Path of Exile: Delirium – Informationen zu den Gemmen

"
ShopKeeperMike schrieb:
Mal wieder ne tiefst Leistung!! :(
Absolutes "no go"!

Wird jeden Liga Start schlechter und immer unverschämter für non Liga spieler!!
Wieder kann man builds die man da spielt nicht mehr spielen und das ist einfach zum kotzen respektlos den non Liga Spielern gegenüber.
Wer die zusammengeflickten Ligen nicht spielen will wird bestraft.

Einfach nur Gigatief von euch, macht einfach keinen spaß mehr!!! :(


Hi mike,
koenntest du mir diese "unbalace" mal ein wenig beschreiben?
Weil irgendwie trifft das Thema genau auf mich zu:
Ich habe vor ein Charakter zu starten (mit Liga) und spaeter(non-Liga) diesen auch weiter zu spielen.

Ist mein erstes mal in PoE1.
Meine bedenken ist das mein Build spaeter in der nonLiga nicht mehr zu spielen ist.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
na ja, von Beschreibung zu Spieldetails ist wenig in dem Post zu lesen, eigentlich nur mehr eine Beschreibung seines Gefühlszustandes.

Die Entwickler ändern regelmäßig in 3 Monats Rhytmen der Ligen auch die Balance von diversen Skills und zum Teil auch umfassendere Spielmechaniken, das sich dann auch auf die permanente Standardliga auswirkt. Ziel ist dabei nicht primär alle Skills möglichst gleichmäßig zu machen wie bei einem PVP Spiel, sondern für Abwechslung zu sorgen.
Die Spieler sollen halt immer wieder mal andere Skills und Charaktere ausprobieren. Denselben Char immer weiter zu spielen wird halt eher für die meisten langweilig.
Ob nun absichtlich durch Änderungen von GGG gepusht oder durch Entdecken von guten Synergieeffekten bei bestimmten Builds, das was halt übermäßig stark ist und mit wenig item Einsatz immer noch funktioniert (wie z.B. etliche Minion Builds in den letzten Ligen), und das, was eine große Mehrheit der Spieler nachspielt, wird meist mit der Zeit generft.
Manchmal sogar so stark, dass es unterdurchschnittlich wird. Dafür gibts dann meist wieder anderes, was besser wird.

Um ein Build in Standard lange erfolgreich weiterspielen zu können, sollte man sich also eher einen Build mit Skills und Mechaniken aussuchen, der eher nicht "meta" ist, also nicht von vielen anderen gespielt wird. Die Chance wird besser, wenn man mehrere Chars mit unterschiedlichen Mechaniken hat, dass irgendwas davon in der nächsten Saison unbeschadet bleibt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: