll sind meine Gems-Verbindungen und wo ist noch Platz für bessere?

LG
Tomejia
Zuletzt angestoßen am 12.05.2020, 15:22:16
"
ich hab 2 auren an für etwas mehr sicherheit.(Hass und Kälte) Geist über Materie ist in diesem Fall wahrscheinlich vollkomen nutzlos , oder?


Richtig. Idealerweise möchtest du für 30% Geist über Materie mindestens 43% deines Lebens als freies Mana zur Verfügung haben. Ein wenig unterhalb dieses Verhältnisses macht es durchaus auch noch Sinn, mit 75% reserviertem Mana jedoch fast nie.

"
wenn ich einen Gegenstand, der mir gefällt, nachträglich auf 20 quali bringe, werden die werte dann noch besser?


Wann du die Qualität erhöhst ist in den meisten Fällen egal. Zu beachten ist:

- Die Qualität von verderbten Gegenständen lässt sich gar nicht mehr verändern.
- Qualität erhöht die Chance auf mehr Sockel bzw. Verbindungen durch Sphären des Goldschmieds und Verbindungssphären. Das kann für Rüstungen oder Zweihandwaffen wichtig sein, ist allerdings für Items mit maximal 4 Sockeln irrelevant.
- Bestimmte Währungen entfernen Qualität von Schmuck (z.B. Erhabene Sphären).
- Besonders am Anfang der Liga: Währungen, die die Qualität erhöhen, sind auf normalen (weißen) und magischen (blauen) Gegenständen effektiver (5% bzw. 2% pro Anwendung, 1% sonst).

"
ich finde meine Fluchkombi auf der Rüstung sehr gut, bin allerdings durchs questen immer ein paar lvl höher als die mobs, so dass ich nicht wirklich weiß , wie sinnvoll das ganze im endgame ist.


Du hast zwei Flüche mit Verdammung verbunden, während dein Fluchlimit bei 1 liegt (das ist der Standardwert). Damit verschwendest du einen Fluch.

"
Wie sinnvoll sind meine Gems-Verbindungen und wo ist noch Platz für bessere?


Deine Links und Items sind ... sehr verbesserungswürdig. Das ist allerdings bei Anfängern ganz normal, weswegen ich prinzipiell zu einem Guide raten würde. Wenn man das nicht möchte, kann man sich zumindest bei existierenden Builds einige "Komponenten" abschauen. Ansonsten muss man halt wirklich sehr lange herumexperimentieren/einzeln nachfragen und eine gewisse Frustresistenz mitbringen. :)

Zwei ganz grundlegende Ratschläge:

- Mehr Unterstützungsgemmen, weniger aktive Skills - Klasse statt Masse. Das führt zu einem entspannteren Spielstil und ist in Sachen Schaden effektiver (da sich z.B. bestimmte Dinge gezielter skalieren lassen)
- Die Widerstände sollten spätestens nach Akt 10 immer bei 75% sein. Mit 50% Blitzwiderstand bekommst du beispielsweise doppelt so viel Blitzschaden wie mit 75%.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 03.04.2020, 16:13:52
Hallo und erstmal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Das sind natürlich ein paar Sachen, die man als Anfänger nicht so wissen kann. Auf Verdammung steht, dass alle verbunden Flüche getriggert werden. Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass es oben links im Baum ein Node mit 2 Flüchen gibt. ;-)

Hab mir jetzt ein paar Sachen auf YT angeschaut und versucht, die sehr begrenzten Skillplätze etwas anzupassen.

Flammenspurt gefällt mir doch deutlich besser als Frostspurt und die Vaal-Skelette sind schon ein ganz spezieller Fall für sich.

Das der Blitzschaden wegen 25 prozent gleich doppelt so hoch ausfällt, ist natürlich auch sehr wissenswert. merci!

Mana ist ja nun halbvoll, dann sollte das mit dem Geist auch passen.

Dann mal auf mit mir zur Itemjagd und Monsterschnetzelei *g*

liebe Grüße
Tomejia

"
Das sind natürlich ein paar Sachen, die man als Anfänger nicht so wissen kann. Auf Verdammung steht, dass alle verbunden Flüche getriggert werden. Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass es oben links im Baum ein Node mit 2 Flüchen gibt. ;-)


Ja, da ist die Beschreibung des Skills etwas schwammig. Obendrein hat Verdammung selbst auch den Fluch-Tag, zählt aber übrigens nicht bezüglich des Limits ... Abgesehen davon gilt aber eigentlich, dass dieses Limit vor allen anderen Mechaniken Vorrang hat, wenn es um von dir selbst gewirkte Flüche geht (Minions haben ihr eigenes Limit).

"
Das der Blitzschaden wegen 25 prozent gleich doppelt so hoch ausfällt, ist natürlich auch sehr wissenswert.


Das ist einfach Mathematik, da sind im Spiel selbst ausnahmsweise mal alle Informationen enthalten. :P Mit 75% Widerstand kommt von einem Treffer mit 100 Blitzschaden noch 25 Blitzschaden bei dir an, mit 50% bist du dann schon bei 50 Blitzschaden.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 04.04.2020, 07:15:55
Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, der Schaden verdoppelt sich alle 25 prozent, also 25, 50, 100 und 200 :-P
cya
Hallo zurück :-)

Ein paar Fragen hab ich selber leider nicht erlesen können. Es wäre sehr freundlich, wenn mir die jemand beantworten könnte.

Ich hab jetzt 72, 74 und 73 Ele-Widerstände. muss ich das Cap von 75 unbedingt erreichen, oder passt das so? (kann leider nichts mehr irgendwo draufzaubern)

Was genau bedeutet es , wenn auf den Items auf der Handelsseite bis zu 3 mal der Begriff Pseudo draufsteht?

Die laut Guide für mich wichtige Gemme Fressrausch habe ich leider noch nicht selber finden können. Allerdings gibt es im Handel dazu auch Null Einträge. Was ist der Grund dafür?

Liebe Grüße
Tomejia
Fressrausch kann man normal beim NPC kaufen, gibt es glaube ich auch Belohnung zur Auswahl. In der Bibliothek (Level beachten) oder spätestens wenn man zum 2. Mal an der Küste ist sollten alle Gemmen im Angebot sein.
ja, vielen Dank, habs gerade gefunden bei Lily in akt 10 :)

"
Ich hab jetzt 72, 74 und 73 Ele-Widerstände. muss ich das Cap von 75 unbedingt erreichen, oder passt das so? (kann leider nichts mehr irgendwo draufzaubern)


Ja, musst du. Mit 72% nimmst du immer noch 12% mehr Schaden als mit 75%, das ist nicht unerheblich. Wenn auf deinen momentanen Items kein Platz mehr ist, kannst du ja auch von anderen Spielern welche kaufen - bei vielen Teilen deines Equipments sollte ein Upgrade eigentlich recht günstig zu bekommen sein.

Außerdem solltest du beachten, dass auf Karten ab T6 der Mod "Spieler sind verflucht mit 'Elementarempfindlichkeit'" auftauchen kann. Das senkt deine Widerstände nochmals und kann so schnell zum Tod führen. Ab da brauchst du dann entweder noch höhere Widerstände (bis zu 112% bei T11+ und 154/154 Awakening Bonus) oder einfach ein Fläschchen mit dem Suffix "des Schutzes" (entfernt Flüche bei Benutzung und macht immun während der Wirkung).


"
Was genau bedeutet es , wenn auf den Items auf der Handelsseite bis zu 3 mal der Begriff Pseudo draufsteht?


Pseudo-Mods sind Mods, die so nicht explizit auf einem Item stehen, dir auf der Handelsseite aber eine genauere Suche ermöglichen. Ein paar Beispiele für die Anwendung:

- Mehrere Mods zusammenfassen: "+#% gesamt Elementarwiderstand" ist die Summe der Werte aller Blitzwiderstand-, Feuerwiderstand- und Kältewiderstand-Mods auf dem Item.
- Mods zählen: "# gesamte Elementarwiderstände" ist die Anzahl verschiedener Elementarwiderstände auf dem Item.
- Nur auf das "Endergebnis" achten, ohne darauf Wert zu legen, wie dieses zustande kommt: "+# gesamt zu maximalem Leben" berücksichtigt implizite, explizite und crafted Mods. Es wird hier sogar das maximale Leben von "+# zu Stärke"- oder "+# zu allen Attributen"-Mods einberechnet (10 Stärke = +5 maximales Leben).
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 11.04.2020, 19:27:51
Super erklärt, vielen, lieben Dank. ;)

Fläschchen hab ich mir bei Einar gleich angefertigt und auch schon ein paar Items gehandelt. Die Chaossphären gehen weg wie warme Semmeln.

Über eine Seite, welche die momentan gültigen Händlerrezepte gelistet hat, würde ich mich freuen. was ich bisher gefunden habe, stimmt wohl schon länger nicht mehr... 4 Goldschmiede für 1 Verbindung, da gibts jetzt nur noch Id-Scrolls dafür. Oder wieviel welche Orbs so und so viel wert sind.

liebe Grüße
Tomejia

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: