PC absturz(restart) nach paar minuten

Bin ja anscheinend nicht der Einzige....

Immer noch gleiches Problem auf Client V. 3.9.1

Problem:
Black Screen mit anschließendem Neustart.
Zeitpunkt ist variabel und liegt zwischen 10 Min und 2-3 Stunden

Poe ist auch das einzige Spiel mit solchen Problemen, alle anderen Spiele laufen bei mir problemlos (Witcher3, ESO, Wolfenstein 2, usw….)

Meine Hardware wurde mit FurMark und Prime95 gleichzeitig getestet (Stresstest) und läuft stabil !
Der Memtest lief auch 5-mal ohne Fehler durch.
Meine Hardware ist nicht übertaktet.

Meine Hardware:

CPU: AMD Ryzen 2700X
GPU: Nvidia Geforce RTX 2070 8GB
Board: Asus Prime B450 Plus
Mem: 32GB
Monitor: 1920x1080, 60hz
SSD

Win10 Pro 64bit

Bios, Chipset, Sound und GPU Treiber sind auf aktuellem Stand

Hier die Dxdiag Daten
... kann ich leider nicht einfügen (auch als Spoiler nicht) da zu viele Zeichen, auf Wunsch kann ich die txt.Datei aber gerne zur Verfügung stellen
Sorry for my bad English
Zuletzt bearbeitet von Majere um 20.12.2019, 06:07:59
Mein oben beschriebenes Problem, ist mit Patch 3.9.1b behoben worden. Keine Abstürze und Neustarts mehr.
Danke !

Patchnotes 3.9.1b
Spoiler
3.9.1b Patch Notes:

Fixed a problem with shaders that could result in worse performance (particularly for Windows 7).
Fixed a bug affecting the distribution of organs in Metamorph League. They should now actually drop evenly. We will also be adding a recipe later to help players with excess organs.
Fixed a bug where some unique monsters in maps that were not considered a map boss could drop organs.
Fixed a bug in Metamorph League where Tane Octavius would appear before all parts were found.
Fixed a bug where Disintegrator was not giving Siphoning Charges.
Fixed an instance crash that could occur when leveling up a Skill Gem under certain conditions.
Fixed an instance crash that could occur when summoning Animate Guardians.
Fixed a client crash that could occur when changing tabs in the Microtransaction Shop.
Fixed a common client crash.


This patch was a restartless deploy on the servers, so you will need to restart your client to receive the client changes.
Sorry for my bad English
Ich habe das gleiche proplem , nach 1-6 Stunden spielen plötzlich restart unterm Spiel ...2 mal schon aber nur bei dem Spiel

Prozessor Intel 7i 8700
Grafikkarte eine RTX 2080 super 8 gb msi
Netzteil 750 Watt

Temperatur während des Absturzes war im Spiel der Grafikkarte 76 grad und Prozessor 64 grad , gemessen mit afterburner

Grafikkarten Treiber ist der neueste für die Karte von Nvidia , in dem Treiber wurde die Max Frame Rate Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung eingeführt worden , den habe ich aktiviert und auf 116 gestellt , mein Monitor wide kann 120
Kann es an dieser Einstellung liegen ? ...

Spiele sonst andere spiele wie Tomb raider shadow , Metro Exodus alles auf Ultra , Temperaturen um die 80 grad von der Grafikkarte nieee Propleme gehabt .

Bitte um Lösungsansätze seitens des Herstellers , da der Fehler nicht nur an mir liegt , ist das proplem auf dem Schirm der Hersteller ? Was sagen die Technik Leiter von Path of elixe dazu ?

Hallo, ich habe das gleiche Problem

PC:
CPU: AMD Ryzen 3600
GPU: Radeon RX590+
RAM: CORSAIR VENGEANCE 16GB @1600Mhz
MSI X470
Win10 Pro 64x
550W Netzteil noName
512GB SSD Samsung EVO 970 Plus


Alles läuft sowit super andre Spiele mit hohen Grafikeinstellungen kein Problem.
wenn ich Path of Exile spiele, stürzt einfach so während des Spielens nach ca. 15-30 min. der PC ab. (Bläckscreen und dann nach ca. 1-2 sec. alle Lüfter auf turbo, als ob etwas überhitzt.
Was mir jedoch ein Fehler des Spiels zu seien scheint. Ich hab nebenbei CPUID HWMonitor laufen lassen und hatte die ganze Zeit während des spielens gute und stabile Werte:
CPU: stabil bei 61C° (25%)
GPU: stabil bei 72C° (70%)
Es ist auch schon im Spielmenü passiert nach ca. 10-15 min.

Brauche Hilfe!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: