Frage zu Rüstung, Ausweichwert und Energieschild

Na wenn man den Seelenmantel trägt, braucht man ja die 2 Fluchringe, sonst kommt man da nicht weit, die sind da doch pflicht.
Und wenn man ein Totembuild spielt, da stehen die meisten bei 4500 Leben, selten das man da mal welche findet die mehr Leben haben.
Ich rede ja auch nicht davon, dass 5000+ Leben für einen Totem Build notwendig sind. :) Mit 4500 HP und einem mehr oder weniger voll ausgeschöpften 40% Mind over Matter (sprich knapp 3000 unreserved Mana) kommst du bereits auf fette ~7000 EHP.

Wenn du dir Totem Builds in Synthesis anschaust, dann haben tatsächlich fast alle Builds über 5k entweder eine rare Chest oder eben Kaoms Herz (=> Elementartreffer Builds) an. Aber auch unter den 4.5k Builds (idR mit Seelenmantel) wirst du kaum einen finden, der nicht bei ~150%+ HP ist. Damit bleibt dir dann einfach mehr Spielraum für andere Stats (Schaden, Mana, ...) oder ein Juwel wie Selbstgeisselung (hervorragende Synergie mit Seelenmantel), da du nicht auf Teufel komm raus überall so viel HP wie möglich herausholen musst.
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 05.06.2019, 16:31:58
Meinst Du mit "Rare Chest" meine 6-link Rüstung? (Sorry kann kein Englisch) Denn wenn ich bei poedb.tw/de "rare chest" eingebe wird mir nichts angezeigt.

Ich trage diese einfache Rüstung deswegen, weil ich die gefunden hab, das ist die allererste vollkommen verbundene Sechsling Rüstung die ich, seit dem ich POE spiele (Knapp 2900 Stunden), überhaupt gefunden hab. Zuerst war die blau, hab da dann alles gelöscht und hab die Gelb gemacht, 4-5-6 Versuche, dann hatte ich da endlich Resis drauf und so hab ich die dann gelassen. Ansonsten hatte ich nicht mal eine 5-Link-Rüstung, höchstens nur Vierlinge. Und teuer Einkaufe wollte ich im Flashback sowieso nicht, konnte ich auch nicht, denn was da zum Teil die Rüstungen gekostet haben, das war ja in meinen Augen Wucher :O . 40, 50, 60 Chaos, oder mehr, wie soll man sich das denn bitte leisten können?

Kaoms Herz, mal nachsehen was das ist: Ah ja, naja wie gesagt, man muss das Zeug ja auch erst mal alles haben, wenn man es nicht hat, oder wenn man sich das nicht leisten kann, kann man das auch nicht nutzen.

Mal Gucken was das für ein Juwel ist, diese Selbstgeißelung. Ahhh, O.K. ja das hätte mir wahrlich helfen können, muss man aber auch erst mal wissen das es sowas gibt, denn wenn man das nicht weis, oder wenn man das nicht zufällig irgendwo sieht, oder wenn das einem empfohlen wird, dann nimmt man da halt was anderes :)
Und wie gesagt, man muss das ja alles erst mal haben.
Habe mal eben in meine Truhe geschaut, diese Rüstung "Kaoms Herz", die habe ich bis heute noch kein einziges mal gefunden. Hab eben auch mal nachgesehen was die im Handel kostet. Also das ist mal eine Rüstung die ich mir kaum leisten kann (Die hat ja auch keine Sockel :O )wenn ich eine Liga, oder ein Flashback spiele, denn bis ich min. 60 Chaos zusammen habe, das dauert. Denn man kauft sich hier und da ja auch mal was für 1-15 Chaos (Gürtel, Schuhe, Helm, Waffe, .....) und so kann es dann sein das ich kaum auf 60 Chaos, oder mehr komme, trotz Chaosrezept. Bei der letzten Liga hatte ich am Ende auch nur 57 Chaossphären in der Truhe, weil ich viele Chaossphären für Maps verbraucht hab :(
Wie Du siehst tue ich mich mehr als sehr schwer um auf 60 Chaossphären, oder gar mehr zu kommen.
Ja, damit meine ich einfach irgendeine gelbe Rüstung ("rare"/"selten" = "gelb", genau wie z.B. "magic" = blau).

Nochmal zu Kaoms Herz: Ich habe das nicht erwähnt, um dir speziell zu empfehlen es anzuziehen. Das Ding hat (wie du ja schon richtig erkannt hast) keine Sockel, weswegen man es in der Regel nur effektiv nutzen kann, wenn man irgendwo anders Platz für einen 6-Link findet (idR in einer Zweihandwaffe/Bogen oder speziellen Items). Ich wollte am Beispiel dieses Items (als Item mit dem höchsten "Basis-HP"-Wert im gesamten Spiel) nur klar machen, wie niedrig 123% ist.

"
Magic_Mann schrieb:
40, 50, 60 Chaos, oder mehr, wie soll man sich das denn bitte leisten können?


Viele der wirklich ausführlichen Guides dazu sind halt leider nur auf Englisch verfügbar, aber wenn du z.B. "path of exile farmen deutsch" bei Youtube suchst, findest du zumindest auch ein paar deutsche Videos.

Das Wichtigste ist Effizienz. Selbst wenn du keine ausgefeilte Strategie hast und einfach nur T6-T10 Maps mit einer Alchemiesphäre darauf läufst, wirst du trotzdem gut Profit machen, solange du dabei einigermaßen effizient bist.

Wie effizient? Wenn du deinen Profit absolut maximieren willst, kannst du diese "Effizienz" auf die Spitze treiben: die Zeit pro Map auf unter 2 Minuten drücken, nur sehr selektiv Items aufheben, MF Items (Items mit "x% erhöhte Menge an Gegenständen") anziehen, usw. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache (an erster Stelle soll ja immer noch stehen, was Spaß macht), aber auch mit einem etwas gemütlicheren Spielstil sollte das Geld für einen ersten 6-Link relativ schnell zusammenzukratzen sein. Und je stärker der Charakter dann mit jedem Upgrade wird, desto effizienter wird er auch "ganz von alleine" beim Mappen und beim weiteren Farmen. :)
Zuletzt bearbeitet von obliviousBC um 08.06.2019, 04:25:58
Hehe, muss da gerade an D3 denken, denn um da richtig profitabel zu farmen, darf man erstens den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch stellen, abe rauch nicht zu niedrig und man sollte die Map die man macht in ca. 3 Minuten durch haben. Also meine Spielweise ist das wahrlich nicht. Klar, ich möchte schon halbwegs flott durchkommen, denn voran schleichen, das ist auch nicht mein Ding, aber wie ein irrer durch die Map hetzen, man hat im Leben schon genug Hektik, das mus sman dann auch nicht noch mit ins Spiel nehmen, außer man liebt sowas.

Und wegen Kaoms Herz, aso ja, das stimmt, denn da sollte man dann eine Zweihandwaffe mit 6 Sockeln benutzen, denn die Rüstung ist an sich schon geil :P. Für einen Bogen-Charakter wäre die eventuell nicht schlecht :)

Naja, ich sage mal, wenn man in die roten Maps kommt, dann ist man schon mal ganz gut dabei, klar schimpft man dann immer wenn man nicht weiter kommt, aber trotzdem, macht POE irre viel Spaß, auch wenn man nicht so gut wie all die anderen sind :P

Ach ja, letzte Nacht, um 04:30 Uhr erreichte einer schon Level 80. Level 80 nach 6,5 Stunden, für mich ist das echt krank :O Ich habe von 23:00 Uhr bis 09:00 Uhr gespielt, bin jetzt Anfang Akt 3 und bin Stufe 29 :) .

Und wegen den Rüstungen, oder den Items mit 6 Sockeln, also meistens bekomme ich leider nur ein fünfling hin, Sechslinge bekomme ich sehr, sehr, selten mal hin, meistens hab ich mir dann irgendeine halbwegs gute Sechsling Rüstung gekauft.
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage zu Rüstung, Ausweichwert und zu Energieschild -------------- mit es brauchst du gar nicht mehr versuchen zu spielen .cast when damage taken + immortal call gehen nicht mehr ,somit bekommst du keine pause mehr damit sich das es wider aufladen kann. Mit den neuen skills bekommst du ununterbrochen schaden und das es kann sich damit nicht mehr aufladen . Mit Wicket Ward regenerierst du zwar im Kampf es, aber das ist wegen den -50 % so wenig das der schaden den du bekommst um ein vielfaches höher ist als du regenerieren kannst. Bei einem es Bild hast du fast keine Rüstung und Ausweichwert und bist nun auch mit 16k es eine Glaskanone .
ja mal schaun ob die ES Spieler noch was finden oder einfach alle aufgeben. Aber die GGG Balanceänderungen waren schon immer so, dass die Mechanik, die am meisten gespielt wird, dann früher oder später generft wird. Manchmal schon nach einer Saison, manchmal dauerts was länger.

Im Gegensatz dazu wurde die zuletzt abgeschlagene Slayer Klasse, die nur wenige noch gespielt hatten, diese Saison extrem gut gepuscht. Also ist das Balancing Ziel, für Abwechslung zu sorgen, erreicht worden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: