Änderungen am Atlas in Path of Exile: Delirium

Was ein rumgewurste mit dem neuen Atlas.... Man kann auch alles ein wenig übertreiben.

Sol das jetzt im Klartext heissen das mein Fortschritt auf dem Atlas aus der aktuellen League nicht in den Standart übernommen wird und ich im Standart die ganze Schose wieder neu spielen muss?
Das kann doch nicht euer Ernst sein.. Ich stehe aktuell bei 154/154 und 152/154
das war nun alles wieder für die Katz?
Korrekt so isses
Zum Thema Reset auf Standard:
Man muss nur eine Karte mit Bonus spielen und dann werden alle anderen Karten darunter auch freigeschaltet. Also z.B. eine seltene verderbte Karte Stufe 15 abschließen und eine halbe Minute lang rechts am Bildschirmrand die Bestätigung für die anderen Karten durchrauschen sehen. Steht da auch so:

"
"Das Abschließen einer Karte auf einem hohen Level wird den Abschluss aller Karten bis zum Level darunter beinhalten. Wenn ihr z.B. eine Karte auf Level 15 abschließt, wird das auch für alle Karten bis zu Level 14 gelten."


:-)
Also noch mal um das zu verdeutlichen, weil ich denke viele verstehen nicht was ich meine:

Ich bin Standard Spieler und deswegen, weil ich nicht immer wieder von vorne anfangen möchte (schon gar nicht bei diesem komplizierten Atlas). Warum ist das so schwierig in Standard den Fortschritt zu lassen? Das sollte doch möglich sein alles was man freigeschaltet hat zu lassen und trotzdem die paar Map Änderungen zu integrieren. Wenn ich die Map auf 16 freigeschaltet habe und sie wird jetzt eine 12er Map dann muss man doch nicht den ganzen Atlas immer wieder zurücksetzten. Sicher konnte man bisher mit einer großen Map alle darunter freischalten doch nervig ist es trotzdem zumal man immer wieder bestimmte Maps hatte die man trotzdem noch separat freischalten musste. Wie das jetzt mit diesem Atlas aussieht keine Ahnung aber Bock den Atlas wieder freizuschalten habe ich nicht und ich finde es auch unnötig als STANDARD Spieler.

Das nächste Thema ist das durch den neuen Atlas die Elder und Shaper Orbs weg sind. Mit dem Elderorb konnte ich mir meine Burial Chambers Map auf 16 machen habe die 4 anderen 16er gelöscht und somit droppt nur die Burial Chambers Map. Dadurch konnte ich immer wieder die Map spielen die mir Spaß macht da ich die Map ja zurückbekam. Ich hatte so 5 verschiedene Maps die ich immer wieder so gefarmt habe. Spielspaß pur für mich.
Mit diesem Neuen Atlas ist das nicht mehr möglich. Ich bin gezwungen die Maps zu Farmen die Droppen und seit der Einführung des neuen Atlas ist die Burial Chambers Map sage und schreibe 2-mal gedroppt. Was den Spielspaß deutlich verringert hat. Den das war auch einer der Gründe warum ich zu POE gewechselt bin damals. Ich konnte die Map spielen die ich wollte und nicht welche die mir ein Zufalls Generator (D3) vorgibt.
Ich verstehe auch nicht was GGG gedacht hat dies rauszunehmen und eine Info warum Sie das gemacht haben kommt ja auch nicht.
Warum manche den neuen Atlas so gut finden verstehe ich auch nicht. Für mich ist er nur Nervig nicht nur wegen der oben genannten Sachen, sondern auch wegen der Mechanik an sich.
Ich muss bestimmte Gebiete machen und hoffen das ich die Farbe bekomme und dann mach ich teilweise 10 oder mehr Maps die absolut beschissen vom Layout sind und null Spaß machen um endlich 3-mal die Farbe zu bekommen. Dann gehe ich zu dem Boss und er lässt nichts fallen Außer paar blaue und gelbe Items die nichts wert sind. Was für ein Spaß.
Ich glaub ich habe bestimmt von den Farbbossen ach über 100-mal getötet und es sind bis jetzt 2 Awakener Gems gedroppt und von den Sirus Drops brauchen wir gar nicht er reden.
Totale Zeitverschwendung für mich.
Und noch was zum Atlas ich hatte das Glück in Standard noch viele alte Maps zu haben um den neuen Atlas relativ schnell freizuschalten und selbst das ging ewig und war kompliziert und nervig. Doch wenn man neu anfängt und keine alten Maps hat bis einem die Maps Droppen die man braucht das geht doch ewig bis man nur mit dem Atlas fertig ist selbst wenn man fehlende Maps kauft (sofern man das Geld dazu hat oder die Leute sich melden, sofern ein neuer Spieler das Traden gleich kapiert) ob das neue Spieler zum Bleiben motiviert ist für mich fraglich.
Ich hoffe es wurde jetzt verstanden.

Und Leute es gibt auch Standard Spieler in POE nicht nur Season Spieler.

Guten Loot für alle….
Wäre schön gewesen wenn die ganzen Items, die für den Atlas verwendung haben, im Atlasscreen integriert werden würden. Sprich Sextanten, wie die Watchstones auch, eine Leiste bekommen würden, so dass man sie nicht immer aus der Kiste holen oder im Inventar haben muss.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: