In der Erweiterung “Eroberer des Atlas” haben wir das Endgame stark überarbeitet, indem wir fünf neue Bosse hinzugefügt und drastisch verändert haben, wie die Spieler den Atlas erkunden. Heute möchten wir über einige der Änderungen am Atlas reden, die wir mit Path of Exile: Delirium einführen werden.

Wir haben gesehen, dass eines der Hauptthemen des Feedbacks war, dass sich das Erscheinen der Eroberer zu zufällig anfühlte. Vorher entstanden Schöpfer- und Ältesteneinfluss zunächst zufällig auf dem Atlas, jedoch war man dann in der Lage, diesen Einfluss gezielt wandern zu lassen, um die Wächter des Ältesten und den Ältesten selbst spawnen zu lassen. Wir wollen dem Atlas wieder etwas von dieser Zufallsunabhängigkeit zurückgeben. Hier ist unser aktueller Plan:

Nachdem man das erste Mal in der Lage war, gegen den Erwecker zu kämpfen, muss man Einfluss in einer Region erzeugen. Dieser Einfluss wird zufällig, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit entstehen. Sobald eine Region unter Einfluss steht, werdet ihr ein neues Icon und einen Balken neben eurem Atlasinventar (auf der linken Seite; dort, wo eure Wächtersteine aufbewahrt werden können) sehen. Dieser Balken ist in 5, 7 oder 9 Abschnitte unterteilt. Der erste, der mittlere und der letzte Abschnitt repräsentieren Karten, die beeinflusste Monster und Resultate beinhalten. Im folgenden Screenshot wurde die erste Karte abgeschlossen, während die dritte und fünfte Karte noch nicht gespielt wurden.



Verwenden wir einen Balken mit 5 Abschnitten als Beispiel.
  • Karte 1: Ihr werdet auf die üblichen Monstergruppen treffen, die ihr gewöhnt seid.
  • Karte 2: Wird keine beeinflussten Monster enthalten, aber auf dem Balken Fortschritt anzeigen.
  • Karte 3: Wird wieder beeinflusste Monster und Ergebnisse enthalten.
  • Karte 4: Wird keine beeinflussten Monster enthalten, aber Fortschritt gewähren.
  • Karte 5: Wird wieder beeinflusste Monster und Resultate beinhalten.

Nach der fünften Karte wird der Balken gefüllt sein und ihr werdet in eurem Versteck mit Kirac und Zana sprechen können, um Portale zum Eroberer zu öffnen.

Die Vorteile dieser Herangehensweise sind, dass lange Pechsträhnen viel unwahrscheinlicher werden und man im Voraus weiß, wann man die zweite und dritte Begegnung mit Einfluss erhalten wird. Das bedeutet, dass man planen und die besten Karten spielen kann, um die Belohnungen zu maximieren.

Sextanten

Wir werden das Händlerrezept für Sextanten wieder einführen. Ihr werdet wieder drei Sextanten eines Typs für einen des nächsthöheren eintauschen können. Für drei Einfache Sextanten bekommt ihr einen Außergewöhnlichen Sextanten und für drei Außergewöhnliche Sextanten einen Erweckten Sextanten. Im Zusammenhang mit den Sextanten passen wir die Zählweise für “verbleibende Nutzungen” bei einzigartigen Wächtersteinen so an, dass sie durch 3 teilbar sein werden. Wo dies Änderungen verursacht, werden wir aufrunden. Es wird keine Wächtersteine mehr geben, die nur noch eine Nutzung übrig haben und wo man die wenig lustige Entscheidung treffen muss, ob man einen Sextanten verwenden will oder nicht.

Umgestaltung des Atlas

Wir werden in Path of Exile: Delirium nur minimale Änderungen am Atlas vornehmen, allerdings werden wir geringfügige Anpassungen bei einigen Kartenleveln durchführen. Dadurch wird die Vervollständigung des Atlas auf Standard zurückgesetzt. Ihr werdet aber die Vervollständigung bei einzigartigen Karten behalten. Das Abschließen einer Karte auf einem hohen Level wird den Abschluss aller Karten bis zum Level darunter beinhalten. Wenn ihr z.B. eine Karte auf Level 15 abschließt, wird das auch für alle Karten bis zu Level 14 gelten.

Erweckungsstufe und Erweckungs-Bonusziele

Wir nehmen einige Änderungen an den Boni für Erweckungsstufen vor. Eure Erweckungsstufe wird von je vier im Atlas eingefassten Wächtersteinen bestimmt. Das heisst, dass ihr euch auf Erweckungsstufe 1 befindet, wenn ihr vier Wächtersteine in vier verschiedenen Regionen eingefasst habt. Dadurch sollte die Erweckungsstufe langsam steigen, während Spieler den Atlas erkunden, anstatt dass fast alle Stufen viel später kommen.

Eines unserer Ziele ist, mehr Anreize zu schaffen, die Erweckungs-Bonusziele abzuschließen. Wir wollen das auf verschiedene Weise erreichen. Wir werden den Bonus “x% erhöhter Effekt von Modifikatoren auf Karten (einzigartige ausgenommen)” vom Erweckungsstufen-Bonus zu den Erweckungs-Bonuszielen verschieben. Dadurch ist der begehrte Bonus immer noch erhältlich, muss aber auf einem anderen Weg errungen werden. Alle anderen Boni, die die Erweckungsstufen gewähren, bleiben gleich. Zweitens werdet ihr eure Chancen, beim Abschluss einer Karte Atlasmissionen zu erhalten, durch das Erreichen von Erweckungs-Bonuszielen erhöhen können. Wir werden die Basischance auf Atlasmissionen etwas reduzieren, aber im Endeffekt werdet ihr mit 75 abgeschlossenen Erweckungs-Bonuszielen wieder eine Chance von 40% haben. Nach dem Erreichen von 150 Erweckungs-Bonuszielen liegt eure Chance, eine Atlasmission zu erhalten, bei 45%. Außerdem werden wir den Bonus “x% Chance, dass Karten einen Level höher fallen gelassen werden” von den Erweckungs-Bonuszielen entfernen.

Zusammenfassung

Erweckungsstufen-Boni gewähren das Gleiche wie vorher, abgesehen von “x% erhöhter Effekt von Modifikatoren auf Karten (einzigartige ausgenommen)”.

Die Boni der Bonusziele sind unverändert.

Erweckungs-Bonusziele gewähren nun:
  • ”x% erhöhter Effekt von Modifikatoren auf Karten (einzigartige ausgenommen)” (bis zu den vorher erhältlichen 24%)
  • x% erhöhte Chance, eine Atlasmission zu erhalten (insgesamt 10% zusätzlich zu der Basischance von 35%)
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Also kann ich wieder nicht meine Lieblingsmaps spielen weil ich den Atlas nicht so einstellen kann das nur eine bestimmte Map droppt.

Ich verstehe nicht warum Ihr das entfernt habt ???????

Jetzt bin ich gezwungen irgendwelche Maps zu Spielen die mir nicht gefallen, weil die ich Spielen möchte nicht fallen.

Das war das geile an POE das ich meine Lieblingsmap spielen konnte und diese auch immer wieder gedroppt ist. Jetzt ist es wie D3 Greater Rifts ich werde gewzungen Maps zu spielen die ich nicht spielen will. SUPER Änderung...


Und dann das noch:

Außerdem werden wir den Bonus “x% Chance, dass Karten einen Level höher fallen gelassen werden” von den Erweckungs-Bonuszielen entfernen

damit noch weniger Karten kommen, auch Super.


Hättet einfach den alten Atlas so lassen sollen und nur die Bosse austauschen sollen.
Verstehe ich das richtig, es wird wiedermal der Fortschritt im Atlas zurückgesetzt und alle Karten ebenfall? Auch wenn ich im Mittelteil herumkrebse, trifft mich das böse - oder gilt der "Schutz" auch für Karten deutlich unter 14-15? Das wäre dann ein schlechter Scherz!

Schon wieder wäre der Fortschritt im Atlas dahin! Ich finde es eh nervig keine weiteren Questen zu haben sondern sich am Ende nur durch irgendwelche Karten prügeln zu müssen.

Wenn nun auch noch die mühsam erledgten Karten wieder resettet werden ist ganz schlechter Stil und ich würde lügen wenn ich nicht sage "ich hasse das"!
"
Umgestaltung des Atlas
Wir werden in Path of Exile: Delirium nur minimale Änderungen am Atlas vornehmen, allerdings werden wir geringfügige Anpassungen bei einigen Kartenleveln durchführen. Dadurch wird die Vervollständigung des Atlas auf Standard zurückgesetzt. Ihr werdet aber die Vervollständigung bei einzigartigen Karten behalten. Das Abschließen einer Karte auf einem hohen Level wird den Abschluss aller Karten bis zum Level darunter beinhalten. Wenn ihr z.B. eine Karte auf Level 15 abschließt, wird das auch für alle Karten bis zu Level 14 gelten.


Nicht schon wieder :(

"
Erweckungsstufe und Erweckungs-Bonusziele
Wir nehmen einige Änderungen an den Boni für Erweckungsstufen vor. Eure Erweckungsstufe wird von je vier im Atlas eingefassten Wächtersteinen bestimmt. Das heisst, dass ihr euch auf Erweckungsstufe 1 befindet, wenn ihr vier Wächtersteine in vier verschiedenen Regionen eingefasst habt. Dadurch sollte die Erweckungsstufe langsam steigen, während Spieler den Atlas erkunden, anstatt dass fast alle Stufen viel später kommen.


Das heißt dann wohl, das dann sämtliche Steine entfernt werden müssen um die Erweckungsstufe zu senken.

Und flüssiger wird das Spiel dadurch auch nicht, es müssen trotzdem alle Steinen umgesetzt werden, um die Karten ab lvl 5 sichtbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Lady_Demona um 01.03.2020, 20:37:36
Ich weiss gar nicht was Ihr euch aufregt. Der Atlas wurde schon immer zurück gesetzt und wird immer zurück gesetzt. Darum geht es doch in der Liga?
Spielt doch einfach Standard und alles ist gut? :)

In der Liga geht es darum sich alles neu aufzubauen.

Sorry kann euren Stress leider nicht verstehen :(

GGG Ihr macht das top, weiter so! :)
"
Batmansnachbar schrieb:
Ich weiss gar nicht was Ihr euch aufregt. Der Atlas wurde schon immer zurück gesetzt und wird immer zurück gesetzt. Darum geht es doch in der Liga?
Spielt doch einfach Standard und alles ist gut? :)

In der Liga geht es darum sich alles neu aufzubauen.

Sorry kann euren Stress leider nicht verstehen :(

GGG Ihr macht das top, weiter so! :)


Siehe Ankündigung:

"
allerdings werden wir geringfügige Anpassungen bei einigen Kartenleveln durchführen. Dadurch wird die Vervollständigung des Atlas auf Standard zurückgesetzt.


Darum geht es doch. Dass Standard-Spieler sich ärgern, dass ihr Fortschritt immer wieder zurückgesetzt wird. Den Liga-Spielern ist in der Hinsicht ja eh alles egal.
Overwhelmed by Path of Exile? You might want to have a look at Wrecker_of_Days' beginner-friendly guides. One-click-wonders that do not require any specific items to conquer the campaign and the Atlas: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2606288/page/1
oh mein Fehler! ok sorry das hab ich nicht gelesen. tut mir leid!! :)

Aber das heisst doch auch das der Atlas den Ihr in Delirium spielt dann nach Dilirum wieder in den Standard über geht?

Ich muss gestehen für mich ncoh immer kein Problem aber ich spiele auch 0.0 STandard.

Oder geht es darum das man einen vollständigen Atlas hatte und den nicht verlieren will, also weniger weil man da noch spielt sondern weil man viele "besondere Maps" hat?
Wenn man es bei GGG gerne verkomplizieren möchte ,dann immer zu.
Diesen Atlas mag ich nun gar nicht.
Spielfreude kommt da nicht mehr auf ,wenn es nach zu viel Arbeit aussieht.

Klingt für mich, als würde man noch etwas besser sehen können, wie man wohin kommt, also erstmal nicht verkehrt?

Witzig für mich persönlich ist, das ich in den letzten paar Wochen erst einigermaßen durchgestiegen bin und das System gar nicht mal so kompliziert ist ^^

Aber das Argument "meine Lieblingsmaps" versteh ich nicht, bzw wenn man nur 3-5 maps mag, klingt das noch öder als D3...

Und die Atlaserfolge konnte man bisher immer mit dem spielen von hohen Maps direkt wieder "aktivieren" in Standart.
Bleibt das so, hat sich da eigentlich nix verändert..
(Außer es fällt durch die Änderungen diesmal weg, wäre zwar doof, aber einmal kann ich damit leben)

howdy
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Gerade dass sich GGG auch traut mal was neues zu machen ist doch eine der positiven Seiten von POE. Alles beim alten zu lassen um ja niemand zu ärgern haben wir in D3 - und was ist das Ergebnis???
Ich freue mich gerade wieder auf die neue Liga WEIL es was neues gibt.
Wer viel neues probiert macht auch mal Fehler aber ohne neues ist alles blöd.

Also bitte macht weiter so, GGG.

Und wenn mal was nicht gut ist, hört ihr es dann schon;)

ICH auf alle Fälle freue mich auf die neue Liga und die neuen Inhalte.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: