Strafe wenn man stirbt

Färbungssphären gehen normalerweise ganz gut und RGB-verlinkte Items droppen ja relativ viele. Gut, Turmschilde würde ich auch nicht unbedingt mitschleppen, aber sowas wie 1x3 und 2x2 Items gehen schon mal nebenbei.
Und wenn man seine Ausrüstung beisammen hat, dann sind Verbindungssphären auch super zum Weiterverkaufen.
Je nach Drop-Glück auch Vaalsphären und Silbermünzen.
Im Grunde alles, was man ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nicht mehr selber braucht oder worauf man keine Lust mehr hat.
Zuletzt bearbeitet von Alysma um 01.07.2018, 15:15:44
Oh je, wenn ich so viele Verbindungssphären hätte damit ich die verkaufen könnte, hach, das wäre schön, ich hab von denen grad mal 40 Stück und von den Vaal-Sphären, hab ich noch weniger, hab gerade nur noch 27 Vaal-Sphären, mehr nicht, 43 hatte ich, kann sein das ich mir sogar welche kaufen muss, denn ich verbrauche die leider für die Herausforderung, man muss da ja 8 Items verderben, eigentlich hab ich schon alle 8 Items verderbt, aber nur 4 wurden mir bis jetzt in der Herausforderung anerkannt, ich habe absolut keine Ahnung wieso nur 4 und nicht mehr, komme mir da echt verarscht vor :(

Silbermünzen hab ich 60 Stück, aber Ich und Items verkaufen, ich lasse da lieber die Finger von, das ist nichts für mich, wenn, dann kaufe ich was, Verkauf ist nicht meins.

Aber ich hatte heute einen Grund zum Jubeln, ich hab heute was geschafft, was ich noch nie in POE geschafft hab, ich hab heute zum allerersten mal die Herausforderung "Schließt nicht identifizierte Karten ab 10/10" geschafft, ich bin immer noch total happy, schnief :)

Aber das hat auch nur geklappt weil ich mir hier im Handel die Karten gekauft hab, wieso fallen bei mir kaum Karten und wenn, dann fallen Karten mit einem niedrigen Level. Der Bos von der 10er Map hat mir eine Lv. 2 Map gegeben, was soll der Mist? Ich kann nur Lv 8 und Lv9 Maps machen weil ich mir die immer gekauft habe, entweder hier im Handel, oder von der Katarina, oder wie die Kartenwächterin im Spiel wieder heißt. Warum fallen Lv 7, Lv, 8, Lv, 9, ..... Maps so verdammt selten, ich verstehe das nicht.
"
eigentlich hab ich schon alle 8 Items verderbt, aber nur 4 wurden mir bis jetzt in der Herausforderung anerkannt, ich habe absolut keine Ahnung wieso nur 4 und nicht mehr, komme mir da echt verarscht vor :(


Das liegt wohl daran, dass du auf dem Gegenstand einen "implicit Mod" erhalten musst, damit das zählt. Die Nutzung einer Vaal-Sphäre hat ja von Haus aus verschiedene Möglichkeiten.

- Kein Effekt
- Weiße Fassungen
- Neue Werte auf dem Gegenstand
- Vaal Implicit
- Umwandlung einzigartiger Gegenstände in andere spezielle Versionen davon

Also hat jede Vaal-Sphäre eine 1/5 Chance.

"
Aber das hat auch nur geklappt weil ich mir hier im Handel die Karten gekauft hab ... Warum fallen Lv 7, Lv, 8, Lv, 9, ..... Maps so verdammt selten, ich verstehe das nicht.


Wenn du in einer Handelsliga spielst, dann kannst du deinen Fortschritt relativ einfach durch den Handel von Karten vorantreiben. Ansonsten hängt es halt davon ab, wie "effektiv/schnell" du spielst. Ich benutze meistens eine Alchemiesphäre bei Karten ab Level 7+. Manchmal kann es trotzdem passieren, dass man eine Durststrecke hat. Aber mittlerweile gibt es im Spiel so viele Möglichkeiten an Karten ranzukommen, dass es eigentlich nur von der investierten Zeit abhängt.

Ansonsten ist das Minimum für jede Karte, dass du zumindest eine Umwandlungssphäre benutzt. (Weiß -> blau). Optional auch eine Aufwertungssphäre. Du möchtest für bessere Beuteergebnisse die Gegenstandsmenge und die Größe der Monstergruppe so hoch wie möglich haben. Ein grober Richtwert ist +25%.

Du erhältst Karten auch über Prophezeiungen, den Raum des Kartographen in der Incursion etc ... Zudem kannst du 3 gleiche Karten für eine Karte der nächsthöheren Stufe beim Händler eintauschen. Viele Wege führen nach Rom.
Das mit der Herausforderung ((Verderbe 8 Items) hat sich mittlerweile zum Glück erledigt, hat jetzt 16 Herausforderungen abgeschlossen und ich glaube das war's dann vermutlich auch, auf die 19 werde ich wohl nicht kommen, denn erstens spielt bei dem einen der Zufall mit und andere, die sind mir zu hart, die schaffe ich nicht :(

Spielen tu ich ganz alleine, ich hab da leider ein Problem damit, mit anderen zu Spielen, ich kann das einfach nicht. von den Lv.8 Maps, da habe ich ein paar, die sind halt auch wieder gekauft, Neuner Maps habe ich ganz wenige und Zehner, da hab ich bis jetzt nur 2 :(, 3 hatte ich mal, eine unidentifizierte gelbe, für die Herausforderung, die hab ich mir im Handel gekauft, die anderen 2 hab ich so im Spiel bekommen.

Ich weis, wenn man 3 gleiche Maps verkauft, bekommt man eine Map des nächsten Level, das mache ich ja auch immer wieder mal, aber da komme ich leider nicht auf die 8er, oder 9er Maps, auch brauche ich die niedrigen Maps für die Pyramide, denn wenn ich in einer Sechser Map die Pyramide betrete bin ich sofort tot, da schießen zig Fernkämpfer so schnell auf mich ab, da hab ich absolut keine Chance das zu überleben :(, deswegen lasse ich die Pyramiden jetzt auch aus, das ist mir einfach zu gefährlich, die Gegnermassen machen einfach zu viel schaden, denn ich bin jetzt Level 89, wenn ich da drauf gehe und dann 10% Erfahrung verliere, ich brauche ne halbe Eeewigkeit bis ich das wieder drinnen hab, außerdem würde ich da total ausflippen, denn ich HASSE, HASSE, HASSE, HASSE, HASSE, ....... diese scheiß Bestrafung, AAAAARRRRRGGGGGGG, was die mich schon an Erfahrung gekostet hat, das glaubt Ihr nicht.

Also weiße Maps spiele ich gar nicht, wenn, dann mache ich die immer blau, außer ich mach eine zum ersten mal, dann muss ich die gelb machen, damit die abgeschlossen werden kann. Ich mache die deswegen immer "nur" blau weil ich von der Umwandlungssphäre genug hab, von den Sphären der Alchemie hab ich nur etwas über 100, da muss ich echt sparen, leider werden das auch immer weniger, anstatt mehr, denn siebener und achter Karten kosten bei der Katarina ja auch schon 2 Sphären der Alchemie, scheiße ist das man :( Ich hatte schon weit über 180 Sphären der Alchemie, jetzt hab ich nur noch 114 und es werden sicherlich noch weniger werden, weil man von denen auch selten welche findet :(

Aufwertungssphären habe ich auch schon mehrmals benutzt, hab das dann auch gelassen, denn zu 90% war ich da dann IMMER verflucht und wenn ich verflucht bin, ich mag das absolut gar nicht, besonders nicht wenn man dann nur noch in Zeitlupe läuft, denn da gehe ich dann auch oft drauf, oder Schadensrefleck, da stelle ich mein Totem hin, der macht einen Schuss und das wars, Totem weg, ich habe das mal bei einer Map durchgezogen, Ihr glaubt echt nicht was das für eine Qual war. :(

Ich weis, man kann die Maps mit der Sphäre der Läuterung wieder weiß machen, aber von dieser Sphäre habe ich nur 18 Stück, ich sach ja, von diesen Sphären fallen einfach vieeeeeeeeeeel zu wenige. :(((
Hey Magic,

du machst dann im Prinzip schon vieles "richtig". Der Rest ist einfach nur Geduld und Zeit. Den Faktor "Zeit" kannst du eigentlich nur noch durch deinen Build, Skillbaum oder Rüstung beeinflussen. Je besser die gerade erwähnten Punkte miteinander harmonieren, desto angenehmer und zügiger kommst du durchs Spiel.

"
Das mit der Herausforderung ((Verderbe 8 Items) hat sich mittlerweile zum Glück erledigt, hat jetzt 16 Herausforderungen abgeschlossen und ich glaube das war's dann vermutlich auch, ... die schaffe ich nicht :(


Wenn du nur alleine spielst, dann musst du tatsächlich sehr viel Zeit investieren, um 20 oder mehr Herausforderungen zu meistern. Für normalsterbliche ist das eher utopisch.

"
denn ich bin jetzt Level 89, wenn ich da drauf gehe und dann 10% Erfahrung verliere,


Das mit dem ständig sterben in Lvl. X Karten dürfte dann wohl eher mit einem oder mehreren Faktoren oberhalb zusammenhängen. Rüstungstücke über den Handel aus meiner Erfahrung sind meistens nicht so teuer. Ich bin normalerweise bereits am 2 oder 3 Tag einer frischen Liga soweit ausgerüstet, dass ich mich problemlos bis in Lvl. 10 Karten vorkämpfen kann. Bis dahin habe ich vielleicht maximal 20 Chaos in Rüstung investiert. Aber sonst spiele ich auch oft einfach für mich.

Hier musst du dir halt selbst an die Nase fassen und schauen, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Es gibt Spieler, die das Spiel tatsächlich im Hardcore-Modus "durchspielen". Also wenn ihr Charakter auch nur 1 mal stirbt, dann ist das Spiel für sie vorbei. Dagegen sind die 10% Erfahrungsverlust ein echter Witz.

Aber das ist gerade das spannende an PoE. Mit jeder Liga lernt man immer etwas neues über seinen Charakter. Das ist wie beim Puzzle zusammensetzen. Manchmal braucht man etwas länger, um das passende Stück zu finden. Ich hatte ein ähnliches Problem und bin damals ständig auf Stufe 90 mit meiner Hexe gestorben. Es hat mich angekotzt und habe 2-3 andere Builds ausprobiert. Mit den anderen Builds hatte ich ein ähnliches Problem, wobei es dann dort eine niedrigere Stufe war. Also hat es bei mir Klick gemacht und ich habe Schritt für Schritt meine Rüstung/Skillbaum optimiert. Man stirbt ja nicht einfach grundlos, sondern weil der Charakter noch nicht für diese Inhalte ausgelegt ist. Es sind in PoE meistens ganz einfache und kleine Details, die für einen ein gewisses Plateau darstellen. Umso schöner ist der Moment, wenn man dieses überwunden hat und es jede neue Liga immer "reproduzieren" kann und somit in einer geringeren Zeit weiter vorkämpft.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: