Erhabene Sphäre / Exalted Orb

Hallo an alle da draußen in der weiten, weiten Welt.

Ich hätte da mal eine Frage zu den erhabenen Sphären, wurden die aus dem Spiel genommen? Denn seit zig Monaten wurde bei mir keine mehr fallen gelassen, ist das bei Euch auch so? Und ehrlich gesagt, ich spiele nicht wenig, da kommen in der Woche schon etliche Stunden zusammen.

Mit freundlichen Grüßen,

Magic_Mann
Zuletzt angestoßen am 28.09.2019, 17:49:07
Die Droprate scheint mir in dieser Liga extrem niedrig zu sein.

Lvl 91, 5l rüssi gebaut mit viel matts und dusel, ex noch nicht gesehen etc..

Aber mit 6l Äxten werd ich zugeschmissen als templer^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Balance ist nicht mehr vorhanden.
Mehr Spielinhalt (+Legion/Blight etc) bedeutet auch eine erhöhte Menge an Gegenständen,also wird die Chance mit großer Wahrscheinlichkeit proportional zur Menge reduziert,einen guten Gegenstand zu bekommen.
Da man hier alles zusammen gewürfelt hat ,wird dieses Game von Saison zu Saison schlechter.
Selbst zwei Wochen nach Saisonstart wird es nicht besser.
Mir geht es halt immer auf den Keks wenn man gute Items braucht und wenn die immer so Schweine Teuer sind, das man die sich nicht leisten kann :( . Ich brauche die Rüstung "Shavronnes Umhüllung", die kostete gestern 40 Chaos, ich hab bis jetzt grad mal 20 Chaos zusammen bekommen. Kurz bevor ich hierher kam, hab ich nochmal nachgesehen wie viel einem die Rüstung kostet, plötzlich steht die bei 65 Chaos, wie soll ich bitte so viel Chaos zusammen bekommen? Klar sammle ich für das Chaos-Rezept, aber weil der Schmuck so selten fällt, dauert das ja auch ewig, bis man da dann mal was zusammen hat.

Und wenn hier und da wenigstens mal eine EX fallen würde, könnte ich mir damit ein paar Chaos-Sphären kaufen, aber es fällt ja nix :(((
"
Magic_Mann schrieb:
Und wenn hier und da wenigstens mal eine EX fallen würde, könnte ich mir damit ein paar Chaos-Sphären kaufen, aber es fällt ja nix :(((


Es gibt inzwischen so viele Methoden um auch als "Gelegenheitsspieler" konsistent Geld zu machen, dass man sich wirklich nicht auf den gelegentlichen Exalted Orb verlassen muss. Nur ein paar Beispiele:

- Das Chaos-Rezept ist über die vergangenen Leagues immer lukrativer (einfacher zu sammeln) geworden, da bei fast jeder der neueren League-Mechaniken ordentlich Schmuck fällt. Wenn man gerade die Story beendet hat, ist das eine solide Option, um sich ein paar Chaos für die erste richtige Ausrüstung zu besorgen.

- Master Missions - besonders die von Jun würde ich wann immer möglich sofort weghauen. Die Belohnungen durch die Betrayal-Mechanik sind fast völlig unabhängig von der in die Map investierten Währung/der Stufe der Map und sobald man sein Syndikat einigermaßen ordentlich aufgestellt hat, bringt bspw. jedes Forschungs-Safehouse allein 200c durch die Aufwertung von Breachstones. Einhar kann auch lukrativ sein, ist aber eindeutig abhängiger vom RNG.

- Fossils in der Mine farmen. Jedes Biom hat momentan mindestens ein einigermaßen (> 8c) wertvolles Fossil. Tipp: Wenn man die Dinger in größeren Mengen verkauft, kann man den Preis auch locker ein paar Chaos über dem Marktpreis ansetzen.
Servus obliviousBC,

Ja, das Chaos Rezept mache ich auch immer und es geht auch wirklich schneller als früher, dank der Mine, wenn man dann schon so tief gehen kann das Items die einen Level von 60-74 haben, bis auf den Schmuck, meistens sind das die Ringe die mir da dann immer fehlen und das dauert immer bis ich 24 Ringe (für 12 Rüstungssets) zusammen habe.

Das Syndikat, ich hasse die, ich hasse die wie die Pest denn die sind mir zu stark, gegen die hab ich wenig Chancen, denn die Killen mich zum Teil mit einem Schlag :(

Also wenn Einhar auftaucht, mit dem gehe ich immer auf die Jagd, aber lukrativ war der noch nie, wenn ich mal ehrlich sein darf.

Fossile in der Mine Farmen? Erst mal welche finden. Fossile habe ich bis jetzt kaum welche gefunden und wenn die tiefer sind als die 80er Tiefe (oder wie das heißt) habe ich schlechte Karten, denn so tief kam ich noch nie runter, die Gegner sind da einfach vieeeeeeeeel zu stark :(
"
Magic_Mann schrieb:
Ja, das Chaos Rezept mache ich auch immer und es geht auch wirklich schneller als früher, dank der Mine, wenn man dann schon so tief gehen kann das Items die einen Level von 60-74 haben, bis auf den Schmuck, meistens sind das die Ringe die mir da dann immer fehlen und das dauert immer bis ich 24 Ringe (für 12 Rüstungssets) zusammen habe.


Nicht nur die Mine ist da eine Quelle, auch die Legion- und Blight-Encounter haben Schmuck-Truhen und im Tempel gibt es einen ganzen Raum dafür.

"
Magic_Mann schrieb:
Das Syndikat, ich hasse die, ich hasse die wie die Pest denn die sind mir zu stark, gegen die hab ich wenig Chancen, denn die Killen mich zum Teil mit einem Schlag :(


Wie bereits gesagt: In welcher Map du die Mitglieder erledigst ist für die richtig wertvollen Belohnungen völlig egal. Du kannst also rein theoretisch auch normale Maps ohne jegliche Mods dafür nehmen. Dazu die niedrigstmögliche Stufe für die entsprechende Farbe (seit dieser League durch das "Sparschwein" für Master Missions möglich) und es sollte deutlich einfacher werden.

"
Magic_Mann schrieb:
Also wenn Einhar auftaucht, mit dem gehe ich immer auf die Jagd, aber lukrativ war der noch nie, wenn ich mal ehrlich sein darf.


Die richtig teuren Beasts sind natürlich selten und teilweise an rote Maps gebunden, aber es gibt auch jede Menge im 5-10c Bereich, die man doch recht häufig findet.

"
Magic_Mann schrieb:
Fossile in der Mine Farmen? Erst mal welche finden. Fossile habe ich bis jetzt kaum welche gefunden und wenn die tiefer sind als die 80er Tiefe (oder wie das heißt) habe ich schlechte Karten, denn so tief kam ich noch nie runter, die Gegner sind da einfach vieeeeeeeeel zu stark :(


Der Großteil ist hinter Wänden zu finden (manche sogar nur dort), wenn du also nicht regelmäßig abseits des Pfades erkundest und Wände sprengst, wirst du auch auf fast keine Fossils stoßen. Dazu gibt es in der Tat eine Mindesttiefe, ab der die Spawnrate erst annehmbar ist. Ich weiß leider nicht wo genau diese Tiefe momentan liegt (das gesamte Scaling wurde mit 3.8 ja wieder geändert). ~80 sollte aber eigentlich in Ordnung sein und hat den zusätzlichen Vorteil, dass ab dort auch die Stadt-Biome spawnen können. Monster sind auf dieser Tiefe in der Regel nicht stärker als in frühen gelben Maps (Level 74 entspricht T7 Maps) und die meisten Biome haben lediglich 0-1 harmlose Mods.
"
Magic_Mann schrieb:
Mir geht es halt immer auf den Keks wenn man gute Items braucht und wenn die immer so Schweine Teuer sind, das man die sich nicht leisten kann :( . Ich brauche die Rüstung "Shavronnes Umhüllung", die kostete gestern 40 Chaos, ich hab bis jetzt grad mal 20 Chaos zusammen bekommen. Kurz bevor ich hierher kam, hab ich nochmal nachgesehen wie viel einem die Rüstung kostet, plötzlich steht die bei 65 Chaos, wie soll ich bitte so viel Chaos zusammen bekommen? Klar sammle ich für das Chaos-Rezept, aber weil der Schmuck so selten fällt, dauert das ja auch ewig, bis man da dann mal was zusammen hat.

Und wenn hier und da wenigstens mal eine EX fallen würde, könnte ich mir damit ein paar Chaos-Sphären kaufen, aber es fällt ja nix :(((



[Removed by Support] Es gibt so viele Methoden Currency zu machen. Aber Hauptsache rumheulen wie ein kind, als lieber Video Guides zu schauen.
Zuletzt bearbeitet von Ian_GGG um 24.09.2019, 10:13:14
Hi obliviousBC,

Naja, ich hab da halt echt Probleme, ich hab in einer Level 2 Map gegen die Legion gekämpft und das war sowas von Hart, ich hatte Glück da nicht drauf zu gehen :(
Den Keller wo die Legion ist und wo man die so schnell wie möglich besiegen muss, bevor die die Beweise zerstören hab ich gar nicht geschafft, ich bin einfach vieeeeel zu schwach :(

Weiter wie Level 3er Maps zu machen kam ich auch noch gar nicht, Habe da erst eine einzige machen können), stehe da ja noch ganz am Anfang, Maps habe ich auch fast keine mehr, irgendwie fällt nix :( , bin aber schon auf Level 79.

Bei den Minen, da habe ich erst angefangen und die Resis und all was man da so braucht, das alles ist erst ganz am Anfang. Dunkle Gänge zu erforschen, da hab ich auch meine Probleme, denn oft gehe ich da dann drauf :(

Im Moment ist es das einzige was ich machen kann, Items in den Minen Farmen und auch oben in den Maps.
Ah, STOPP im Moment kann ich gar nicht in die Minen runter gehen, hab kein Dingens mehr, also die Leiste rechts oben ist komplett leer wenn ich in der Mine bin und den Minentypen hab ich in den Maps noch nirgendwo gesehen :(

Hab eben mal im Shop geschaut, man, die haben doch echt ein Rad ab, die Rüstung die ich brauche kostet jetzt mehr als doppelt so viel als noch wie vor einer Woche, die spinnen doch. Also langsam reicht mir das echt, das ist doch nicht mehr normal, ich bin ein ganz normaler und einfacher Spieler und kein Profispieler wie die allermeisten hier, wie soll ich mir sowas bitte leisten können? 42 Chaos hab ich jetzt zusammen, hab mich gefreut mit die Rüstung für 35 Chaos zu holen, jetzt kostet die günstigste 70 Chaos, was soll dieser Mist? Ich werde hier echt noch wahnsinnig.

Sorry das ich so schimpfe, aber es ist immer das selbe, wenn ich mir in den Videos ansehe wie die da so durch die Maps rauschen, alles "One-Hitten" da komme ich immer voll ins schwärmen, ich versuche das dann nachzumachen, aber was kommt bei mir immer raus, ich quäle mich langsam durch die Maps, schimpfe und fluche bis zu geht nicht mehr und nix klappt :(((
Wenn das so weiter geht werde ich schon wieder nicht mal auf die 12 Errungenschaften kommen, wie beim letzten mal, ein Scheiß Man :(


Ähm @dfsdfsdsffdg

Das geht auch etwas freundlicher, ja? Ich sehe mir zig Videoguides an, nur die reden alle in Englisch, ich verstehe da null, ich kann dann nur nach den Bildern gehen. Und wenn Deutsche ein Video machen, da verstehe ich dann, wenn die etwas erklären auch nur Bahnhof, weil die die englischen Begriffe vom Spiel nennen, das bedeutet das ich da dann auch nur nach den Bildern gehen kann weil ich null verstehe.
Ich bin kein Profi so wie fast alle hier, die ganze Spielmechanik ist mir vieeel zu kompliziert, warum kann das nicht einfacher sin?
"
Magic_Mann schrieb:

Weiter wie Level 3er Maps zu machen kam ich auch noch gar nicht, Habe da erst eine einzige machen können), stehe da ja noch ganz am Anfang, Maps habe ich auch fast keine mehr, irgendwie fällt nix :( , bin aber schon auf Level 79.


Läufst du regelmäßig die Master Missions von Zana? Ihr Inventar resetted nach jeder abgeschlossenen Mission und zusammen mit den Belohnungen für die Ältesten-Quests sollte es so eigentlich recht leicht sein, innerhalb kurzer Zeit in gelbe Maps vorzustoßen.

"
Magic_Mann schrieb:

Bei den Minen, da habe ich erst angefangen und die Resis und all was man da so braucht, das alles ist erst ganz am Anfang. Dunkle Gänge zu erforschen, da hab ich auch meine Probleme, denn oft gehe ich da dann drauf :(


Joa, die Resistenz sollte für Abstecher abseits des Pfades idealerweise schon bei 75% sein. Wenn du während dem Herunterbuddeln möglichst viele Azurit-Knoten mitnimmst, dürfte das aber eigentlich fast erreicht sein.

"
Magic_Mann schrieb:

Ah, STOPP im Moment kann ich gar nicht in die Minen runter gehen, hab kein Dingens mehr, also die Leiste rechts oben ist komplett leer wenn ich in der Mine bin und den Minentypen hab ich in den Maps noch nirgendwo gesehen :(


Von selbst tauchen die Master seit 3.8 fast gar nicht mehr in Maps auf, dafür bekommst du deutlich mehr "gespeicherte" Missionen beim Abschließen von Maps. Das hat sogar den zusätzlichen Vorteil, dass du dir die Map mit Niko genau aussuchen kannst (idealerweise eine mit möglichst höher Gegenstandsmenge und Map-Stufe).

"
Magic_Mann schrieb:

Hab eben mal im Shop geschaut, man, die haben doch echt ein Rad ab, die Rüstung die ich brauche kostet jetzt mehr als doppelt so viel als noch wie vor einer Woche, die spinnen doch. Also langsam reicht mir das echt, das ist doch nicht mehr normal, ich bin ein ganz normaler und einfacher Spieler und kein Profispieler wie die allermeisten hier, wie soll ich mir sowas bitte leisten können? 42 Chaos hab ich jetzt zusammen, hab mich gefreut mit die Rüstung für 35 Chaos zu holen, jetzt kostet die günstigste 70 Chaos, was soll dieser Mist? Ich werde hier echt noch wahnsinnig.


"Shavronnes Umhüllung" ist ein Item das vorrangig in Low Life Builds verwendet wird und die sind leider eine sehr schlechte Option für den ersten Charakter in einer frischen Liga. Als sogenannten "League Starter" sollte man eher einen Build verwenden, der mit möglichst wenig spezifischem/teurem Equipment auskommt. Mit diesem Charakter kann man dann unkompliziert Währung farmen um spätere Builds (oder auch einen Umstieg, z.B. auf LL) zu finanzieren. Das ist auch der Grund für den Preisanstieg, den du in den letzten Tagen beobachtet hast. Viele Spieler sind inzwischen mit ihrem ersten Charakter fertig und rerollen nun, häufig den etwas teureren Kram (für den die Nachfrage entsprechend steigt).

"
Magic_Mann schrieb:

Wenn das so weiter geht werde ich schon wieder nicht mal auf die 12 Errungenschaften kommen, wie beim letzten mal, ein Scheiß Man :(


Selbst wenn alles andere scheitern sollte, die 12 Herausforderungen kannst du mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell und günstig abschließen. ;) "Absolviert diese Gefechte I" und "Verwendet Händlerrezepte" sind fast geschenkt. Für "Tauscht Weissagungskarten ein" sollte es für jedes einzelne Ziel eine Karte geben, bei der sich der Einkaufspreis für ein gesamtes Set bei maximal 3-4c bewegt. Ein paar Vorschläge (keine Garantie, dass es die je günstigste Variante ist): Die wütenden Himmel (Bogen), Die drei Stimmen (Essenz), Das Versprechen (Gemme), Gabe des Kartographen (Karte), Lantadors verlorene Liebe (Ring), Echos der Liebe (Verderbter Gegenstand), Der Spieler (Weissagungskarte) und Das Glück des Kaisers (Währung).

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: